4818

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

F
Zitat von aequum:
Ich weiß aber der TE möchte die Frage warum auch immer wohl nicht beantworten.

Ja,warum auch immer

Gestern 14:18 • x 1 #2146

M
Zitat von Felica2024:
War es zu dem Zeitpunkt vielleicht auch noch nicht.

Ich weiss, wir kommen nicht auf einen Nenner, ist aber auch ok.

Ich denke, hätte seiner Freundin von Beginn weg daran gelegen, was wirklich Ernstes aufzubauen, dann hätte sie diesen ONS und diese Schmuserei nicht gehabt. Ihr muss völlig klar gewesen sein, dass das von 10 Männern im minimum 8 nicht gutheissen, umgekehrt dürfte das bei Frauen kaum anders sein. Darum war sie auch nicht ehrlich.

Nun sie hat in ihrem Profil den Wunsch geäussert, den Vater ihrer Kinder zu finden. Ich behaupte jetzt mal, das wird in aller Regel so nicht funktionieren, weil man mit dieser Lebensweise weder Bindung noch Vertrauen schafft. Das muss man auch nicht und jeder Mensch soll und darf so leben wie er/sie möchte. Da gehört es aber auch dazu mit den Konsequenzen, die daraus resultieren, zu leben. Und die Konsequenz derzeit ist, dass TE sich gerade nicht mehr voll darauf einlassen kann. Ich verstehe ihn dahingehend schon, denn damit büsst man Vertrauen ein. Ob's nochmals was wird, keine Ahnung. Aber ich würde mir jetzt auch die nötige Zeit geben, ihr gegenüber aber sicherlich fair bleiben.

Gestern 14:19 • x 3 #2147

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von FrankM:
Nun kommt aber hinzu, dass die Frau schon Mitte dreißig ist.

Zitat von FrankM:
Ehrlich gesagt ich würde Sie hinhalten, zwar nicht fair, aber menschlich

Ohne Worte....

Gestern 14:20 • x 2 #2148

chocomoko
Zitat von Mann1989:
und ich habe mir ein Bein ausgerissen dafür

Jemand der parallel auf dating apps rumeiert, obwohl ja angeblich beziehung reisst sich nun wahrlich kein bein aus.

Ihr tut so als wäre er das arme opfer der geschichte. Wer garantiert, dass er nicht auch irgendwas mit irgendwem gehabt hätte, hätte sich die Gelegenheit ergeben. Er hat genauso wenig investiert. Jemand der investiert wäre, wäre nicht auf dating apps.

Gestern 14:23 • x 4 #2149

D
Zitat von Blindfisch:
Das Urteil wird durch den potentiellen Partner gefällt.

Ja. Nur sollte es dann eben auch vollstreckt werden.
Zitat von Blindfisch:
Ob man das jetzt kacke... findet oder nicht

Begeistert wird die Verurteilte nicht sein, aber sie wird es schon akzeptieren.

Gestern 14:25 • #2150

F
Zitat von Mann1989:
Ihr muss völlig klar gewesen sein, dass das von 10 Männern im minimum 8 nicht gutheissen,

Ich denke, darüber hat sie nicht nachgedacht.
Es gibt ja auch Menschen, denen andere Meinungen egal sind.

Zitat von Mann1989:
Regel so nicht funktionieren, weil man mit dieser Lebensweise weder Bindung noch Vertrauen schafft

Solche Dinge entstehen langfristig.

Zitat von Mann1989:
Und die Konsequenz derzeit ist, dass TE sich gerade nicht mehr voll darauf einlassen kann.

Und das seit mehreren Monaten, was für viel Bindung und Vertrauen sorgt

Gestern 14:25 • x 1 #2151

D
Zitat von chocomoko:
Jemand der parallel auf dating apps rumeiert, obwohl ja angeblich beziehung reisst sich nun wahrlich kein bein aus. Ihr tut so als wäre er das arme ...

Vielleicht ist er einfach nur sauer, dass nicht er den ONS an jenem Abend hatte (mit ihr). Was ja verständlich wäre.

Gestern 14:28 • x 2 #2152

Moody92
Zitat von Odette:
Habe ich, keine Sorge.
Reiße hier auch nichts aus dem Zusammenhang.

So? Dann sind dir diese hier wohl durchgerutscht
Zitat von Moody92:
Bildaktualisierung:

Warum ich noch mit einer anderen Frau schrieb:

Oder die Hintergrundinfos zu dem Warum interessieren dich schlicht nicht sonderlich, denn du machst ja munter weiter (andere auch, ich picke mir jetzt einfach nur dich heraus):
Zitat von Odette:
Mir fehlt da doch einfach nur ein bisschen Rückgrat vom TE. Weil es ja eben alles nicht ganz sauber lief, auch von seiner Seite aus nicht. Nach 3 tollen Dates bleibt eine Dating-App doch erstmal geschlossen weil kein Bedarf.

Zitat von Odette:
sein Profil weiter aufhübschen und ggf. auch weiter suchen?

Zitat von Odette:
Also warum kannst du keine Grenze ziehen, warum auch immer, damit es dich nicht mehr umtreibt?

Auch hierzu hatte ich mich geäußert.
S. unten:
Zitat von Moody92:
Wenn mich das Thema auch über diese Zeit hinaus nicht loslässt und ich mir mit dieser Frau mehr als ein schönes Kapitel in meinem Leben nicht vorstellen kann, werde ich einsehen müssen, dass ich nur unser beider Zeit vergeude und daher die Beziehung beenden.

Zitat von Odette:
Warum eigentlich ständig so miesmuschelig, wenn ich deine Beträge und Art hier so lese?

Das fragst du noch?

Gestern 14:38 • #2153

Odette
Zitat von Moody92:
Das fragst du noch?

Ja, das frage ich.
Korrigiere mich selbst, weil ich jetzt erst den Zusammenhang zum Nick sehe.
Zitat von Moody92:
Oder die Hintergrundinfos zu dem Warum interessieren dich schlicht nicht sonderlich

Unterstellungen, von denen ich mich distanziere, da ich im Austausch mit einem anderen User war und mich daher auf die Dinge im Dialog beziehe.
Zitat von Moody92:
(andere auch, ich picke mir jetzt einfach nur dich heraus):

Und dazu fällt mir nun gar nichts mehr ein.
Hier sind mehrere, aber wir nehmen die Userin, welche 2 Beiträge an einen anderen User in deinem Thread verfasst hat, und stellen sie einfach mal bloß. Lass mal, die Rolle eines Exempels steht mir nicht.

Und gut, wenn du bereits eine Entscheidung getroffen hast. Meine ich ganz unironisch. Bei mir ist das hier im Thread untergegangen, daher die Frage. (So wie ich die anderen so verstehe, war uns allen das nicht so richtig klar btw.)
Dann wünsche ich dir alles Gute dafür.

Gestern 14:41 • x 1 #2154

D
Zitat von Blind-Meg:
Ich finde gerade genau schlimm, dass du mit Vorsatz und Anlauf nachtragend sein möchtest und ihr das noch nicht mal sagst.

Das finde ich auch schlimm.
Zitat von FrauDrachin:
jetzt mit Groll im Herzen und halbherzig die Beziehung weiterzuführen, ohne echte Liebe, Akzeptanz und Wertschätzung... und ihr gleichzeitig keinen reinen Wein einschenken und sie sich weiter an dich binden lassen, obwohl sie bei dir nicht die kleinste Chance hat... Das ist sehr, sehr unfair ihr gegenüber

Zustimmung.
Zitat von FrauDrachin:
Was für einen Sinn sollte eine Beziehung haben, wo man schon keinen Lust hat, den allerersten Jahrestag zu begehen?

Der einzige Sinn, den ich sehe ist, jemanden zu haben, mir dem man noch ein bisschen spielen kann- bevor man ihn endgültig abschießt.
Zitat von Moody92:
Es geht mir vorrangig um unsere Kennelernphase und wie sie in der Rückschau damit umgeht; kein Bedauern, keine Entschuldigung, kein Einsehen, dass sie ihre Datingabsichten vordergründig durchaus anders formuliert hatte.

Was hätte sie eigentlich schreiben sollen? Ich werde am nächsten Tag zufällig und unabsichtlich jemanden treffen, mit dem ich S. haben werde?
Zitat von Moody92:
Die Story danach kennt ihr; daher wird an diesem Tag auch nichts gefeiert.

Deine arme Nochfreundin. Hoffentlich geht sie alleine feiern.

Gestern 14:45 • x 2 #2155

D
Zitat von Moody92:
Schwer zu sagen, ob das der Anfang vom Ende ist oder vielleicht sogar im Gegenteil eine gesündere Herangehensweise an die Beziehung, da ich das Ganze nun deutlich nüchterner und weniger idealistisch betrachten kann.

Das ist nicht wirklich schwer zu sagen. Es ist natürlich der Anfang vom Ende.

Gestern 14:46 • #2156

Moody92
Zitat von MissNextDoor:
Wo stehst du denn nun aktuell - eher in Richtung Beziehung weiterführen oder trennen..?

Selber Stand wie vorgestern.

Zitat von MissNextDoor:
Hat dich die Diskussion hier in irgendeiner Weise weitergebracht?

Sagen wir so, es hat dieselben verhärteten Fronten und unterschiedlichen Welten aufgezeigt, die ich bei diesem Thema zwischen mir und meiner Freundin sehe.

Zitat von MissNextDoor:
Bestätigt? Oder dir aufgezeigt, dass du dich geirrt haben könntest..?

Schwer zu sagen - von einigen fühle ich mich bestätigt/verstanden, gewisse Kritik kann ich annehmen (z.B. Signalwirkung Datingprofil) und ansonsten gibt es halt andere Ansichten, welche ich zwar nicht teile, die aber zumindest teilweise auf eine konstruktive Art rübergebracht wurden.

Zitat von MissNextDoor:
Tatsächlich fände ich ein inhaltliches Feedback an dieser Stelle recht interessant.

Was in inhaltlich gut fand, habe ich geliked.
Ansonsten stark schwankende Qualität in den Beiträgen.
Von sehr gut ausgearbeiteten Beiträgen, welche verschiedene Sichten beleuchten und offen sind für Kritik/Ergänzungen/andere Meinungen bis hin zu plumpen Einzeilern auf FB-Kommentarspalten-Niveau ist hier alles vertreten.

Gestern 14:47 • #2157

D
Zitat von Moody92:
Sagen wir so, es hat dieselben verhärteten Fronten und unterschiedlichen Welten aufgezeigt, die ich bei diesem Thema zwischen mir und meiner Freundin sehe.

Nur führen wir hier keine Beziehung miteinander. Wenn die Fronten zwischen deiner Freundin und dir verhärtet sind, dann ist es sinnlos, das notwendige Ende noch hinauszuzögern. Ihr seid keine 25 Jahre zusammen, geht euch doch jetzt die Chance auf passendere Partner.

Gestern 14:51 • x 2 #2158

MissNextDoor
Zitat von Moody92:
Selber Stand wie vorgestern.

Wo genau fehlt es nun eigentlich..?
Fehlt es dir jetzt an Vertrauen oder an Verständnis, wegen deiner Prinzipien..?
Macht meiner Ansicht nach durchaus einen großen Unterschied.

Gestern 14:52 • #2159

MissNextDoor
Zitat von Deejay:
Wenn die Fronten zwischen deiner Freundin und dir verhärtet sind, dann ist es sinnlos, das notwendige Ende noch hinauszuzögern.

Kann man bei Beziehungen unter einem Jahr, ohne Ehe, Haus, Hof und Kinder tatsächlich nur fast pauschal raten. Wenn es da im ersten Jahr grundlegend schon nicht passt, wie soll es dann werden..?

Gestern 14:58 • x 3 #2160

A

x 4