4658

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von alleswirdbesser:
Ohne Gefühle - ja, und das ist beim zweiten Date meist der Fall.

Ach, ich dachte, ab dann läuft schon exklusiv

10.12.2025 22:08 • #2041

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ach, ich dachte, ab dann läuft schon exklusiv

Siehe es wie du willst. Wenn ich beim zweiten Mal erfahre, dass der Mann zwischen den beiden Dates woanders im Bett war, was ist hier exklusiv? Dann verabschiede ich ihn und fertig.

Frage - warum soll er mir sein Interesse an fester Beziehung vortäuschen, während er sich mit Frauen vergnügt, die etwas unverbindliches wollen? Warum diese Frauen für 6 und mich für weitere Dates mit Aussicht auf eine Beziehung? Warum heimlich und nicht offen?

10.12.2025 22:09 • x 3 #2042

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

Blindfisch
Ich persönlich finde es Klasse, daß es Frauen gibt, die locker mit ihrer S..u.a.l.ität umgehen. Wie sollte denn sonst ein Mann Erfahrungen sammeln bevor er sich dann die Frau sucht, die in seinen Augen besser geeignet ist, eine Familie zu gründen. Dumm nur, wenn sich raus stellt, dann doch die Falsche erwischt zu haben, weil sie es geschickt versteckt hat.
So! Und jetzt ihr.
(PS. Wer sich dann besser fühlen würde, vertauscht einfach die Geschlechter....das ist dann politisch korrekter)

10.12.2025 22:12 • x 3 #2043

D
Zitat von Moody92:
Wenn mich das Thema auch über diese Zeit hinaus nicht loslässt und ich mir mit dieser Frau mehr als ein schönes Kapitel in meinem Leben nicht vorstellen kann, werde ich einsehen müssen, dass ich nur unser beider Zeit vergeude und daher die Beziehung beenden.

Zitat von QueenA:
Was hast Du eigentlich entschieden? Gab’s schon eine Entscheidung?

Siehe oben, den zitierten Text.
Das ist gerade Stand der Dinge.

10.12.2025 22:14 • x 4 #2044

F
Wenn ich beim zweiten Mal erfahre, dass der Mann zwischen den beiden Dates woanders im Bett war, was ist hier exklusiv

Du hast doch eben gerade geschrieben, dass zu der Zeit noch keine Gefühle im Spiel sind..

10.12.2025 22:15 • #2045

D
@PizzaPeperoni

10.12.2025 22:15 • x 1 #2046

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Du hast doch eben gerade geschrieben, dass zu der Zeit noch keine Gefühle im Spiel sind..

Und? Wo steht in meinem Satz, dass Gefühle da sind? Beim zweiten Date?

Ich habe vor einigen Seiten geschrieben, dass es um Interesse geht. Entweder interessiert man sich für den Menschen und möchte ihn kennenlernen oder nicht. Im ersten Fall ist 6 mit anderen alles andere als Interesse? Oder wieso wird unterschieden in der Zeit? Mann für Bett und Mann zum Daten?

Und nach 7 Monaten sollten Gefühle da sein. Warum genau wartet man solange ab?

Schreibe ich wirklich so unverständlich?

10.12.2025 22:17 • x 8 #2047

QueenA
@alleswirdbesser nein, leserlich und klar!

10.12.2025 22:25 • x 5 #2048

PizzaPeperoni

Nein, gar nicht

10.12.2025 22:26 • x 6 #2049

D
Und? Wo steht in meinem Satz, dass Gefühle da sind? Beim zweiten Date?

Ich habe vor einigen Seiten geschrieben, dass es um Interesse geht. Entweder interessiert man sich für den Menschen und möchte ihn kennenlernen oder nicht. Im ersten Fall ist 6 mit anderen alles andere als Interesse? Oder wieso wird unterschieden in der Zeit? Mann für Bett und Mann zum Daten?

Und nach 7 Monaten sollten Gefühle da sein. Warum genau wartet man solange ab?

Warum steigst du darauf ein und nimmst es persönlich?
@felica24 wird es nie verstehen oder wollen.
Unterschiedliche Einstellungen.
Überzeugen brauchst du niemanden.
Es ist mühselig und in der Diskussion im Kreis drehend.
Wozu?
Mal sehen, wann TE sich wieder hier äußert.
Ob er wirkliche Ratschläge ,Verständnis, Disposition oder es nur als Tagebuch in seinem Prozess möchte, ist mir unklar.

Vielleicht äußert er sich auch, welche Hilfestellung, er sich hier wünscht.

10.12.2025 22:32 • x 1 #2050

Balu85

10.12.2025 22:34 • x 8 #2051

MissNextDoor
Zitat von DasLeben:
Vielleicht äußert er sich auch, welche Hilfestellung, er sich hier wünscht.

Im ersten Thread schrieb er
Zitat von Moody92:
Wie ist Eure Meinung dazu?
Ich weiß, dass ich in diesen Themen etwas altmodisch bin, aber am Ende lege ich an die Frau keinen anderen Maßstab, als an mich selbst.
Sehe ich das zu eng? Sollte ich das Thema einfach ruhen lassen, wenn die Beziehung als solche seit Monaten gut läuft?

Habe es so aufgefasst, dass unterschiedliche Meinungen ausdrücklich erwünscht waren.

Ich vermute/hoffe der TE wird sich rausziehen, was für ihn passt, und hoffentlich für sich und im Sinne beider die richtigen Entscheidungen treffen.

10.12.2025 22:36 • x 4 #2052

Zylinderella

D
Zitat von MissNextDoor:
Habe es so aufgefasst, dass unterschiedliche Meinungen ausdrücklich erwünscht waren.

Das stimmt.
Habe ich auch so aufgefasst.
Nur, jetzt hat er viel Input bekommen.
Er hat eine Entscheidung getroffen, die aber nicht konsequent ist.
Er kann nicht mit vollen Herzen dabei sein, aber sich auch nicht trennen.
Der Stand ist gleich zu seinem Eingangstext.
Die Frage stellt sich für mich, ob er sich von uns als Unterstützung wünscht, dass wir teilhaben an seinen Gedanken bzw. Prozess.
Nicht mehr und nicht weniger.
Mein persönlicher Eindruck.

10.12.2025 22:45 • x 2 #2054

MissNextDoor
@DasLeben das stimmt! Gute Frage...
Vielleicht mag er sie beantworten.
Ich befürchte nur, dass sich dieser innere Konflikt nicht so leicht lösen lassen wird... aber eine Lösung zu finden/eine Entscheidung zu treffen, wird auf Dauer unumgänglich sein.

10.12.2025 22:50 • x 4 #2055

A

x 4