4799

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Y
Zitat von MissNextDoor:
Glaube nicht, dass deine Frage an die richtige Adresse geht... du wirst keine vernünftige Antwort bekommen. ...

Wieso? Die Frage ging doch gar nicht an dich.

Heute 13:06 • x 2 #2281

PizzaPeperoni
Zitat von Felica2024:
Und wie?

Das war kein abschätziges „Wie blöd, aber warum nicht“, sondern eher ein „Für mich ist das zwar anders, aber nur weils für mich anders ist, muss es für andere ja nicht so sein-warum nicht“.

Wie wenn ich jetzt zb 40 Katzen hätte und das für jemand anderen nix wäre, der aber sagt naja warum nicht, weil er meinen Lebensstil und meine Liebe zu Katzen akzeptiert, weil es ja nicht sein Ding ist quasi. Da fiel mir jetzt spontan kein besseres Beispiel ein

Heute 13:12 • x 1 #2282

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Yoffi:
Narzissmuspartner

Ah ja
Zitat von Yoffi:
Keine Frage. Ein Strang, der daraus besteht, über eine euch fremde Frau zu lästern und diese zu be- und verurteilen,

Du kennst den TE, um ihn hier öffentlich zum Narzissten zu erklären? Das steht dir also zu?

Heute 13:14 • x 3 #2283

F
Zitat von PizzaPeperoni:
Wie wenn ich jetzt zb 40 Katzen hätte und das für jemand anderen nix wäre, der aber sagt naja warum nicht, weil er meinen Lebensstil

Ok, mein Kommentar wäre freut mich für Dich und keine offene Frage, die Gedankenspielraum lässt .

Heute 13:20 • #2284

Blindfisch
Gail.....verbales Schlammcatchen um die Deutungshoheit.

Ich würde dem narzisstischen TE empfehlen, seine engelsgleiche Freundin zu verlassen und dann kann der Thread endlich geschlossen werden.
Gibt es noch Hilfe oder warten alle wie die Geier darauf, welchen Zug der TE als nächstes macht?

Heute 13:29 • x 3 #2285

PizzaPeperoni
Zitat von Felica2024:
Ok, mein Kommentar wäre freut mich für Dich und keine offene Frage, die Gedankenspielraum lässt .

Zitat von PizzaPeperoni:
Wenn die Beziehung gut funktioniert und da nichts zwischen euch steht, ist das super.

Heute 13:30 • x 1 #2286

MissNextDoor
Zitat von Blindfisch:

Heute 13:30 • x 2 #2287

Blind-Meg
Zitat von Balu85:
Wobei ich mich gerade frage, ob es wirklich reflektierte Narzissten (m/w/d) gibt. Denn die wenigsten würden sich ja selbst hinterfragen.

Gibt es. Ich kenne 2.
Einer war jahrelang in Therapie, der andere ist selbst Psychotherapeut. Beide nicht maligne.
Die malignen würden sich nicht hinterfragen, davon ist mal auszugehen.

Heute 13:36 • x 1 #2288

Moody92
Zitat von Yoffi:
Bestes Beispiel: es wird ihr vorgeworfen, dass sie es ihm nach ein paar Monaten erzählt hat. Der Vorwurf reicht von sie hat bewusst gelogen zu sie wollte ihn erst safe haben, damit er ihr Kinder macht, um ihn geht es dabei gar nicht als Person.

Sie allerdings hat genau beschrieben, wieso sie es ihm zu dem Zeitpunkt erzählt hat, wieso sie vorher nicht dachte, es erzählen zu müssen, was sich da verändert hat.

Zum Glück hat irgend so ein Moody92 auf Seite 9 (und noch mehrmals danach) die Hintergrundinfos zur Verfügung gestellt, um mit falschen Annahmen aufzuräumen.
Guter Mann!

Zitat von alleswirdbesser:
Du kennst den TE, um ihn hier öffentlich zum Narzissten zu erklären? Das steht dir also zu?

Ach alles gut, das war doch nur eine Reaktion auf... hmm ja, auf was eigentlich?

Zitat von Blindfisch:

Ich würde dem narzisstischen TE empfehlen, seine engelsgleiche Freundin zu verlassen und dann kann der Thread endlich geschlossen werden.
Gibt es noch Hilfe oder warten alle wie die Geier darauf, welchen Zug der TE als nächstes macht?

Ich finde es stellenweise auch sehr amüsant und danke allen Beteiligten für ihr Engagement!

Heute 13:37 • x 4 #2289

F
Zitat von PizzaPeperoni:

Ja, ohne Bedingungssatz

Heute 13:38 • x 1 #2290

D
Zitat von PizzaPeperoni:
Und du lass es mich belehren zu wollen. Dich kann ich nach der letzten Diskussion sowieso keinen Funken mehr ernst nehmen. Schönen Tag dir auch. ...

Auch du kannst dazulernen. Danke, werde ich haben.

Heute 13:39 • #2291

Rheinländer
Zitat von ElGatoRojo:
Ein paar Damen der Freuenbefreiungsfront meinen eben,

You Made my Day.

Heute 13:40 • x 3 #2292

D
Zitat von Dudo:
schon klar,. aber man kann sich auch anders Ausdrücken, gerade wenn man sich übner andere ständig Beschwert. dir auch einen schönen Tag

Ok, dann anders: Ich finde es nicht gut, im Gespräch mit einer erwachsenen Frau kindisch das Wort Schäufelchen zu verwenden, um xu demonstrieren, dass man sich wegen für Dreijährige gepiekst fühlt. Dann macht man ja genau das, was man zuvor kritisiert hat.

Heute 13:43 • x 2 #2293

D
Zitat von MissNextDoor:
Die ignore Funktion ist doch die größte Wohltat in diesem Forum. wie schön, einige Herrschaften nie wieder lesen zu ...

So wahr! Früher dachte ich immer, ich muss die Menschen nehmen, wie sie sind, es gibt keine anderen. Das stimmt auch, nur muss man sich diesen traurigen Fakt ja nicht immer wieder vor Augen rufen.

Vor 59 Minuten • #2294

MissNextDoor
Wobei ich mich frage, was hier immer befreit werden soll. Wäre es darum gegangen, Frauen oder anderen Menschen ein selbst gewähltes freizügiges Leben zu untersagen wäre ich die allererste, die auf den Barrikaden wäre.

Jeder sollte so leben dürfen wie er es möchte und für richtig hält solange er keinem anderen damit schadet!

Hier ging es aber lediglich um persönliche, individuelle Präferenzen - die dann von manchen abgeurteilt wurden, um eine Agenda voranzutreiben, die hier nicht passt.
Von ein paar Diskussionsteilnehmern eine klare Themaverfehlung.

Vor 58 Minuten • x 3 #2295

A

x 4