4713

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von MissNextDoor:
Kann man so sehen. Könnte ich nicht. Bin jetzt seit sechs Monaten mit meinem Freund zusammen und wenn er mir jetzt erzählen würde er hätte mit ...

Genau. Du bist 6 Monate in einer Beziehung und warst es davor über Jahrzehnte. Du kennst onlinedating über einen langen Zeitraum überhaupt nicht, urteilst dennoch über den ONS nach dem ersten Date. Von denen sie 100erte gehabt haben könnte. Und versuch nicht wieder mich davon zu überzeugen, dass du nicht urteilst, sondern es nur persönlich anders handhabst. Dafür habe ich dir bereits abwertende Formulierungen deinerseits rausgesucht.

Gestern 16:36 • x 2 #2176

MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
Und versuch nicht wieder mich davon zu überzeugen, dass du nicht urteilst,

Wie dreist!
Ich überzeuge hier ganz sicher niemanden von gar nichts ich wüsste nicht einmal warum ich das sollte.

Zitat von Yoffi:
Du kennst onlinedating über einen langen Zeitraum überhaupt nicht,

Wieviel online Dating hast du selbst denn in den letzten Jahren betrieben ?
Soweit ich weiß bist du seit langem in einer festen Partnerschaft.

Du sagtest selbst an anderer Stelle mal, dass es unmöglich wäre jemandem seine Sichtweise abzusprechen, nur weil man selbst nicht exakt die Erfahrung hat (da ging es ums Kinder haben) - aber offensichtlich siehst du das je nach Kontext anders !

Ich persönlich habe absolut kein Problem mit der Freundin des TE oder mit ihrer Einstellung zum Thema Partnerschaft, denn ich bin nicht der TE, in meinen Augen gibt es da nichts abzuwerten, ich denke persönlich weder schlecht über diese Frau noch sonstiges.
Es ist mehr als albern, mir das zu unterstellen, aber wenn du dich damit besser fühlst, dann mach es gerne, es wird sicher Gründe haben.

Gestern 16:40 • x 4 #2177

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

M
Zitat von chocomoko:
Omg. JA IM OD Profil.

Ich finde dieses OMG ziemlich abschätzig. Man kann auch andere Meinung sein und dennoch einen höflichen Umgang pflegen.

Zitat von chocomoko:
Hat sie den ons übers od profil gehabt?

Nein. Im real life, im Club.

Ja, soweit so gut

Zitat von chocomoko:
Heisst sie sucht was ernstes. Wenn sich aber was anderes ausserhalb der bubble ergibt ist sie nicht abgeneigt.

Ist das ein widerspruch?

Für mich ganz klar. Ja.

Zitat von chocomoko:
Hat sie sich vorsätzlich mit dem dude getroffen um rumzumachen?

Wissen wir nicht, ändert aber auch gar nicht viel. Der Punkt ist der. Sie datet jemanden im RL, den sie über OD kennengelernt hat und schafft es zwischen dem ersten und dem zweiten Date nicht die Füsse still zu halten. Jeder wie er möchte, für mich wäre diese Dame als Partnerin ausgeschieden und ich denke beim TE auch, hätte sie es ihm beim Dating schon gesagt. Und bevor man mir jetzt was in den Mund legen möchte. Nein, ich hätte nichts gegen sie als Mensch oder als Person, aber als Partnerin wäre sie dann nichts für mich.

Zitat von chocomoko:
Wollte sie trotzdem vorrangig eine beziehung ?

Sagte sie, verhielt sich aber meiner Ansicht nach anders.

Zitat von chocomoko:
Ist sie jetzt deshalb doof?

Keinesfalls

Zitat von chocomoko:
OD und club sind zwei verschiedene dinge. Das zweite war zufall.

Für mich geht es nur darum, dass wenn man jemanden wirklich kennenlernen möchte, man nicht noch parallel mit anderen ins Bett hüpft. Nicht mehr nicht weniger.

Gestern 16:48 • x 4 #2178

D
Zitat von Moody92:
denn schließlich darf die Zugspitze selbst entscheiden, wer sie besteigen darf und wem sie mit Minustemperaturen und Schneestürmen das Erklimmen unmöglich macht.

Zitat von Moody92:
Nur hätte ich es fair gefunden, wenn diese Information im Reiseheft auch dementsprechend formuliert gewesen und ich hinterher bei meiner Reklamation im Reisebüro nicht für dumm verkauft worden wäre.

Der Berg ist ein Berg, ganz gleich, wer sich darin versucht, ihn zu besteigen. Da helfen auch sämtliche Beschreibungen im Reisebüro nichts. Ein Berg steht für sich allein und entweder schafft es der Bergsteiger, es mit ihm aufzunehmen, oder nicht. Nicht die akribische Vorbereitung bringt es. Sondern das Bergsteiger-Können. Dass man trotz Ausrüstung nicht besteigt, während es ein anderer ohne geschafft hat, tut freilich weh. Aber das liegt nicht am Berg. Zum Trost: Es liegt auch nicht zwingend am Bergsteiger. Vieles ist Glück und ergibt sich einfach. Nur nicht zu viel planen.

Gestern 16:48 • x 1 #2179

F
Zitat von Mann1989:
und schafft es zwischen dem ersten und dem zweiten Date nicht die Füsse still zu halten

Und das ist nicht abschätzend?

Gestern 16:50 • x 1 #2180

Y
1. @MissNextDoor vor meiner Beziehung 10 Jahre lang OD.

2. Wie ich bereits sagte, hast du sie aber in deinen Beiträgen abgewertet. Wenn du das nicht willst, dann pass halt besser auf deine Formulierungen auf.

3. Ich habe dir bereits zweimal gesagt, dass du meine persönliche Meinung zum Kinderthema, welches du aus unseren PNs heraus weißt, nicht öffentlich breitzutreten hast. Kapier es endlich.

Gestern 16:50 • #2181

MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
3. Ich habe dir bereits zweimal gesagt, dass du meine persönliche Meinung zum Kinderthema, welches du aus unseren PNs heraus weißt, nicht öffentlich breitzutreten hast. Kapier es endlich.

Ich habe hier absolut gar nichts breitgetreten, du hast das einmal öffentlich im Forum geschrieben, dass du dich auch zu Themen äußern möchtest mit denen du keine persönlichen Erfahrungen hast, das hat rein gar nichts mit irgendwelchen pns zu tun.
Offensichtlich findest du es je nach Thema mal ok, sich zu etwas zu äußern mit dem keine persönlichen Erfahrungen hat und dann wieder nicht.
Ich sehe das aber anders: gleiches Recht für alle!

Und was heißt keine Erfahrungen..?! Ich kenne etliche Leute, die im OD nicht parallel gedatet haben. Deren Erfahrungen sind nicht so valide wie deine, bzw. denen soll ich nicht glauben, aber dir schon, weil..? (Rhetorische Frage)

Zitat von Yoffi:
Wie ich bereits sagte, hast du sie aber in deinen Beiträgen abgewertet.

Nein. Das habe ich absolut nicht getan. Wenn du das denkst, lies gründlicher.

Gestern 16:55 • x 3 #2182

Blindfisch
So viel Popcorn kann ich gar nicht essen.
Das es unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist ja völlig in Ordnung. Aber sich gegenseitig an den Hals zu springen, weil nicht jede Formulierung politisch korrekt ausgedrückt wurde, nimmt im ganzen Forum Ausmaße an, die nicht mehr schön sind.

Gestern 16:59 • x 7 #2183

CanisaWuff
Zitat von Mann1989:
OD-Profil: Bin nur an was Festem und Ernstem interessiert

Und Single sind sie auch alle....

Ich kann nur mit Frauenblick über Männer sprechen und kann Dir sagen, dass gelogen wird ohne Ende.

Männer, die zu Hause keinen S@x mehr bekommen. bezeichnen sich auch gerne als Single. Alles schon erlebt.

Und mit dem Wissen treffe ich einen und der tauscht als nächste Aktion sein Bild aus, da wäre es doch mehr als nur naiv darauf zu vertrauen, dass genau der Typ es ernst meint.

....und wenn sie ihm glaubt und sich keusch und redlich verhält, dann kann Frau schon fast davon ausgehen, dass er sie ghostet, weil sie klammert

Gestern 17:00 • x 2 #2184

D
Zitat von Yoffi:
Sie sagt, dass ihn seine(!) Online-Aktivitäten verunsichert hätten, sie daraufhin davon ausging, dass sie ihm nicht wichtig sei und sich versucht habe abzulenken

Das nennt sich Leben, wer vor jedem Kuss erst einen Vetrag unterschreiben muss, der kann einem leidtun.
Zitat von Yoffi:
Beim Kuss merkte sie dann aber dass sie, auch wenn der TE in ihren Augen emotional nicht tief drin zu stecken schien, selbst zu involviert ist und hat weiteres abgebrochen.

Und das ist überhaupt das Ding, was der TE und etliche seiner Mitstreiter hier nicht sehen (können/wollen): Sie hat nach anfänglichen Startschwierigkeiten BEIDERSEITS eine liebevolle Beziehung aufgebaut, in der es dem gestrengen TE nach eigenen Worten an nichts gefehlt hat.
Ich könnte diese Aufregung über die Freundin des TE verstehen, wenn sie nach Monaten noch an ihrem ONS hängen würde. Aber so ist es ja wohl nicht. Sie hängt ja eher am TE. Was mir persönlich für sie leidtut.

Gestern 17:01 • x 3 #2185

CanisaWuff
Zitat von Deejay:
Der Berg ist ein Berg, ganz gleich, wer sich darin versucht, ihn zu besteigen. Da helfen auch sämtliche Beschreibungen im Reisebüro nichts. Ein Berg steht für sich allein und entweder schafft es der Bergsteiger, es mit ihm aufzunehmen, oder nicht. Nicht die akribische Vorbereitung bringt es. Sondern das Bergsteiger-Können. Dass man trotz Ausrüstung nicht besteigt, während es ein anderer ohne geschafft hat, tut freilich weh. Aber das liegt nicht am Berg. Zum Trost: Es liegt auch nicht zwingend am Bergsteiger. Vieles ist Glück und ergibt sich einfach. Nur nicht zu viel planen.

Ich hab zu Dir eine sehr ambivalente Einstellung...aber die Beschreibung ist echt richtig gut

Gestern 17:03 • x 1 #2186

D
Zitat von Moody92:
Ansonsten stark schwankende Qualität in den Beiträgen.

Was man von deinen Beiträgen leider nicht behaupten kann.

Gestern 17:04 • x 2 #2187

Moody92
Zitat von Blindfisch:
So viel Popcorn kann ich gar nicht essen. Das es unterschiedliche Sichtweisen gibt, ist ja völlig in Ordnung. Aber sich gegenseitig an den ...

Mit welcher Engelsgeduld manche User:innen immer noch gut gemeint und sachlich auf den Sh*ttalk (anders kann man das nicht mehr nennen) einiger anderer Userinnen (absichtlich nicht gegendert) eingehen, ringt mir wirklich ein Staunen ab.

Gestern 17:06 • x 3 #2188

D
Zitat von Deejay:
nach anfänglichen Startschwierigkeiten BEIDERSEITS eine liebevolle Beziehung aufgebaut, in der es dem gestrengen TE nach eigenen Worten an nichts gefehlt hat.
Ich könnte diese Aufregung über die Freundin des TE verstehen, wenn sie nach Monaten noch an ihrem ONS hängen würde. Aber so ist es ja wohl nicht. Sie hängt ja eher am TE.

um das geht es doch gar nicht.

es geht darum wie sie künftig agiert mit ihrer Freizügigen Einstellung mm

Gestern 17:08 • #2189

D
Zitat von Moody92:
Mit welcher Engelsgeduld manche User:innen immer noch gut gemeint und konstruktiv auf den Sh*ttalk (anders kann man das nicht mehr nennen) einiger anderer Userinnen (absichtlich nicht gegendert) eingehen, ringt mir wirklich ein Staunen ab.

Bezeichnend, dass du die Beiträge der Userinnen, die auf der Seite der Frau stehen, die du angeblich liebst, als Shittalk bezeichnest. Hier hat letztens jemand vorgeschlagen, deiner Freundin diesen Thread zu Weihnachten zu schenken, finde ich immer noch eine prima Idee.

Gestern 17:10 • x 6 #2190

A

x 4