245

Mein bester Freund ist meine Affäre?

T
Zitat von Margerite:
Es kann nämlich auch sein, dass die TE unbewusst einen Grund zur Trennung sucht, die sie angelbich nicht will und sich deswegen so reinsteigert, wie schlimm dieser einmalige Ausrutscher doch war.

Steile These, aber nein ich suche nach keinen Grund mich zu trennen. Habe ich nie vorgehabt und werde ich auch nicht machen.


Zitat von Margerite:
Ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Beziehung zu ihrem Freund auf wackligen Füßen steht.

Das einzige wacklige ist mein Gewissen, das ich wieder versuche herzustellen

Gestern 11:16 • #136


T
Zitat von aequum:
Hier geht es doch nicht nur um einen Kuss. Es geht zusätzlich um miteinander kuscheln (wie intensiv ist nicht bekannt) und es geht darum, dass Du Dich ihm per aufreizenden Fotos angepriesen hast.

Richtig zusammengefasst. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nur ein Kuss war. Es war die gesamte Situation, die mich nachdenklich gemacht hat.



Zitat von aequum:
Jeder der mit einem PC oder einem Smartphone umzugehen weiß, kann auch selbstlöschende Fotos abspeichern. Das ist nicht weiter schwierig oder kompliziert.

Ok und?

Zitat von aequum:
Also ja, Du versuchst es Dir schön zu reden und Dich davon zu überzeugen, dass es nicht weiter schlimm ist, was Du als Partnerin in einer festen Beziehung getan hast.

Nein tue ich nicht. Ich setze mich damit aktiv aus und bin mir meine Fehler bewusst. Es wird sehr subjektiv hier aufgenommen wie schlimm es ist. Du sagst mir, dass ich es mir schön rede, andere sagen ich übertreibe es mit meinen Gedanken, andere sehen es nicht als Affäre an, manche finden den flüchtigen Kuss schon schlimm… was ich damit sagen will: Ich mache mir ein Bild und setze mich damit intensiv aus.


Zitat von aequum:
Fakt ist jedoch, dass es, sollte Dein Parner es erfahren, ein absoluter Trennungsgrund ist.

Das weiß ich nicht und kann das auch nicht vorhersagen. Gut möglich.


Zitat von aequum:
Desweiteren möchte ich bezweifeln, dass es nicht doch wieder mit Deinem AM weitergehen wird, wenn ihr erstmal in eurem gemeinsamen Urlaub seid.

Gute und entspannte Stimmung während Alk. konsumiert wird, enthemmt alle Vorsätze und es wird damit wie gehabt enden, indem ihr gemeinsam in der Kiste landen werdet.

Eine These, die passieren könnte, wenn ich mir nicht genug Gedanken mache, mich nicht darum bemühe es in die richtige Richtung zu lenken und einen fehlenden Willen habe.

Ich bin aber gewillt und daher werde ich es nicht zulassen (auch mit Alk. Bzw. ich verzichte darauf). Weil ich will nicht mit ihm S. haben.

Gestern 11:32 • #137


A


Mein bester Freund ist meine Affäre?

x 3


Y
Zitat von Tikka2020:
Gut vielleicht habe ich zu wenig Erfahrung… Aber zweifelt ihr nie an euren langjährigen Beziehungen mal (ist jetzt nicht so als würde ich alles ...

Doch, natürlich zweifelt man mal.

Aber dann setze ich mich mit meinem Mann auseinander. Dazu gehört auch, offen negative Dinge anzusprechen und vielleicht damit auch mal zu verletzen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, über Monate hinter seinem Rücken einem anderen Mann so nah zu kommen, körperlich, emotional, mit Bildchen. Die Gefahr, dass er das erfährt und ich ihm da über alle Maßen in seinen Grundfesten zerfetze, wäre mir zu groß. Warum sollte ich einem Menschen, den ich liebe und respektiere so etwas antun wollen?

Mal abgesehen davon, dass ich mich dabei ja selbst verlieren würde.

Ein Kuss auf dem Sofa kann ja vielleicht noch passieren. Aber monatelanger Betrug ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung dafür, dass mir die Gefühle meines Partners egal sind. Das kann keine Liebe sein.

Gestern 11:51 • x 3 #138


Milly85
Zitat von weltwanderer:
Das funktioniert auf Dauer nicht. Irgendwann will jeder begehrt werden. Vielleicht in einem Jahr - vielleicht in zwei Jahren oder vielleicht in 10 ...

Vor allem… wo soll das hinführen? Wenn man mit Anfang / Mitte 20 kein tolles S. hat und es SO schon anfängt … wo soll das nach 20 Jahren enden? Nene… also ein gutes, intaktes S. ist zwar nicht das wichtigste, aber dennoch ein wichtiger Teil einer Beziehung.

Gestern 11:52 • x 1 #139


Milly85
Zitat von Tikka2020:
Die Frage ist doch: Ist es ein einmaliger Kuss gewesen und wird nicht mehr vorkommen? Dann ja, dann würde ich lieber nichts davon wissen wollen. Sonst würde ich meinen Partner lebenslang misstrauisch sein, obwohl er danach nichts gemacht hat.

Ok! Das ist legitim. Muss auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde es z.B. gern wissen wollen, weil ich daraufhin selbst bestimmen will, ob ich denn nun noch weiterhin in dieser Beziehung sein will, weißte?

Gestern 12:00 • x 1 #140


T
@Milly85 Der S. ist gut. Nur immer sehr anstrengend damit anzufangen intim zu werden. Und offene Kommunikation fehlt leider von seiner Seite… Aber soll ich mich deswegen vom dem Partner trennen, wenn alles andere sonst stimmt?

Gestern 12:04 • #141


T
@Milly85 Ich verstehe dich vollkommen. Deswegen überlege ich auch, ob ich ihm es sagen soll oder nicht. Ob er die Selbstbestimmung haben möchte oder lieber nicht wissen möchte.

Gestern 12:05 • x 1 #142


DieSeherin
Zitat von Tikka2020:
Aber soll ich mich deswegen vom dem Partner trennen, wenn alles andere sonst stimmt?


hm... sonst alles mag jetzt stimmen, aber ich habe die erfahrung gemacht, dass das sonst alles irgendwann nicht mehr trägt, wenn das sich-begehrt-fühlen, körperliche nähe teilen und so nicht da ist, bzw. der konflikt wegen des themas immer größer wird.

Gestern 12:08 • x 3 #143


Milly85
Zitat von Tikka2020:
Aber ist es dann nicht auch eine emotionale Affäre? Und man betrügt seinen Partner emotional? Ja der Kuss war körperlich, aber flüchtig und kein ...


Sag niemals nie: Das Ding ist, du weißt eben nicht ob es bei einer einmaligen Sache bleibt! Du weißt nicht wie lange du es noch aushältst wenn dein Freund dich am Langarm weiterhin S. verhungern lässt das könnte keiner von uns hier lange ertragen. Von daher ist das auch verständlich. Es könnte also rein theoretisch erneut passieren, dass du deinem BFF näher kommst, und das könnte auch jeder von uns nachvollziehen.

S. gehört einfach zu einer normalen funktionieren dann Beziehungen dazu und du bist viel zu jung und zu schön, um darauf jetzt schon zu verzichten!

Vielleicht würde es deinen Freund sogar wachrütteln, wenn du ihm davon erzählst und wenn es das nicht tut, dann, bei aller Liebe hat eure Beziehung sowieso keine Zukunft

Gestern 12:11 • x 1 #144


Milly85
Langarm… am langen Arm sollte das heißen. Sorry, Zitierfunktion…

Gestern 12:24 • #145


T
@DieSeherin Dankeschön, ich werde darüber nachdenken und hoffentlich finden mein Partner und ich eine gemeinsame Lösung (z.B Paartherapie). Momentan möchte ich es weiterhin versuchen, daran zu arbeiten.

Gestern 13:05 • #146


T
Zitat von Milly85:
Das Ding ist, du weißt eben nicht ob es bei einer einmaligen Sache bleibt!

In die Zunkuft schauen kann leider niemand. Aber wenn man sich Gefahren bewusst ist, dann kann man Ihnen besser entkommen.


Zitat von Milly85:
Vielleicht würde es deinen Freund sogar wachrütteln, wenn du ihm davon erzählst und wenn es das nicht tut, dann, bei aller Liebe hat eure Beziehung sowieso keine Zukunft

Guter Punkt, so habe ich es noch nicht betrachtet. Habe aber natürlich schon Angst, dass wir uns dann trennen.

Gestern 13:31 • x 1 #147


Milly85
Zitat von Tikka2020:
In die Zunkuft schauen kann leider niemand. Aber wenn man sich Gefahren bewusst ist, dann kann man Ihnen besser entkommen. Guter Punkt, so habe ich ...

Ja….. aber dann soll er an seinem Problem arbeiten oder zumindest lernen, mit dir offen darüber zu sprechen. Und du hast es wie gesagt verdient, begehrt zu werden, das macht ja auch was mit einem, wenn man sowas nie erlebt. Ja, du bist erwachsen, aber auch noch so jung, dass sich durch solche Erlebnisse auch das ICH noch formt und du dich als Frau noch finden musst. Das ist ein großer Teil davon.

Gestern 13:34 • x 1 #148


DieSeherin
Zitat von Tikka2020:
Guter Punkt, so habe ich es noch nicht betrachtet. Habe aber natürlich schon Angst, dass wir uns dann trennen.


deswegen hatte ich ja schon mal eine halb-beichte vorgeschlagen:

Zitat von DieSeherin:
ich persönlich würde das wohl nicht beichten, bzw. als aufhänger nehmen, dem freund den ernst der lage klar zu machen! dass dich eure S. empfänglich für fremdflirtereien macht, die du selber nicht willst....

Gestern 13:40 • x 1 #149


aequum
Zitat von Tikka2020:
Ok und?

Ist das eine ernst gemeinte Frage?

Vielleicht nicht jetzt oder auch nicht demnächst aber irrgendwann, Monate oder Jahre später, könnte Dein AM/Freund die Fotos mit anderen teilen, sie öffenlich ins Netz stellen oder anonym Deinem Patner auf's Handy schicken.

Gestern 14:27 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag