276

Mein bester Freund ist meine Affäre?

T
@Margerite Da hast du recht. Aber keine körperliche Affäre im klassischen Sinne... Außerdem sind Umarmungen ja auch körperlich, gehören aber in Freundschafen auch dazu. Der Kuss definitiv nicht, war aber wie gesagt flüchtig.

25.04.2024 16:14 • #106


C
Zitat von darkenrahl:
Wenn ich meinen Partner liebe vergleiche ich ihn doch mit dem Schreiner von nebenan, nur weil er besser schreinern kann,

hmmmmm

25.04.2024 16:14 • x 1 #107


A


Mein bester Freund ist meine Affäre?

x 3


Sitamun
Zitat von Tikka2020:
Außerdem sind Umarmungen ja auch körperlich, gehören aber in Freundschafen auch dazu. Der Kuss definitiv nicht, war aber wie gesagt flüchtig.

Ich frage dich nochmal, weil du mir darauf nicht geantwortet hast: Wenn dein Partner genau damit seiner Kindergartenfreundin hätte: Was würdest du dir wünschen, was er tut?

25.04.2024 16:23 • x 2 #108


T
@Sitamun Ich würde mir wünschen, dass er sich für eine Person entscheidet und eine klare Linie setzt. Auch würde ich mir wünschen, dass er analysiert, weshalb er sich fremdverliebt hat und was ihn dazu bewogen hat, um daran zu arbeiten bzw. nicht daran zu arbeiten und dann sich zu trennen. Verbieten würde ich ihm nichts, weil er Erwachsen ist und selber Entscheidungen treffen muss. Allerdings wäre das Vertrauen angeschlagen und ich würde mir Sorgen machen, wenn er sie alleine trifft (mit anderen wäre es weniger schlimm). Das ist meine Antwort darauf.

25.04.2024 16:44 • #109


T
Zitat von darkenrahl:
Bei uns sagt man... das ist Hans wie Heini... einfach mal anders formuliert. Wenn ich meinen Partner liebe vergleiche ich ihn doch mit dem Schreiner von nebenan, nur weil er besser schreinern kann, sorry... meine Ansicht und dazu stehe ich.

Ich weiß ja nicht mal, ob er besser schreinern kann... Das habe ich ja nicht zugelassen...

25.04.2024 16:46 • x 1 #110


unbel-Leberwurst
Zitat von stream:
Seit wann kann man hier beleidigen ? Ich persönlich habe hier keiner beleidigt.

Habe ich doch auch gar nicht.

Ich finde es aber immer sehr befremdlich, jemandem direkt Liebe anzusprechen, nur weil er mal auf einem Irrweg ist

25.04.2024 16:52 • x 2 #111


darkenrahl
Zitat von carlos7:
hmmmmm

Ich meinte damit nicht dich...
Ich werde das, wenn die FL das akzeptiert, in Mechaniker wandeln lassen.
Dir wünsche ich einfach Glück in deinen Beziehungen wenn es für dich stimmt.

25.04.2024 17:02 • x 5 #112


stream
@darkenrahl Ich habe auch an carlos7 gedacht

25.04.2024 17:08 • #113


C
Zitat von darkenrahl:
Ich meinte damit nicht dich... Ich werde das, wenn die FL das akzeptiert, in Mechaniker wandeln lassen. Dir wünsche ich einfach Glück in deinen ...

Alles gut! Und vielen Dank!

25.04.2024 17:12 • #114


G
Zitat:
Tikka2020:
Wieso sollte ich anonym lügen? Ich will mir ja Hilfe im Forum holen, da ist es nicht hilfreich Dinge zu beschönigen… wir haben gekuschelt und es war ein flüchtiger Kuss. Mehr war da nicht, außer danach die Bilder…

Ich habe dir, sorry wenn das bei bei so angekommen ist, nichts unterstellt. Außer dir und deinem AM weiß
niemand, was körperlich tatsächlich passiert ist. Dennoch, in den nun von dir nach und nach beschriebenen
Zusammenhängen ist erkennbar, dass das mit deinem AM keinesfalls so harmlos war/ist, wie du das zunächst
dargestellt hast. Zum Kuss kam jetzt neu das Kuscheln hinzu. Vermutlich ist der Kuss fortschreitend aus
Kuscheln entstanden.
Zitat von Tikka2020:
Aus Neugierde habe ihn trotzdem gefragt, ob er sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte, aber ihn nicht gedrängt sich zu trennen. Sondern nur zu wissen was seine Gefühle für mich sind

Für mich wäre das an Stelle von deinem LP habe ihn (AM) gefragt, ob er sich eine Beziehung mit mir
vorstellen könnte, aber ihn nicht gedrängt sich zu trennen der entscheidende Punkt die BZ mit dir nicht nur
zu hinterfragen.
Zitat von Tikka2020:
Nein, ich habe lediglich die Beziehung hinterfragt und mich gefragt, ob ich eine Beziehung mit ihm führen könnte. Habe ich direkt ausgeschlossen wegen Distanz, anderer Prioritäten im Leben und derzeitigen Beziehungen.

Hmm, wer seine eigene langjährige BZ hinterfragt und sich fragt, ob man eine BZ mit dem AM führen könnte
steht ganz sicher nicht fest an der Seite seines LP.
Zitat von Tikka2020:
Aber keine körperliche Affäre im klassischen Sinne... Außerdem sind Umarmungen ja auch körperlich, gehören aber in Freundschafen auch dazu. Der Kuss definitiv nicht, war aber wie gesagt flüchtig.
Nicht nur der Kuss, sondern auch das (wiederholte?) Kuscheln und die damit
verbundene Nähe mit dem AM gehören eindeutig nicht in einer Freundschaft dazu.:
Zitat von WasBrauchenWir:
Wenn du dabei bleibst, alle Fronten reparieren zu wollen, wirst du, solange deine Beziehung mit deinem Partner besteht, in einem Minenfeld Tanzen

So ist es. Eine Nur-Freundschaft mit dem AM ist, zumindest nicht so lange Gefühle im Spiel sind, nun nicht
mehr möglich, da die Gefahr einer Affäre besteht, die eigene BZ toxisch werden kann, dann Schaden nimmt
und der LP dahinter (nur eine Frage der Zeit?) kommen könnte. Es wäre allemal besser, auch für dein
Seelenfrieden und für alle Beteiligten, sich klar zu entscheiden und dann den Weg konsequent zu gehen. Je
eher, um so besser.

Ich befürchte, meine Einschätzung, dass du noch nicht gefestigt bist. Du weißt zwar, was du jetzt besser
lassen bzw. machen solltest, aber deine Worte sind bislang nicht oder nur sehr bedingt deckungsgleich mit
deinen Taten. Noch hast du die Möglichkeit, selbstbestimmt zu handeln. Nutze das bevor dir für dich wichtige
Entscheidungen abgenommen werden und du mit den Ergebnissen dann leben musst. Mein Rat ist, treffe
keine gefühlsbetonten (wichtige) Entscheidungen in dieser Gemengelage. Gefühle sind in der Situation meist
keine guten Ratgeber. Kopf hoch. Der Wille kann Berge versetzen. Habe den Mut das für dich richtige nun zu
tun. Alles Gute.

25.04.2024 19:18 • x 5 #115


darkenrahl
Zitat von stream:
@darkenrahl Ich habe auch an carlos7 gedacht

Ich eigentlich nicht, aber dieser Beruf eignet sich für solche Bemerkungen einfach.
Alles Gute euch allen.

25.04.2024 20:08 • x 3 #116


T
Zitat von Gast2000:
Zum Kuss kam jetzt neu das Kuscheln hinzu. Vermutlich ist der Kuss fortschreitend aus
Kuscheln entstanden.

In meinem ersten Beitrag habe ich beschrieben, dass nach einem Spieleabend mit viel Alk. wir danach auf dem Sofa gekuschelt haben und dann der Kuss auch letztendlich entstanden ist.

Zitat von Gast2000:
Für mich wäre das an Stelle von deinem LP habe ihn (AM) gefragt, ob er sich eine Beziehung mit mir
vorstellen könnte, aber ihn nicht gedrängt sich zu trennen der entscheidende Punkt die BZ mit dir nicht nur
zu hinterfragen.

Wieso das? Wenn was neues aufkommt, darf macht man doch automatisch sich doch kurzzeitig Gedanken machen, wie es wäre. Ich habe mich hier missverständlich geäußert. Ich habe ihm lediglich gesagt, dass ich darüber nachdenke wie es wäre mit ihm zusammen zu sein, den Kumpel aber nicht direkt gefragt.


Zitat von Gast2000:
Hmm, wer seine eigene langjährige BZ hinterfragt und sich fragt, ob man eine BZ mit dem AM führen könnte
steht ganz sicher nicht fest an der Seite seines LP.

Ich habe schon öfters mal mit den Gedanken gespielt, auch bevor AM, wie es wäre in einer anderen Beziehung zu sein. Aber nicht, weil ich mir nicht sicher wahr, sondern weil ich neugierig war (ist meine erste Beziehung). Und nur weil eine Beziehung langjährig ist, heißt das ja nicht, dass man den Status nicht hinterfragen kann. Aber solche Gedanken waren immer nur ganz flüchtig.

Zitat von Gast2000:
Nicht nur der Kuss, sondern auch das (wiederholte?) Kuscheln und die damit
verbundene Nähe mit dem AM gehören eindeutig nicht in einer Freundschaft dazu.:

Da hast du mich falsch verstanden. Das Kuscheln und der Kuss ist an einem Abend passiert, danach nie wieder. Mit Umarmungen habe ich eher Begrüßungen und Verabschiedungen gemeint, was sehr normal ist unter Freunden.


Zitat von Gast2000:
So ist es. Eine Nur-Freundschaft mit dem AM ist, zumindest nicht so lange Gefühle im Spiel sind, nun nicht
mehr möglich, da die Gefahr einer Affäre besteht, die eigene BZ toxisch werden kann, dann Schaden nimmt
und der LP dahinter (nur eine Frage der Zeit?) kommen könnte. Es wäre allemal besser, auch für dein
Seelenfrieden und für alle Beteiligten, sich klar zu entscheiden und dann den Weg konsequent zu gehen. Je
eher, um so besser.

Es sind auf meiner Seite keine Gefühle mehr im Spiel. Die BZ ist nicht toxischer geworden, sondern besser, da wir beide aktiv daran arbeiten. Ich habe mich klar für meinen LP entschieden und will mit der ganzen Sache seelisch abschließen, aber damit muss ich mich intensiv auseinandersetzen und meine Entscheidung mit 110% durchführen.


Zitat von Gast2000:
Ich befürchte, meine Einschätzung, dass du noch nicht gefestigt bist. Du weißt zwar, was du jetzt besser
lassen bzw. machen solltest, aber deine Worte sind bislang nicht oder nur sehr bedingt deckungsgleich mit
deinen Taten. Noch hast du die Möglichkeit, selbstbestimmt zu handeln. Nutze das bevor dir für dich wichtige
Entscheidungen abgenommen werden und du mit den Ergebnissen dann leben musst. Mein Rat ist, treffe
keine gefühlsbetonten (wichtige) Entscheidungen in dieser Gemengelage. Gefühle sind in der Situation meist
keine guten Ratgeber. Kopf hoch. Der Wille kann Berge versetzen. Habe den Mut das für dich richtige nun zu
tun. Alles Gute.

Es ist zwar einige Monate her, aber natürlich nimmt mich die Sache noch mit. Mit der Zeit und dem Willen werde ich das schaffen. Danke dir vielmals für die Ratschläge, ich nehme diese zu Herzen und werde mich für das Richtige (nicht von Emotionen geleitet) entscheiden. Wünsche dir ebenfalls alles Gute und vielen Dank.

25.04.2024 20:24 • x 1 #117


darkenrahl
Zitat von Tikka2020:
Ich habe schon öfters mal mit den Gedanken gespielt, auch bevor AM, wie es wäre in einer anderen Beziehung zu sein. Aber nicht, weil ich mir nicht sicher wahr, sondern weil ich neugierig war (ist meine erste Beziehung). Und nur weil eine Beziehung langjährig ist, heißt das ja nicht, dass man den Status nicht hinterfragen kann. Aber solche Gedanken waren immer nur ganz flüchtig.

Aber bitte, das alleine sagt doch deutlich, dass du nicht hinter eurer Beziehung stehst.
Du scheinst andere Ansichten zu einer Beziehung zu haben als dein Partner.
Du wirst immer zweifeln und weiter deine Fühler ausstrecken.

25.04.2024 20:31 • x 3 #118


Sitamun
Zitat von Tikka2020:
Das ist meine Antwort darauf.

Und würdest du es angenehm finden, wenn er mit ihr noch in den Urlaub fährt und so close ist?

Abgsehen davon ist deine Antwort irgendwie emotionslos. Das gehört aber dazu finde ich. Es ging ums fühlen und ums wünschen, nicht um das rational richtige agieren.

26.04.2024 05:52 • x 2 #119


DieSeherin
Zitat von darkenrahl:
Aber bitte, das alleine sagt doch deutlich, dass du nicht hinter eurer Beziehung stehst.


ich glaube eher, dass es deutlich zeigt, dass @Tikka2020 dadurch noch viel deutlicher gespürt hat, dass es eine schieflage in der beziehung gibt, die ziemlich viel gefahrenpotential in sich trägt. und das finde ich total in ordnung... noch dazu, wenn es ja gar keine erfahrungswerte in der liebe, bei beziehungen gibt, außer dem lebensgefährten als immer noch der erste.

26.04.2024 07:54 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag