Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

5976

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

D
Zitat von Balu85:
Wie jetzt....aber Frau schon? 👀👀

Nein, frau auch nicht!

x 1 #961

alleswirdbesser
Zitat von tlell:
Warum würde er das nicht tun? Weil es gegen die Würde eines Menschen verstösst, wenn man ihn verurteilt und tituliert. Du weisst das. Dein Sohn ...

Weil ich hier nicht selten auch Threads lese, in denen Frauen ihre Datingpartner auseinandernehmen bzw. auseinandernehmen lassen. Und ich möchte echt die Kommentare lesen, wenn die Rollen vertauscht wären bei der selben Ausgangslage.

x 4 #962

A

Mehrgleisig fahren während Kennenlernenphase

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Ah, in eurer Familie gibt es keine Schl ampen, sehr schön 😁

Nein, er hat noch keine geheiratet.

Macht es dir Spaß zu sticheln?

chocomoko
Zitat von alleswirdbesser:
Würde er nicht tun

Es geht doch dabei nicht darum was er nicht tut oder tut, sondern um ein Gedankenexperiment wie du es fändest wenn er es tun würde. Ob du das cool finden würdest wenn er abfällig spricht.
Zitat von tlell:
Warum diskutierst du dann mit allen Frauen hier über die Aussagen aber nicht mit den Männern die diese Aussagen gemacht haben über ihre Aussagen?

💯

So jetzt bin ich aber wirklich raus.

x 4 #964

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Ob du das cool finden würdest wenn er abfällig spricht.

Er wird es nicht tun, ein anderer tut es. Willst du das werten? Ein dritter geht zum Psychologen, der vierte mit dem Kumpel in die Kneipe. Der fünfte zerbricht sich schweigend den Kopf, macht sich Gedanken, trifft Entscheidungen. Wäre jeder schon am Anfang ehrlich zueinander, wäre niemand erst in dieser Lage gewesen.

x 3 #965

D
Zitat von tlell:
Warum diskutierst du dann mit allen Frauen hier über die Aussagen aber nicht mit den Männern die diese Aussagen gemacht haben über ihre Aussagen?

Weil ich hier nicht selten auch Threads lese, in denen Frauen ihre Datingpartner auseinandernehmen bzw. auseinandernehmen lassen.

Aha...
Bei allem Verständnis für deine Liebe zu Männern finde ich, dass Frauen genau hinsehen und hinhören sollten, wenn andere Frauen als Schl ampen bezeichnet werden oder als *beep*.
Du würdest von radikalen Menschen, die gegen Ehescheidung etc. sind, wahrscheinlich auch so betitelt werden und ich glaube nicht, dass du das gutfinden würdest. Man sitzt manchmal schneller zusammen im Boot als gedacht.

x 4 #966

chocomoko
Er wird es nicht tun, ein anderer tut es. Willst du das werten?

🤦‍♀ich red besser mit ner Wand.

x 2 #967

alleswirdbesser
Zitat von Deejay:
Du würdest von radikalen Menschen, die gegen Ehescheidung etc. sind, wahrscheinlich auch so betitelt werden und ich glaube nicht, dass du das gutfinden würdest

Das wäre mir so herzlich egal 😉

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
🤦‍♀ich red besser mit ner Wand.

Könnte ein neues Hobby werden, why not?

x 2 #969

Y
Sind es nicht eigentlich die Menschen, die es nicht primär betrifft, die sich schützend vor die Betroffenen stellen könnten? Weil sie die Kraft dazu haben, weil es eine Symbolik hat, weil Betroffene genau darauf angewiesen sind?

Wie egozentrisch, wenn ich die Welt nur dann anhalten will, wenn ich selbst betroffen bin. Etwas, was ich nie verstehen werde.

x 5 #970

D
Zitat von chocomoko:
wie du es fändest wenn er es tun würde. Ob du das cool finden würdest wenn er abfällig spricht.

Ja, darum ging es mir.

x 1 #971

chocomoko
Könnte ein neues Hobby werden, why not?

Du in Zoo ich gegen Wand. Auf gehts göörl

alleswirdbesser
Zitat von chocomoko:
Du in Zoo ich gegen Wand. Auf gehts göörl

Viel spaß! Ich bevorzuge schlafen zu gehen, aber nichts für ungut 🙂
Zumindest bin ich noch nicht da angekommen, wo du bist mit deinen Ansprachen.

x 2 #973

T
Hab die letzten zig Seiten nur so überflogen - wie ist die Diskussion eigentlich so abgedriftet, wer hat die Freundin des TE denn eigentlich als schl*pe bezeichnet..?
Anfangs gab es verschiedene Meinungen, die ausdrücklich erwünscht waren - und irgendwie den Konsens, bei aller unterschiedlicher persönlicher Sichtweise, der TE solle doch auf sein Bauchgefühl hören, und wenn das gut ist, dann mit der Frau glücklich sein.
Bis dahin hatte ich noch nicht gelesen, dass sie jemand beleidigt hätte..?

x 4 #974

chocomoko
Zitat von Deejay:
Ja, darum ging es mir.

I know. Aber sie checkts nicht. Ich würds lassen😄

x 1 #975

A

x 4