Ex-Mitglied
Gast
Ich verstehe dich ebenfalls, dass dir das alles nicht gefällt und die ganze Sache jetzt einen Bruch reingebracht hat, zwischen euch. Es ist auch okay, wenn Andere das anders sehen. Letztendlich kommt es sowieso darauf an, wie du empfindest!
Wenn du in dich gehst: Hast du Vertrauen? Fühlst du dich mit ihr wohl, trotz allem? Kannst du akzeptieren, was passiert ist, ihr vergeben und ebenfalls etwas dafür tun, dich ihr wieder anzunähern? Sind deine und ihre Werte kompatibel? Hast du nach wie vor Respekt vor ihr? Empfindest du ihr gegenüber Wärme, wenn du an sie denkst? Fühlst du dich gesehen und kannst und willst du sie ebenfalls noch sehen?
Die Fragen musst du hier nicht beantworten. Solltest du die meisten davon in deinem Kopf mit „Nein“ beantworten, finde ich, wäre es definitiv an der Zeit Konsequenzen zu ziehen und dich zu trennen.
Das ist allemal besser, für beide, als sich zu „quälen“. Das wäre dann ja letztendlich für euch beide der Fall. Für dich, weil du darüber nicht hinwegkommst und es nicht vergessen kannst, was aus meiner Sicht verständlich ist und für sie, weil sie das immer wieder zu spüren bekommen würde, wenn du an etwas festhältst, das eventuell zum Scheitern verurteilt ist. Für euch beide also nicht ideal.