4666

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich meinte, dann braucht er es nicht unnötig in die Länge ziehen

Hat er 7 Monate lang damit gewartet oder sie?

10.12.2025 21:57 • x 1 #2026

F
Zitat von alleswirdbesser:
Wüsste er beim zweiten Date, was nach dem ersten Date passiert ist, hätte er das tatsächlich tun können.

Kann er jederzeit.

10.12.2025 21:57 • #2027

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

MissNextDoor
@Yoffi ich bezog mich da auf DEINE Aussagen.
Dass ich es aufgrund dessen was ich selbst mitbekommen habe nicht für glaubwürdig halte, dass jeder parallel dated oder das Gefühl hat, das zu müssen auch wenn du es so sehen magst.
Ist eben nicht so.
Das bezog sich überhaupt nicht auf die Datenden und das war auch klar und deutlich formuliert.

Ja und das mit den Optionen sehe ich so - und das ist doch keine Abwertung sondern Fakt, wenn jemand parallel datet. Was sind denn das bitte, wenn nicht Optionen ?

10.12.2025 21:58 • x 1 #2028

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Fühltest du dich angesprochen?

Dann erwähne den, den du meinst.

10.12.2025 21:58 • x 1 #2029

F
Hat er 7 Monate lang damit gewartet oder sie?

Das ist aber auch schon wieder ein bisschen her.

10.12.2025 21:58 • #2030

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Die Freundin des TE? Dass sie durch alle Betten hüpft etc... Ich werde jetzt nicht alles von Dir zitieren

Ein Mann, der durch die Bette hüpft, wäre bei mir auch raus, weil nicht meine Welt. Passt einfach nicht. Und um diese Entscheidung treffen zu können, muss ich es am Anfang wissen und nicht 7 Monate später. So easy eigentlich.

10.12.2025 22:01 • x 3 #2031

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Kann er jederzeit.

Klar, extrem einfach, keine Frage. Nach dem zweiten Date genauso wie nach 7 Monaten?

10.12.2025 22:03 • x 1 #2032

QueenA
Geht’s hier eigentlich noch um den TE?
Was hast Du @Moody92 eigentlich entschieden? Gab’s schon eine Entscheidung?

10.12.2025 22:03 • x 1 #2033

F
Und für diese Entscheidung treffen zu können, muss ich es am Anfang wissen und nicht 7 Monate später. So easy eigentlich.

Richtig. Aber in diesem Fall war es nun mal so, und er hat nun weitere 3 Monate gewartet und ist unschlüssig.

So n Kerl will man doch auch nicht.

10.12.2025 22:04 • #2034

D
Zitat von Felica2024:
Ich meinte, dann braucht er es nicht unnötig in die Länge ziehen

aha also jetzt ist er Schuld das sie es ihm nach 7 Monaten ohne Not gesagt hat.

warum hat sie nicht beim ersten Date gesagt sie nimmt alles mit was sich bietet und küsst wen und wo sie will, wäre es sofort gegessen gewesen.

aber nach Monaten die Wahrheit raus Rücken wird noch dazu Benutzt dem TE ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn er damit nicht Umgehen will,, weil das Profil auch nicht mehr zu dem gepasst hat

10.12.2025 22:05 • x 2 #2035

F
Klar, extrem einfach, keine Frage. Nach dem zweiten Date genauso wie nach 7 Monaten?

Theoretisch ja.

10.12.2025 22:05 • #2036

MissNextDoor
Zitat von QueenA:
Geht’s hier eigentlich noch um den TE?

Nein, wir stellen hier den Konflikt des TE und seiner Partnerin nach - wie man sieht gehen die Ansichten und Gefühle bezüglich dieser Thematik einfach auseinander.

Und meine Vermutung/Befürchtung ist, dass genausowenig wie wir hier zu einer Einigung kommen werden, es der TE und seine Freundin werden.
Würde mich freuen, wenn ich damit falsch liegen würde!

10.12.2025 22:05 • x 4 #2037

PizzaPeperoni
Nun, Hauptsache im OD Profil schreiben, man sucht etwas festes und möchte eine Familie gründen, dann aber mit jemand wildfremden ins Bett gehen und nach mehreren Wochen, bereits gelebter Intimität, noch mit einem anderen rum knutschen. Da würd ich mich dann schon fragen, inwieweit ich diese Frau überhaupt ernst nehmen kann. Das eine suchen, aber das Gegenteil davon leben.

Wenn sie so cool und aufrichtig wäre, hätte sie ja auch in ihr Profil schreiben können, dass sie im Optimalfall jemanden sucht für etwas Ernstes und sich eine Familie wünscht, was lockeres aber auch okay wäre. Sollte ja im Jahre 2025 kein Problem mehr sein, sowas offen zu kommunizieren.

Warum wird das aber nicht getan? Richtig, weil sich ihre Chancen dann reduzieren würden, als feste Partnerin in Betracht gezogen zu werden. Okay, dann natürlich lieber daten, mit der Grundintention, dass aus einem Date irgendwann vielleicht etwas festes wird, wenn’s passt und sich dann nebenbei mit anderen vergnügen und die Wahrheit erst nach fünf Monaten aussprechen, wenn der andere eh emotional schon involviert ist. Echt super

Warum eigentlich erst nach fünf Monaten? Wenn’s kein Ding ist, hätte man doch locker vorher schon drüber quatschen können oder es bestünde gar kein Bedarf, es unbedingt mitteilen zu müssen. Scheint dann ja doch bewusst zu sein, dass es nicht ganz so cool ist, wenn das nach ner gewissen Zeit noch im Raum steht und raus muss.

Wenn’s jetzt um einen Mann gehen würde, würde ich das übrigens genauso sehen, bevor es wieder heißt, der miese Typ, der Frauen basht. Nö.

Angenommen ich würde jetzt eine Partnerin suchen, eine ernsthafte Beziehung, dann würde ich das auch so leben und nicht das Gegenteil davon. Dann müsste ich mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn meine Partnerin sich von mir trennt, oder es zumindest maximal uncool findet, wenn es gegen ihr Wertesystem verstößt, nachdem sie von mir erfahren hat, ich hatte noch was mit anderen, obwohl sie davon ausging, ich suche etwas festes und obwohl wir schon intim miteinander waren.
Wenn ich etwas festes suchen und aufgrund dessen anfangen würde zu daten, dann würde ich immer nur eine Person daten, mich auf die eine Person fokussieren und je nachdem die Kennenlernphase abbrechen, wenn es nicht passt, oder sie weiterführen, wenn die Chemie stimmt und nicht nach gelebter Intimität noch mit anderen knutschen.

Und nochmal, ganz unabhängig davon, ob Mann oder Frau.

10.12.2025 22:05 • x 6 #2038

F
Zitat von Dudo:
aha also jetzt ist er Schuld das sie es ihm nach 7 Monaten ohne Not gesagt hat. warum hat sie nicht beim ersten Date gesagt sie nimmt alles mit was ...

Hä?

10.12.2025 22:06 • #2039

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Theoretisch ja.

Ohne Gefühle - ja, und das ist beim zweiten Date meist der Fall. Auf Wiedersehen und mach’s gut. Wenn nach 7 Monaten Partnerschaft der Stand der Gefühle noch derselbe ist, dann ist die Trennung wohl die bessere Option.

10.12.2025 22:07 • x 1 #2040

A

x 4