245

Mein bester Freund ist meine Affäre?

darkenrahl
Zitat von Aurelin:
verschweigen ist nicht belügen! belügen bedeutet jemanden zu täuschen um etwas verschweigen zu können. so oder so aber schafft man eine innere Distanz zueinander, wenn man dem Partner etwas verschweigt, das einen selbst beschäftigt.

Je nachdem kann verschweigen auch täuschen sein, also einer Lüge eben nahe.

Gestern 14:28 • x 2 #151


darkenrahl
Zitat von Tikka2020:
@Milly85 Der S. ist gut. Nur immer sehr anstrengend damit anzufangen intim zu werden. Und offene Kommunikation fehlt leider von seiner Seite… Aber soll ich mich deswegen vom dem Partner trennen, wenn alles andere sonst stimmt?

Ist verführen wirklich anstrengend... das bringt doch Feuer in eine Partnerschaft.
Aber ich glaube, hier ist einiges nicht wie du es dir eigentlich wünscht.
Wenn du das Liebe nennst, verglüht sie innert kurzer Zeit und das weisst auch du.

Gestern 14:33 • x 2 #152


A


Mein bester Freund ist meine Affäre?

x 3


Aurelin
Zitat von darkenrahl:
Je nachdem kann verschweigen auch täuschen sein, also einer Lüge eben nahe.

Ja, natürlich, @darkenrahl
im wesentlichen wollte ich hier einen Punkt setzen.
es ist das eine, etwas zu verschweigen, weil man selbst keine Klarheit hat und vielleicht auch Angst jemanden zu verletzen oder zu verlieren.
etwas anderes aber ist es schon, sich über diese Angst hinwegzusetzen, sie damit auch gleichermaßen zu verdrängen und jemanden zu belügen.

und sich dann mit dem Vorwurf auseinander setzen zu sollen, ein Lügner zu sein mutiert schnell zu einem Schattengefecht, bei dem das eigentlich wesentliche aus den Augen verloren wird.

Gestern 14:41 • x 2 #153


T
Zitat von aequum:
Dein AM/Freund die Fotos mit anderen teilen, sie öffenlich ins Netz stellen oder anonym Deinem Patner auf's Handy schicken.

Ja könnte er machen, allerdings sieht man nur darauf meinen Körper und kein Gesicht… Das heißt keiner außer meinem Partner würde es erkennen. Aber für mich ist es nicht das Hauptproblem, ob die Bilder absichtlich gespeichert wurden und irgendwann mal geteilt werden, sondern wie ich mit der Situation mit meinem Partner umgehe.

Gestern 15:33 • #154


T
Zitat von darkenrahl:
Ist verführen wirklich anstrengend... das bringt doch Feuer in eine Partnerschaft.

Ja es ist anstrengend, wenn es einseitig ist. Ja es anstrengend, wenn man auch begehrt werden möchte. Ja es ist anstrengend, wenn man beim Verführen auch oftmals Abfuhren bekommt und die Motivation verliert… Das entfacht kein Feuer, sondern Verzweiflung und Angst wieder abgelehnt zu werden…


Zitat von darkenrahl:
Wenn du das Liebe nennst, verglüht sie innert kurzer Zeit und das weisst auch du.

Was genau nenne ich denn Liebe? S.? Ganz sicher nicht… Sonst würde ich nicht daran arbeiten wollen und würde mich einfach trennen…

Gestern 15:39 • x 1 #155


T
Zitat von Aurelin:
etwas anderes aber ist es schon, sich über diese Angst hinwegzusetzen, sie damit auch gleichermaßen zu verdrängen und jemanden zu belügen.

Genau das will ich ja vermeiden, in dem ich mich hier mit verschiedenen Meinungen auseinandersetzen, um Klarheit zu schaffen.


Zitat von Aurelin:
und sich dann mit dem Vorwurf auseinander setzen zu sollen, ein Lügner zu sein mutiert schnell zu einem Schattengefecht, bei dem das eigentlich wesentliche aus den Augen verloren wird.

Das hast du sehr schön gesagt.

Gestern 15:42 • x 1 #156


aequum
Zitat von Tikka2020:
allerdings sieht man nur darauf meinen Körper und kein Gesicht… Das heißt keiner außer meinem Partner würde es erkennen.

Naja, wenn man die Bilder oder Fotos abspeichert muss man sie auch benennen und in der Regel verwendet man natürlich den Namen der Person die auf den Fotos drauf ist um später, wenn man sie sich wieder mal anschaut, einen Indikator dafür zu haben, um wen es sich handelt.
Zitat von Tikka2020:
Aber für mich ist es nicht das Hauptproblem, ob die Bilder absichtlich gespeichert wurden und irgendwann mal geteilt werden, sondern wie ich mit der Situation mit meinem Partner umgehe.

Das ist letztendlich ausschließlich Deine Entscheidung. Denn egal was hier geschrieben und geraten wird. Am Ende bist Du es, die damit leben muss.

Gestern 16:58 • x 2 #157


T
Zitat von aequum:
Naja, wenn man die Bilder oder Fotos abspeichert muss man sie auch benennen und in der Regel verwendet man natürlich den Namen der Person die auf den Fotos drauf ist um später, wenn man sie sich wieder mal anschaut, einen Indikator dafür zu haben, um wen es sich handelt.

Das ist weit hergeholt. Nur weil man es eventuell so machen würde, heißt es ja nicht das mein Kumpel das machen würde. Ich zweifle ebenfalls daran, dass er die Bilder abgespeichert hat oder die Intension hat diese zu veröffentlichen. Immerhin steht auch sein Ruf, seine Beziehung und seine Freundschaften auf dem Spiel. Wieso sollte er das tun? Er hat mir ebenfalls sehr intime Bilder geschickt. Was wäre, wenn ich diese auch gespeichert hätte und veröffentliche? (Hab keine gespeichert). Wir haben uns beide vulnerabel gezeigt und wenn wir wollten könnten wir uns gegeneinander ausspielen. Aber wieso würden wir das wollen?

Gestern 17:13 • #158


A
Ich denke gerade,steh doch dazu,wie du bist?! Irgendwas war doch schön oder ein Kick,als du das mit dem Kumpel erlebt hast?
Kennt dein Lebensgefährte dich so?
Und meiner Meinung nach,solltest du es ihm erzählen oder schreiben,dann ist die Last weg.

Gestern 17:22 • #159


T
@amelie

Zitat von amelie:
Ich denke gerade,steh doch dazu,wie du bist?!

Wie bin ich denn?
Zitat von amelie:
Irgendwas war doch schön oder ein Kick,als du das mit dem Kumpel erlebt hast?

Ist das nicht normal am Anfang bei jedem Flirt/Date/Beziehung?
Zitat von amelie:
Kennt dein Lebensgefährte dich so?

Was meinst du damit genau?
Zitat von amelie:
Und meiner Meinung nach,solltest du es ihm erzählen oder schreiben,dann ist die Last weg.

Das finde zu einfach gedacht...

Gestern 17:39 • #160


A
Die Fragen sollten nur für dich sein.

Ich hatte das nicht so verstanden,dass es Anfang eines Flirts,Dates, Beziehung war,sondern du ihn schon ewig seit Kindertagen kennst.
Und es waren 5 Monate mit den Fotos,richtig?
So meinte ich,ob dein Partner dich so kennt,dass du Freunden derartige Fotos schickst. Ich werte das nicht.

Gestern 17:46 • #161


T
Zitat von amelie:
Ich hatte das nicht so verstanden,dass es Anfang eines Flirts,Dates, Beziehung war,sondern du ihn schon ewig seit Kindertagen kennst.

Ja ich kenne ihn seit Kindergarten Tage, aber nur durch den Vorfall hatte ich den “Kick”. Davor war das ja nicht.

Zitat von amelie:
Und es waren 5 Monate mit den Fotos,richtig?

Ja genau. Anfangsphase eben… hatte meine Gefühle nicht unter Kontrolle und war aufregend und spannend.


Zitat von amelie:
So meinte ich,ob dein Partner dich so kennt,dass du Freunden derartige Fotos schickst. Ich werte das nicht.

Nein, wieso sollte ich sonst Bilder an Freunde geschickt haben? Nur mein Partner hat diese erhalten gehabt bis zum Vorfall.

Ich fand das schon sehr wertend…”stehe dazu, wie du bist?!”, “kennt dich dein LP so”, “derartige Bilder” und zwar nicht im positiven Sinne. Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, deswegen bin ich aber kein schlechter Mensch oder Lügner!

Gestern 18:04 • #162


aequum
@Tikka2020
Ich wollte Dir nur aufzeigen was so alles möglich ist.

Wir im Führungskreis wurden vor ein paar Wochen von unserer Konzern-HR (Personalabteilung) darüber informiert was man so alles über viele unserer Bewerber im Netz zu sehen bekommt, einfach weil es irgendwo öffentlich zugänglich ins Netzt gestellt wurde.

Jetzt mit einer KI gestützten Onlinesuche ist das Ganze noch sehr viel simpler und effizienter geworden, nahezu alles über eine Person im Netz zu finden.

Also lieber etwas länger darüber nachdenken, bevor man etwas online postet.

Gestern 18:05 • x 2 #163


Y
Also langsam kann ich dich nicht mehr richtig ernst nehmen.

Nein, es ist nicht normal in der Anfangsphase einer Beziehung sich Bilder zu schicken.

Gut, deinem Bestie hast du Vertraut.

Dennoch ist da immer ein Risiko dabei. Immer.

Und dann noch, obwohl man eigentlich in einer Beziehung ist? Dann kann man ja sowieso nicht mehr von Anfangsphase reden. Da geht es nur noch um Bestätigung. Nicht um Gefühle, nicht um Liebe.

Ich würde da mal aus psychologischer Sicht drauf schauen und mich fragen, wieso dich das so aufwertet, wenn dich jemand gut findet. Wieso du diese Bestätigung brauchst, auch wenn du Menschen damit weh tust, auch wenn du so ein Risiko eingehst. Und was deine Glaubenssätze im Hinblick auf Beziehungen sind.

Gestern 18:24 • x 1 #164


T
Zitat von Yoffi:
Also langsam kann ich dich nicht mehr richtig ernst nehmen.

Wie meinst du das? Ich versuche doch nur aus meiner Sicht zu erklären…. Es ist doch in Ordnung andere Meinungen und Ansichten zu haben. Ich nehme dich und alle anderen ja auch ernst, obwohl ich nicht immer mit euch übereinstimme…

Gestern 18:28 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag