Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5972

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von chocomoko:
Ja und ein nochmal anderer fragt dazu was daran abschätzig sein soll. Ernsthaft? Ernsthaft. whatever.

Lassen wirs gut sein, das wird nichts mehr.

x 2 #2251

D
Zitat von MissNextDoor:
Meine Beiträge werden hier für persönliche Agendas missbraucht, das ist wirklich eine Unverschämtheit.

Stimmt. Aber nicht von mir.

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Felica2024:
Ich habe noch nie etwas Verletztendes von einer se...xuell sehr aktiven Frau an eine anders tickende Frau gelesen.

Ich meine ich hätte da was gelesen, mag nicht suchen, und mich hat man hier nun wirklich mehr als genug verspottet.

x 4 #2253

E
@Yoffi Was ist das aber für eine Logik? Ich meine, die eine die keine Erfahrung im OD hat, darf ihre Meinung äußern, weil sie genehm ist, die nächste darf es nicht, weil sie’s anders sieht. Die eine darf sich in Threads äußern, trotz fehlender Erfahrung, die andere nicht. Abwertung wird unterstellt, aber es dann selbst besser machen, wenn du der Ansicht bist, scheint auch nicht zu funktionieren, aber da ist es dann plötzlich wieder okay, denn du reagierst ja nur. Anderen den Mund verbieten wollen, etc.

Du musst hier übrigens nix für dreijährige erklären, auch wenn du gerade wild mit deinem Schäufelchen um dich gehauen hast. 🤷‍♂

x 6 #2254

T
Zitat von alleswirdbesser:
und mich hat man hier nun wirklich mehr als genug verspottet.

Ja, weil diejenigen, die hier so groß von Toleranz tönen, selbst extrem intolerant sind.
Jeder, der anders empfindet als sie wird zum Feindbild erklärt und zum Abschuss freigegeben. Garniert wird das Ganze mit einer Prise Bosheit und motiviert durch einen Hauch Größenwahn.
Es gehört schon einiges an Bitterkeit dazu, gehässig auf jemanden loszugehen, der friedlich sagte, es müssen in einer Beziehung eben die Einstellungen und Empfindungen beider Beteiligter zusammenpassen.

Glücklicherweise kenne ich im realen Leben niemanden, der so drauf ist. Ich habe Freunde, die se xu ell freizügiger leben und die wissen, dass ich es nicht tue - und das hat Null Einfluss auf unsere gegenseitige Wertschätzung und Respekt, Null.
Gleichwohl habe ich noch nie (!) einen Menschen aufgrund seiner se xuellen Orientierung oder Präferenzen abgewertet.

Alles was ich sage ist, es darf jeder seinen Partner so wählen, dass er Verbundenheit bezüglich Einstellung/Sichtweisen und Werten findet - wie auch immer diese im Einzelnen sein mögen.

Wer das nicht akzeptieren und respektieren kann und meint, andere dafür fertig machen zu müssen, sollte sich ernsthaft fragen was er für Probleme hat. (In meinen Augen massive...)

x 5 #2255

T
Zitat von PizzaPeperoni:
Du musst hier übrigens nix für dreijährige erklären, auch wenn du gerade wild mit deinem Schäufelchen um dich gehauen hast.

🎯
Sehr viel freundlicher formuliert als ich das sehe, aber ich stimme zu.

tlell
Ich finde es so schade das man nicht wertschätzend miteiander umgehen kann und allen ihre Meinung lassen kann. Menschen sind unterschiedlich und es gibt manchmal einfach kein richtig und falsch!

x 6 #2257

Y
Zitat von tlell:
Meinung lassen kann

Meinung ja. Abwertung nein.

Ich habe selber schon an zig Stellen geschrieben, dass ich es persönlich, privat, anders handhabe. Und dass das natürlich völlig in Ordnung ist, sollten wir nicht diskutieren müssen. Da stimme ich jedem zu.

Aber Abwertung muss ich nicht stehen lassen. Auch nicht die subtile. Wenn es anders gemeint war, könnte man sich ja entsetzt korrigieren. Wenn man aber darauf hinweist, auch zitiert, wird ein großer Teil ignoriert und weiter behauptet, man werte ja niemals. Bin ich penetrant, weil ich das merke und anmerke? Mit ziemlicher Sicherheit. Der Fehler liegt dennoch woanders und da fehlt es an vielen Stellen an Reflexion und Eingeständnis. Und DAS erschwert das friedliche Miteinander und nicht die Stimmen, die das anmerken.

x 4 #2258

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Der Fehler liegt dennoch woanders und da fehlt es an vielen Stellen an Reflexion und Eingeständnis. Und DAS erschwert das friedliche Miteinander

Oder das Problem liegt darin, dass jemand sich für unfehlbar hält und es immer die anderen sind, die falsch denken, handeln, schreiben…. Und dann wird die eigene Unfreundlichkeit, die das friedliche Miteinander erschwert, lediglich als notwendige Reaktion dargestellt.

x 6 #2259

M
Zitat von alleswirdbesser:
Oder das Problem liegt darin, dass jemand sich für unfehlbar hält und es immer die anderen sind, die falsch denken, handeln, schreiben…. Und dann wird die eigene Unfreundlichkeit, die das friedliche Miteinander erschwert, lediglich als notwendige Reaktion dargestellt.

Das wäre jetzt auch mein Gedanke gewesen.

Es ist sehr einfach immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und gleichzeitig Reflexion und Eingeständnis einzufordern. Das selbst zu liefern scheint hingegen sehr schwierig zu sein oder aber nicht gewollt. Respekt und Höflichkeit scheint für Einige, speziell in diesem Thread, zu einem Fremdwort geworden zu sein. Es sind immer dieselben 3-4 User/innen, die meinen die Deutungshoheit für sich in Anspruch nehmen zu müssen und dabei die gewünschte Meinung zu diktieren. Dann wird es getarnt als Reaktion. Aber worauf? Und damit entschuldigen sie dann ihre eigene Unhöflichkeit.

Manchmal wäre auch gar keine Reaktion notwendig, weil schlicht nichts vorgefallen ist. Dann könnte man auch dem Thema fernbleiben, statt es zu sprengen, nur weil man getriggert ist.

x 4 #2260

Brennessl
Zitat von Moody92:
Sagen wir so, es hat dieselben verhärteten Fronten und unterschiedlichen Welten aufgezeigt, die ich bei diesem Thema zwischen mir und meiner Freundin sehe.

vielleicht würde es dir helfen dich mehr auf die gemeinsamen werte innerhalb eurer beziehung zu fokussieren.

was ich meine, ist es nicht wichtiger wie man in der verbindung miteinander umgeht und welche ansichten man teilt, als wie man sich zu singlezeiten verhält?

treue, loyalität, zusammenhalt, fürsorge, spaß, etc.. wenn all das (oder was du dir für eine beziehung wünscht) vorhanden ist, warum dann so lange in der vergangenheit hängen?

ich wünsche dir wirklich, dass du vertrauen entwickeln kannst, denn so oft trifft man nicht auf menschen die einen berühren. und das scheint sie ja zu tun, sonst wärst du wohl schon weg.

x 6 #2261

D
Zitat von Yoffi:
Wenn es anders gemeint war, könnte man sich ja entsetzt korrigieren.

Es ist tatsächlich mehr als simpel: Wenn man sinngemäß behauptet, man hätte es nicht nötig, durch Betten zu turnen, dann ist die Botschaft 1. dass man es halt nicht nötig hat und 2. dass solche Menschen, die freizügig sind,es eben nötig haben, wahllos durch Betten zu turnen. Wer so tut, als würde er die Herabsetzung dahinter nicht erkennen, hat wohl seine Gründe.
Man könnte ja auch schreiben, dass man für sich selbst nicht den Reiz dahinter sieht. Aber das klingt natürlich nicht so toll wie: Hab ich nicht nötig.

x 1 #2262

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Du musst hier übrigens nix für dreijährige erklären, auch wenn du gerade wild mit deinem Schäufelchen um dich gehauen hast.

Lass sowas bitte. Auch bei dir ist bezüglich Höflichkeit noch viel Luft nach oben.

x 2 #2263

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Lass sowas bitte. Auch bei dir ist bezüglich Höflichkeit noch viel Luft nach oben.

Die User als dreijährige zu betiteln ist aber deiner Meinung nach in Ordnung? Und darauf dürfen die User dann wiederum nicht reagieren?

x 6 #2264

D
Zitat von Deejay:

komisch das sowas auf die Reaktion kommt, die Aktion selbst aber ignoriert wird, die das ganze ausgelöst hat

x 5 #2265

A

x 4