4724

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

E-Claire
Zitat von Deejay:
Dazu gehört auch, sich s exuell auszutoben, wenn einem nach S ex ist. Oder Party zu machen, oder sonstwas.

Lol umgedreht ist das Geschrei genauso groß. Sag beim Date einfach, Du hattest seit 5 Jahren keinen S*x mehr und plötzlich stimmt mit Dir auch etwas nicht

Es geht dabei nicht um Frauen, deren Verhalten oder deren Leben, es geht dabei schlicht um die Ängste des Manns.

16.11.2025 23:14 • x 4 #736

D
Zitat von Razor_cgn:
Integer von ihr wäre es gewesen, das zu beichten als es ernster wurde.

Sorry, so ernst ist es mit einem Mann nun auch nicht.

16.11.2025 23:24 • #737

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

QueenA
Ich finde, dass auch Frauen, genauso wie Männer, ihre eigenen Vorstellungen und Standards haben, nach denen sie sortieren, was für sie passt und was nicht. Sonst wären ja viele Menschen nicht allein oder würden sich bewusst dafür entscheiden, allein zu bleiben. Am Ende muss es einfach zusammenpassen. Da sehe ich das ähnlich wie einige Stimmen hier im Thread.

Wenn mir ein Mann erst nach einer ganzen Weile in einer Beziehung sagen würde, dass er während unserer Kennenlernphase noch ein ONS hatte oder sich im Urlaub „ausgetobt“ hat, während wir eigentlich schon in Richtung Beziehung unterwegs waren, würde mich das ehrlich gesagt auch irritieren. Schon zu Beginn einer Kennenlernphase spricht man ja über Werte und Vorstellungen, vielleicht nicht alles auf einmal, aber doch so, dass klar wird, ob man grundsätzlich zusammenpasst.

Und wenn jemand während dieser Phase noch andere küsst oder S. hat, wäre das für mich persönlich ein Zeichen dafür, dass diese Person die Situation lockerer sieht, als es für mich stimmig wäre. Für eine spätere Familienplanung oder eine ernsthafte Beziehung sind mir bestimmte Dinge einfach wichtig. Das ist mein eigener Standard und jeder sollte seinen eigenen haben, auch der Themeneröffner.

Ich würde mir allerdings wünschen, dass wir daraus kein „Frauen vs. Männer“-Thema machen. Das bringt niemanden weiter. Ich weiß zudem gar nicht, ob der Themenersteller das hier alles noch liest. Es würde mich aber interessieren, wie der aktuelle Stand bei ihm ist.

Schlaft gut!

16.11.2025 23:31 • x 8 #738

D
Zitat von Razor_cgn:
Ich kenne Frauen, die legen die Karten ungeschminkt auf den Tisch, beim 2. Date und Deep-Talk, weil sie ernsthaft interessiert sind.

Angesichts der katastrophalen Lage auf dem Datingmarkt könnt ihr Männer froh sein, wenn eine Frau noch Smalltalk mit euch macht.
Zitat von Razor_cgn:
Das sind aber die Frauen, die wissen das ihre S. eine Marke mit Wert ist und sie das nicht jedem random Dude anbiete

Erstens bieten Frauen ihre S. nicht an, sondern haben S. , wenn sie Lust darauf haben mit jemandem, auf den sie Lust haben. Zweitens ist jeder Mann ein random Dude, nur manche bilden sich ein, sie wären was Besonderes. Vielleicht können sich die Herren mal locker machen und sich weniger ernstnehmen. Dieses Gockelgehabe ist nur schwer auszuhalten. Kikeriki.

16.11.2025 23:32 • x 1 #739

D
Zitat von E-Claire:
Es geht dabei nicht um Frauen, deren Verhalten oder deren Leben, es geht dabei schlicht um die Ängste des Manns.

Ja. Je härter ein Mann spricht, desti größer ist seine Angst.

16.11.2025 23:38 • x 1 #740

D
Zitat von QueenA:
Ich würde mir allerdings wünschen, dass wir daraus kein „Frauen vs. Männer“-Thema machen. Das bringt niemanden weiter.

Hm, wenn eine bestimmte Gruppe, einschließlich TE behauptet, dass sich eine Frau wie eine Hu re verhält, wenn sie gerne S ex hat in Singlezeiten, dann finde ich es richtig und natürlich, wenn Frauen das scharf beantworten und dadurch wird es dann eben zu Männer vs. Frauen. Frauen können nicht alle unverschämten Behauptungen stehen lassen, nur, damit etwas nicht entgleist, zumal die Herren ja vorher schon für die Entgleisung gesorgt haben. Der Vorwurf bzw. Appell sollte meiner Meinung nach an die Verursacher der Aufregung gehen. Das sind nicht die, die sich über frauenverachtende Phrasen aufgeregt haben.
Dir auch eine gute Nacht!

16.11.2025 23:47 • x 2 #741

ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Diese Zitate zeigen doch, wie ihr drauf seid. Schubladendenken vom Feinsten. Und das, obwohl wir hier nicht einmal wissen, ob die Frau drei ONSs in der Woche oder in 7 Jahren hatte. Ob sie vorher 10 Jahre in einer monogamen Beziehung war oder nicht.

Wenn sie mir nach fast einem halben Jahr diese Story vom ONS erzählt, dann würde ich mich in der Tat fragen, warum sie es denn überhaupt noch macht. Ob sie das darf weil sie Single ist, ist doch nicht der Knacklpunkt. Aber entweder erzählt sie es gleich oder garnicht und nicht nach ein paar Monaten so nebenbei. Jemand in diesem thread vermutete, sie wollte vorbeugen, wenn irgendein Bekannter irgenwas rumerzählt. Nicht unwahrscheinlich. Vielleicht auch Rettungstaktik, weil ihr inzwischen auch an der Beziehung etwas liegt. Kann man hier nur vermuten.
Zitat von Hailey12:
Dass man sich, wie der TE auch, grundsätzlich die Frage der Eignung als Elternteil beim potentiellen Lebenspartner stellt, ist legitim.

Eben. Und da kann man sich seine Kriterien festlegen und völlig frei wählen. Und so hat eben die Frau mit eher unverbindlich-lockerem Säcksverhalten unter UImständen hier ein Argument gegen sich. That's life.

16.11.2025 23:47 • x 6 #742

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Frauen können nicht alle unverschämten Behauptungen stehen lassen, nur, damit etwas nicht entgleist, zumal die Herren ja vorher schon für die Entgleisung gesorgt haben.

Oh Deejay - was wäre die mitteleuropäische Welt ohne Dich als Rächerin der Enterbten.

16.11.2025 23:49 • x 4 #743

D
Zitat von ElGatoRojo:
Aber entweder erzählt sie es gleich oder garnicht und nicht nach ein paar Monaten so nebenbei.

Sie erzählt es, wann sie es für richtig hält.

16.11.2025 23:50 • x 1 #744

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Sie erzählt es, wann sie es für richtig hält.

Natürlich macht sie das. Sie wählt den Zeitpunkt und entscheidet auch, ob sie überhaupt was erzählt. Kann sie ja alles machen und es steht völlig in ihrem Belieben.

Sie liebt allerdings nicht auf einer einsamen Insel und muss daher naturgemäß mit irgend einer Reaktion ihres Partners rechnen. Und sie hat natürlich kein Recht auf eine bestimmte Reaktion von ihm. Er ist in seiner Reaktion eben so frei wie sie in ihrer Aktion.

16.11.2025 23:54 • x 2 #745

D
Zitat von ElGatoRojo:
Oh Deejay - was wäre die mitteleuropäische Welt ohne Dich als Rächerin der Enterbten.

Bin ja nicht nur ich Aber eigentlich ist es nicht einzusehen, dass du dein offensichtlich ausgeprägtes Bedürfnis nach Konfrontation und Grundsatzdiskussionen über Männer/Frauen ständig hier im Forum auslebst, statt mit deiner Frau

16.11.2025 23:56 • #746

Razor_cgn
Zitat von Deejay:
Sorry, so ernst ist es mit einem Mann nun auch nicht.

Ja dann wirst du das Level nie erreichen, was ich habe, das ist eine Frage von Standards. Manche mögen Fertiggerichte und andere haben eine wundervolle Person an der Seite, kochen und genießen ein 5 Sterne Menü zusammen. Aber ich kann dich verstehen, für manche ist Moral und die richtige Außenwirkung wichtiger, als andere Sachen. Go for it.

16.11.2025 23:57 • x 3 #747

D
Zitat von ElGatoRojo:
Sie liebt allerdings nicht auf einer einsamen Insel und muss daher naturgemäß mit irgend einer Reaktion ihres Partners rechnen.

Ich denke, das tut sie. Bin mir ziemlich sicher.
Zitat von ElGatoRojo:
Und sie hat natürlich kein Recht auf eine bestimmte Reaktion von ihm.

Ich denke, das glaubt sie auch nicht.
Zitat von ElGatoRojo:
Er ist in seiner Reaktion eben so frei wie sie in ihrer Aktion.

Das weiß sie bestimmt. Wie schon gesagt, wahrscheinlich gehts auseinander und sie datet weiter, bis sie was Passenderes gefunden hat.

16.11.2025 23:59 • #748

ElGatoRojo
------------------------

17.11.2025 00:01 • x 1 #749

D
Zitat von Razor_cgn:
Ja dann wirst du das Level nie erreichen, was ich habe, das ist eine Frage von Standards.

Ja, das wirds sein.
Zitat von Razor_cgn:
Manche mögen Fertiggerichte und andere haben eine wundervolle Person an der Seite, kochen und genießen ein 5 Sterne Menü zusammen

Genau so klingst du

17.11.2025 00:05 • #750

A

x 4