4665

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Person ist nicht in einer Beziehung= kein Betrug.

Und ich denke, dass die meisten Menschen, die einen Partner suchen, nicht davon ausgehen, dass das Gegenüber parallel mit anderen schläft, wenn es sich ergibt, während man datet und sich gegenseitig interessant findet. Und wenn man davon erfährt, startet man bestimmt in den meisten Fällen keine Beziehung mit demjenigen. Erfährt man es nicht, hat man ein Problem, weil einem diese Entscheidung genommen wurde. So wie fremdgeher einseitig entscheiden nicht mehr monogam leben zu wollen. Sie tun es aber heimlich, um den Partner trotzdem zu behalten. So wie während dem Daten heimlich mit anderen geschlafen wird. Will man einen ebenbürtigen Partner, der kein Problem damit hat, so verheimlicht man es nicht solange, bis man seiner sicher ist.

Gestern 17:52 • x 3 #2221


S
Glaub für meinen Beitrag hätt ich lieber einen anderen Thread nehmen sollen. Schade

Gestern 17:54 • #2222


A


Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Felica steht Themen aber offen gegenüber

Und somit besser als ich und meine Meinung?

Gestern 17:54 • #2223


alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wer zu dir oder dem anderen Guten nicht passt, lebt verkehrt.

Der passt zu einem anderen mit gleicher Einstellung.

Gestern 17:56 • x 1 #2224


Y
Zitat von MissNextDoor:
Halte das daher persönlich nicht für glaubwürdig, dass man parallel daten muss.


Zitat von Yoffi:
Es ist vermessen zu erwarten, dass man in dieser Zeit, geplantes zweites Date in oder her, sein Leben auf Eis legt, auch sein S.ualleben. Denn dann würden die meisten jahrelang S.los bleiben müssen. Diese Erwartungshaltung bildet einfach nicht die Realität im OD ab.

Zitat von MissNextDoor:
DEINE Aussage hielt ich nicht für glaubwürdig, dass JEDER offen daten würde! Weil ich Leute kenne die es anders machen. Wie oft noch ? Das ...

(Die ersten zwei Zitate sind in zeitlich umgekehrter Reihenfolge geschrieben)

Du kapierst es nicht.

Es geht darum, dass du und andere argumentieren, dass nach einem Date kein ONS erfolgen sollte, wenn man ernsthaft datet. Dass das zeigt, dass man es eben nicht ernst meint und du das ja z.b. nicht wollen würdest.

Ich und andere sagen: jemand, der lange Jahre online gedatet hat, denkt so nicht mehr unbedingt. Das heißt, der Rückschluss ernsthaft=nach einem Date erstmal Pause machen ist für viele völlig unrealistisch und eine Erwartungshaltung daran ebenso.

Dass du daraus machst, dass es unglaubwürdig sei, dass man das muss, ist bereits eine Abwertung. Und zwar nicht meiner Person oder meines Beitrags, sondern gegenüber den Personen, die das praktizieren. Denn es impliziert, dass Menschen sich über ein Muss rausreden wollen, du das unglaubwürdig findest. Du ja zig Gegenbeispiele hast. Und das Erleben vieler im OD negierst.

Deine Wortwahl zeigt, wie du eigentlich denkst. Und ist damit abwertend.

Gestern 18:11 • x 2 #2225


Blindfisch
endlich-mal-wieder-etwas-zum-lachen-t75047.html
Erfach mal hier reinschauen....ist besser für den Blutdruck

Gestern 18:15 • x 1 #2226


alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Du ja zig Gegenbeispiele hast. Und das Erleben vieler im OD negierst.

Ich hatte auch mein Erlebtes im OD und das zählt nicht? Es geht doch um Passung und Nichtpassung und nicht darum was jemand darf und was nicht. Wenn man kein Problem damit hat 6 mit anderen zu haben, die man nicht gerade datet, warum verheimlicht man das? Und natürlich darf derjenige es tun, nur wenn der andere damit nicht einverstanden ist, warum dann ausgerechnet mit ihm eine Beziehung eingehen? Man möchte doch sicherlich einen Partner finden, der das ebenfalls begrüßt und nicht ausschließt. Und wenn beide sich treffen und ansonsten mit anderen schlafen und es für sie in Ordnung ist, dann passt es nun mal gut, umgekehrt passt es nicht. So wie monogam und nicht monogam absolut nicht zusammenpasst, aber beides in Ordnung ist, wenn man das bei seiner Entscheidung weiß. Nicht nach langer Zeit, sondern beim kennenlernen. So können zwei, die nicht monogam leben möchten, genau die Art Beziehung führen, die sie brauchen und umgekehrt. Und so verhält es sich mit Menschen, die 6uell freier leben und bei Menschen, die das auch tun besser aufgehoben sind, als bei solchen, die das anders sehen.

Gestern 18:21 • x 2 #2227


alleswirdbesser
Warum kann ich mit voller Überzeugung sagen, dass ein Mann, der reges 6 Leben führt und auch dann mit anderen schläft, während er mir sagt, dass er mich weiter kennenlernen möchte, nicht zu mir passt? Und ich muss es in erster Linie wissen, um es ihm sagen zu können. Und warum kann jemand, der ein reges 6 Leben führt nicht offen und bestimmt sagen, dass ich nicht zu ihm passe, weil ich damit nicht klarkomme? Warum sagt er dann besser nichts und startet eine Beziehung? Wichtig ist natürlich darüber zu reden. Monogamie und Treue sprach ich, dank meiner Erfahrung im OD, tatsächlich sehr schnell an. Und ja, es gab jede Menge Pseudomonogamisten. Die sich ja selbst dadurch um eine offene Beziehung rauben.

Gestern 18:39 • #2228


ElGatoRojo
Zitat von Mann1989:
Dies blabla hingegen schon, zumindest ist es nicht sehr höflich, wie das OMG der anderen Dame. Sag mal, verhalte ich mich so euch gegenüber? Nur weil eine Meinung nicht passt?

Du weißt doch, dass es lediglich der guten Sache dient, wenn Frauen herumpöbeln. Völlig normal und zu akzeptieren. Alles ganz easy
Zitat von Yoffi:
Ich kann's auch gerne nochmal für dreijährige zusammenfassen.

Zitat von Yoffi:
Ich und andere sagen: jemand, der lange Jahre online gedatet hat, denkt so nicht mehr unbedingt. Das heißt, der Rückschluss ernsthaft=nach einem Date erstmal Pause machen ist für viele völlig unrealistisch und eine Erwartungshaltung daran ebenso.

Ich frage mich, warum einige der sich hier heftig engagierenden Frauen einfach nicht mitbekommen, dass es nicht darum geht, was sie für Rechte als Noch-Single hatte oder zu haben glaubte, weil sie den OD-Freivögelschein hatte, sondern dass es ihrem zukünftigen Partner einfach nicht gefallen hat,. wie sie sich verhielt. Ob sie das nun gut findet oder nicht -- es gefällt ihm eben nicht. Das langt in aller Regel dafür, dass die Beziehung endet.

All das Geschreibse über Moral, Single-Recht und Miesogynie geht voll am Thema vorbei.

Gestern 18:46 • x 7 #2229


Moody92
Zitat von MissNextDoor:
ich hatte es so verstanden dass er mir darin zustimmt, dass ich schrieb ich hätte seine Freundin nicht abwerten wollen.

Genau so war es auch gemeint; du bist mit Abstand eine der Besonnensten hier - auch wenn ich dich 1x korrigiert habe - und hast zu jeder Zeit den Anstand gewahrt.

Zitat von Deejay:
Das ist es jedenfalls, was ich aus deinen und den Beiträgen der anderen mitnehme.

Dann liegt hier unter Umständen ein Empfänger-Problem vor.

Gestern 19:02 • x 6 #2230


chocomoko
Zitat von CanisaWuff:
Und genau das, dass man die Partnerin gegen Übergriffe schützt, das fehlt bei Dir, werter TE.
Es ist Die eigentlich egal, wie Deine Partnerin abwertend beschrieben wird. Du gehst nicht dazwischen. Es scheint eher als würde es Dir Spaß machen über sie mit den anderen zusammen schlecht zu machen.

Ja das finde ich ganz ganz schlimm. Er wertet sie ja selber ab und das obwohl sie laut eigener Aussage liebevoll zu ihm ist. Er schützt seine freundin überhaupt nicht. Hier haben einige leute echt massivst abgewertet. Massiv. Das ist keine diskussion, das ist massive abwertung.

Soll er doch so mutig sein, und ihr ehrlich ins gesicht sagen deine hoe phase find ich k.acke. ich hab da n egoproblem. Ciao


Er ist nicht ehrlich. Und das finde ich eigentlich viel schlimmer als alles andere.

Gestern 19:13 • x 5 #2231


M
Zitat von chocomoko:
Hier haben einige leute echt massivst abgewertet.

Wer? Wann? Womit?

Ja, TE mit hoe-phase, war völlig daneben. Aber sonst?

Gestern 19:26 • x 2 #2232


D
@Mann1989

alles was man nicht hören will, Abwerten, Rassistisch, Frauenfeindlich usw.

Gestern 19:34 • x 2 #2233


chocomoko
FrankM hat zb gesagt was will man mit ner hoe als partnerin und andere Dinge. Auch dass er sie hinhalten würde, solche Gemeinheiten. Und andere haben ihr auch schlimme dinge unterstellt. Ich glaube anfangs war sogar die Rede von Geschlechtskrankheiten.


Fast keiner hier kritisiert, dass der te nicht dulden sollte, dass sie da durch den kakao gezogen wird. Sie ist liebevoll zu ihm. Er wertet sie selbst ab. Und lässt zu das andere das auch tun.


Hat sie das verdient?

Ich finde ein partner sollte vor solchen verbalen angriffen schützen. Aber canissawulff hat das so treffend ausgedrückt: er schützt seine partnerin überhaupt nicht. Und das ist eigentlich das schlimmste an der ganzen nummer hier.

Ob es so oder so war, ob sie zusammembleiben oder nicht, spielt dabei keine rolle.

Gestern 19:41 • x 5 #2234


ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Ich finde ein partner sollte vor solchen verbalen angriffen schützen.

Ausser der Bezeichnung selbst durch den TE - was wurde hier in den letzten Tagen nach erneutem Aufflammen der Diskussion an verbalen Angriffen gegen die Freundin des TE geschreiben? Dass man ihr Verhalten nicht gut finden kann, das ist ja nicht per se ein Angriff.

Gestern 19:52 • x 4 #2235


A


x 4