245

Mein bester Freund ist meine Affäre?

T
Zitat von Yoffi:
Nein, es ist nicht normal in der Anfangsphase einer Beziehung sich Bilder zu schicken.

Wir haben uns in der Zeit nicht persönlich gesehen. Wie willst du sonst miteinander flirten?


Zitat von Yoffi:
Dennoch ist da immer ein Risiko dabei. Immer.

Das ist mir bewusst. Habe ich nie abgestritten.


Zitat von Yoffi:
Und dann noch, obwohl man eigentlich in einer Beziehung ist? Dann kann man ja sowieso nicht mehr von Anfangsphase reden. Da geht es nur noch um Bestätigung. Nicht um Gefühle, nicht um Liebe.

Wenn du meine vorherigen Beträge gelesen hast, dann solltest du wissen weshalb ich Hunger nach Begehrtheit hatte. Und ja es hat sich alles wieder Neu angefühlt und war spannend. Um Liebe zu meinem Partner ging es in der Zeit bestimmt nicht, sondern um meine Bedürfnisse.


Zitat von Yoffi:
Ich würde da mal aus psychologischer Sicht drauf schauen und mich fragen, wieso dich das so aufwertet, wenn dich jemand gut findet. Wieso du diese Bestätigung brauchst, auch wenn du Menschen damit weh tust, auch wenn du so ein Risiko eingehst. Und was deine Glaubenssätze im Hinblick auf Beziehungen sind.

Habe ich bereits mehrfach gesagt, wieso ich für sowas empfänglich war…

Gestern 18:32 • #166


Y
Zitat von Tikka2020:
Wie meinst du das? Ich versuche doch nur aus meiner Sicht zu erklären…. Es ist doch in Ordnung andere Meinungen und Ansichten zu haben. Ich nehme ...

Wie ich das meine? Das hat einfach was von Kindergarten. Ja social media blabla, ich muss das und das macht man so und das ist doch normal.

Nein. Das ist höchstens normal in einer narzistischen virtual reality Welt.

Aber du willst mit deiner Beziehung ernst genommen werden, schreibst du seist erwachsen. Ja, dann benimm dich auch so. Und schick keine Fotos an irgendwen. Wenn du dich verliebt hast, dann trenn dich. Wenn du fremdgehst, dann steh dazu und schieb es nicht auf irgendeine fakewelt. Wenn du mehr Sx willst, dann setz dich mit deinem Partner hin und redet darüber so, dass es eine Lösung gibt. Und wenn dein Partner dir da ausweicht und du keine Chance hast mit ihm über welches ernste Thema auch immer in der Beziehung zu sprechen, dann rede dir nicht ein, dass das eine gute Beziehungsgrundlage für die nächsten 70 Jahre wäre.

Es ist wichtig Verantwortung zu übernehmen und das Leben nicht einfach passieren zu lassen. Ups. Schon wieder meine Brüste fotografiert. Naja, macht man halt heutzutage so. Ne. Du machst das so. Du hast dich konkret dazu entschieden. Und das war auch nicht ein Fehler, sondern das war bewusster Betrug über Monate. Und damit kannst du verletzen. Richtig stark und heftig verletzen. Nachhaltig verletzen. In der echten Welt, einen echten Menschen. Das ist kein Spiel.

Also nochmal: werd erwachsen. Entscheide dich dafür verantwortungsvoll zu handeln. Dein Leben in die Hand zu nehmen. Dich mit den richtigen Menschen zu umgeben. Deine Bedürfnisse durchsetzen zu können. Dich nicht für halbe Sachen zu entscheiden und diese deine falsche Entscheidung dann nachher als Ausrede für deinen Betrug zu nutzen. DU entscheidest dich in einer Beziehung zu sein, in der du S. unbefriedigt bleibst. Nicht dein Partner entscheidet das. Du. Du entscheidest dich in einer Beziehung zu sein, in der dein Partner wichtigen Themen ausweicht. Nicht dein Partner entscheidet das. Du. Deshalb kannst du auch nicht ihn bestrafen, ihn benutzen um deinen Betrug zu rechtfertigen.

Du allein musst wissen, was du willst, was dir wichtig ist. Und DANN sucht man sich die Menschen im Leben, die dazu passen.

Gestern 18:44 • x 2 #167


A


Mein bester Freund ist meine Affäre?

x 3


Alex-ander
@Yoffi
Was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Ich hab mich die ganze Zeit schon zurück gehalten, obwohl ich bei einigen Beiträgen fand, dass sie sehr ungerechtfertigt sind. Nicht nur bei dir.

Zitat von Yoffi:
Das ist höchstens normal in einer narzistischen virtual reality Welt.

Nein, ist es nicht. Es ist normal in der realen Welt. Tagtäglich und überall. vielleicht nicht wie hier, an einen guten Freund.
Und virtuel Reality ist mal was ganz anderes.
Ich habe auch mit meinem Partner Bilder getauscht. Manchmal auch mit welchen mit denen ich nicht zusammen bin. Nur weil es auf dem digitalen Weg verschickt wird, heißt es nicht, das es virtuell ist. Auf der anderen Seite sitzt schließlich ein anderer Mensch, den man sogar kennt.

Zitat von Yoffi:
du seist erwachsen. Ja, dann benimm dich auch so. Und schick keine Fotos an irgendwen.

Genau so ein Quatsch. Was hat das bitte mit erwachsen sein zutun?

Zitat von Yoffi:
Wenn du fremdgehst, dann steh dazu und schieb es nicht auf irgendeine fakewelt.

Sie steht doch dazu und schiebt die Verantwortung nicht weg. Wo hast du das denn gelesen?


Zitat von Yoffi:
Wenn du mehr Sx willst, dann setz dich mit deinem Partner hin und redet darüber so, dass es eine Lösung gibt. Und wenn dein Partner dir da ausweicht und du keine Chance hast mit ihm über welches ernste Thema auch immer in der Beziehung zu sprechen, dann rede dir nicht ein, dass das eine gute Beziehungsgrundlage für die nächsten 70 Jahre wäre.

Hat sie versucht, falls du ihre Antworten gelesen hast.
Und wo redet sie sich irgendwas ein!? Sie sagt nur, sie liebt ihn und will ihn nicht verlieren. Mehr nicht.

Zitat von Yoffi:
Es ist wichtig Verantwortung zu übernehmen und das Leben nicht einfach passieren zu lassen.

Tut sie doch, sonst wäre sie wohl auch kaum hier und würde nach Ratschlägen fragen.
Ich würde wetten, es gibt genug denen sowas passiert, die es einfach direkt in die Schublade des Vergessens stecken, und sich gar nicht weiter damit befassen.

Zitat von Yoffi:
Schon wieder meine Brüste fotografiert. Naja, macht man halt heutzutage so. Ne. Du machst das so.

Sie und sehr viele andere. Und stell dir vor, oftmals bleibt es nicht mal nur bei Brüsten. Ich hoffe das du sowas ertragen kannst.


Zitat von Yoffi:
Und damit kannst du verletzen. Richtig stark und heftig verletzen. Nachhaltig verletzen. In der echten Welt, einen echten Menschen. Das ist kein Spiel.

Schwingst du solche Reden immer bei Kleinigkeiten?
Klar ist es Ansichtssache, aber was hier passiert ist, ist doch wohl lächerlich im Vergleich zu manch anderen Storys.
Andere hätten es nicht mal geschafft immer wieder die Reißleine zu ziehen, weil sich das Gewissen meldet.
Das kommt mir hier ja so vor, als wenn man jemanden der bisschen Broccoli dabei hatte bestrafen will, als wenn er 10 Menschen verprügelt hat.


Ich bin nicht mal betroffen und werde echt von manchen Aussagen so getriggert, dass ich mir das erst mal von der Seele schreiben muss.
Man kann doch einfach mal von dem Geschriebenen ausgehen, und nicht ständig mit was weiß ich für Anschuldigungen und Unterstellungen um sich werfen.
Wenn manche hier wirklich so schlau sind wie sie tun, frag ich mich wies sie hier her verschlagen konnte.
So, gemeckere Ende.

Gestern 19:04 • #168


darkenrahl
Hier zeigen alle ihre Meinungen aus ihrer Sicht.
Ist doch alles gut und verschiedene Meinungen gibt es immer.
Die TE ist doch ehrlich was sie hier aus ihrer Sicht schreibt, die Antworten zeigen alle Ansichten dazu.
Finde es einen guten Thread und die TE antwortet auf fast alle Antworten. Finde ich Klasse.
Ein Thread wie es immer sein sollte, danke

Gestern 21:07 • x 4 #169


Alex-ander
Zitat von darkenrahl:
TE antwortet auf fast alle Antworten. Finde ich Klasse.


Das stimmt, das finde ich auch klasse von ihr. Bei den Unterstellungen die teilweise kamen, hätte ich die Geduld nicht gehabt.


Zitat von darkenrahl:
Die TE ist doch ehrlich was sie hier aus ihrer Sicht schreibt, die Antworten zeigen alle Ansichten dazu.

Ihre Ehrlichkeit habe ich auch nicht angezweifelt. Gewisse Leute glauben ihr aber nicht, was sie schreibt.
Hier mal ein Bsp:
Zitat von darkenrahl:
Und weiter, dass da nichts weiter vorgekommen ist, kann man auch kaum glauben, sorry.





Zitat von darkenrahl:
Ein Thread wie es immer sein sollte, danke


Zitat von darkenrahl:
Finde es einen guten Thread


Klar das du das glaubst, von du auf der von mir erwähnten Seite stehst.

Zitat von darkenrahl:
Aber ich glaube, hier ist einiges nicht wie du es dir eigentlich wünscht.
Wenn du das Liebe nennst, verglüht sie innert kurzer Zeit und das weisst auch du.


Zitat von darkenrahl:
Aber bitte, das alleine sagt doch deutlich, dass du nicht hinter eurer Beziehung stehst.
Du wirst immer zweifeln und weiter deine Fühler ausstrecken.


Zitat von darkenrahl:
Im Eingangspost hast du das geschrieben, denn da dachtest du daran, dich für den Freund von deinem Partner zu trennen.
Da der aber auch in einer Partnerschaft ist, wollte er sich nicht zu deinen Gunsten trennen und da begannst umzudenken.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

Steht da übrigens nicht so. Das konnte ich da nicht mal ansatzweise herauslesen.
Zitat von darkenrahl:
was sie da zu berichten hat, wenn sie dann überhaupt noch schreibt
Wir könnten doch mal Wetten abschliessen


Und sry, deine Formulierungen zeigen meiner Ansicht nach KEINE Meinung.
Wenn sowas deine Vorstellungen von einem guten Meinungsaustausch sind....

Gestern 22:08 • #170


darkenrahl
Zitat von Alex-ander:
Das stimmt, das finde ich auch klasse von ihr. Bei den Unterstellungen die teilweise kamen, hätte ich die Geduld nicht gehabt. Ihre Ehrlichkeit habe ich auch nicht angezweifelt. Gewisse Leute glauben ihr aber nicht, was sie schreibt. Hier mal ein Bsp: Klar das du das glaubst, von du auf der von mir erwähnten ...

Ich bin auf deine Meinung nicht angewiesen...
Und die TE ist hier nicht hart angegangen worden, es war alles im Rahmen.
Weisst du, mir passen hier auch einige Posts nicht, auch von dir... aber ich bin nicht so voreingenommen, das hier aufzufüren.

Gestern 22:22 • x 1 #171


Alex-ander
Zitat von darkenrahl:
Weisst du, mir passen hier auch einige Posts nicht, auch von dir... aber ich bin nicht so voreingenommen, das hier aufzufüren.


Schade. Hätte mich gerne darüber ausgetauscht.
Außerdem habe ich deine Posts nur genommen, weil du drauf eingegangen bist. Darum hab ich bewusst keine anderen zitiert.
Nicht hart angegangen würde ich sogar noch zustimmen.
Diese Unterstellungen und Worte im Mund umdrehen geht aber einfach gar nicht.
Und ich hätte auch nichts geschrieben, wenn der letzte Post vor mir nicht gewesen wäre, da das Thema eh so gut wie durch war.
Ich hab mich vorher schon zusammengerissen, weil @Tikka2020 einfach nicht fair behandelt wurde. Aber weil sie noch ruhig war, hab ich nur mitgelesen.
Mag sein das ich überreagiert habe. Ich würde aber mal gerne sehen ob persönlich auch so mit ihr gesprochen worden wäre.
Zu oft wird hier der Eindruck erweckt, dass nicht die einzelne Geschichte im Fokus der Threads steht, sondern persönliche Probleme und Vorurteile. Und ich weiß nicht, ob das eine gute Grundlage ist, um ein Problem eines Fremden neutral anzugehen.
Teile meiner Aussagen betreffen nicht direkt diesen Thread, sondern allgemein das Forum, insbesondere die Abteilung Affairen. Und das finde ich besonders schade, denn gerade die Leute die mit ihrem Gewissen kämpfen bräuchten gerade Neutralität und Objektivität, und nicht noch mehr prügel von oben.

Gestern 22:56 • #172


Razor_cgn
Zitat von Tikka2020:
@Razor_cgn Emotionen sind in der Tat was schönes, aber können aber auch eine zerstörerische Wirkung haben. Es ist immer gut ein Mix aus Rationalität und Emotionalen zu behalten und dies zu balancieren. Werde mich auf nichts stürzen, um später im Scherbenhaufen zu liegen.

Ich habe auch nichts anderes wahrgenommen. Die Kunst ist, Emotionen zu beherrschen und sie zu etwas positivem umzuformen. Das ist immer mir einem gewissen Risiko verbunden.
Meine Beste und ich sind zwar nicht zusammen nach offiziellen Standards, wissen wir aber, das wir auf der emotionalen Ebene nie was besseres erreichen können. Wie sagt sie sie so schön: Wir haben lebenslänglich mit Hindernissen, und es funktioniert.

Gestern 23:18 • #173


unbel-Leberwurst
Zitat von aequum:
könnte Dein AM/Freund die Fotos mit anderen teilen, sie öffenlich ins Netz stellen oder anonym Deinem Patner auf's Handy schicken

Hat es sicher alles schon gegeben, ist aber jetzt schon ein wenig den Teufel an die Wand malen.

Vor 22 Minuten • #174


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag