4

Mein bester Freund vergeben flirtet mit mir

M
Hallo:)
Ich habe ein riesen Problem. Und zwar hat mein bester Freund mir vor 2 Monaten gesagt dass er auf mich steht, jetzt bin ich aber 10 Monate in Frankreich und dazu kommt noch das er eine Freundin hat. Seine Freundin hasst mich und das nur weil wir befreundet sind, sie möchte eigentlich auch nicht das wir Kontakt haben aber das interessiert ihn nicht. Er meinte auch zu mir das er mit ihr Schluss machen möchte aber hat es bis jetzt noch nicht gemacht.
Er möchte von mir ständig hören das ich ihn liebe aber er kann es selber nicht sagen. Deshalb bin ich mir auch unsicher ob ich es ihm sahen sollte, da ich eigentlich nicht unsere Freundschaft zerstören möchte, denn insgeheim habe ich schon 3 Jahren immer so leichte Gefühle für ihn gehabt aber sie immer unterdrückt, da mir die Freundschaft wichtiger war, aber jetzt da er mir gesagt hat das er gerne mehr möchte bin ich einfach so verwirrt.
Er hat eigentlich auch immer anzeichen gemacht, indem er zu Beispiel mir immer um die Taille gepackt hat und mir immer Herzen auf die Hand gemalt hat. Und er war auch immer sauer auf mich wenn ich was mit anderen Jungs gemacht habe.

Das ist jetzt nur die gekürzte geschichte. Ich bin für jeden Ratschlag dankbar, denn ich bin echt verzweifelt.
Mariana

01.11.2017 23:31 • #1


T
Ihr seid nicht nur befreundet. Da sind ja von beiden Seiten aus mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Seine Freundin spürt das und ich kann ihre Eifersucht verstehen.

Überleg dir eines: Wenn er so seine jetzige Freundin behandelt und so einfach abservieren will - wie wird das wohl bei dir sein, wenn ihm eine Neue über den Weg läuft.

01.11.2017 23:35 • x 1 #2


A


Mein bester Freund vergeben flirtet mit mir

x 3


S
Also wenn du auch Gefühle für ihn hast und es wagen möchtest, sehe ich keinen Grund, es nicht zu tun. Allerdings würde ich ihm klar sagen, dass du nichts mit ihm anfangen wirst, solange er vergeben ist. Da muss er erstmal klare Verhältnisse schaffen - die Freundin warmhalten, solange es mit dir nicht klappt, ist ziemlich unfair und unehrlich ihr gegenüber. Wenn du ohnehin einige Zeit im Ausland bist, hat er ja genug Zeit, das alles zu klären - Kontakt könnt ihr ja sowieso in der Zwischenzeit halten, und wenn du zurückkehrst, bist du dir vielleicht auch noch sicherer, was du möchtest und dann könnt ihr ja schauen, was sich entwickelt. Es gibt ja keinen Grund zur Eile, oder?

01.11.2017 23:38 • x 1 #3


M
@TinTin1980
Ja das habe ich mich auch schon oft gefragt ob er das nicht auch mit mir machen würde, das ist auch einer der Gründe warum ich noch so unsicher bin.

01.11.2017 23:45 • #4


T
Warte einfach die 10 Monate ab. Abstand und Zeit klärt viele Dinge.

01.11.2017 23:47 • #5


M
@sunnymoon
Nein ich habe keine Eile, aber diese Entfernung macht es mega schwer. Und das wir darüber nicht persönlich sprechen ist auch richtig beschissen. Ich Frage mich allerdings auch ob er mir jemals davon erzählt hätte wäre ich jetzt nicht im Ausland... Also ich weiß das er sich schon Monate bevor ich gegangen bin mit mir alleine treffen wollte, ich habe jedoch immer abgesagt da ich nie so richtig verstand weshalb er sich mit mir treffen möchte alleine.
Ich fühle mich auch sehr schlecht das er seine Freundin so behandelt weil das ist echt nicht fait von ihm und ich habe ihm schon so oft gesagt er soll sich entscheiden ob ich oder sie und mir ihr Schluss machen falls er sich für mich entscheiden sollte, jedoch kommt von ihm dann immer nur sag doch mal ob du mich liebst

01.11.2017 23:49 • #6


T
Sag doch mal ob du mich liebst. Was ist denn das bitte. Er hält seine jetzige warm bis er von dir Entscheidung bekommt. Tolles Verhalten!
Liebe... weiss er überhaupt, worüber er da spricht? Ihr seid beide sehr jung und dieses Wort ist so groß. Sorry, in meinen Augen ein Luftikus, bei dem viele Worte fallen aber nichts passiert. Er will dass du entscheidest, weil er feige ist. Toller Typ!

Vorsicht, mein Text kann Spuren von Ironie enthalten!

01.11.2017 23:55 • #7


M
@TinTin1980
Ja habe die Ironie gut rausreden können ich finde sein Verhalten auch sehr feige und werde es deshalb aich nicht tun... Ich möchte nicht die zweite sein die er wählt weil ich ihn Liebe, ich möchte das er sich für mich entscheidet ohne zu wissen dass ich ihn wirklich Liebe, als Beweis dass er mich wirklich liebt. Ist jetzt etwas kompliziert ausgedrückt glaube, Sorry!
Ich weiß halt nicht ob ich mich jetzt an ihn hängen Soll, oder versuchen sollte oh aud meinem Kopf zuschlagen und vielleicht neue Typen kennen lernen...
( er wollte bevor ich gehe, dass ich ihn verspreche mir keinen Typen hier zusuchen) er darf seinen Spaß haben aber nicht Ich! Nice!

02.11.2017 00:01 • #8


T
Er ist eben noch ein Junge, so wie du ein Mädchen bist. Albern, was er da von dir verlangt. Du bist frei und solltest deine Zeit in Frankreich genießen. Ich meine, wenn du jetzt ab sofort mit ihm zusammen bist... wie kannst du ihm vollends vertrauen - du bist in Frankreich und würdest dich fragen, ob er nicht dasselbe mit dir abzieht, was er grade mit seiner jetzigen Freundin abzieht.

Viel Spass in Frankreich!

02.11.2017 00:04 • #9


M
Danke:D
Ja ich denke das hilft nur Vertrauen! Man kam nie wissen ob der Typ es wiederholen würde, klar ist die Chance höher aber ihm nicht die Chance zu beweisen das er es nicht noch mal tun würde hat jeder verdient oder Nicht?

02.11.2017 00:07 • #10


T
Wenn du das ausprobieren möchtest und dann die Konsequenzen (Liebeskummer) tragen kannst, finde es raus.
Menschen ändern sich nicht von jetzt auf gleich. Vielleicht wird er in Jahren sehen, was er seiner jetzigen Freundin antut, aber derzeit ist er einfach nur ....

02.11.2017 00:10 • #11


M
Einfach nur...? Sag es!

02.11.2017 00:13 • #12


T
Ich werte nicht. Die Punkte überlasse ich dir.

02.11.2017 00:14 • #13


M
Er ist halt irgendwo mein bester Freund... Ich weiß nicht was passiert wenn wir uns wieder sehen... ob er mich als Freundin sieht oder als die freundin... ob er sich bis dahin entschieden hat. Und was ist wenn er sich für deine jetzige Freundin entscheidet... Ich denke nicht ich ihm dann noch in die Augen schauen kann

02.11.2017 00:15 • #14


T
Das wirst du ja dann wissen. Es bringt nichts sich darüber jetzt Gedanken zu machen. Freu dich auf Frankreich und lebe dort dein Leben.

02.11.2017 00:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag