4683

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von alleswirdbesser:
Ich für mich möchte 6 nur in einer Beziehung haben, alles andere gibt mir nichts, so ist die Entscheidung immer easy. Keine Beziehung - kein 6, ich war aber nie lange Single.

Siehst du, du entscheidest das für dich ganz allein. Darum ging es mir. Du bist monogam und hast nur S. in einer Beziehung, weil dir andere Sachen nichts geben. Und nicht, weil dir das irgendwelche Männer vorschreiben oder dir drohen, dich als Schl. zu bezeichnen, wenn du lebst, wie du leben willst.
Mir ging es ausschließlich darum, dass niemand das Recht hat, andere Menschen (gruppen) zu beleidigen, die ihre S. anders ausleben als man selbst. Soweit es sich im rechtlichen Rahmen alles bewegt, natürlich.
Blindfisch verglich Frauen, die gerne ONSs haben, gar mit Ladendieben und sowas geht halt zu weit.

17.11.2025 07:00 • x 5 #766

alleswirdbesser
@Deejay nein, beleidigen und abwerten geht natürlich gar nicht, schon gar nicht in der Partnerschaft wie hier. Leben und leben lassen sollte im besten Falle immer die Richtung sein, die es allen einfacher macht.

Nur eben sollte man schon beim kennenlernen über solche Dinge reden, damit jeder aufgrund der Tatsachen entscheiden kann, ob es passt oder nicht. Manchmal passt es nicht und das erfährt man besser nicht erst Monate später. Ist natürlich ein Wunschdenken, bei manchen kommt es nach Jahren raus.

17.11.2025 07:03 • x 1 #767

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von alleswirdbesser:
Es bringt nichts die Männer andauernd zu denunzieren.

Ich bitte dich... Hier wurden Aussagen über Frauen getroffen, die vor Abwertungen nur so trieften, dies zu kritisieren, ist kein andauerndes Denunzieren, sondern eben Kritik.
Aufklärung darüber, dass Frauen, die s. selbstbestimmt leben, keine Schl. oder hoes sind und dass es nicht die Aufgabe eines Mannes ist, Frauen zu erzählen, wann sie v ögeln dürfen.

17.11.2025 07:07 • x 6 #768

D
Zitat von Yoffi:
Frauen haben nämlich überhaupt gar keinen Bock mehr auf solche Männer. Wir sind auch nicht diejenigen, die über die lonely men Epidemie rumheulen. Sondern Frauen ENTSCHEIDEN sich heutzutage dafür lieber alleine zu sein, als sich mit solchen Menschen zu umgeben. Und die Männerwelt heult rum.

Zitat von Yoffi:
wir lassen uns auch nicht mehr kleinreden und den Mund verbieten, nur weil Männer es gewöhnt sind so einen Blödsinn vor sich hin zu maulen.

Gutes Schlusswort (auch) für diesen Thread.

17.11.2025 07:14 • #769

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Aufklärung darüber, dass Frauen, die s. selbstbestimmt leben, keine Schl. oder hoes sind und dass es nicht die Aufgabe eines Mannes ist, Frauen zu erzählen, wann sie v ögeln dürfen.

Selbstverständlich kann eine Frau so leben wie die möchte. Je nach Lebensweise wird sie immer von anderen bewertet und verurteilt. Sie wird immer von anderen in Schubladen gesteckt. Das menschliche Säugetier ist nun mal so. Das gilt auch anders herum. Aber ja, du hast recht. Man muss sie jetzt nicht als hoe bezeichnen. Man(n) kann es sich denken und entsprechend handeln und sich freundlich für die gemeinsame Zeit bedanken und gehen.

17.11.2025 07:22 • x 1 #770

D
Zitat von Blindfisch:
Man muss sie jetzt nicht als hoe bezeichnen. Man(n) kann es sich denken und entsprechend handeln und sich freundlich für die gemeinsame Zeit bedanken und gehen.

Wenn es ohne Abwertung nach dem gemeinsamen Vergnügen nicht geht, bitte sehr. Ist auf jeden Fall besser, als nach 7 glücklichen Monaten einen moralisch empörten Vortrag zu halten. Würde den Mann ja auch entlarven.

17.11.2025 07:37 • x 1 #771

E-Claire
Es bleibt zu hoffen, dass die Männer, die hier die Frau recht öffentlich abgewertet haben, nicht selbiges bei ihren Töchtern, Schwestern oder Nichten tun. Denen würde ich wiederum wünschen, dass sie vor allem auf selbstsichere Männer treffen und sich nicht für jede Knutscherei im Urlaub als Single rechtfertigen oder entschuldigen müssen.

17.11.2025 07:40 • x 3 #772

D
Zitat von Blindfisch:
Das menschliche Säugetier ist nun mal so.

Nö, es gibt schon solche und solche.

17.11.2025 07:41 • x 1 #773

D
Zitat von E-Claire:
die Männer, die hier die Frau recht öffentlich abgewertet haben, nicht selbiges bei ihren Töchtern, Schwestern oder Nichten tun.

Das trauen sie sich im real life am Esstisch ja nicht. Zuhause sind sie der liebe Vater, Ehemann etc., hier leben sie ihre wahre Gesinnung aus.

17.11.2025 07:44 • #774

Z
Zitat von Thomi:
Der TE hat sich halt einen Mercedes zugelegt, der sich gut fährt, und nachdem er einen Blick ins Checkheft geworfen hat, sieht er, dass ihn schon mehr gefahren haben als gedacht.
Wer weiß was da noch unter der Motorhaube schlummert?

Das ist das peinlichste, was ich jemals zum fremd schämen im Forum gelesen habe.
Dachte bisher solche Assis gibt es seit den 80 ern nicht mehr.

17.11.2025 08:39 • x 7 #775

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
und sich nicht für jede Knutscherei im Urlaub als Single rechtfertigen oder entschuldigen müssen.

..... ach, das darf man jetzt? Nach 5 Monaten Beziehung ist man ja auch noch in so einer Art Probezeit.

Warum darf man das eigentlich nur im Urlaub? Karneval und Silvester wären dsoch auch ganz sinnvoll. Oder auch noch Beltane und Walpurgisnacht?

17.11.2025 10:14 • #776

H
@Deejay
Eigentlich wollte ich mich mittlerweile aus der Unterhaltung verabschieden...

Nun hast du aber folgendes Zitat aus dem Eröffnungsthread des TE, welches ich eingangs überlesen haben muss, gepostet.

Zitat von Moody92:
wir sagten damals auch beide, dass wir nach unseren langjährigen Beziehungen erstmal gucken müssen, was sich so ergibt (logisch, man schaut doch immer erstmal, was sich ergibt

Das bewertet für mich die Situation zusätzlich klarer und bestärkt meine Meinung zu dieser Konstellation.

Sie sagten sich gegenseitig, dass sie beide erstmal, nach ihren langjährigen Beziehungen, schauen müssen, was sich so ergibt.

Liest sich völlig unverbindlich und meiner Meinung nach, nach eher geringem Interesse gegenseits.

Und trotzdem wird die Freundin hier, vor allem von Männern zerfetzt. Als H*e..als Frau die man herumreicht, als potentielle Fremdgeherin...usw.

Leider wurde diese Geschichte wieder dazu genutzt, Frauen zu pauschalisieren und zu entwerten, anstatt sich der wirklichen Fakten hier anzunehmen.

Letztlich solle er sich trennen...obwohl er selbst völlige Unverbindlichkeit kommuniziert und über die weitere Nutzung der Datingapp suggeriert hat.

Ich denke mehr muss man dazu nicht sagen.

Dem TE wie auch immer er sich entscheidet viel Glück. Und ihr auch.

17.11.2025 10:25 • x 6 #777

T
Zitat von Zaungast:
Das ist das peinlichste, was ich jemals zum fremd schämen im Forum gelesen habe.
Dachte bisher solche Assis gibt es seit den 80 ern nicht mehr.

Kannst du mir auch erklären was daran zum Fremdschämen ist? Ich glaube viele verstehen nicht, dass eine Frau bzw. eine Familie für Männer eine Investition ist. Übrigens heute noch mehr als in den 80ern. Man kann da noch Tausend andere Analogien hernehmen, die wahrscheinlich alle für Dich zum Fremdschämen sind, wie zum Beispiel die Investition in eine Ausbildung, in den Urlaub, etc. Das ändert leider nichts am Wahrheitsgehalt der Aussage. Tja, wenn Wahrheit zum Fremdschämen ist, dann ist es halt so. Ich sage überhaupt nicht dass Frauen wie Autos, Urlaub, Ausbildung, Musikinstrumente etc. sind.

Es ist doch so (Achtung Abstraktion): Frauen wünschen sich die Ressource Verantwortungsvoller, weitsichtiger, planvoller, rücksichtsvoller Mann. Dieser Mann wird seine Kriterien zwingend auch an die Frau anlegen. Das heißt er wird bewerten, ob seine Investition langfristig trägt. Alles andere ist ein Widerspruch in sich und kann (rein logisch) nicht funktionieren.
Frauen, die diese Kriterien nicht erfüllen sind von der Ressource leider abgeschnitten.

17.11.2025 10:38 • #778

H
Zitat von ElGatoRojo:
Nach 5 Monaten Beziehung ist man ja auch noch in so einer Art Probezeit.

Nene im Fall der Fälle ist man doch noch in der Kennenlerphase

17.11.2025 10:40 • x 1 #779

D
Zitat von ElGatoRojo:
..... ach, das darf man jetzt? Nach 5 Monaten Beziehung ist man ja auch noch in so einer Art Probezeit. ...

Tja, wie soll man mit jemandem ernsthaft diskutieren, der den Unterschied zwischen 5 Wochen und 5 Monaten nicht kennt...

17.11.2025 11:11 • x 2 #780

A

x 4