4173

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

ElGatoRojo
Geschenkt. Dann eben 5 Wochen. Die Sache bleibt sich gleich. Auch bei 5 Tagen nach dem dritten Date.

17.11.2025 11:18 • #781

D
Zitat von Hailey12:
Liest sich völlig unverbindlich und meiner Meinung nach, nach eher geringem Interesse gegenseits.

Ja, richtig. Leider hängen viele Männer immer noch der Träumerei nach, dass sie selbst unverbindlich bleiben dürfen, während die Frau unsterblich verliebt sein muss und nur noch Augen für diesen einen hat, gleichzeitig dem Mann natürlich das Tempo überlässt und geduldig wartet, bis es sich für ihn ernst anfühlt. Solange spart sie sich bitte für ihn auf
Zitat von Hailey12:
Und trotzdem wird die Freundin hier, vor allem von Männern zerfetzt. Als H*e..als Frau die man herumreicht, als potentielle Fremdgeherin...usw.

Karma wird es richten.
Zitat von Hailey12:
Leider wurde diese Geschichte wieder dazu genutzt, Frauen zu pauschalisieren und zu entwerten, anstatt sich der wirklichen Fakten hier anzunehmen.

Ja, es ist immer dasselbe.
Zitat von Thomi:
Ich glaube viele verstehen nicht, dass eine Frau bzw. eine Familie für Männer eine Investition ist.

Hat nichts mit Verstehen zu tun. Es ist einfach Unsinn.

17.11.2025 11:23 • x 1 #782

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von ElGatoRojo:
Geschenkt. Dann eben 5 Wochen. Die Sache bleibt sich gleich. Auch bei 5 Tagen nach dem dritten Date.

Die Sache ist nun mal nicht so, wie du glaubst.

17.11.2025 11:26 • #783

P
wow 53 seiten, habe nur den ersten post gelesen, ich sehe überhaupt kein Problem. In welcher Märchenwelt lebt ein Mann wenn er glaubt nach einem 1. Treffen geht die Frau mit niemandem mehr ins Bett.

Nach 5 Wochen? Keine Ahnung. Da würde ich eher mich fragen was ich falsch gemacht habe.

17.11.2025 11:30 • x 2 #784

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Die Sache ist nun mal nicht so, wie du glaubst.

Hä? Die Sache ist ganz einfach und auf 53 Seiten Text steht hier auch nicht mehr, als dass er ihr Agieren akzeptieren kann oder eben nicht.

Klar kann sie soviel ONS haben wie sie will. Klar kann er das in Bezug auf die Beziehung beurteilen, wie er will. Was ist das Problem?

17.11.2025 11:31 • #785

E-Claire
Zitat von ElGatoRojo:
ach, das darf man jetzt? Nach 5 Monaten Beziehung ist man ja auch noch in so einer Art Probezeit.

Es muss natürlich 5Wochen heißen und ansonsten, wenn die beiden noch nicht fix zusammen waren, dann war sie halt Single und ja, ich finde ein bissl knutschen keinen Grund sich da weiter aufzuregen.

Und lass dich mal diese tendenziöse Fragestellung. Das ist doch wirklich albern.

17.11.2025 11:32 • x 3 #786

D
Zitat von ElGatoRojo:
Die Sache ist ganz einfach und auf 53 Seiten Text steht hier auch nicht mehr, als dass er ihr Agieren akzeptieren kann oder eben nicht.

In diesen 53 Seiten steht schon ein bisschen mehr als das

17.11.2025 11:36 • x 2 #787

T
Zitat von Deejay:
Hat nichts mit Verstehen zu tun. Es ist einfach Unsinn.

Na, dann ist ja alles paletti. Für dich gibt es nur die Männer, die nichts in Frauen investieren. Das ist OK für mich, du bist vielleicht nur solchen begegnet, bzw. interessierst dich nicht für andere. Aber lass dir gesagt sein: Es gibt sie, die Männer, die in Frauen und Familie investieren. Und ich bin mir sicher, dass es Frauen gibt, die sich für diese Männer interessieren.

17.11.2025 11:36 • x 2 #788

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:
wenn die beiden noch nicht fix zusammen waren, dann war sie halt Single

Aha - man ist also doch offiziell irgendwann zusammen. Gibt es dafür bestimmte Formvorgaben? Irgendwelche neue Folklore junger Generationen? Oder langt gemeinsamer Säcks und stillschweigende Erwartung wie es früher mal so war?

Letztlich können ihm allerdings Meinungen einiger Frauen über ihr Recht auf ONS während des Kennenlernens völlig egal sein, wenn ihn stört, dass ihre Aufmerksamkeit nach dem Date so wenig auf ihn fokussiert war. Kann man kleinlich finden oder nicht - ist aber ebenso berechtigt wie ihr Ausleben mit dem ONS.

17.11.2025 11:41 • #789

T
Zitat von pand3m0nium:
In welcher Märchenwelt lebt ein Mann wenn er glaubt nach einem 1. Treffen geht die Frau mit niemandem mehr ins Bett.

In der Märchenwelt, in der es Verbindlichkeit, Treue, Selbstkontrolle, Zurückhaltung, Diskretion, Besonnenheit und Bedachtsamkeit gibt. Da wird es mit ONS allerdings schwierig.

17.11.2025 11:42 • x 2 #790

E-Claire
Zitat von Thomi:
In der Märchenwelt, in der es Verbindlichkeit, Treue, Selbstkontrolle, Zurückhaltung, Diskretion, Besonnenheit und Bedachtsamkeit gibt. Da wird es mit ONS allerdings schwierig.

Nach einem aller ersten Date?
Das klingt nicht nach Märchen sondern dem Beginn einer Stalkergeschichte.

17.11.2025 11:44 • x 4 #791

M
Zitat von pand3m0nium:
wow 53 seiten, habe nur den ersten post gelesen, ich sehe überhaupt kein Problem. In welcher Märchenwelt lebt ein Mann wenn er glaubt nach einem 1. Treffen geht die Frau mit niemandem mehr ins Bett.

Also grundsätzlich glaube ich gar nicht, dass dies das Problem ist oder wäre. Ich glaube es ist eine Mischung aus Vielem.

Wenn im Profil der Dame aber steht: nur an ernsthaften Partnerschaften interessiert und auf der Suche nach dem Partner fürs Leben inkl. Kinderwunsch, dann hat es zumindest für mich ein Gschmäckle.

Abend Date mit TE, am nächsten Morgen schreiben sie weiter und vereinbaren ein zweites Date. Am selben Abend, an dem sie ihr zweites Date vereinbart hatten, hat sie einen ONS. Das wäre jetzt offengesagt auch nichts, was mir gefallen würde. Schlimmer finde ich jedoch, dass die nach 5 Wochen, nachdem sie auch schon mit TE intim war, nochmals mit einem anderen knutscht. Das wäre mir zu wenig Commitment für eine Beziehung. Es wirkt natürlich irritierend, wenn eine Person davon sinniert etwas echtes zu wollen, das Profil so auszugestalten und dann aber die Füsse nicht stillhalten zu können, weil man sich nicht sicher ist. Gilt für beide Geschlechter gleichermassen. Und dass das jetzt keine Leistung der Sonderklasse war, ist sich die Freundin bewusst, denn ansonsten hätte sie das zu Beginn schon erzählt und nicht nach 7 Monaten. Sie war sich der Wirkung ihrer Tat völlig im Klaren. Und so hat sie den TE schon auch mit etwas falschen Vorzeichen in die Beziehung geholt. Denn so wie ich TE lese, hätte er mit diesem Wissen keine Beziehung gestartet.

Aber, TE hat sich jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert. Denn wenn man Exklusivität möchte, dann löscht man das Profil und tauscht nicht noch die Profilbilder Wochen danach, auch hier, zu wenig Commitment. Und was gar nicht geht, die eigene Freundin so darzustellen, (Ho.e-Phase, leicht zu haben etc.).

17.11.2025 11:49 • x 4 #792

D
Zitat von Thomi:
Für dich gibt es nur die Männer, die nichts in Frauen investieren

Wieder mal falsch geschlussfolgert. Es gibt Männer, die mit der S. der Frau klarkommen und es gibt die, die Angst vor ihr haben. Letztere sind weder für ONSs , noch für Beziehungen geeignet. Ein Mann, der einen niedrigen BC bei einer Frau braucht, um sich sicher zu fühlen, ist so manches, aber sicher kein geeigneter Partner, mit dem man durch gute und schlechte Zeiten geht.
Zitat von Thomi:
Aber lass dir gesagt sein: Es gibt sie, die Männer, die in Frauen und Familie investieren.

Alles gut.

17.11.2025 11:55 • #793

ElGatoRojo
Zitat von E-Claire:

Lasst doch bitte mal die Kirche im Dorf. Sie haben ein vielversprechendes Date. Klar - damit sind sie noch nicht verheiratet. Alerdings findet sie ihn wohl ganz nett, aber nicht so umwerfend als dass sie auf den ONS am nächsten Tag verzichten würde - logischwerweise auch mit einem Mann, den sie neu kennen gelernt hat.

Hätte sie dem TE das gleich gesagt, wäre das zweite Date unter Umständen das letzte Date der Beiden gewesen. Das hat sie vermieden. Nun könnte sie die Sache im Orkus des Vergessens verschwinden lassen - hat sie aber nicht. Angst vor dem Dorfklatsch? Weiß man nicht. Also sagt sie es ihm, wenn sie ihn sicher in gegenseitiger Verliebtheit hat. An sich schon ein wenig hinterlistiges handeln.

Mich würden als potentieller Partner eben stören, dass sie Säcks für sie offenbar relativ belibig ist und dass sie - wenn sie den ONS schon erzählt - das bei einer guten Gelegenheit macht statt zeitnah. Ob es so stört, dass man die Beziehung abbricht wäre ein Diskussionspunkt, wie sie sonst so ist.

17.11.2025 11:56 • x 1 #794

T
Zitat von E-Claire:
Nach einem aller ersten Date?

Ich könnte noch Würde, Anstand und Taktgefühl ergänzen. Wie da jetzt Stalking reinspielt ist mir schleierhaft.

17.11.2025 11:58 • #795

A

x 4