4739

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

PizzaPeperoni
@Moody92 Bei einigen Beiträgen hier kann ich verstehen, dass du miesmuschelig wirst. @Odette damit mein ich jetzt nicht deine, btw.

Ich verstehe dich ebenfalls, dass dir das alles nicht gefällt und die ganze Sache jetzt einen Bruch reingebracht hat, zwischen euch. Es ist auch okay, wenn Andere das anders sehen. Letztendlich kommt es sowieso darauf an, wie du empfindest!

Wenn du in dich gehst: Hast du Vertrauen? Fühlst du dich mit ihr wohl, trotz allem? Kannst du akzeptieren, was passiert ist, ihr vergeben und ebenfalls etwas dafür tun, dich ihr wieder anzunähern? Sind deine und ihre Werte kompatibel? Hast du nach wie vor Respekt vor ihr? Empfindest du ihr gegenüber Wärme, wenn du an sie denkst? Fühlst du dich gesehen und kannst und willst du sie ebenfalls noch sehen?

Die Fragen musst du hier nicht beantworten. Solltest du die meisten davon in deinem Kopf mit „Nein“ beantworten, finde ich, wäre es definitiv an der Zeit Konsequenzen zu ziehen und dich zu trennen.

Das ist allemal besser, für beide, als sich zu „quälen“. Das wäre dann ja letztendlich für euch beide der Fall. Für dich, weil du darüber nicht hinwegkommst und es nicht vergessen kannst, was aus meiner Sicht verständlich ist und für sie, weil sie das immer wieder zu spüren bekommen würde, wenn du an etwas festhältst, das eventuell zum Scheitern verurteilt ist. Für euch beide also nicht ideal.

Gestern 15:06 • x 5 #2161

M
Zitat von Felica2024:
Ich denke, darüber hat sie nicht nachgedacht.
Es gibt ja auch Menschen, denen andere Meinungen egal sind.

Darüber denkt jeder Mensch zumindest ein bisschen nach, oder hast Du eine plausible Erklärung weswegen sie ihm das dann in der Datingphase nicht erzählte, hingegen nach 7 Monaten unaufgefordert eben dann doch?

Also es kann nicht gewesen sein, dass sie dachte es ginge ihn nichts an, denn dann ginge es ihn auch nach 7 Monaten nichts an. Weitere Erklärungen? Hätte sie im Innern gedacht, das sei völlig richtig, dann hätte sie es ihm vermutlich gar nie gesagt, tat sie aber.

Zitat von Felica2024:
Solche Dinge entstehen langfristig.

Richitg. In eine Beziehung und in ein Kennenlernen startet man unbeschwert und gibt einen Vertrauensvorschuss. In den Augen des TE wurde aber sein Vertrauen missbraucht.

Das braucht dann Zeit bis das wieder hinkommt. Ich verstehe auch, dass er sich jetzt Zeit nimmt und für sich abwägt. Das kann man ihm nun wahrlich nicht vorwerfen. Er soll aber fair bleiben.

Gestern 15:11 • #2162

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

F
Zitat von Mann1989:
weswegen sie ihm das dann in der Datingphase nicht erzählte, hingegen nach 7 Monaten unaufgefordert eben dann doch?

Ja.
Ich denke, sie hatte nicht das Gefühl, etwas Unrechtes getan zu haben.

Nach 7 Monaten hatte sich das Thema durch Zufall ergeben. Siehe Eingangspost

Gestern 15:14 • #2163

F
Zitat von Mann1989:
In eine Beziehung und in ein Kennenlernen startet man unbeschwert und gibt einen Vertrauensvorschuss. In

Kann ich so nicht bestätigen.
Als ich in meine letzte Beziehung startete, war ich vorher betrogen worden. Da war nix mit Vertrauensvorschuss.
Das kam nach und nach.

Gestern 15:16 • #2164

M
Zitat von Felica2024:
Kann ich so nicht bestätigen. Als ich in meine letzte Beziehung startete, war ich vorher betrogen worden. Da war nix mit Vertrauensvorschuss. Das kam nach und nach.

Und wenn sich jetzt herausstellte, dass dein Partner zwischen Date 1 und Date 2 noch irgendwo zu Gange war und sich vergnügt hatte, dann wäre das völlig in Ordnung? Oder auch so nachdem 5. Date?

Gestern 15:18 • x 1 #2165

F
Zitat von Mann1989:
Und wenn sich jetzt herausstellte, dass dein Partner zwischen Date 1 und Date 2 noch irgendwo zu Gange war und sich vergnügt hatte, dann wäre das ...

Tatsächlich war es bei uns alles nicht so glatt wie es für Dich sein müsste.
Er war in der Trennungsphase zur Ex, ich noch beschäftigt mit Betrug. Zusätzlich Fernbeziehung. Also so genau weiss ich nicht, was er zwischen den ersten Dates noch getrieben hat. Ich vermute nix. Spielt aber auch keine Rolle mehr.

Gestern 15:23 • #2166

M
Zitat von Felica2024:
Tatsächlich war es bei uns alles nicht so glatt wie es für Dich sein müsste. Er war in der Trennungsphase zur Ex, ich noch beschäftigt mit Betrug. Zusätzlich Fernbeziehung. Also so genau weiss ich nicht, was er zwischen den ersten Dates noch getrieben hat. Ich vermute nix. Spielt aber auch keine ...

Ist auch ok, hat mich aus ehrlichen Motiven interessiert.

Hier gibt es klar nicht richtig oder falsch. Es geht um persönliche Präferenzen.

Gestern 15:25 • x 2 #2167

F
Zitat von Mann1989:
geht um persönliche Präferenzen.

Richtig. Mir ist das Ziel wichtig, nicht der Weg dahin.

Gestern 15:26 • x 1 #2168

PizzaPeperoni
@Felica2024 Und wenn ihr mehrere Wochen schon miteinander geschlafen hättet und er dann mit einer anderen rumgeschmust hätte, obwohl du davon ausgehst, er möchte eine feste Beziehung und schläft deswegen mit dir, hätte es dir auch absolut gar nichts ausgemacht, wenn er sich noch mit einer anderen „vergnügt“ hätte?

Gestern 15:27 • x 2 #2169

F
Zitat von PizzaPeperoni:
@Felica2024 Und wenn ihr mehrere Wochen schon miteinander geschlafen hättet und er dann mit einer anderen rumgeschmust hätte, obwohl du davon ...

Generell bin ich da nicht so strikt bei diesem Thema und höre mir die Erklärung dazu an.

Auf den hiesigen Fall bezogen, hätte ich damit kein Problem, wenn es vor dem gemeinsamen Beziehungsstart passiert wäre. Also noch bevor wir uns unsere Zuneigung gestehen und als Paar durchs Leben laufen.

Er hatte viel mehr Leichen im Keller als ich und war, oh Wunder, viel beziehungstauglicher als ich

Gestern 15:34 • x 1 #2170

mokka_23
Zitat von PizzaPeperoni:
Hast du nach wie vor Respekt vor ihr?

Wenn du diese Frage verneinen musst, würde ich die Sache beenden. In deinem und in ihrem Sinne.

Gestern 15:43 • x 3 #2171

D
Zitat von Moody92:
Ich merke, dass ich mich trotz der schönen Zeit, die wir zusammen haben, auf der emotionalen Ebene nicht mehr zu 100% auf die Beziehung einlasse.

Diese Beziehung wurde schon still einseitig aufgekündigt.

Gestern 15:55 • x 2 #2172

Blind-Meg
Zitat von Moody92:
andere Ansichten, welche ich zwar nicht teile, die aber zumindest teilweise auf eine konstruktive Art rübergebracht wurden.

Also könnte man sagen, du verstehst jetzt, dass man diese Ansicht haben kann, teilst sie aber nicht? Umgekehrt wird es deiner Freundin mit deiner Ansicht wohl ähnlich gehen.
Da habt ihr also jetzt was gemeinsam.
Nur: näher werdet ihr euch nicht kommen in dem Thema. Sie wird genauso wenig plötzlich ihr Verhalten doch noch als falsch ansehen (= deine Ansichht übernehmen) wie du es als nicht so tragisch ansehen wirst.
(= ihre Ansicht übernehmen). Keiner von euch wird dem anderen weiter entgegen kommen als ihr jetzt seid, und keiner wird den anderen von der eigenen Ansicht überzeugen. Insofern ist dss jetzt der Zustand, für den du entscheiden kannst (und bald solltest), ob du damit dauerhaft leben und es hinter dir lassen kannst.
Deswegen habe ich heute mittag versucht, diesen Unterschied zwischen eine Ansicht verstehen und eine Ansicht teilen deutlicher darzustellen.
Allzu oft wird das nämlich vermischt.

Gestern 15:57 • x 2 #2173

Y
Zitat von MissNextDoor:
Aber dennoch eine Orientierung zu jemand anderem hin nachdem man bereits miteinander intim war. Glaube nicht, dass die meisten, die sich hier so ...

Locker drauf sein oder vielleicht einfach zuhören? Sie sagt, dass ihn seine(!) Online-Aktivitäten verunsichert hätten, sie daraufhin davon ausging, dass sie ihm nicht wichtig sei und sich versucht habe abzulenken. Beim Kuss merkte sie dann aber dass sie, auch wenn der TE in ihren Augen emotional nicht tief drin zu stecken schien, selbst zu involviert ist und hat weiteres abgebrochen.

Verantwortung müssten beide übernehmen. Oder eben beide mal 5 grade sein lassen. Was sie ja offenbar tut, er aber nicht.

Gestern 16:33 • x 5 #2174

chocomoko
Zitat von Mann1989:
OD-Profil: Bin nur an was Festem und Ernstem interessiert

Omg. JA IM OD Profil.

Hat sie den ons übers od profil gehabt?

Nein. Im real life, im Club.

Heisst sie sucht was ernstes. Wenn sich aber was anderes ausserhalb der bubble ergibt ist sie nicht abgeneigt.

Ist das ein widerspruch?

Nein.

Das eine über od, das andere ganz zufällig im club.

Hat sie sich vorsätzlich mit dem dude getroffen um rumzumachen?

Nein.

Es war zufall. Nach einem einzigen date.

Wollte sie trotzdem vorrangig eine beziehung ?

Ja.

OD und club sind zwei verschiedene dinge. Das zweite war zufall.

Ist sie jetzt deshalb doof, gar völlig unbrauchbar für eine beziehung?

Nein

Gestern 16:36 • x 6 #2175

A

x 4