Zitat von Balu85:Jetzt nur mal für mein Verständnis, aber ist es nicht auch irgendwie Be/Verurteilung jemanden als unreflektierten Narzissten zu bezeichnen? Wobei ...
Ja, natürlich ist das eine Bewertung/Verurteilung. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich nicht abwerte, bzw. im Gegenteil habe jetzt mehrmals selbst betont, dass ich es tue. Als Reaktion. Auf das was und wie hier geschrieben wird. Und nicht auf eine fremde Person, die sich bereits erklärt hat, deren Erklärungen aber konstant ignoriert werden.
Bestes Beispiel: es wird ihr vorgeworfen, dass sie es ihm nach ein paar Monaten erzählt hat. Der Vorwurf reicht von "sie hat bewusst gelogen" zu "sie wollte ihn erst safe haben, damit er ihr Kinder macht, um ihn geht es dabei gar nicht als Person".
Sie allerdings hat genau beschrieben, wieso sie es ihm zu dem Zeitpunkt erzählt hat, wieso sie vorher nicht dachte, es erzählen zu müssen, was sich da verändert hat.
Ein Beitrag, den ich hier zitiert und hochgeholt und mehrmals drauf hingewiesen habe.
Darauf wird schlichtweg nicht eingegangen. Es hält sich konstant das Narrativ, dass es ein Unding ist, ihm das erst so spät zu erzählen, vermischt mit Beiträgen, die wiederholt zeigen, dass die Zeitabstände vergessen wurden, die Beiträge nur halb gelesen und sich in den Köpfen der UserInnen eigene Wahrheiten gebildet haben (z.b dass die beiden bei dem Kuss bereits zusammen waren).
Aber ich weiche ab. Auf deine Frage bezogen: ja, unreflektierter Narzisst ist natürlich dämlich zu schreiben. Liegt daran, dass ich mich kurzfristig dazu entschieden hatte, doch nochmal das Wort Narzisst zu benutzen und dann das unreflektiert nicht mehr weg gestrichen habe. Mein Fehler.