4696

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von DasLeben:
Der TE hat klare Werte.

Dann soll er sie kommunizieren und leben. Meine Güte

10.12.2025 21:44 • x 1 #2011

NineNinchen
Zitat von Felica2024:

Da muss ich fairerweise mal einwerfen, dass ihm das vielleicht erst jetzt mit dieser Frau wirklich klar geworden ist. Kann ja sein, dass ihm vorher sowas noch nicht passiert ist. Aber dann hat er für die Zukunft was mitgenommen. Ist doch auch schön.

10.12.2025 21:47 • x 1 #2012

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Yoffi:
Von Moral sprechen, während man Menschen abwertet, weil die an etwas Spaß haben, was man selbst weder kennt, noch mag.

Es geht immer um die eigene bzw. unterschiedliche Einstellungen, und nicht um Abwertung.
Aber, den Unterschied werde ich dir nicht erklären, viel zu mühselig.

10.12.2025 21:48 • x 2 #2013

F
Zitat von NineNinchen:
Da muss ich fairerweise mal einwerfen, dass ihm das vielleicht erst jetzt mit dieser Frau wirklich klar geworden ist. Kann ja sein, dass ihm vorher ...

Ich meinte, dann braucht er es nicht unnötig in die Länge ziehen

10.12.2025 21:49 • x 1 #2014

MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
während man Menschen abwertet,

Es ist doch keine Abwertung, wenn man sagt, dass etwas nicht zu einem passt. Das kann ja auch etwas sein, dass gesellschaftlich total angesehen ist und alle toll finden - man selbst darf doch aber trotzdem anders empfinden und mehr Verbindung mit Menschen spüren, die das ähnlich empfinden, grundsätzlich.
Für mich hat das Null mit moralischer Abwertung zu tun - ich hab auch Freunde, die sich se x uell voll ausleben und die mag ich deswegen doch nicht weniger gerne oder habe irgendwie in irgendeiner Form ne schlechte Meinung, im Gegenteil, sind so tolle Menschen! Als Partner (auch wenn es ohnehin nicht zur Debatte steht) würde das aber nicht passen, so what ?

10.12.2025 21:50 • x 3 #2015

Y
Zitat von DasLeben:
Es geht immer um die eigene bzw. unterschiedliche Einstellungen, und nicht um Abwertung. Aber, den Unterschied werde ich dir nicht erklären, viel zu ...

Fühltest du dich angesprochen?

10.12.2025 21:51 • #2016

QueenA
Mir geht es nicht darum, Menschen abzuwerten, die One-Night-Stands mögen. Jeder darf seine Erfahrungen machen und genauso darf ich auch sagen, dass das für mich nichts ist, ohne es dafür ausprobieren zu müssen.

Der eigentliche Punkt ist für mich der Kontext: In einer Kennenlernphase wirkt ein One-Night-Stand widersprüchlich, weil man ja gerade dabei ist, Verbindlichkeit aufzubauen. Darauf bezog sich meine Zustimmung zu einigen hier zuletzt gemachten moralische Einschätzungen nicht auf die Menschen, die so etwas grundsätzlich mögen. Das ist mir persönlich extrem egal!

10.12.2025 21:52 • x 3 #2017

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Wieso glaubst du dann, Frauen beurteilen zu können, die beides mögen?

Hm? Tue ich das? Wo steht das?

10.12.2025 21:53 • x 2 #2018

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Von Moral sprechen, während man Menschen abwertet, weil die an etwas Spaß haben, was man selbst weder kennt, noch mag. ...

Wer hat Moral ins Spiel gebracht?

10.12.2025 21:54 • x 1 #2019

MissNextDoor
@QueenA sehe das wie du. Ist doch schön, wenn Andere Freude daran haben, aber es muss ja nicht für jeden sein, und in einer Kennelernphase empfinde auch ich es als widersprüchlich. Wenn andere das anders sehen auch gut, deswegen sollte man so etwas wohl tunlichst vorher abklären. Wenn beide es gleich sehen sollte es ja keine Probleme geben.

10.12.2025 21:54 • x 3 #2020

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Ich meine du warst es mit Moral, zumindest darauf bezog ich mich.

10.12.2025 21:55 • #2021

D
Zitat von Yoffi:
Fühltest du dich angesprochen?

Nein.
Überhaupt nicht, denn du hattest dein Statement nicht an mich gerichtet gehabt.
Nenne es Unterscheidung bzw.- Gerechtigkeitssinn.

10.12.2025 21:55 • x 2 #2022

Y
Zitat von MissNextDoor:
. Halte das daher persönlich nicht für glaubwürdig,

Zitat von MissNextDoor:
Die Leute, die ich kenne, mussten das nicht.

Zitat von MissNextDoor:
dass es jemand nicht einmal kurzfristig ohne viele Optionen aushält,

Sprache zeigt manchmal, dass es eben doch um (Ab-)wertung geht und nicht nur um unterschiedliche Einstellungen.

10.12.2025 21:56 • x 3 #2023

F
Zitat von alleswirdbesser:
Hm? Tue ich das? Wo steht das?

Die Freundin des TE? Dass sie durch alle Betten hüpft etc...
Ich werde jetzt nicht alles von Dir zitieren

10.12.2025 21:56 • x 2 #2024

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:

Wüsste er beim zweiten Date, was nach dem ersten Date passiert ist, hätte er das tatsächlich tun können.

10.12.2025 21:56 • #2025

A

x 4