4849

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Deejay:
Ganz und gar nicht. Ich finde es unmöglich, dass der TE es als hoe - Zeiten bezeichnet, wenn eine Frau ihre S. auslebt als Single. Diese Wortwahl disqualifiziert nämlich ihn.

Damit bestätigst du nur mein Eindruck, dass du nicht beim TE bist, in seiner Problematik.
Wenn TE sich für dich disqualifiziert hat, warum bist du dann noch in diesem Thread drin?
Die Möglichkeit besteht Themen zu ignorieren!

16.11.2025 21:37 • #706

D
Zitat von ElGatoRojo:
Bitter wird es für das stadtbekannte Paretygirl, wenn sie einen soliden Mann für eine solide Beziehung sucht.

Nicht nur für das Partygirl.

16.11.2025 21:38 • #707

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

E-Claire
Zitat von Moody92:
dass sie einen Tag nach unserem ersten Treffen (nachdem sie mir mittags noch schrieb, dass sie den vorigen Abend schön fand und das gerne wiederholen würde) abends beim Feiern einen Mann kennengelernt hat, mit dem sie ein ONS hatte.
Außerdem hatte sie, als wir uns ca. 5 Wochen kannten und auch schon mehrmals miteinander geschlafen hatten, im Urlaub irgendeinen Typen geküsst.

Also nach dem ersten Treffen ist bis auf Wiedersehen ja/nein, nichts entschieden. Sorry, aber da wart ihr noch nicht einmal in der Kennenlernphase, sondern ihr hattet genau ein Date und Du hättest auch zwei tage später jemanden kennenlernen können der Dir besser gefällt oder die Ex steht wieder vor der Tür oder, oder, oder.

Nach dem ersten Date Exklusivität zu verlangen, geht nur aus der Rückschau.

Daß man, wenn man (noch/wieder) Single ist im Urlaub mal jemanden küsst, ja mei es ist ein Urlaub. Das war weder dein bester Freund noch ihrer, sondern im Urlaub ein netter Abend und es war ein bissl knutschen (nicht mehr).
Und sie hat Dir beides erzählt, hätte sie nicht müssen und wäre wohl auch besser für sie gewesen.

Jetzt musst Du Dich einfach entscheiden, entweder kommst Du damit klar oder du kommst halt nicht damit klar. Dann aber auch nicht herumeiern und das nächste mal nach jedem ersten Date sofort sagen, daß Du erwartest, daß es jetzt erst mal exklusiv rennt.

16.11.2025 21:43 • x 8 #708

D
Zitat von Dudo:
da geht es bei Gott nicht um Besitzdenken, einen Fremdgänger wirst nicht Bekehren können und ob sich die Dame mit der Zweisamkeit Abfinden kann ...

Nun, wenn du glaubst, dass ein Mann, der so zum Stigmatisieren neigt, einen guten Partner abgibt....

16.11.2025 21:45 • x 1 #709

D
Zitat von DasLeben:
Damit bestätigst du nur mein Eindruck, dass du nicht beim TE bist, in seiner Problematik. Wenn TE sich für dich disqualifiziert hat, warum bist du ...

Du bist doch auch hier, obwohl es dir um mich geht

16.11.2025 21:48 • #710

D
Zitat von Deejay:
Der richtige Mann wird sie zu nehmen wissen, die anderen sollen bitte leise heulen.

warum sollte man da leise Heulen.

16.11.2025 21:53 • #711

D
Zitat von Deejay:
Du bist doch auch hier, obwohl es dir um mich geht

Seltsam, was Menschen so interpretieren.
Möchte mich auch gar nicht darüber auf eine Diskussion einlassen.
Nebenschauplatz!

16.11.2025 21:53 • #712

D
Zitat von ElGatoRojo:
Sprich: Sie kann so sächsuell aktiv sein, wie sie will. Aber dass spätere potentielle Partner es nun garnicht beurteilen ist Illusion.

Auf der anderen Seite wollen sehr viele Männer dann Por nos nachspielen - wo sollen die jungen Damen das denn alles lernen?

16.11.2025 21:54 • x 1 #713

D
Zitat von DasLeben:
Seltsam, was Menschen so interpretieren. Möchte mich auch gar nicht darüber auf eine ...

Den Nebenschauplatz hast nun aber halt du eröffnet, nicht ich.
Aber um deine seltsame OT-Frage zu beantworten: Ich bin hier, weil ich gerade gerne hier bin. Und du?

16.11.2025 21:55 • #714

Blindfisch
Zitat von Deejay:
Ganz und gar nicht. Ich finde es unmöglich, dass der TE es als hoe - Zeiten bezeichnet, wenn eine Frau ihre S. auslebt als Single.

Nun, es ist eine ....Zeit. Du kannst es nennen wie du möchtest. Und sie kann tun und lassen was sie möchte. Nur, wenn ich ständig was illegal aus einem Laden mitgehen lasse, bin ich ein Dieb. Ob es mir gefällt oder nicht. Aber du hast ja recht. Es kommt nicht auf die Tat an, sondern wie man es politisch korrekt ausdrücken sollte. Denn niemand sollte in seinen Gefühlen verletzt werden. Überings das Wort S.c.h.l.a.mp.e ist ein Wort, das gerade Frauen verwenden, wenns um die eigenen Artgenossen geht, oder das Wort H.sohn....beides diskreditiert die Frau auf eine Weise, die in der Gesellschaft nicht gut angesehen wird. Warum wohl? Wenn es soweit ist, daß Promiskuität als das normalste in der Welt angesehen wird, dann erwecke mich aus dem Kälteschlaf. Ich schätze mal, das wird in ca. 100.000 Jahren der Fall sein, wenn wir uns genetisch weiter entwickelt haben, so das die bisherige Programmierung aus unserer Biologie keine Rolle mehr spielt. In dem Sinne gute Nacht und träumt schön von einer Welt, in der die Realität keine Rolle spielt.

16.11.2025 21:57 • #715

E-Claire
Zitat von Blindfisch:
enn es soweit ist, daß Promiskuität als das normalste in der Welt angesehen wird, dann erwecke mich aus dem Kälteschlaf.

Heißt also, daß Du jetzt gerade im Kälteschlaf bist und erweckt werden möchtest. Ich bin mir nicht sicher, daß das das war, was Du ausdrücken wolltest.

Und meine Güte, die Lady hatte nen ONS nach dem ersten Treffen, ich weiß überhaupt nicht, warum hier schon wieder so ein fass aufgemacht werden muss. Was für ein Thema wird da eigentlich bedient?

16.11.2025 22:00 • x 4 #716

Y
Drei Stunden nicht online und mir soll bitte keiner mehr erzählen, dass hier nicht abfällig über diese uns unbekannte Frau geschrieben wird. Das ist teilweise echt an Widerlichkeit kaum zu überbieten.

Zitat von NurBen:
muss sich dann aber nicht um die Konsequenzen wundern.
z.B. dass sie von wildfremden Forummitgliedern verurteilt wird

Ernsthaft? Ein ONS als Single, ein Kuss als Single und ich muss damit rechnen, dass fremde Menschen sich anmaßen so über mich zu schreiben? Das kannst du nicht ernst meinen.

Und mein Partner, lässt nicht nur zu, sondern mischt noch auf? Da gibt es wirklich nur diese eine Antwort:

Zitat von Deejay:
Ganz und gar nicht. Ich finde es unmöglich, dass der TE es als hoe - Zeiten bezeichnet, wenn eine Frau ihre S. auslebt als Single. Diese Wortwahl disqualifiziert nämlich ihn.

Zitat von ElGatoRojo:
Klar darf sie soviel ONS haben, wie sie möchte. Die Frage ist eben, ob sie damit noch als zuverlässige Partnerin in der Zukunft glaubhaft ist.

Zitat von NurBen:
Wenn ihr Beziehungsleben halt hauptsäche aus ONS und F+ besteht, eher nicht.

Zitat von ElGatoRojo:
Wer frei wie ein Vogel v_ögeln will, kann das ja gern machen. Er/Sie kann dann aber nicht erwarten, in einer festen Monogambeziehung zu sein.

Zitat von Dudo:
da geht es bei Gott nicht um Besitzdenken, einen Fremdgänger wirst nicht Bekehren können und ob sich die Dame mit der Zweisamkeit Abfinden kann steht in den Sternen.

Diese Zitate zeigen doch, wie ihr drauf seid. Schubladendenken vom Feinsten. Und das, obwohl wir hier nicht einmal wissen, ob die Frau drei ONSs in der Woche oder in 7 Jahren hatte. Ob sie vorher 10 Jahre in einer monogamen Beziehung war oder nicht. Ein paar Zeilen ihres liebenden Partners und hier wird rauf und runter verurteilt, wie es euch beliebt. Schämt euch. Ja. Ihr seid gemeint. Schämt euch.

Zitat von ElGatoRojo:
und woher weißt du mehr? Zumindest, dass sie bestimmt eine ganz zuverlässige Partnerin sein wird, mit der man Tisch und Bett teilen könnte und die als Mutter seiner Kinder vorstellbar wäre ?

Im Gegensatz zu denen, die behaupten, dass sie keine gesunde Beziehung führen kann, tun wir überhaupt nicht so, als könnte sie das. Alles was wir sagen ist, dass ONSs darüber überhaupt keinen Aufschluss darüber zulassen. Aber klar. Einfach mal rumdrehen das Ganze und schon passt wieder das Weltbild. Ist ja am einfachsten so.

Zitat von NurBen:
Und das Frauen von Männern aufgrund ihrer Vergangenheit be- und verurteilt werden, sollte jeder Frau bewusst sein.
Da könnt ihr noch so viel wütend auf den Boden stampfen.

Ach, das muss uns also bewusst sein, ja? Ok. Dann mal Tacheles: uns ist das schnurzegal. Wir Frauen haben nämlich überhaupt gar keinen Bock mehr auf solche Männer. Wir sind auch nicht diejenigen, die über die lonely men Epidemie rumheulen. Sondern Frauen ENTSCHEIDEN sich heutzutage dafür lieber alleine zu sein, als sich mit solchen Menschen zu umgeben. Und die Männerwelt heult rum. Hier stampft keiner auf. Aber wir lassen uns auch nicht mehr kleinreden und den Mund verbieten, nur weil Männer es gewöhnt sind so einen Blödsinn vor sich hin zu maulen.

Zitat von Felica2024:
Sie hat es ihm gesagt, als es situativ passte. Nicht um zu beichten.

Wurde ja von u.a. Dir bisher auch nur etwa 20 mal geschrieben. Das ach so intelektuell überlegene Männervolk hier rafft es nur leider trotzdem nicht.

Zitat von Deejay:
Seit sieben Monaten ist alles schön, liebevoll und es mangelt dem TE nach eigener Aussage an nichts. Nun plötzlich ist er sich nicht mehr sicher, und das nur, weil er erfahren hat, dass sie vor Beginn ihrer Beziehung einen ONS hatte und zu Single - Zeiten ihre S. ausgelebt hat. Das ist natürlich ganz böse.
Insgesamt ist dieser Thread ein gutes Beispiel, wie männliches Besitzdenken alles kaputt machen kann...

Jep.

So. Ich bin fertig. Zitate könnt ihr lassen. Mich interessiert euer Gewäsch nämlich nicht mehr.

16.11.2025 22:02 • x 7 #717

D

H
@Dudo
Zitat von Dudo:
Zweisamkeit Abfinden kann steht in den Sternen.

Das man den Partner vorher auf Herz und Nieren prüft oder eine Sicherheit möchte - normal. Steht aber letztlich in jeder Beziehung in den Sternen.
Und ich wiederhole mich: im hiesigen Fall ist es nicht so gewesen, dass sie fremdget hat, sondern noch Single war. Der Kuss war nicht schön, aber für beide war es noch nicht klar verbindlich...Also kann man doch noch gar keine Prognosen abgeben...Schon gar nicht darauf:
Zitat von Dudo:
wenn sie die Füße still hält bis sie Schwanger ist und dann geht, kann sich der Stolze Vater freuen

Wie kommst du darauf? Warum sollte sie gehen? Warum denken, vorrangig Männer, dass es toll und erstrebenswert wäre, alleine ein Kind aufzuziehen? Warum wird es ihr unterstellt?
Genau diese Männer scheinen entweder keine eigenen Kids zu haben, oder sich nicht im Geringsten an der Erziehung des Nachwuchses beteiligt zu haben. Sonst wäre ihnen a) bewusst, wie herausfordernd es ist, ein Menschlein groß zu ziehen, und b) dass man von ein paar Kröten Unterhalt sicher nicht in Saus und Braus lebt.
Sehr spannend auch, wie sehr generell die Zuverlässigkeit einer Frau als Mutter, u. a. auch in Zusammenhang an ihr Vorleben in Frage gestellt wird, wo hier in Deutschland ca. 82 Prozent der Alleinerziehenden weiblichen Geschlechts sind! Das heißt 82 Prozent übernehmen größtenteils alleine die Erziehung! Wenn Männer sich überhaupt beteiligen, dann oft nur an 2 Wochenenden im Monat. Das sind 4 Tage! 4 Tage eines ganzen Monats!
Da sollte man sich tendenziell eher fragen, wo denn die Verantwortung der Väter geblieben ist. Aber gut, ich schweife ab....
Dass man sich, wie der TE auch, grundsätzlich die Frage der Eignung als Elternteil beim potentiellen Lebenspartner stellt, ist legitim. Und natürlich zusätzlich, wenn man irgendwie ein ungutes Gefühl hat. Er kann ja noch ein Weilchen beobachten. Wie sie sich gibt, was sie in die Beziehung investiert, wie sie sich verhält...und dann entscheiden. Vielleicht bessert sich sein Gefühl.
Dass man aber so oft davon ausgeht, dass nur ein Erzeuger gesucht wird....Was sollen denn diese Pauschalisierungen? Das ist irgendwie so Stammtisch-like...

16.11.2025 22:11 • x 4 #719

T
Ich verstehe nicht, was es hier zu diskutieren gibt. Jeder hat seine Kriterien und seine Ansprüche. Da ist es doch müßig jemanden davon zu überzeugen, dass die Ansprüche zu hoch sind. Das funktioniert doch auch nicht.

Man kann doch einem Porschefahrer nicht erzählen, dass ein gebrauchter Dacia besser ist und schimpfen, dass der Porschefahrer so ein altmodisches Besitzdenken hat. Das ist doch geradezu absurd.

Der TE hat sich halt einen Mercedes zugelegt, der sich gut fährt, und nachdem er einen Blick ins Checkheft geworfen hat, sieht er, dass ihn schon mehr gefahren haben als gedacht.
Wer weiß was da noch unter der Motorhaube schlummert? Ich verstehe den Konflikt des TE. Schwierig. Ich würde auf die letzten 7 Monate vertrauen und die Offenheit der Frau. Kinderwunsch und Offenheit sind sehr viel Wert und passen. Ist halt ein Mercedes mit guter Ausstattung.

Allgemein sind Ansprüche etwas Gutes, weil sie einen selbst zum Besseren animieren. Ich habe übrigens den Ferrari. Für meine Frau gehört und gehörte SX ausschließlich in die Ehe. Genau wie für mich auch.

16.11.2025 22:17 • x 1 #720

A

x 4