4739

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

FrauDrachin
Zitat von FrankM:
Ansonsten kenne ich keine Männer denen es egal ist ob Ihre Partnerin mit anderen S. hat.

Doch, meiner z.B?

10.12.2025 19:40 • x 2 #1951

NineNinchen
Ich frage mich, was die Freundin dazu getrieben hat es Monate danach noch zu erzählen. Warum? Da kannte sie Moody und seine Einstellung doch vermutlich schon. Warum sollte sie also die Beziehung mit so einer Beichte riskieren.

10.12.2025 19:42 • x 2 #1952

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

M
Zitat von Moody92:
Freitagabend Date, Samstagmorgen geschrieben zwecks Wiederholung, Samstagabend ONS.

@FrauDrachin sag bitte ehrlich. Jetzt wo wir wissen, wie es wirklich ist. Ändert das für dich nicht das Geringste?

Es geht mir null darum die Freundin zu bashen und zu verurteilen, aber ich finde das ist schon ein Statement, oder nicht? Date haben, weiteres Date vereinbaren und am selben Abend ONS mit anderem Typen. Da würde jetzt glaube ich niemand von einer moralischen Glanzleistung sprechen.

10.12.2025 19:43 • x 3 #1953

F
Zitat von FrankM:
Redest du von Zuhältern als Partner? Ansonsten kenne ich keine Männer denen es egal ist ob Ihre Partnerin mit anderen S. hat.

Ich werde langsam müde, hier ständig Usern zu erklären, dass die 2 zum besagten ONS noch kein Paar waren.

10.12.2025 19:47 • x 8 #1954

F
Zitat von NineNinchen:
die Freundin dazu getrieben hat es Monate danach noch zu erzählen.

Kann man alles nachlesen

10.12.2025 19:48 • x 1 #1955

F
Zitat von Mann1989:
Date haben, weiteres Date vereinbaren und am selben Abend ONS mit anderem Typen. Da würde jetzt glaube ich niemand von einer moralischen Glanzleistung sprechen.

Ich verstehe nach wie vor die Logik nicht

Solange die beiden kein Paar waren, spielt die Moral überhaupt keine Rolle.

10.12.2025 19:49 • x 4 #1956

Blind-Meg
Zitat von FrankM:
Redest du von Zuhältern als Partner? Ansonsten kenne ich keine Männer denen es egal ist ob Ihre Partnerin mit anderen S. hat.

Stell dich doch nicht dumm.
Es ging um Männer, die es aushalten, wenn ihre Partnerin vor ihnen mit (vielen) anderen S. hatte

10.12.2025 19:50 • x 3 #1957

FrauDrachin
Zitat von Mann1989:
Ändert das für dich nicht das Geringste?

Doch, tatsächlich ein bisschen. Aber ehrlich nicht dramatisch.

Zitat von Mann1989:
Da würde jetzt glaube ich niemand von einer moralischen Glanzleistung spreche

Also die Moralkeule?
Ich finde es hier echt net sehr passend, von Moral zu sprechen.

10.12.2025 19:52 • x 3 #1958

F
Zitat von Blind-Meg:
Stell dich doch nicht dumm.

Vllt ist das kein Verstellen.

Just saying...

10.12.2025 19:53 • x 3 #1959

ElGatoRojo
Zitat von NineNinchen:
Warum sollte sie also die Beziehung mit so einer Beichte riskieren.

Damit er es nicht irgendwann unverhofft von gemeinsamen Bekannten erfährt - oder ihren Freunden, die er kennen lernen könnte. Kluge Frau, die vorsorglich denkt

10.12.2025 20:09 • x 3 #1960

D
Zitat von Moody92:
Nochmal darüber reden halte ich nicht für sinnvoll.
Sie weiß, was ich davon halte und wir haben dazu offensichtlich grundverschiedene Meinungen.

Sie weiß vermutlich nicht, dass es weiterhin an dir nagt.
Wie auch?
Wenn es ja sonst mit Euch gut läuft.
Damit machst du ihr etwas vor, und auf einmal trennst du dich wohlmöglich nach ein paar Monaten, und sie wird aus allen Wolken fallen.
Das ist nicht fair.

PS:
Sie war nicht fair, in dem sie dir das erst nach 7 Monaten erzählt hat.
Du bist auch nicht fair, in dem du nicht mit offenen Karten spielst.
Doppelmoral zum Thema Ehrlichkeit

Zitat von Moody92:
Ich verstehe sie nicht und sie versteht mich nicht.

Sowas kann auch mal passieren in einer Beziehung, aber bei den Grundwerten, sollte gegeben sein, dass man dieselben hat, und in die selbe Richtung schaut.
Ansonsten, ist es zum Scheitern verurteilt.

Zitat von Moody92:
Ich sehe - was das Thema angeht - keine Möglichkeit der gegenseitigen Annäherung.

Da geht es nicht um Annäherung erstmal, sondern um Klärung.
Und erst dann, kann man, eine gesunde Entscheidung treffen.
Warum schaffst du es nicht authentisch und transparent zu sein?

10.12.2025 20:12 • x 3 #1961

CanisaWuff
Zitat von alleswirdbesser:
weil mein Freund

Er war aber zu dem Zeitpunkt nicht ihr Freund. Er war ein Date, das schnellstens sein Profil mit anderen Bildern verschönert hat.

Das zeugt dann eher von Desinteresse an der anderen Person.

Sie hatte halt das Glück jemand für den ONS gefunden zu haben.
Vielleicht hätte er auch die Gelegenheit genutzt, wenn es sich ergeben hätte.

10.12.2025 20:15 • x 6 #1962

CanisaWuff
Zitat von FrankM:

10.12.2025 20:18 • x 2 #1963

M
Zitat von FrauDrachin:
Ich finde es hier echt net sehr passend, von Moral zu sprechen.

Weswegen? Für mich hat es mit Moral und innerer Einstellung zu tun.

Es geht hierbei nicht darum, ob sie vor dem TE mit 10 oder 20 Männern was hatte. Das wäre mir völlig egal. Der Punkt, der mich treffen würde, wäre, dass nach der Absichtsverkündung des zweiten Dates sie am SELBEN Tag den Drang verspürte mit einem Anderen ins Bett zu müssen/wollen.

Blöde Frage, aber warum kann man nicht warten bis man die innere Entscheidung getroffen hat, ob daraus was werden würde oder nicht? Ist der Trieb so ungeheuerlich gross, dass man sich denkt, oh ich date zwar einen Typen, ich weiss noch nicht ob da was wird. Jetzt bin ich aber in der Disco und dieser sieht gerade lecker aus, den nehm ich mit...

Zitat von Felica2024:
Ich verstehe nach wie vor die Logik nicht

Solange die beiden kein Paar waren, spielt die Moral überhaupt keine Rolle.

Natürlich hat es dennoch was mit Moral zu tun. Wenn ich eine Dame date, dann halte ich ausserhalb die Füsse still, denn ich möchte ja was Echtes, Exklusives und sie soll dann auch das Gefühl bekommen etwas Besonderes zu sein.

Klar, wenn das erste Date kacke war und ich kein Bock auf ein Zweites habe, dann mache ich was ich möchte. Wenn ich aber das erste Date gut fand, mich für ein zweites verabrede, dann habe ich kein ONS am selben Abend mit einem Fremden.

Und das sähen wohl die Meisten so, oder was denkst Du, wieso sagt sie es ihm nach 7 Monaten und nicht noch während der Datingphase? Genau, weil sie weiss wie es wirkt...

10.12.2025 20:23 • x 7 #1964

FrankM
Zitat von Felica2024:
Ich werde langsam müde, hier ständig Usern zu erklären, dass die 2 zum besagten ONS noch kein Paar waren.

Du musst ja auch nicht über jedes Stöckchen springen das ich dir hinhalte

10.12.2025 20:25 • #1965

A

x 4