Mein bester Freund ist meine Affäre?

174
Milly85
Zitat von Tikka2020:Hallo Zusammen, Ich (W27) kenne meinen besten Freund seitdem ich 3 Jahre alt bin. Wir waren schon immer sehr gut befreundet und sind seit vielen ...

Ok, ich lasse das bashing mal.

das Ding ist: ihr habt eine Grenze überschritten, die nicht mehr rückgängig zu machen ist! ALLE zukünftigen Partner von euch werdet ihr anlügen müssen - ein LEBEN LANG, bei der Frage, ob jemals was zwischen dir und deinem besten Freund was lief. War es DAS wert, frag ich dich?
und: ein zurück gibt es leider nicht mehr, zur reinen, platonischen Freundschaft. es wirkt so, als stünde dein Freund schon lange auf dich, war vielleicht sein wunschgedanke all die Jahre lang. Es gibt ja Menschen, die täuschen dann nur Freundschaft vor, obwohl die Intention eine andere war.
26.04.2024 09:16 •
x 6

Zitat von darkenrahl: Aber bitte, das alleine sagt doch deutlich, dass du nicht hinter eurer Beziehung stehst.
Du scheinst andere Ansichten zu einer Beziehung zu haben als dein Partner.
Du wirst immer zweifeln und weiter deine Fühler ausstrecken.

Gut vielleicht habe ich zu wenig Erfahrung… Aber zweifelt ihr nie an euren langjährigen Beziehungen mal (ist jetzt nicht so als würde ich alles hinterfragen) oder habt mal Gedankenspiele? Würde mich wirklich interessieren, ob man in einer langjährigen und glücklichen Beziehung nicht auch mal unschöne Gedanken hat.
26.04.2024 09:57 •
A
Mein bester Freund ist meine Affäre?
x 3

Milly85
Zitat von Tikka2020:@aequum Ist verschweigen gleich belügen? Ist das nicht mein Problem, ob ich mit mir im Reinen sein kann oder nicht? Eine aufrichtige Beziehung ...

Oha. Vorsichtig, jetzt legst du es dir so aus wie es dir passt! Das geht nicht.

wenn dein Freund fremdknutscht. Mit einer Freundin (oder beiden), damals, in Südamerika. Es dir NICHT erzählt. Also schweigt, dann ist das ok für dich?
26.04.2024 10:00 •
x 4

Milly85
Zitat von Tikka2020:Nur weil man was verschweigt, heißt es ja nicht unaufrichtig zu sein. Oder erzählst du deiner Partnerin immer wenn du jemanden heiß findest oder dich mit jemanden anderen im Bett vorstellst?

Das ist doch aber was anderes, als über ne fiktive Fantasie zu erzählen und damit den Partner zu kränken? ein Kuss ist körperlich.
Ich sag ja, pass auf, dass du nicht anfängst so Dinge zu rechtfertigen indem du sie runterspielst. Damit will ich nicht sagen, dass du dich jetzt Mega schlecht fühlen sollst, aber verharmlose das nicht!
26.04.2024 10:07 •
x 3

Aurelin
verschweigen ist nicht belügen!
belügen bedeutet jemanden zu täuschen um etwas verschweigen zu können.

so oder so aber schafft man eine innere Distanz zueinander, wenn man dem Partner etwas verschweigt, das einen selbst beschäftigt.
26.04.2024 10:08 •
x 2

Zitat von Milly85: wenn dein Freund fremdknutscht. Mit einer Freundin (oder beiden), damals, in Südamerika. Es dir NICHT erzählt. Also schweigt, dann ist das ok für dich?

Die Frage ist doch: Ist es ein einmaliger Kuss gewesen und wird nicht mehr vorkommen? Dann ja, dann würde ich lieber nichts davon wissen wollen. Sonst würde ich meinen Partner lebenslang misstrauisch sein, obwohl er danach nichts gemacht hat.

Wenn es definitiv mehrmals war und sein wird, dann will ich es auf jeden Fall wissen. Dann zeigt es, dass er körperliche Nähe bei jemanden anderen sucht und das aktiv.
26.04.2024 10:14 •

Zitat von Milly85: Das ist doch aber was anderes, als über ne fiktive Fantasie zu erzählen und damit den Partner zu kränken? ein Kuss ist körperlich.

Aber ist es dann nicht auch eine emotionale Affäre? Und man betrügt seinen Partner emotional? Ja der Kuss war körperlich, aber flüchtig und kein heftiges Rumknutschen. Soll ich meinen Partner sein Leben lang kränken, wegen einem 3 Sekunden Kuss?
26.04.2024 10:18 •
x 1

ElGatoRojo
Zitat von Tikka2020: Soll ich meinen Partner sein Leben lang kränken, wegen einem 3 Sekunden Kuss?

Tja - wenn es so wenig war, warum so viele Gedanken darum?
26.04.2024 10:20 •
x 2

@Aurelin
Zitat von Aurelin: so oder so aber schafft man eine innere Distanz zueinander, wenn man dem Partner etwas verschweigt, das einen selbst beschäftigt.

Richtig und damit muss ich mich auseinandersetzen um die Distanz wieder herzustellen.
26.04.2024 10:21 •

Zitat von ElGatoRojo: Tja - wenn es so wenig war, warum so viele Gedanken darum?

Weil ich ein Gewissen habe und mir natürlich Gedanken mache, ob ich es meinem Partner erzähle ode nicht? Weil ich einen Fehler gemacht habe und verstehen möchte, weshalb ich ihn begangen habe und wie ich es in Zukunft vermeiden kann. Weil ich wissen will, wie ich die Situation einzuschätzen habe und ob es wirklich eine Affäre war. Wie ich wieder mit mir ihm Reinen sein kann oder mir zu mindestens verzeihen kann. Was ich besser machen kann, um meine jetzige Beziehung besser zu festigen. Oder ist es ungerechtfertigt, solche Gedanken danach zu haben. Wäre es nicht eher schlimmer, wenn ich mir danach keine Gedanken machen würde?
26.04.2024 10:26 •
x 2

ElGatoRojo
O.k
26.04.2024 10:27 •

Aurelin
Zitat von Tikka2020: Richtig und damit muss ich mich auseinandersetzen um die Distanz wieder herzustellen.


Distanz herstellen zu wem?!

Bitte verstehe mich nicht falsch, @Tikka2020
was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist dass man sich mit jedem Verschweigen ein wenig trennt, und sich mit jeder Lüge entfernt.
und Dein Ringen um Deine eigene Position finde ich gut, immerhin machst Du es Dir nicht einfach.
Aber das alles selbst mit Dir ausmachen? Bitte geh mal in Dich, ob Du das aus Angst oder aus Liebe machen willst.
26.04.2024 10:31 •
x 3

Zitat von ElGatoRojo: Tja - wenn es so wenig war, warum so viele Gedanken darum?

Das ist eine sehr gute und auch berechtigte Frage.
Es kann nämlich auch sein, dass die TE unbewusst einen Grund zur Trennung sucht, die sie angelbich nicht will und sich deswegen so reinsteigert, wie schlimm dieser einmalige Ausrutscher doch war.

Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Beziehung zu ihrem Freund auf wackligen Füßen steht.
26.04.2024 10:36 •
x 3

aequum
Zitat von Tikka2020: Soll ich meinen Partner sein Leben lang kränken, wegen einem 3 Sekunden Kuss?

Zitat von Tikka2020: Nach und nach entwickelte sich die harmlosen Snaps zu anzüglichen Nachrichten bzw. S./Fotos.

Hier geht es doch nicht nur um einen Kuss. Es geht zusätzlich um miteinander kuscheln (wie intensiv ist nicht bekannt) und es geht darum, dass Du Dich ihm per aufreizenden Fotos angepriesen hast.

Jeder der mit einem PC oder einem Smartphone umzugehen weiß, kann auch selbstlöschende Fotos abspeichern. Das ist nicht weiter schwierig oder kompliziert.

Also ja, Du versuchst es Dir schön zu reden und Dich davon zu überzeugen, dass es nicht weiter schlimm ist, was Du als Partnerin in einer festen Beziehung getan hast.

Fakt ist jedoch, dass es, sollte Dein Parner es erfahren, ein absoluter Trennungsgrund ist.

Desweiteren möchte ich bezweifeln, dass es nicht doch wieder mit Deinem AM weitergehen wird, wenn ihr erstmal in eurem gemeinsamen Urlaub seid.

Gute und entspannte Stimmung während Alk. konsumiert wird, enthemmt alle Vorsätze und es wird damit wie gehabt enden, indem ihr gemeinsam in der Kiste landen werdet.
26.04.2024 10:40 •
x 2

@Aurelin
Zitat von Aurelin: Distanz herstellen zu wem?!

Da habe ich mich verschrieben. Will natürlich die Distanz wieder verkleinern.


Zitat von Aurelin: und Dein Ringen um Deine eigene Position finde ich gut, immerhin machst Du es Dir nicht einfach

Danke dir, ich versuche wirklich der Ursache auf dem Grund zu gehen und mich immer zu hinterfragen und selbst herauszufordern. Da hilft mir das Forum sehr, da es sehr viele kritische Stimmen gibt die mich berechtigter Weise zurechtweisen.


Zitat von Aurelin: Bitte geh mal in Dich, ob Du das aus Angst oder aus Liebe machen willst.

Ich mache das aus Liebe zu meinem Partner, sonst würde ich mir nicht so viel Mühe, Zeit und Energie aufbringen um das Richtige in der Zukunft zu machen. Hätte ja sonst das ganze einfach weiterlaufen lassen können oder mich einfach trennen können.
26.04.2024 11:15 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top