4707

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

Razor_cgn
Zitat von Deejay:
Angesichts der katastrophalen Lage auf dem Datingmarkt könnt ihr Männer froh sein, wenn eine Frau noch Smalltalk mit euch macht. Erstens bieten Frauen ihre S. nicht an, sondern haben S. , wenn sie Lust darauf haben mit jemandem, auf den sie Lust haben. Zweitens ist jeder Mann ein random Dude, nur manche bilden sich ...

Das ist ihr und mir völlig egal, da wir beide nicht auf dem Markt aktiv waren und wir beide nicht auf der Suche. Wenn ich wollte, könnte ich, da ich regelmäßig angesprochen werde von Frauen, Donnerstag alleine 4. (2 über meinen Hund, 2 über das simple da sein) Wenn ein Mann seine Hausaufgaben macht und eben total gechillt ist...

Erstens bieten Frauen ihre S. nicht an, sondern haben S. , wenn sie Lust darauf haben mit jemandem - ja und das nennt sich Impulskontrolle. Ich kenne nur Frauen, die auf das Fertiggericht verzichten, weil sie wissen, das ihre S. einen wesentlichen höheren Stellenwert hat, als die kurzfristige Befriedigung. Ich halte es ja genauso. Was gibt es Besseres, als gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und die eigene Geschichte zu schreiben.

17.11.2025 00:27 • x 3 #751

govinda7777
Wenn es für Dich nicht erträglich ist, einfach Finger weg von dieser Frau.

17.11.2025 00:36 • x 1 #752

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von Razor_cgn:
Ich kenne nur Frauen, die auf das Fertiggericht verzichten, weil sie wissen, das ihre S. einen wesentlichen höheren Stellenwert hat, als die kurzfristige Befriedigung. Ich halte es ja genauso. Was gibt es Besseres, als gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und die eigene Geschichte zu schreiben.

17.11.2025 00:45 • #753

tlell
Der Te wollte andere Meinungen haben und die hat er reichlich bekommen. Ich denke wie man was einschätzt ist rein persönlich und subjektiv. Es ist zu akzeptieren, wenn jemand sagt kann ich nicht weil.....Ich persönlich kann nur sagen ob es mich stört kommt sehr auf meine eigene Lebenslage an. In der Beziehung wegen der ich hier gelandet bin, hätte mich das in der Kennernlernphase null gestört. Einfach weil ich gerade aus einer langen Beziehung kam und was lockeres gesucht habe. Schon monogam und treu, aber er war nie zur staionären Lebensintegration gedacht. Ich wusste irgendwie von Anfang an es ist nur was auf Zeit. Ich hab den Mann trotzdem wahnsinng geliebt. Würde mein Mann mir sowas beichten jetzt nach fast 10 Jahren Beziehung hätten wir ein Problem. Würde ich deswegen meine Ehe beenden defintiv nein. Dafür ist einfach zuviel da und viel gewachsen. Hätte ich ihn abgeschossen, wenn er mir das 7 Monate nach dem kennenlernen gesagt hätte. Ja hätte ich. Es entspricht einfach nicht meinen Werten. Da muss ich ihn nicht mal als Mann abwerten oder sagen was er tut ist dies oder das. Seine werte passen dann einfach nicht zu meinen. Er ist dann trotzdem ein toller Mann. Verhalten macht einen nicht automatisch zu diesem und jenen.

Kerle eine Frau kann euch sonst was erzählen! Ihr wisst es nicht und erfahrt es vielleicht nie. Aussagen sagen null über den Menschen. Schaut lieber hin wie verhält sie sich. Wie ist sie zu euch. Wie geht sie auf euch ein. Wie ist sie zu Freunden und Familie. Beobachtet genau welche Werte ihrem Verhalten zu Grunde liegen. Das alles sagt tausendmal mehr über den Menschen als die Aussage ich hatte einige Ones. Nichts absolut nichts aus der Vergangeheit eines Menschen gibt euch die Gewissheit das dieser Mensch dies oder das niemals tut! Liebe ist immer mit dem Riisiko verbunden verletzt zu werden. Das kann man auch nicht minimieren wenn man gewisse Menschen aussschliesst oder aussortiert. Weil einem mit jedem alles passieren kann! Hat man davor so grosse Angst sollte man die Liebe einfach lassen.

17.11.2025 01:05 • x 6 #754

MissNextDoor
@tlell

17.11.2025 01:39 • x 1 #755

Dranaqueen
@tlell

Verstehe ich nicht den Punkt. Natürlich kann man Menschen ausschließen, die bereits dadurch aufgefallen sind und oder einfach dreiste Betrüger, die es immer wieder tun. Schließe ich so jemanden aus, ist doch sehr wohl das Risiko minimiert, als wenn man es zum 5. Mal oder als 7. Person probiert, nun dem Betrüger das Gegenteil zu beweisen oder zu zähmen. Natürlich gibt es bei niemandem 100% Sicherheit, aber wenn ich weiß, das „100%“ bei meinem Partner, bei mir gerade mal knapp „20%“ sind.

Hörte sich ja vieles stimmig an und nach über 100 weiteren Beiträgen inklusive den Grundsatzdiskussionen, die hier bereits schon eröffnet worden sind, belassen wir es lieber dabei.

17.11.2025 03:30 • #756

Dranaqueen
@Deejay aus P. z.B. oder was meinst du woher die Fantasien oder Ideen der Männer sonst kommen? Die wenigsten hier haben wohl exklusive Einladungen auf eine Insel von J. Epstein erhalten und dort diese „Erfahrungen“ gesammelt.

Aber eigentlich will ich hier gar nicht auf diese Mann/Frau verallgemeinernde Bashings eingehen. Bringt ja nichts und nutzt sich scheinbar auch nie ab bei sehr vielen w/m.

17.11.2025 03:37 • x 1 #757

D
Zitat von Razor_cgn:
Ich kenne nur Frauen, die auf das Fertiggericht verzichten, weil sie wissen, das ihre S. einen wesentlichen höheren Stellenwert hat, als die kurzfristige Befriedigung. Ich halte es ja genauso. Was gibt es Besseres, als gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und die eigene Geschichte zu schreiben.

Ach was. Die S. einer Frau ist per se heilig und verliert nicht an Wert, wenn sie diese auslebt, mit wem sie will. Davon träumen unsichere Männer immer bloß, ist reine Wunschvorstellung. Die S. einer Frau gehört ihr allein, nicht ihrem Partner und nicht den Männern , das bedeutet, sie entscheidet, wer Zugang in ihren Tempel bekommt, nicht der Mann. Und erst recht entscheidet sie , ob und wann sie ihre Pforte geschlossen hält, und wieder nicht der Mann.
Leb das mit deiner Freundin aus, wie du möchtest, aber konstruiere daraus bitte keine Allgemeingültigkeit. Allgemeingültig ist allein die Tatsache, dass Frauen selbst entscheiden, wie sie ihre S. ausleben und mit wem. Und, dass man Frauen nicht als H. oder Schl. zu betiteln hat, vor deren se xueller Erfahrung mann Angst hat. Alles andere ist höchst individuell.
Zitat von tlell:
Es ist zu akzeptieren, wenn jemand sagt kann ich nicht weil.....

Natürlich ist das zu akzeptieren. Nicht zu akzeptieren sind Beleidigungen (hoe) und Nonsense -Behauptungen, wie sie hier mal wieder verbreitet wurden.

17.11.2025 06:13 • x 3 #758

D
Zitat von Dranaqueen:
aus P. z.B. oder was meinst du woher die Fantasien oder Ideen der Männer sonst kommen? Die wenigsten hier haben wohl exklusive Einladungen auf eine Insel von J. Epstein erhalten und dort diese „Erfahrungen“ gesammelt.

Meine Frage war ironisch gemeint und spielte auf den Anspruch mancher unreifer Männer an, die sich die Jungfrau im Bett wünschen, die S.-Praktiken drauf hat wie eine P.- Darstellerin.

17.11.2025 06:16 • #759

D
Zitat von tlell:
Liebe ist immer mit dem Riisiko verbunden verletzt zu werden. Das kann man auch nicht minimieren wenn man gewisse Menschen aussschliesst oder aussortiert. Weil einem mit jedem alles passieren kann!

17.11.2025 06:21 • #760

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wunschvorstellung. Die S. einer Frau gehört ihr allein, nicht ihrem Partner und nicht den Männern , das bedeutet, sie entscheidet, wer Zugang in ihren Tempel bekommt, nicht der Mann.

Wenn eine Frau eine monogame Beziehung mit einem Mann eingeht, gibt es in der Regel nichts zu entscheiden. Die Entscheidung fällt einmalig für diesen Mann und es bleibt dabei. Die Entscheidung davor kann sein, dass sie ihre S. nur in einer Beziehung auslebt und nicht in zahlreichen ONS, diese trifft jede für sich. Die Entscheidung nicht monogam zu leben und sich nicht an einen Partner zu binden, weil man sich nicht festlegen möchte, bedeutet doch nur keine feste Beziehung oder Singlesein. So zumindest meine Vorstellung von Monogamie - die Entscheidung wird einmal getroffen. Und wenn man sich umentscheidet, ist die Beziehung vorbei, fairerweise beendet man sie ohne Affäre. Gilt auch für Männer, nicht nur für Frauen.

17.11.2025 06:35 • x 4 #761

D
Zitat von alleswirdbesser:
Die einzige Entscheidung kann sein, dass sie ihre S. nur in einer Beziehung auslebt und nicht in zahlreichen ONS.

Die Frau im Fall des TE hat aber am Abend des ONS keine monogame Beziehung mit dem TE gehabt.

17.11.2025 06:38 • x 3 #762

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Die Frau im Fall des TE hat aber am Abend des ONS keine monogame Beziehung mit dem TE gehabt.

Ich habe den Satz noch etwas umformuliert. Jedenfalls habe ich deine Behauptung, dass die Frau stets entscheidet mit wem sie S. hat, so nicht stehen lassen können. Und wie gesagt es gilt auch für den Mann in einer monogamen Beziehung. Ich für mich möchte 6 nur in einer Beziehung haben, alles andere gibt mir nichts, so ist die Entscheidung immer easy. Keine Beziehung - kein 6, ich war aber nie lange Single.

Was die Frau und ONS angeht, habe ich schon einiges dazu geschrieben.

17.11.2025 06:43 • x 2 #763

D
Zitat von Moody92:
Mir ist bewusst, dass es so etwas wie eine Kennenlernphase gibt und man nicht nach einem Date den heiligen Bund der Ehe eingeht und wir sagten damals auch beide, dass wir nach unseren langjährigen Beziehungen erstmal gucken müssen, was sich so ergibt

Und nichts anderes hat diese Frau getan.
Zitat von Moody92:
Generell habe ich so ein wenig rausgehört, dass sie in Singlezeiten ein s*xuell eher offener Mensch ist und es in den wenigen Monaten, in denen sie in keiner Partnerschaft war, ziemlich hat krachen lassen.
Auch das passt mir ehrlich gesagt nicht

Ist alles nur männliche Angst. Dagegen hilft nur Aufklärung.

17.11.2025 06:45 • #764

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Ist alles nur männliche Angst. Dagegen hilft nur Aufklärung.

Als Frau wäre ein Mann, der so lebt, auch nichts für mich. Es bringt nichts die Männer andauernd zu denunzieren. Das OD wird nicht nur von ihnen kaputt gemacht, es gehören beide Geschlechter dazu. Ehrliche und offene Herangehensweise bringt beide Geschlechter weiter. Und zwar beim kennenlernen. Und ja, wenn man nach einer festen Partnerschaft sucht.

Und welche Aufklärung soll das sein?

17.11.2025 06:48 • x 5 #765

A

x 4