4992

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Moody92
Zitat von Deejay:
solch einem Typus Mann

Was für ein Typus war das denn? Erzähl mal!

Zitat von Deejay:
Mal nicht so zimperlich hier.

Steile These aus deinem Mund.

Heute 17:23 • x 1 #2356

D
Zitat von Moody92:

Heute 17:26 • #2357

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Moody92:
Was für ein Typus war das denn? Erzähl mal!

Ein ganz lieber, bin richtig traurig, dass es vorbei ist
Aber hier soll es ja um dich gehen. Du bist also wirklich der Meinung, dass dein Verhalten zur Zeit in Ordnung ist (gegenüber deiner Freundin)?
Also, ihr nicht zu sagen, dass du dich eigentlich gerne trennen würdest?

Heute 17:30 • #2358

Y
Es ist anscheinend zwecklos zu wiederholen, dass es uns überhaupt nicht um Kritik an einem Lebensmodell geht. Erst recht nicht, dass es Menschen gibt, die eine bestimmte Einstellung zur Kennenlernphase und Exklusivität in dieser bevorzugen. Im Gegenteil habe ich mehrfach(!) betont, dass ich das persönlich genauso halte.

Aber, und da sind wir auch bei dem TE, es gibt einen Unterschied zwischen verschiedenen Lebensvorstellungen und Kritik und subtiler bis offenkundiger Abwertung anderer Menschen.

Auf diese Abwertung wurde von uns hingewiesen. Und diese Abwertung macht uns sauer. Ein Teil dieser Abwertungen haben mit dem Patriarchat zu tun, ob man das nun merkt oder nicht. Ein Teil der Abwertungen sind einfach nur offensichtliches Ragebait. Und es ist meine Baustelle, dass ich mich dem nicht entziehen kann.

Was aber jedem, der sich mit der Thematik schon einmal auseinander gesetzt hat, auffallen könnte, ist die narzisstische Grundhaltung des TE, dem hier in die Karten gespielt wird. Und ich rede jetzt nicht von einer Diagnose, sondern einer Grundhaltung, die in Beziehungen getragen wird. So wird zwar oberflächlich anerkannt, dass das Ego ein Thema sein könnte, alles darüber hinausgehende wird aber scheinbar humorig abgewiegelt. Offensichtlich steht er ja über den Dingen während gleichzeitig die Diffamierung seiner Partnerin, ob die das nun liest oder nicht, hingenommen, gar begrüßt wird und Pläne geschmiedet werden, welche ihr weh tun könnten (Jahrestag). Die Anerkennung dessen, dass seine Online-Aktivität bei ihr zu dem Kuss geführt haben könnten, führt nicht zur Bereitschaft das Gespräch mit ihr nochmal zu führen und bei sich selbst auch Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig wird darauf beharrt, dass sie nachgeben müsse und sich schuldig bekennt.

Narzisstische Strukturen fangen in Beziehungen nicht erst mit offensichtlicher (psychischer) Gewalt an, sondern sind zunächst subtil. Oh, ich bin davon ausgegangen, dass du das schwarze Kleid anziehst. Mh... So geht es los.

In einem Forum, welches Menschen, die unter solchen Beziehungen leiden, gar krank geworden sind, Halt bieten soll, werde ich, ob es nun dazu führt, dass mich alle ignorieren oder nicht, nicht meinen Mund halten, wenn genau diese Mechanismen beklatscht und befeuert werden. Ich werde nicht den Mund halten, wenn Kinder schaden nehmen. Und ich halte nicht den Mund, wenn es um unterdrückende Sprache und Mechanismen gegenüber Frauen, Migranten oder irgendwelchen Randgruppen geht. Zu erkennen, dass man manchmal mit seiner Wortwahl Teil dieser Strukturen ist, auch alte Denkmuster vorhanden sind, die das begünstigen, fällt uns allen schwer. Auch ich bin davon nicht frei. Was diesem Strang aber deutlich fehlt, sind Erkenntnisse und Einsicht in diese Richtung. Und das Problem bin nicht ich, ist nicht @Deejay ,nicht @felicia2024 . Den Schuh zieh ich mir bei aller Bereitschaft Fehler einzugestehen einfach nicht an. Und die Thematik ist auch nicht witzig und auch Popcorn ist nicht angebracht. Denn so fangen Strukturen an, die am Ende auch für die klatschenden Mitstreiterinnen böse ausgehen können.

Heute 17:34 • x 3 #2359

Error
Zitat von Moody92:

Auch hier zur Info, @Deejay ist eine Frau, die im Profil männlich angibt. Was das bringen soll? Die musst du nicht ernst nehmen - sie provoziert Männer allgemein sehr gerne, hat aber selber großen Schmerz, wie hier in anderen Threads zu lesen ist.
Daher bitte um Nachsicht - ich fürchte, sie leidet momentan mehr als die, welche sie hier provozieren mag.

Heute 17:34 • x 3 #2360

M
Zitat von Yoffi:
Gerade du und gerde du in diesem Strang müsstest wissen, dass ich auf Höflichkeit und Freundlichkeit auch genauso reagiere und in einen konstruktiven Austausch gehe.

Genau, es gibt die Momente, da kriegt man sich in die Haare, tauscht sich aus und findet auch mal wieder einen Nenner. Das ist für mich ok. So gesehen bin ich auch fein mit dir.

Was mich aber konkret stört, ist, dass Du diejenigen hier massregelst, die nicht auf deiner Welle surfen. Diejenigen, die aber deiner Meinung sind, die dürfen sich aufführen wie es ihnen passt. Da kommt dann kein Ton, keine Kritik von Dir. Das winkst Du alles durch. Und da soll man dann noch glauben es ginge Dir um die Sache und nicht darum deine Meinung durchzudrücken?

Du kannst deine moralischen Werte hier ausleben, das soll so sein und finde ich ok. Dann machs aber richtig und konsequent, und nicht nach Geschlecht und persönlicher Agenda.

Zitat von Yoffi:
Ein Strang, der daraus besteht, über eine euch fremde Frau zu lästern und diese zu be- und verurteilen,

Was haben offene, ehrliche Meinungen mit lästern und verurteilen zu tun? Und beurteilen gehört zum Mensch sein, davor ist keiner gefeit, das passiert völlig unterbewusst.

Und wäre die Freundin von TE hier, dann würde ich ihr sagen, ich kenn dich nicht und womöglich bist du eine ganz Liebe, aber die Aktion zwischen Date 1 und Date 2, plus die Schmuserei in der Kennenlernphase finde ich persönlich kac.ke und für mich wäre das nix. Das heisst aber nicht, dass ich Dich als Mensch ablehne oder nicht wertschätzen könnte. Nun ist das Abwertung, wenn ich für mich eine klare Grenze ziehe, was für mich in Ordnung ist und was nicht?

Zitat von Yoffi:
angeführt von ihrem unreflektierten Narzissmuspartner, der ist ganz bestimmt nicht wegen der Stimmen kaputt, die genau das outcallen.

Für mich kein bisschen besser als hoe-phase. Im Gegenteil, er hat sich im Wort vergriffen und klargestellt wie er es meint. Du unterstellst ihm hier aber eine PS, obwohl Du ihn so gar nicht kennst...

Heute 17:36 • x 8 #2361

MissNextDoor
Zitat von Mann1989:
Du kannst deine moralischen Werte hier ausleben, das soll so sein und finde ich ok.

Yo, manche dürfen das, und andere werden schon für leben und leben lassen massakriert.

Denke die Beiträge sprechen alle für sich, für mich haben sich hier ein paar Leute endgültig entlarvt.
Jeder, der hier mitliest, kann sich seine Meinung bilden und tut es auch, die Beiträge hier sprechen alle für sich.

Heute 17:43 • x 2 #2362

D
Zitat von Yoffi:
In einem Forum, welches Menschen, die unter solchen Beziehungen leiden, gar krank geworden sind, Halt bieten soll, werde ich, ob es nun dazu führt, dass mich alle ignorieren oder nicht, nicht meinen Mund halten, wenn genau diese Mechanismen beklatscht und befeuert werden.

Das Problem ist eben wirklich, dass es generell viel leichter, verführerisch und auch zutiefst menschlich ist, in einer solchen Konstellation/ Situation/ etablierten Gruppe zum Enabler und flying monkey zu werden, statt den Part des schwarzen Schafs zu übernehmen und als troublemaker, der den (fake) Frieden der Gruppe stört, durchgenommen zu werden. Wie gruselig es anmutet, wenn auf einmal Leute beklatscht werden, die eine völlig entwertende Einstellung stolz vor sich hertragen, und ausgerechnet von denen, die sich selbst kurz vorher noch als moralisch einwandfrei usw deklariert haben, versteht man nur, wenn man durch diese eine harte Schule wirklich gegangen ist.

Heute 17:47 • x 2 #2363

D
Zitat von Yoffi:
Und die Thematik ist auch nicht witzig und auch Popcorn ist nicht angebracht. Denn so fangen Strukturen an, die am Ende auch für die klatschenden Mitstreiterinnen böse ausgehen können.

Aber sowas von.

Heute 17:49 • #2364

Error
Zitat von Deejay:
Das Problem ist eben wirklich, dass es generell viel leichter, verführerisch und auch zutiefst menschlich ist, in einer solchen Konstellation/ Situation/ etablierten Gruppe zum Enabler und flying monkey zu werden, statt den Part des schwarzen Schafs zu übernehmen und als troublemaker, der den (fake) Frieden der ...

Huuh... die einsame, weiße Rittersbraut meldet sich zu Worte jetzt kannst weiterreiten

Heute 17:52 • x 3 #2365

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Oh, ich bin davon ausgegangen, dass du das schwarze Kleid anziehst. Mh... So geht es los.

Manchmal fragt man sich in welcher Welt einige Frauen leben. Es gibt kein Leben ohne Momente, die verwundern, erstaunen, verletzen. Es ist nicht möglich, ohne Blessuren durchzukommen - auch nicht Frauen und auch nicht bei gutmeinenden Partnern. Mikroagressionen sind zu oft individuelles Mimimi, denn auch einer Frau sollte bewußt sein, dass in ihrem Leben Missverständnisse und abweichende Erwartungen vorkommen und dass nicht jeder Kleinkram misogyn ist.

Heute 17:55 • x 2 #2366

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Wie gruselig es anmutet, wenn auf einmal Leute beklatscht werden, die eine völlig entwertende Einstellung stolz vor sich hertragen, und ausgerechnet von denen, die sich selbst kurz vorher noch als moralisch einwandfrei usw deklariert haben, versteht man nur, wenn man durch diese eine harte Schule wirklich gegangen ist.

Whow - wo ist das Verbrechen, dem dieser Text angemessen zuzuordnen wäre?

Heute 17:57 • x 1 #2367

Y
Zitat von Mann1989:
dass Du diejenigen hier massregelst, die nicht auf deiner Welle surfen.

Würde ich so nicht sehen. Denn mit einigen bin ich hier durchaus in den Austausch gegangen, auch wenn man inhaltlich nicht übereinstimmt. Meine Wahrnehmung: das war aber nicht gewollt. Sondern inhaltliche Auseinandersetzung wurde vielmals ignoriert und weiter die gleiche, abwertende Schiene gefahren. Und da bin ich dann raus.

Zitat von Mann1989:
Diejenigen, die aber deiner Meinung sind, die dürfen sich aufführen wie es ihnen passt.

Findest du? Ich spüre bei diesen eben die gleiche Fassungslosigkeit, Ohnmacht, Frustration, wie ich sie spüre. Vielleicht bin ich deshalb tatsächlich nachsichtiger. Muss ich mal drauf achten.

Zitat von Mann1989:
nicht nach Geschlecht und persönlicher Agenda.

Noch nie nach Geschlecht, das stimmt einfach nicht. Auch das Patriarchat pranger ich nicht an, um Männer fertig zu machen, sondern habe ebenfalls wiederholt angemerkt, dass wir alle dieses strukturelle Problem internalisiert haben und darauf muss man aufmerksam machen.

Zitat von Mann1989:
aber die Aktion zwischen Date 1 und Date 2, plus die Schmuserei in der Kennenlernphase finde ich persönlich kac.ke und für mich wäre das nix.

Und so eine Aussage wäre auch völlig in Ordnung, mMn ausreichend und wurde von mir an keiner einzigen Stelle moniert.

Zitat von Mann1989:
Für mich kein bisschen besser als hoe-phase. Im Gegenteil, er hat sich im Wort vergriffen und klargestellt wie er es meint. Du unterstellst ihm hier aber eine PS, obwohl Du ihn so gar nicht kennst...

Das sehe ich persönlich anders, weil er sich ja hier zeigt. Ich bewerte ihn auch nicht nur aufgrund dieses Ausdrucks, sondern seines gesamten Auftretens hier.

Heute 17:57 • x 1 #2368

MissNextDoor
Zitat von ElGatoRojo:
Manchmal fragt man sich in welcher Welt einige Frauen leben.

In einer sehr, sehr eigenen wie man hier sieht.
Dort sind sie Alleinherrscherinnen und es gibt keine Meinung neben ihrer.

Heute 17:57 • x 4 #2369

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Sondern inhaltliche Auseinandersetzung wurde vielmals ignoriert und weiter die gleiche, abwertende Schiene gefahren. Und da bin ich dann raus.

Das schreibt eine, die Texte anderer Leute ignoriert, weil sie ihre Meinuing nicht bestätigen. Genau mein Humor.

Heute 17:59 • x 4 #2370

A

x 4