4666

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Du wirst zuhause auch kein Schwein haben, aber hoffentlich trotzdem wissen, was Massentierhaltung mit Tieren macht.

Und wie passt es nun zu deinem Kommentar mit der Schwester?

17.11.2025 21:43 • x 1 #916

D
Zitat von alleswirdbesser:
während sie meint im Namen der Frauen (aller Frauen, wenn man es nicht eingrenzt) zu schreiben? Oder hat sie von Schwester, Mutter, Freundin berichtet?

Wer die Statistiken kennt, schreibt nicht im Namen aller Frauen, sondern erkennt an, dass es zahlreiche Frauen gibt, die dies und das erlebt haben - selbst, wenn man selbst in der glücklichen Lage bisher war, immer viel echten Spaß beim S. zu haben.

17.11.2025 21:44 • x 3 #917

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

chocomoko
Ahhh, klar, ich dachte schon was ich sonst mit meiner Zeit anfangen sollte.

Ja dann haste doch n neues hobby jetze

17.11.2025 21:44 • #918

ElGatoRojo
Zitat von Deejay:
Es ist definitiv Energieverschwendung,

Was hier an Frauen-Selbstgerechtigkeit herumgetextet wird - erstaunlich. Hört sich an wie das Pfeifen im Wald, damit der böse Wolf nicht kommt. Wünsche euch einen schönen (oder auch mehrere schöne) Or_gasmus und sehe mir lieber die zweite Halbzeit an

17.11.2025 21:46 • #919

chocomoko
Zitat von Deejay:
Es ist definitiv Energieverschwendung, diese Männer lernen keinen Respekt gegenüber Frauen mehr, aber trotzdem. Nicht alles, was Männer an Unverschämtheiten hinklieren, muss Frau stehen lassen.

Du hast völlig Recht, danke für dein Engagement und deine Differenzierung. Letztlich ist es auch eine Frage der Ethik. Aber ich glaube das ist für manche zu hoch.

17.11.2025 21:47 • x 1 #920

D
Zitat von NurBen:
Oder Frauen einen Erklären welche Ansprüche ein Mann haben darf und welche nicht.
Im Grunde macht ihr doch das Gleiche.

Nein, ich zumindest habe mich lediglich dagegen gewehrt, Frauen als Hu ren zu bezeichnen. Im Übrigen entscheidet auch das eine Frau selbst, ob sie eine H. ist. Ausgenommen Zwangspro stitution.

17.11.2025 21:47 • x 1 #921

Y
Faszinierend, dass Strukturprobleme immer auf die persönliche Ebene gezogen werden müssen. Täglich passiert ein Femizid, Versuche gibt es sogar mehrmals täglich. Begangen von Männern an Frauen. Es ist Kindergarten, dass verlangt wird, ich müsse dazu schreiben, dass ich weder alle Männer für Täter halte, noch selbst bereits Opfer eines Femizids war. Offensichtlich war ich das nicht.

Das zerpflückt die eigentliche Thematik (die hier natürlich nicht Femizide sind. Schon klar. Den Kommentar dazu könnt ihr weglassen), ignoriert das Grundthema und führt davon weg gemeinsam Lösungen zu finden.

Einzig @Thomi hat sich doch hier wirklich inhaltlich eingelassen.

Um zum Strangthema zurückzukommen: statt ohne wirkliches Wissen darauf rumzureiten, dass diese Frau auf keinen Fall wird treu sein können, hätte man ja mal die tatsächlich vorliegenden Gefühle anschauen und benennen können. Das würde auch dem TE helfen. Statt sie als Hoe zu bezeichnen, wäre es viel sinnvoller mal zu gucken, wieso ihn das so verletzt. Und, Achtung jetzt wird es wieder wissenschaftlich(!), das hat in aller Regel etwas mit der eigenen Gefühlswelt und nicht mit den Handlungen der anderen Person zu tun (Kennzeichnung: die Wissenschaft von der ich rede, ist an dieser Stelle Psychologie).

17.11.2025 21:50 • x 3 #922

D
Und wie passt es nun zu deinem Kommentar mit der Schwester?

Daas man nicht immer 1:1 selbst betroffen sein muss, um das Leid anderer Menschen/ Wesen anzuerkennen.
Nochmal erkläre ich es nicht, du verstehst es ohnehin.

17.11.2025 21:50 • x 2 #923

tlell
Zitat von Deejay:
Du wirst zuhause auch kein Schwein haben, aber hoffentlich trotzdem wissen, was Massentierhaltung mit Tieren macht.

Das ist jetzt total am Thema vorbei aber ich hab das gelesen und musste laut lachen. Mein erster Gedanke ich hab drei Kinder zu hause.......das sind zwar keine Schweine, sondern Kinder aber.... Danke für den Lacher am abend auch wenn es total anders gemeint war.

17.11.2025 21:55 • x 2 #924

E-Claire
Warum sollte ein Mann daran zweifeln? Und wenn eine Frau ihrem Mann zig Jahre lang etwas vorspielt, was hat sie selbst davon? Und ist der Mann schuld?

Ich denke ich weiß, wie du das gemeint hast, aber bei Gelegenheit, wenn wir beide Zeit haben und zuhören, dann mag ich dir mal darstellen, warum ich das, was du geschrieben hast, wirklich problematisch finde. Nicht überzeugen, sondern einfach mal darstellen.

Weil puh.

Und dann schreibst du einfach weiter wie dir der Schnabel gewachsen ist oder auch nicht, Ergebnis absolut offen.
Deal?

17.11.2025 21:56 • x 2 #925

D
Zitat von ElGatoRojo:
Wünsche euch einen schönen (oder auch mehrere schöne) Or_gasmus

Du scheinst jedenfalls eher der Meister der Tiefpunkte zu sein.

17.11.2025 21:58 • #926

chocomoko
Zitat von tlell:
Das ist jetzt total am Thema vorbei aber ich hab das gelesen und musste laut lachen.

Ich musste auch laut lachen. Das hat etwas Heiterkeit hier reingebracht und auch die teilweise seltsamen Rückschlüsse pointiert.

17.11.2025 22:01 • x 2 #927

D

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wer die Statistiken kennt, schreibt nicht im Namen aller Frauen, sondern erkennt an, dass es zahlreiche Frauen gibt, die dies und das erlebt haben - ...

Okay, und warum sollten wir über Statistiken schreiben? Anstatt über konkrete Fälle? Ich gehöre nicht zu Menschen, die täglich Statistiken lesen. Auch ist immer zu hinterfragen von wem, wo, anhand welcher Daten und wofür diese erstellt wurden. Ich glaube auch nicht allem, was in den Medien steht usw. Mich interessieren eher Geschichten hier im Forum, Menschen, die dahinter stecken und weniger die Statistiken.

17.11.2025 22:03 • x 1 #929

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Ja dann haste doch n neues hobby jetze

Mein Dank wird dir ewig gelten, du hast eine wunderbare Tat vollbracht

17.11.2025 22:07 • #930

A

x 4