4786

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
.

16.11.2025 22:25 • x 1 #721

FrauDrachin
Zitat von Thomi:
Ich verstehe nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Jeder hat seine Kriterien und seine Ansprüche. Da ist es doch müßig jemanden davon zu überzeugen, dass die Ansprüche zu hoch sind. Das funktioniert doch auch nicht.

Richtig, genau darum geht es.
Wenn das die Ansprüche von TE sind, ist das so, gibt es nix zu diskutieren. Dann soll er die Sache beenden, und ihm viel Glück bei der nächsten Frau.

Was mehr als fragwürdig ist, ist, den Charakter der Frau in Frage zu stellen, sie der Lügen zu bezichtigen, zu behaupten, sie suche eh nur einen Samenspender usw. und das nur, weil sie S. so lebt, wie sie es für richtig hält, und nicht nach dem Wertekanon irgendwelcher Männer.

Das eine ist Verantwortung für die eigenen Entscheidungen übernehmen (an welchem Punkt es dann auch eine freie Entscheidung ist ggf, die eigenen Werte und Entscheidungsgrundlagne anzuschauen und zu hinterfragen), das andere ist, moralinsauere Urteile über andere abgeben.

16.11.2025 22:25 • x 5 #722

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von FrauDrachin:
Was mehr als fragwürdig ist, ist, den Charakter der Frau in Frage zu stellen, sie der Lügen zu bezichtigen, zu behaupten, sie suche eh nur einen Samenspender usw. und das nur, weil sie S. so lebt, wie sie es für richtig hält, und nicht nach dem Wertekanon irgendwelcher Männer.

Zitat von FrauDrachin:
das andere ist, moralinsauere Urteile über andere abgeben.

Und nichts anderes ist es, wenn man sagt: Sie kann ja S ex haben, wie sie will, aber dann braucht sie sich nicht zu wundern, wenn wir sie verurteilen.

16.11.2025 22:30 • x 1 #723

T
Zitat von Deejay:
Es ist freundlich von dir, dass du nicht den Begriff Reitpferd verwendet hast.

Ich hätte auch das Bild von einer Stradivari oder einer Jugendclubklampfe nehmen können oder einem blühenden Garten und einer Schnittblume, die durch viele Hände gewandert ist. Mit Autos können halt alle etwas anfangen, es ist nur ein Bild.

Zitat von Deejay:
Naja, auch im Ferrari kann Frau sich langweilen.

Richtig, die Wahrscheinlichkeit ist halt nur geringer.

16.11.2025 22:33 • #724

H
@Thomi was soll das? Ich fahr einen Dacia und liebe ihn also bitte nicht so abwertend.
Aber weißt du was mich an deinem Beitrag tatsächlich stört? Nicht die Ansprüche, die jeder haben darf. Sondern dass du Menschen mit anderer Lebensweise ebenso weniger Wert zusprichst. Du vergleichst sie mit Autos. Ist ja gerade ein gängiges Beispiel der Männer auf Social Media. Wer mehr Seggsualpartner/mehr Kilometer hat (ich kanns ehrlich nicht mehr hören) ist ein Dacia oder was weiß ich....Wer weniger und nur mit dir, ein Ferrari...Oder Blumenwiese und Schnittblume....ist ja Wurst...oder soll ich bei dir Steak sagen ?
Mir reicht auch ein Mann. Aber ich käme nie auf die Idee andere, die da lockerer sind, niedriger zu bewerten als mich.
Nichts desto trotz, ist es prima, dass ihr beiden das gleiche Modell liebt und lebt. Also leben und leben lassen

16.11.2025 22:40 • x 3 #725

D
Dieses Forum ist voll von Frauen, die in langjährigen Beziehungen/ Ehen leben, Kinder haben, Enkel, toxischen Beziehungen entkommen sind, alleinerziehend das Leben meistern, betrogen wurden, frisch getrennt sind, neu verliebt sind, langjährige Ehen beendet haben...
Draußen im RL hören wir von jungen Frauen, die keine Lust mehr auf Dating, S ex, Beziehungen und Kinder mit Männern haben.
Und trotz dieser Realität ist es einer bestimmten Gruppe von Männern nicht zu blöd, immer wieder dasselbe zu schreiben: Wenn ihr Frauen euch nicht so verhaltet wie wir Männer das erwarten, wählen wir euch nicht für eine Beziehung.
Das ist Verdrängung und Realitätsverweigerung mindestens achten Grades... Unglaublich.

16.11.2025 22:41 • x 5 #726

T
Zitat von Hailey12:
ist ja Wurst...oder soll ich bei dir Steak sagen

Der war gut. Das sollte ein Bild für Ansprüche und nicht für Frauen sein.

Sonst hätte ich wahrscheinlich einen echten Ferrari (würde ich mir nie kaufen) und nicht so eine tolle Frau.

Es würde aber leider von @Deejay nicht verstanden. Was ich sagen wollte ist, dass es das Sinnloseste der Welt ist mit jemandem über seine Ansprüche zu diskutieren, wenn er damit erfolgreich durchs Leben kommt. Wenn jemand partout keinen Partner findet (aber krampfhaft sucht), kann man ja sagen, Mensch schraub Mal die Ansprüche runter. Aber das trifft mM genauso - wenn nicht noch mehr - auf Frauen zu.

16.11.2025 22:53 • x 3 #727

Razor_cgn
Zitat von Felica2024:
Es gibt auch die Sorte selbstbewusster Männer, die dann nach 7 Monaten sagen Schwamm drüber.

Das hat nichts mit Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit Grenzen und in wie weit man Verhalten als integer bewerten kann. Integer von ihr wäre es gewesen, das zu beichten als es ernster wurde. Nach 7 Monaten ist das ein Deal-Breaker bei vielen Männern.
Ich kenne Frauen, die legen die Karten ungeschminkt auf den Tisch, beim 2. Date und Deep-Talk, weil sie ernsthaft interessiert sind. Wenn der Vibe und der Typ passt, ist das kein Stress. Das sind aber die Frauen, die wissen das ihre S. eine Marke mit Wert ist und sie das nicht jedem random Dude anbieten, nur weil das Gefühl gerade richtig wäre. Sie haben Kontrolle über ihre Emotionen und das ist ein fetter Bonus-Punkt.

16.11.2025 22:55 • x 5 #728

D
Zitat von Thomi:
Mit Autos können halt alle etwas anfangen, es ist nur ein Bild.

Aber genau darum gehts. Eine Frau ist weder eine Klampfe, noch ein Pferd, und auch kein Auto, das ein Mann sich anschafft und gebraucht. Sie ist kein Besitz. Sondern ein eigenständiger Mensch, der seinen Lebensweg meistert und sich um seine Bedürfnisse kümmert. Dazu gehört auch, sich s exuell auszutoben, wenn einem nach S ex ist. Oder Party zu machen, oder sonstwas. Es ist allein Angelegenheit der Frau und es geht euch Männer nicht das Geringste an, wie Frauen ihre Lebenszeit gestalten und mit wem.

16.11.2025 22:57 • x 2 #729

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wenn ihr Frauen euch nicht so verhaltet wie wir Männer das erwarten, wählen wir euch nicht für eine Beziehung.

Als Frau hat man doch auch gewisse Standards, oder etwas nicht?

16.11.2025 22:59 • x 4 #730

T
Zitat von Deejay:
Aber genau darum gehts. Eine Frau ist weder eine Klampfe, noch ein Pferd, und auch kein Auto, das ein Mann sich anschafft und gebraucht.

Zitat von Thomi:
Das sollte ein Bild für Ansprüche und nicht für Frauen sein.

Zitat von Thomi:
Es würde aber leider von @Deejay nicht verstanden.

16.11.2025 23:00 • #731

D
Zitat von Thomi:
Was ich sagen wollte ist, dass es das Sinnloseste der Welt ist mit jemandem über seine Ansprüche zu diskutieren, wenn er damit erfolgreich durchs Leben kommt.

Nee nee, wenn man es nötig hat, Frauen als Hu ren zu bezeichnen, die sich se xuell ausleben, dann kann man nicht von Erfolg im Leben sprechen.

16.11.2025 23:04 • x 1 #732

E-Claire
Zitat von FrauDrachin:
wie sie es für richtig hält, und nicht nach dem Wertekanon irgendwelcher Männer.

Geht es da wirklich um einen Wertekanon?

Hätte sie nichts gesagt, hätte sie zwar gegen seinen Wertekanon der Ehrlichkeit verstoßen, aber er würde jetzt nicht hingehen müssen und sein Unbehagen, was vermutlich eher dem Ego und einer Form von Kontrollverlust zuzuordnen ist, an völlig überzogenen Vorstellungen festmachen müssen.

Aber es macht halt auch keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, es kommen doch eh nur die Männer um die Ecke, die mit dem ewig gleichen, Mädchen, wenn Du die Milch umsonst anbietest, bist Du keine ordentliche Kuh argumentieren.

Es bleibt ein, so wirst Du halt nicht geheiratet.
Irgendwann wird sich vielleicht herumsprechen, daß es zum Heiraten grundsätzlich zwei braucht und nicht immer nur einen und dessen Vollkaskoversicherungsproblematiken und in der Zwischenzeit haben die Ladies halt Spaß.

16.11.2025 23:05 • x 6 #733

D
Zitat von alleswirdbesser:
Als Frau hat man doch auch gewisse Standards, oder etwas nicht?

Natürlich. Deswegen bleiben ja auch immer mehr Frauen freiwillig Single.

16.11.2025 23:07 • x 2 #734

D
Zitat von Thomi:
Der TE hat sich halt einen Mercedes zugelegt, der sich gut fährt, und nachdem er einen Blick ins Checkheft geworfen hat, sieht er, dass ihn schon mehr gefahren haben als gedacht.

Ich denke, du brauchst dich hier nicht weiter rauszureden

16.11.2025 23:13 • #735

A

x 4