Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von MissNextDoor:
Ja, weil diejenigen, die hier so groß von Toleranz tönen, selbst extrem intolerant sind.

Zitate? Ich habe nämlich nirgends was davon gelesen, dass hier jemand deine Lebensweise oder die deiner MitstreiterInnnen nicht toleriert hätte. Es nervt zuweilen, wie damit geprahlt wird, aber mehr auch nicht.

x 1 #2266

D
Zitat von Dudo:
komisch das sowas auf die Reaktion kommt, die Aktion selbst aber ignoriert wird, die das ganze ausgelöst hat

Nicht komisch. Man kann gut oder weniger gut reagieren und die Pizza hat nicht gut reagiert.
Schönen Tag euch 🙂

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Deejay:
Nicht komisch. Man kann gut oder weniger gut reagieren und die Pizza hat nicht gut reagiert.
Schönen Tag euch

schon klar,. aber man kann sich auch anders Ausdrücken, gerade wenn man sich übner andere ständig Beschwert.

dir auch einen schönen Tag

x 3 #2268

E
Zitat von Deejay:
Lass sowas bitte. Auch bei dir ist bezüglich Höflichkeit noch viel Luft nach oben.

Und du lass es mich belehren zu wollen. Dich kann ich nach der letzten Diskussion sowieso keinen Funken mehr ernst nehmen. Schönen Tag dir auch.

x 4 #2269

E
Zitat von Felica2024:
Auf den hiesigen Fall bezogen, hätte ich damit kein Problem, wenn es vor dem gemeinsamen Beziehungsstart passiert wäre. Also noch bevor wir uns unsere Zuneigung gestehen und als Paar durchs Leben laufen.

Sorry, das sehe ich jetzt erst. Verstehe. Schon interessant wie unterschiedlich Menschen Grenzen für sich definieren und festlegen.

Naja, warum nicht. Wenn die Beziehung gut funktioniert und da nichts zwischen euch steht, ist das super. Es sei jedem gegönnt.

x 2 #2270

T
Die ignore Funktion ist doch die größte Wohltat in diesem Forum. wie schön, einige "Herr"schaften nie wieder lesen zu müssen.
Zeit, die anders so viel besser investiert ist.

F
Zitat von PizzaPeperoni:
Schon interessant wie unterschiedlich Menschen Grenzen für sich definieren und festlegen.

Grenzen finde ich wichtig, aber ich bin kein Prinzipienreiter und entwickle mich gern weiter und damit meine Grenzen.
Gerade nach Schicksalsschlägen, die es gab (Totgeburt etc...) ändert sich der Fokus.

Zitat von PizzaPeperoni:
Naja, warum nicht

Schau, mit solchen Sätzen kann ich wenig anfangen.

x 1 #2272

Y
Zitat von Mann1989:

Es ist sehr einfach immer mit dem Finger auf andere zu zeigen und gleichzeitig Reflexion und Eingeständnis einzufordern. Das selbst zu liefern scheint hingegen sehr schwierig zu sein oder aber nicht gewollt. Respekt und Höflichkeit scheint für Einige, speziell in diesem Thread, zu einem Fremdwort geworden zu sein.

Gerade du und gerde du in diesem Strang müsstest wissen, dass ich auf Höflichkeit und Freundlichkeit auch genauso reagiere und in einen konstruktiven Austausch gehe. Wenn dieser allerdings dann wieder nur geblockt wird, dann bin ich auch irgendwann raus.

Wer mich aufmerksam liest, der weiß darüber hinaus auch, dass ich mich entschuldigen kann, wenn ich z.b. mal aus einer persönlichen schlechten Laune oder Triggerung heraus daneben gehauen habe. Was uns allen passieren kann. Und ich nicht wahllos stichel, sondern konkrete Dinge anspreche. Und dann auch raushaue. Keine Frage. Ein Strang, der daraus besteht, über eine euch fremde Frau zu lästern und diese zu be- und verurteilen, angeführt von ihrem unreflektierten Narzissmuspartner, der ist ganz bestimmt nicht wegen der Stimmen kaputt, die genau das outcallen.

x 1 #2273

Balu85
Zitat von Yoffi:
Ein Strang, der daraus besteht, über eine euch fremde Frau zu lästern und diese zu be- und verurteilen, angeführt von ihrem unreflektierten Narzissmuspartner, der ist ganz bestimmt nicht wegen der Stimmen kaputt, die genau das outcallen.

Jetzt nur mal für mein Verständnis, aber ist es nicht auch irgendwie Be/Verurteilung jemanden als unreflektierten Narzissten zu bezeichnen? Wobei ich mich gerade frage, ob es wirklich reflektierte Narzissten (m/w/d) gibt. Denn die wenigsten würden sich ja selbst hinterfragen.

x 2 #2274

T
Zitat von Balu85:
Jetzt nur mal für mein Verständnis, aber ist es nicht auch irgendwie Be/Verurteilung jemanden als unreflektierten Narzissten zu bezeichnen?

😂
Glaube nicht, dass deine Frage an die richtige Adresse geht... du wirst keine vernünftige Antwort bekommen.😂

x 2 #2275

E
Zitat von Felica2024:
Schau, mit solchen Sätzen kann ich wenig anfangen.

Ich glaube ausgesprochen und mit Betonung hätte er anders geklungen, als es schriftlich jetzt rüberkam ^^

x 1 #2276

ElGatoRojo
Zitat von Balu85:
Jetzt nur mal für mein Verständnis, aber ist es nicht auch irgendwie Be/Verurteilung jemanden als unreflektierten Narzissten zu bezeichnen?

Das ist hier in der Tat ein Musterthread für ungleiches Urteil -- Ein paar Damen der Freuenbefreiungsfront meinen eben, dass für sie nur bedingt Regeln der Höflichkeit gelten. Doch wehe, es sollte sie betreffen.

x 4 #2277

F
Zitat von PizzaPeperoni:
Ich glaube ausgesprochen und mit Betonung hätte er anders geklungen, als es schriftlich jetzt rüberkam ^^

Und wie?

x 1 #2278

Y
Zitat von Balu85:
Jetzt nur mal für mein Verständnis, aber ist es nicht auch irgendwie Be/Verurteilung jemanden als unreflektierten Narzissten zu bezeichnen? Wobei ...

Ja, natürlich ist das eine Bewertung/Verurteilung. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich nicht abwerte, bzw. im Gegenteil habe jetzt mehrmals selbst betont, dass ich es tue. Als Reaktion. Auf das was und wie hier geschrieben wird. Und nicht auf eine fremde Person, die sich bereits erklärt hat, deren Erklärungen aber konstant ignoriert werden.

Bestes Beispiel: es wird ihr vorgeworfen, dass sie es ihm nach ein paar Monaten erzählt hat. Der Vorwurf reicht von "sie hat bewusst gelogen" zu "sie wollte ihn erst safe haben, damit er ihr Kinder macht, um ihn geht es dabei gar nicht als Person".

Sie allerdings hat genau beschrieben, wieso sie es ihm zu dem Zeitpunkt erzählt hat, wieso sie vorher nicht dachte, es erzählen zu müssen, was sich da verändert hat.

Ein Beitrag, den ich hier zitiert und hochgeholt und mehrmals drauf hingewiesen habe.

Darauf wird schlichtweg nicht eingegangen. Es hält sich konstant das Narrativ, dass es ein Unding ist, ihm das erst so spät zu erzählen, vermischt mit Beiträgen, die wiederholt zeigen, dass die Zeitabstände vergessen wurden, die Beiträge nur halb gelesen und sich in den Köpfen der UserInnen eigene Wahrheiten gebildet haben (z.b dass die beiden bei dem Kuss bereits zusammen waren).

Aber ich weiche ab. Auf deine Frage bezogen: ja, unreflektierter Narzisst ist natürlich dämlich zu schreiben. Liegt daran, dass ich mich kurzfristig dazu entschieden hatte, doch nochmal das Wort Narzisst zu benutzen und dann das unreflektiert nicht mehr weg gestrichen habe. Mein Fehler.

x 4 #2279

Y
Zitat von MissNextDoor:
😂 Glaube nicht, dass deine Frage an die richtige Adresse geht... du wirst keine vernünftige Antwort bekommen.😂 ...

Wieso? Die Frage ging doch gar nicht an dich.

x 2 #2280

A

x 4