4728

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

MissNextDoor
Zumal sie ja auch schon beim 3. Date im Bett waren. Da kann die Chemie ja so schlecht nicht gewesen sein.

Aber im Prinzip tatsächlich alles irrelevant - es fühlt sich jetzt für den TE entweder gut an oder es tut es nicht...
Danach sollte er handeln.

10.12.2025 20:41 • x 5 #1981

Y
Zitat von MissNextDoor:
@Yoffi ich kenne genügend Leute, die (sogar erfolgreich) OD betrieben haben und niemals parallel gedated haben. Halte das daher persönlich nicht ...

Die meisten sind aber lange nicht erfolgreich und wer das jahrelang durch hat, der schätzt die Chancen, die sich aus einem netten Date ergeben, oft als sehr gering ein. Das hat was damit zu tun, dass man diese Erfahrung jahrelang hinter sich hat. Und wenn dann ein netter Flirt im Club zu mehr führt, bedeutet das nicht, dass man parallel datet, sondern dass man den Schwerpunkt im Leben nicht an ein einzelnes Date koppelt. Dass man das tut, was einem jeder raten würde, nämlich den Fokus etwas rauszunehmen, den Druck rauszunehmen, es auf sich zukommen zu lassen und in der Zwischenzeit das Leben zu leben und zu genießen. Das können Treffen mit Freundinnen sein (wie oft wurde hier und im RL schon geraten, Wochenenden zu verplanen und nicht darauf zu hoffen, dass er oder sie einen sehen will?!), Sport, Karriere, aber wenn man Lust hat eben auch Sx, der sich spontan ergibt. Wie man jemanden deswegen abwerten kann, entzieht sich meinem Verständnis und hat wahrscheinlich nur damit etwas zu tun, dass man selbst noch nie in der Situation war. Und es dann einfach ist von Moral zu reden.

10.12.2025 20:48 • x 4 #1982

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

S
Ich benutze diesen thread mal ohne ihn komplett gelesen zu haben aber ich befinde mich in folgender Situation:

Wer mich etwas verfolgt weiß dass ich seit zwei Jahren single bin und von meiner ersten und bisher einzigen Beziehung und Liebe verlassen wurde. Daran hab ich noch zu knabbern. Mal mehr mal weniger.
Jetzt hab ich über OnlineDating zwei nette Frauen kennen gelernt, die ich beide sympathisch finde. Die eine treff ich am Sonntag und mit der schreib ich recht viel. Die andere erst irgendwann nach Weihnachten und wir schreiben ab und zu. Mir geht es hier weder darum jemanden für eine langjährige Beziehung zu finden oder einfach jemand fürs Bett. Sondern ich will einfach raus aus meiner Bude. Nette dates haben. Meine Komfortzone verlassen. Mit Menschen reden.... sollte es irgendwo zu mehr kommen nehm ich das gern an aber ist nicht zwingend meine Intention. Ich will einfach offen neue Menschen kennen lernen. Für was auch immer.
Jetzt ist mir mal wieder richtig unwohl weil ich mir vorkomme als betrüg ich Menschen, die ich noch nicht mal in echt gesehen hab und von denen ich eigentlich noch nichtmal ansatzweise irgendetwas weiß.

Für mich wäre auch eindeutig wenn sich nur im geringsten nach einem persönlichen Treffen ein Interesse entwickeln könnte dann wär die Spur eingleisig. Aber ich fühl mich schuldig obwohl ich diese Menschen weder kenn noch irgendwo irgendwas gelogen oder falsch gesagt hätte.
Mir ist es schon zig mal passiert, dass man mir aus dem Nichts schreibt da ist jemand anderes...und ich fand es völlig okay. Aber andersrum hab ich richtig Angst, fühl mich schlecht und hab ein blödes Gewissen.

Wie geht man damit um. Soll man auch bei allgemeinem Interesse von Freundschaft eingleisig fahren? Ist es ok erst abzubrechen wenn man Interesse hat? Ich bin mit sowas ständig überfordert. Hab Schuldgefühle und denk mir jedes mal ich hätte einfach allein zuhause bleiben sollen und ruhig sein sollen. So komm ich bloß in unangenehme Situationen und Gefühle.

Danke für jeden Input schonmal

10.12.2025 20:49 • x 1 #1983

NineNinchen
Zitat von MissNextDoor:
Zumal sie ja auch schon beim 3. Date im Bett waren. Da kann die Chemie ja so schlecht nicht gewesen sein.

Da hat es ihm in die Karten gespielt, dass sie scheinbar nicht lange mit 6 wartet. Und da war es ok für ihn. Also irgendwie hat es alles ein komisches Geschmäckle.

10.12.2025 20:50 • x 7 #1984

FrankM
Ich bin höflich.

Ansichtssache

10.12.2025 20:50 • #1985

F
Zitat von FrankM:
Ich bin höflich. Ansichtssache

Stimmt

10.12.2025 20:51 • x 1 #1986

D
Zitat von NineNinchen:
Eine gute Entscheidung ist nicht Spielchen zu spielen.

Sehe ich genauso.
Nur diese ganzen wiederholten Diskussionen, dass es ein Unterschied ist, dass TE sich nicht von der Plattformen sofort abgemeldet hatte und sie, die aber mit jemanden einen ONE Stand hatte + mit jemand weiterem intim war, in der Kennenlernphase.
Das meine ich mit den wiederholten Diskussionen.
Im Kreis drehend.
Da ich meine Sichtweise und Einstellung dazu kundgetan habe, muss ich mich doch nicht wiederholen, was doch einige User hier betreiben.
Und so wird meistens der Thread gesprengt.

10.12.2025 20:59 • x 1 #1987

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Sie hatte halt das Glück jemand für den ONS gefunden zu haben.

Vielleicht gibt es Frauen, die das als Glück empfinden.

10.12.2025 21:06 • x 3 #1988

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
spielt die Moral überhaupt keine Rolle.

Ist Moral eine temporäre Einstellung?

10.12.2025 21:10 • x 1 #1989

alleswirdbesser
Zitat von CanisaWuff:
Er war aber zu dem Zeitpunkt nicht ihr Freund.

Ich dachte sie waren da schon seit 5 Wochen zusammen/Kennenlernprozess was auch immer.

10.12.2025 21:12 • x 1 #1990

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ist Moral eine temporäre Einstellung?

Natürlich.

10.12.2025 21:12 • #1991

F
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht gibt es Frauen, die das als Glück empfinden.

Ist das für Dich Unglück?

10.12.2025 21:13 • #1992

ElGatoRojo

F
Zitat von ElGatoRojo:
Moral ist temporär? Aha

Nicht? Fühlst Du Dich allen Menschen moralisch verpflichtet, treu zu sein?

Darum geht's ja hier.

10.12.2025 21:19 • x 1 #1994

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ist das für Dich Unglück?

Für mich? Absolut verzichtbar, eine Runde um den Block, oder drei sind erfüllender. Ich war auch tatsächlich nicht jahrelang im OD unterwegs, es gab zwei Phasen, jede endete mit einer Beziehung, parallel ONS haben und Daten musste ich nicht. Auch was einmal im ONS endete, weil er sich nicht mehr meldete, war ein Date und parallel gab es keinen anderen.

10.12.2025 21:23 • x 3 #1995

A

x 4