4665

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von MissNextDoor:
Abgesehen von zwei oder drei Männern hat sich aber niemand über die Freundin des TE aufgeregt.

Das stimmt ja nun nicht. Die ganze Zeit argumentieren hier die Frauen, die so viel besser sind, gegen die .... du weißt das Wort. Was wirklich ok ist. Nicht ok ist, dass der TE, und ich wiederhole mich, in seiner Freundin eine du weißt schon sieht. Das ist einfach zum Scheitern verurteilt.

Gestern 17:39 • x 4 #2206

MissNextDoor
Zitat von Deejay:
Die ganze Zeit argumentieren hier die Frauen, die so viel besser sind, gegen die ....

Das ist eine unglaublich dreiste Unterstellung !
Ich sagte dass jeder da anders empfindet und unterschiedliche Einstellungen und Sichtweisen einfach passen müssen - unabhängig davon ob man lieber freizügig lebt oder es nicht tut.
Meine Beiträge werden hier für persönliche Agendas missbraucht, das ist wirklich eine Unverschämtheit.

Gestern 17:41 • x 6 #2207

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

M
Zitat von Felica2024:
Ich habe u.a.Germanistik studiert....

Dann weisst Du ja Bescheid, dass das keine abschätzige Bemerkung ist.

Zitat von Felica2024:
8 von 10 Männern...blabla...

Dies blabla hingegen schon, zumindest ist es nicht sehr höflich, wie das OMG der anderen Dame. Sag mal, verhalte ich mich so euch gegenüber? Nur weil eine Meinung nicht passt?

Gestern 17:42 • x 3 #2208

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
Themen äußern zu wollen aber anderen den Mund verbieten zu wollen ?

Felica hat sie den Mund nicht verboten, obwohl sie gar keine Erfahrung im OD hat. Ich habe welche, diese zählt aber wohl nicht.

Gestern 17:42 • x 4 #2209

D
Zitat von MissNextDoor:
Falls du meine Beiträge für ethisch bedenklich hältst melde mich bitte gerne ohne zu zögern der Forenleitung -

Gott.... Ich halte nicht deine Beiträge für ethisch bedenklich, sondern ich würde es für ethisch bedenklich halten, wenn jemand wie dieser TE meine Beiträge liken würde.

Gestern 17:42 • x 2 #2210

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich schon, und sie hält.

Sogar trotz deiner Affäre. Manchmal ist es halt so mit dem Vertrauen.

Gestern 17:43 • #2211

D
Zitat von MissNextDoor:
Das ist eine unglaublich dreiste Unterstellung !

Nein. Muss los, bis später.

Gestern 17:43 • #2212

MissNextDoor
@Deejay ich hatte es so verstanden dass er mir darin zustimmt, dass ich schrieb ich hätte seine Freundin nicht abwerten wollen. Ich denke jeder, der mich kennt, sollte wissen, dass ich absolut keine Moralpredigerin sondern immer auf der Seite der Menschlichkeit bin!
Niemals würde ich einen Menschen als Menschen wegen seiner Einstellung zu S. abwerten!

Aber zu sagen, dass eben nicht alle Einstellungen zusammenpassen, ist doch etwas völlig anderes. Es gibt ja auch Paare die offene Beziehungen haben. Habe ich Respekt davor! Möchte ich es selbst? Nein. Muss ich aber doch auch nicht. Ich kann für mich sagen ich möchte es nicht, das berührt meinen Respekt für diejenigen, die das ehrlich leben kein bisschen. Nur als Beispiel.

Gestern 17:45 • x 2 #2213

Y
Ich kann's auch gerne nochmal für dreijährige zusammenfassen.

Person ist nicht in einer Beziehung= kein Betrug.

Person wünscht sich, in der Kennenlernphase Exklusivität=völlig in Ordnung. Am besten man kommuniziert das auch, aber sei es drum.

Person lebt in einer Kennenlernphase keine Exklusivität=auch in Ordnung, weil kein Betrug. Muss aber nicht mit den Wünschen der vorangestellten Person übereinstimmen.

Person abzuwerten, weil sie in der Kennenlernphase keine Exklusivität lebt= nicht in Ordnung.

Person abzuwerten, weil sie ONS hat= nicht in Ordnung.

ONS abzuwerten, weil man selbst keine haben möchte=nicht in Ordnung.

ONS abzuwerten, weil im Freundeskreis keiner welche hat= nicht in Ordnung.

ONS abzuwerten, weil man selbst damit schlechte Erfahrungen hatte= nicht in Ordnung.

Beispiele für Abwertungen:

Mein Eingangssatz und viele Zitate meinerseits.

Eine Person, die ONS hat, zeigt doch, dass sie keine ernsthafte Beziehung will.

Hoe Phase.

Halte das nicht für glaubwürdig.

Leute, die ich kenne, mussten das nicht.

Hält es nicht mal kurzfristig ohne viele Optionen aus.

Natürlich wollen Männer keine solchen Frauen (Biologie und so).

Und vieles andere offensichtliche auch.

Wertung fängt im übrigen auch dann schon an, wenn man die Erklärungen (nicht Rechtfertigungen) der anderen Person ignoriert und abtut.

Und wenn wir schon dabei sind: ihr könnt euch gerne einreden, dass ich die Böse bin, weil ich ja auch abwerte. Ja. Tu ich. Werde ich auch weiterhin tun. Als Reaktion auf Abwertung. Als Reaktion auf Narzissmus. Als Reaktion auf (psychische) Gewalt oder Gewaltakzeptanz. Als Reaktion auf Blödstellen und immer wieder bewusstes Missverstehen von Texten. Als Reaktion auf Menschen, denen es nur um ihr Ego und nicht um die Gefühle anderer geht.

Gestern 17:46 • x 7 #2214

F
Zitat von alleswirdbesser:
Felica hat sie den Mund nicht verboten, obwohl sie gar keine Erfahrung im OD hat. Ich habe welche, diese zählt aber wohl nicht.

Felica steht Themen aber offen gegenüber

Gestern 17:47 • #2215

alleswirdbesser
Zitat von MissNextDoor:
ich hatte es so verstanden dass er mir darin zustimmt, dass ich schrieb ich hätte seine Freundin nicht abwerten wollen.

Zitat:
Was in inhaltlich gut fand, habe ich geliked

Gestern 17:47 • x 2 #2216

F
Zitat von alleswirdbesser:
Sogar trotz deiner Affäre. Manchmal ist es halt so mit dem Vertrauen.

Richtig.

Gestern 17:48 • #2217

MissNextDoor
Zitat von Yoffi:
Halte das nicht für glaubwürdig.

DEINE Aussage hielt ich nicht für glaubwürdig, dass JEDER offen daten würde! Weil ich Leute kenne die es anders machen.
Wie oft noch ?
Das glaubwürdig war NULL auf die Freundin des TE bezogen !

Gestern 17:48 • #2218

D
Zitat von MissNextDoor:
Ich sagte dass jeder da anders empfindet und unterschiedliche Einstellungen und Sichtweisen einfach passen müssen - un

Nur soviel noch:
Das ist das, was du und andere hier öffentlich immer wieder behaupten. Dass die Einstellungen, die Werte passen müssen. Was du ( und die anderen) nicht sagen: deine Einstellung ist die richtige. Wer zu dir oder dem anderen Guten nicht passt, lebt verkehrt.
Wer deine Einstellung nicht teilt, ist das Problem. Ist nicht gut. Ist moralisch zweifelhaft.
Das ist es jedenfalls, was ich aus deinen und den Beiträgen der anderen mitnehme.

Gestern 17:49 • x 2 #2219

CanisaWuff
Ich habe ziemlich viele Männer der erhobenen Finger Fraktion auf der Ignoriere-Liste.
Wenn es gegen Frauen geht, dann hab ich keine Lust mehr die Rechthaberei von Typen, die angeblich vor 20 oder 50 Jahren ihre Frau geehelicht haben und seitdem so unendlich glücklich sind, zu lesen.

Zum Einen ..weil sie schlichtweg keine Ahnung haben können von dem Thema... theoretisch. Hätten sie es praktisch wäre es doch sehr verhängnisvoll das kund zu tun und die Reden und Infos sind eh immer gleich, dass ich schon manchmal den Verdacht hatte, sie bringen die Reden per Copy Paste ein.

Aber 2 der User sprachen nie abwertend über die eigene Frau, jedenfalls nicht mit den Nicknamen, mit denen sie hier vertreten sind.
Einer der beiden schrieb in der Vergangenheit sehr wertschätzen über seine Frau und der andere hat mich sofort angegangen, als ich es ihm mal gleich getan habe und seine Frau in Frage gestellt habe.

Und genau das, dass man die Partnerin gegen Übergriffe schützt, das fehlt bei Dir, werter TE.
Es ist Die eigentlich egal, wie Deine Partnerin abwertend beschrieben wird. Du gehst nicht dazwischen. Es scheint eher als würde es Dir Spaß machen über sie mit den anderen zusammen schlecht zu machen.

Wie verhältst Du Dich, wenn ihr Euch trefft? Schreibst Du vorher noch eine abwertende Information über sie oder heckst einen Plan aus um einem Jahrestag zu entgehen und habt ihr dann S@x?

Möchtest Du Dich selbst, mit diesem Tun in Deinem Leben haben?
Hast Du eigentlich noch Respekt vor Dir selbst, so wie Du handelst?

Es geht nicht darum, was sie getan hat. Wenn Du damit nicht Leben kannst, dann mach einfach Schluss...es geht um Deinen Charakter, der scheinbar unbedingt darauf versessen ist, ihr nun unbedingt weh tun zu wollen.

Gestern 17:50 • x 6 #2220

A

x 4