Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

chocomoko
Zitat von alleswirdbesser:
Okay, und warum sollten wir über Statistiken schreiben? Anstatt über konkrete Fälle?

Statistiken beinhalten doch auch konkrete Fälle. Und umgehrt genauso.

x 1 #931

D
Okay, und warum sollten wir über Statistiken schreiben?

🥴 Um die Frage zu beantworten, was Frauen davon haben, im Bett was vorzuspielen.
Anstatt über konkrete Fälle?

Dass das nicht wirklich funktioniert, hast du ja an deinem konkreten Beispiel gesehen. Du machst das nicht, also wo ist das Problem? Ich weiß eben, wo das Problem ist.
Ich gehöre nicht zu Menschen, die täglich Statistiken lesen.

Ich auch nicht.

x 2 #932

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

D
Zitat von chocomoko:
Du hast völlig Recht, danke für dein Engagement und deine Differenzierung

Danke, aber wie gesagt, du hast eh auch recht. Du siehst ja, wie Engagement honoriert wird 😄

x 2 #933

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Aber ich glaube das ist für manche zu hoch.

So wie der Elefant? 🐘

chocomoko
Zitat von Deejay:
Danke, aber wie gesagt, du hast eh auch recht. Du siehst ja, wie Engagement honoriert wird 😄

🫠😄 lass dich nicht unterkriegen, du machst das toll!

x 1 #935

chocomoko
So wie der Elefant? 🐘

Ne ne Giraffe ist viel höher. Wer will denn nen Elefanten 🫠

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Daas man nicht immer 1:1 selbst betroffen sein muss, um das Leid anderer Menschen/ Wesen anzuerkennen. Nochmal erkläre ich es nicht, du verstehst es ...

Um was für Menschensleid geht es denn hier bei dem Thema? Konkret bei dem Thema? Anfangsthema? Wahrscheinlich verstehen wir unter Leid nicht dasselbe.

chocomoko
Um was für Menschensleid geht es denn hier bei dem Thema? Konkret bei dem Thema? Anfangsthema? Wahrscheinlich verstehen wir unter Leid nicht ...

Du bashing kann u.a auch leid erzeugen, genauso wie mobbing und/oder ausgrenzung oder slutshaming.
Und wieder: das sind beispiele.

x 1 #938

tlell
Um was für Menschensleid geht es denn hier bei dem Thema? Konkret bei dem Thema? Anfangsthema?

Konkret ging es um das Wertesystem des Te vielleicht auch um ein Selbstwertproblem.

Raus gekommen ist seine Freundin ist eine der Treue nicht fähige Schl. mit Geschlechtskrankheiten sehr sehr überspitzt dargestellt.

x 4 #939

D
Zitat von tlell:
Raus gekommen ist seine Freundin ist eine der Treue nicht fähige Schl. mit Geschlechtskrankheiten

Der arme TE!

tlell
Zitat von Deejay:
Der arme TE!

Ich weiss nicht wer mir mehr leid tut sie oder er! Mein Mitgefühl haben beide.

x 1 #941

alleswirdbesser
Ach ja, dann macht wie gehabt, ich bin froh hier sowas nicht über Männer (ohne jegliche Differenzierung) im allgemeinen und statistisch gesehen alles an Negativität abzusondern und dann mit eben einem Mann Händchen haltend spazieren zu gehen. Auch habe ich einen Sohn, einen Vater, einen Großvater. Im Leben käme ich nicht dazu so abfällig über die Männer zu schreiben. Warum? Weil etwas in den Statistiken steht?

x 2 #942

D
Zitat von chocomoko:
Du bashing kann u.a auch leid erzeugen, genauso wie mobbing und/oder ausgrenzung oder slutshaming. Und wieder: das sind beispiele.

Wiki über slutshaming:

"In einer Studie über Promiskuität, bei der 810 Collegestudentinnen in den USA befragt wurden, stellte man fest, dass junge Frauen mit vielen Sexualkontakten deutlich mehr von Slutshaming, Mobbing und Stigmatisierung betroffen seien als andere. Andererseits hätten sie aber auch oft gute Freundschaften zu anderen, was auf einen eher extrovertierten Charakter zurückzuführen sei.[10][11] Slutshaming könne Separation von anderen Menschen, Misstrauen, soziale Ängste und eine generelle Unsicherheit bei den Betroffenen hervorrufen."

Hier wurde nicht nur slutshaming betrieben, sondern auch noch gemansplaint, warum Frauen lieber keinen hohen BC haben sollten. Damit sie von Männern nicht geslutshamed werden und sie am Ende geheiratet und geschwängert werden.
Also jede Menge misogyner Müll auf einem Haufen hier.

x 2 #943

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Konkret ging es um das Wertesystem des Te vielleicht auch um ein Selbstwertproblem. Raus gekommen ist seine Freundin ist eine der Treue nicht fähige ...

Und das führte zu den ganz vielen abfälligen Aussagen über die Männer? Und nun? Wie kommt man dann dazu was vom Leid zu schreiben? Ich konnte es einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weil ich nicht verstehe wie man einerseits mit einem Mann zusammen sein kann, eventuell Kinder mit ihm haben und dann so abwertend hier zu schreiben.

x 2 #944

D
Zitat von tlell:
Ich weiss nicht wer mir mehr leid tut sie oder er! Mein Mitgefühl haben beide.

Huch, das war Ironie! Mr. Green Der TE tut mir persönlich überhaupt nicht leid.

A

x 4