Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

E-Claire
Ähm, also ein ich finde ja, dass in von Männern gestartete Themen sich Frauen nicht am Ende gegenseitig auseinandersetzen sollten.

Hat immer etwas von teile und „herr“sche (weiterhin)

Just sayin‘

x 3 #946

chocomoko
Zitat von E-Claire:
ich finde ja, dass in von Männern gestartete Themen sich Frauen nicht am Ende gegenseitig auseinandersetzen sollten.

Da ist was dran. Und sehe das als Anlass mich hier auszuklinken. Guts nächtle

x 2 #947

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

tlell
Zitat von Deejay:
Huch, das war Ironie! Der TE tut mir persönlich überhaupt nicht leid.

Ähm jo meins auch. 😎

x 1 #948

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Hier wurde nicht nur slutshaming betrieben, sondern auch noch gemansplaint, warum Frauen lieber keinen hohen BC haben sollten. Damit sie von Männern nicht geslutshamed werden und sie am Ende geheiratet und geschwängert werden.
Also jede Menge misogyner Müll auf einem Haufen hier.

Ich sage dir ganz ehrlich, ich kenne die Begriffe nicht mal. Wahrscheinlich weil ich mich mit der Thematik nicht beschäftige und mich davon in der Diskussion nicht betroffen fühle. Und wenn diese Frauen so leben wie es ihnen gefällt, dann ist das doch ein selbstbestimmtes Leben und kein Leid. Wichtig ist dass man es mit Gleichgesinnten lebt, anstatt die anderen davon überzeugen zu wollen oder gar eine Partnerschaft mit ihnen eingehen.

Y
@E-Claire da ja nicht auf dein Angebot eingegangen wurde: mich hätte deine Analyse interessiert!

x 1 #950

Balu85
Faszinierend wie sich diese Thema entwickelt...und scheinbar auch spaltet.
Zitat von Blindfisch:
Fakt ist, daß kein Mann der Welt eine Frau die ihr s. Leben so frei auslebt, zu seiner Partnerin und/oder zur Mutter seiner Kinder machen möchte. Fertig aus.

Ich habe jetzt nicht alle 60 Seiten gelesen....nur das die Dame wohl ihre Singlezeit genossen hat. Aber deiner Definition nach bin ich dann wohl kein Mann von dieser Welt. Denn eine Tochter habe ich bereits und auch wenn sie mein ein und alles ist, ein weiteres Kind möchte ich nicht. Also das Thema "Mutter meiner Kinder" wäre eh durch.
Und ganz ehrlich, mir...also mir persönlich wäre eine Frau lieber die weiß was sie will, auch Spass dran hat als aller paar Wochen viiiielleicht mal für 15min unter der Bettdecke zu verschwinden weil "naja muss ja sein". Was kümmert es mich denn was jemand vorher gemacht hat.
Ist evtl. auch etwas anders weil "die eine für's Leben, Familie usw." gibt es nicht mehr. Aber ich möchte auch nicht für Dinge vorverurteilt werden die ich vielleicht vor 5 Jahren gemacht habe. Oder so.
Zitat von Blindfisch:
Mann und Frau! Ein Mann der mit vielen Frauen schläft, bringt was mit, was viele Frauen haben wollen. Und das besteht nicht nur aus gutem Aussehen. Da gehört noch ne Menge dazu. Status, game, gailer body usw.

Also in aller Regel, wenn es nur darum geht reicht bei einigen Damen einfach Geld.
Zitat von Blindfisch:
Dafür muss er arbeiten.

Oder anderweitig an Kohle gekommen sein. Es gibt genug Menschen die durch "Connection" an gut bezahlte Posten gekommen sind....oder über Vitamin B der Eltern oder oder oder.
Zitat von Blindfisch:
Auf der anderen Seite kann selbst eine durchschnittliche Frau jedes Wochenende ein oder zwei Typen mit nach Hause nehmen. Sie muss nur anwesend sein. Es ist keine Leistung für eine Frau, ihre Stempelkarte voll zu machen.

Das es Frauen da deutlich einfacher haben ist ja nun nichts neues. Aber für Harry-Donnerlörres ist es ja auch keine sonderliche Leistung jedes WE sich die herauszupicken die er mit seiner Masche in die Kiste bekommt...oder?

Und bei der Eingangsgeschichte...das die Frau einen Tag nach dem Date mit wem anderen geschlafen hat finde ich jetzt nicht unbedingt applauswürdig, aber auch nicht schlimm. Es war ein DATE....mehr nicht....man kannte sich noch nicht einmal richtig. Gibt ja auch welche die ne F+ haben und trotzdem auf Partnersuche sind.

x 4 #951

tlell
Zitat von alleswirdbesser:
Und das führte zu den ganz vielen abfälligen Aussagen über die Männer? Und nun? Wie kommt man dann dazu was vom Leid zu schreiben? Ich konnte es einfach nicht unkommentiert stehen lassen, weil ich nicht verstehe wie man einerseits mit einem Mann zusammen sein kann, eventuell Kinder mit ihm haben und dann so abwertend hier zu schreiben.

Also ich kann nur für mich antworten. Ich persönlich hoffe keine allgemeingültige Aussage über alle Männer gemacht zu haben. Ich hab nur das System und die Aussagen kritisiert. Ganz genau kritisere ich die Stigmatisierung. Jeder Mensch egal ob Frau oder Mann darf sein Wertesystem haben. Jeder darf sagen das sind mir zuviele S. Partner usw. Bis dahin ist alles gut. Wenns dann aber einen Schritt weiter geht und die Frau oder der Mann persönlich beleidigt wird, da hört es auf. Das ist das was ich kritisier. EIne Frau ist nicht automatisch eine Schl., weil sie viele s. Kontakte hat. Ein Mann nicht automatisch ein Ar. loch, weil er sagt das geht für mich nicht kann ich nicht. Was für mich auch nicht geht ist das aufstellen von Zusammenhängen. EIne Frau mit vielen ones kann niemals treu seiin. Eine Frau mit vielen s. Kontakten ist nicht bindungsfähig. Das sind ja die Verallgermeinerungen. Das sie statt gefunden haben, kannst du nicht leugnen. Das geht nicht!

x 4 #952

D
weil ich nicht verstehe wie man einerseits mit einem Mann zusammen sein kann, eventuell Kinder mit ihm haben und dann so abwertend hier zu schreiben.

Wie findest du denn die Vorstellung, dein bspw. 25- jähriger Sohn postet öffentlich in einem Forum, dass seine Freundin, die du vielleicht schon kennengelernt hast, sich aufführt wie eine *beep*?

x 1 #953

D
Zitat von tlell:
Ähm jo meins auch. 😎

Gottseidank 😆

x 1 #954

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Das sie statt gefunden haben, kannst du nicht leugnen.

Tue ich nicht, aber das, was ich aufgegriffen habe in meinen Zitaten, musste auch nicht sein.

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Wie findest du denn die Vorstellung, dein bspw. 25- jähriger Sohn postet öffentlich in einem Forum, dass seine Freundin, die du vielleicht schon kennengelernt hast, sich aufführt wie eine *beep*?

Würde er nicht tun, so wie ich hier mich nicht über meine Beziehung in diesem Tenor auslassen würde. Täte ich es, wüsste ich wohin der Weg führt. Noch nie ist mein Sohn während der laufenden Beziehung über seine Freundin hergezogen. Über ein paar Probleme erfuhr ich meist nach der Trennung. Und ich schätze ihn so ein, dass er sich auf eine Frau, über die er so denkt, gar nicht erst einlassen würde. Wenn ihm nichts vorgespielt wird natürlich. Ohne Respekt geht keine Beziehung.

D
Würde er nicht tun,

Eben. Weil mann sowas nicht tut.

x 2 #957

Balu85
Zitat von Deejay:
Weil mann sowas nicht tut.

Wie jetzt....aber Frau schon? 👀👀

x 1 #958

tlell
Würde er nicht tun

Warum würde er das nicht tun?

Weil es gegen die Würde eines Menschen verstösst, wenn man ihn verurteilt und tituliert. Du weisst das. Dein Sohn weiss das, weil du ihm das beigebracht hast. Warum diskutierst du dann mit allen Frauen hier über die Aussagen aber nicht mit den Männern die diese Aussagen gemacht haben über ihre Aussagen? (Solltst du das getan haben und ich überlesen nehm ich alles zurück)

x 6 #959

D
Und ich schätze ihn so ein, dass er sich auf eine Frau, über die er so denkt, gar nicht erst einlassen würde.

Ah, in eurer Familie gibt es keine Schl ampen, sehr schön 😁

A

x 4