Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8206
Zitat von Zahlenversteher:Guten Morgen Und wie hättest Du Dich entschieden, hätte er es bejaht? Wäre das dann ein sicherer Absprung gewesen und erst dann hättest Du Dich von Deinem jetzigen Freund getrennt? Da seine Reaktion aber nicht Deiner Hoffnung entsprach, bleibst Du nun wenigstens bei Deinem jetzigen Partner, besser, als alleine zu ...
So langsam nähern wir uns an das, was tatsächlich war. Scheibchenweise kamen immer mehr
Informationen von der TE, die jetzt wohl ein an der Wirklichkeit näherndes Bild ergeben.
Zitat:Zitat Tikka2020:
Ja das stimmt, dass es mehr als Freundschaft war.
Unabhängig davon, wie weit du körperlich mit dem AM gegangen bist - so recht glaubhaft ist deine
Darstellung von einem eher flüchtigen Kuss nun nicht mehr und genau so würde das dein LP sehen -
hängst du emotional zumindest da ganz schön tief drin.
Zitat:wollte wissen, was er von der ganzen Sache hält und auch abwägen, ob ich mir eine Beziehung mit ihm vorstellen kann.
Sorry, genau das zeigt wie weit das mit dem besten Freund und AM wohl bereits gegangen ist.
Ist das richtig, dass du von deiner Seite zwar die Affäre, vielleicht war seine Antwort auch nicht
die von dir erwartete oder gewünschte, beendet hast, allerdings auch nur halbherzig sich das
Türchen nicht verschließen wollen. Und genau das dürfte, meine Einschätzung, der jetzige Stand
sein.
Zitat:Ich würde ihn sehr damit verletzen und sein Vertrauen wäre wahrscheinlich nicht mehr da. Daher wäre wahrscheinlich Schluss mit der Beziehung.
Zitat:Ja ich liebe meinen Partner, sonst hätte ich nicht damit aufgehört und an der Beziehung gearbeitet.
Da war/ist also viel, zumindest emotional, mehr als du dir selber eingestehst. Sei bitte zumindest
ehrlich zu dir selber. Dein schlechtes Gewissen, mit den dir klar gewordenen möglichen Folgen,
belastet dich offenbar. Das dürfte auch der Grund sein, dir hier im Forum Hilfe zu holen.
Zitat von aequum:Sprich Du führst schon lange keine Aufrichtige Beziehung mehr, einfach weil Du nicht aufrichtig bist.
Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit geht jedenfalls anders. Etwas Gravierendes die BZ betreffendes dem LP
verschweigen ist eine Form der Unehrlichkeit.
@Tikka2020, kannst du ausschließen, das geht ja nicht spurlos an dir vorbei, dass dein LP bisher
nichts bemerkt hat? Kannst du ausschließen, dass dein AM von den Bildern bei der Ansicht keine
Hardcopys gemacht hat? Bist du dir sicher, dass in dem Freundeskreis bislang nichts bemerkt wurde
oder dort bekannt geworden ist? Gibt es sonst noch Unachtsamkeiten, z.B. in der Öffentlichkeit von
denen dein LP erfahren könnte? Also, kannst du weitestgehend ausschließen, dass dein LP je etwas
davon erfahren wird oder selbst bereits einen Verdacht hat?
Überlege dir sehr gut was du machst. An deiner Stelle würde ich den Kontakt zu deinem besten
Freund und AM einstellen und gleichzeitig meinen LP informieren, dass dieser Freund dir seit Monaten
versucht näher, über die Freundschaft hinaus, zu kommen. Wenn er jedoch Fragen hat, solltest
du ihm das wahrheitsgemäß beantworten. Eine gute und schon länger laufende, gute BZ gibt man
meist nicht, wenn tatsächlich nicht mehr gelaufen ist, auf. Ja, du hast mit dem Feuer gespielt. Du
kanntest die Einstellung deines LP zur Treue? Um so weniger ist dein Verhalten zu verstehen.
Du hast das Vertrauen deines LP missbraucht. Ich denke, dir ist das bewußt geworden.
Zitat:Tikka2020"] Nein ich bin nicht naiv und der Gefahr bin ich mir bewusst. Aber diesmal habe ich einen kühlen Kopf und bin mir alle Konsequenzen bewusst, sodass ich das nicht zulassen werde.
Der Wille scheint momentan da zu sein, nichts mehr zuzulassen. Ob nicht in der Urlaubsumgebung
mit möglicherweise enthemmendem Alk. und einer Gruppendynamik, das dann noch Bestand hat,
wird sich zeigen. Ich denke, du hängst viel mehr darin, zumindest emotional, als du hier und dir selber
eingestehst.
Es könnte sein, dass du am Ende deinen LP verlieren wirst und dein AM letztlich doch bei seiner LP
bleibt. Du hast dich selber willentlich in diese Situation gebracht. Ob Schwamm drüber, die richtige
Entscheidung ist, hängt auch von dem von dir nicht (mehr) beeinflussbaren ab. An deiner Stelle
würde ich den Kontakt zum AM komplett einstellen und ihm vorher eine klare Ansage machen.
Zudem würde ich meinem LP sagen, dass dein Schulfreund dir Avancen gemacht hat und du aus
diesem Grund den Kontakt zu ihm erst einmal eingestellt hast. Den Urlaub mit der Gruppe solltest
du davon abhängig machen, wie dein LP reagiert und wie gefestigt du selber bist.
Was du letztlich machst, solltest du dir sehr gut überlegen. Wenn du deine BZ erhalten möchtest
und deinen LP (noch) liebst, weißt du, was du besser lassen und machen solltest. Viel Glück und
alles Gute.