2

Mein Brief an mich selbst

S
Liebe Sally,

So, nun sitzt du also wieder zu Hause und brütest über deine Geschichte anstatt draußen das schöne Wetter zu genießen und dir selbst etwas gutes zu tun. Dabei wäre ein Lauf in der Natur so viel hilfreicher, als dieser Brief!
Was erwartest du hier eigentlich? Hilfe, von Menschen, die hierher kommen, weil sie selber Hilfe brauchen? Hier wird dir niemand helfen. Aber gut, gönn dir selbst nun ein paar Sätze. Schreib sie auf, dann knüll sie zusammen und verbrenne sie.

Du weißt ja was passiert ist, du hast dich in schlimmster Weise benutzen lassen. Er war ein Psychopath, der dich benutzte um sein angekratztes Ego zu polieren. Klar hatte er dazu Gründe, er war bedürftig, nach dem dem Tod seiner Frau. Aber mal ehrlich, gab ihm das das Recht, so mit dir umzugehen? Er hat dich benutzt, auf der Arbeit, emotional und sechsuell. Er hat erkannt, dass du dazu optimal geeignet warst, weil du eben selbst bedürftig warst und bist. Er hat das gleiche wahrscheinlich mit B. gemacht, nur war diese stärker als du und hat ihn in den Wind geschossen. Klar kam er da wieder zu dir und fast hätte er dich wieder am Schlawittchen gehabt. Du hast dich zwar nicht wieder auf Sechs eingelassen aber verbal hast du ihm sein Ego wieder aufpoliert. Nun kann er sich getrost anderen Frauen zuwenden. Hoffentlich sind die dann stärker und schlauer, als du!

Du bist ja groß geworden mit einem psychopathischen Vater, der seine Kinder benutzte, um sich selbst als strahlenden Helden darstellen zu können. Dein Vater hat seine Strafen und Zuwendungen nach seinem Belieben verteilt. Zuerst mittels Schlägen und Missachtung, die er willkürlich verteilte, genau so wie er übermäßige Belohnungen einsetzte, wann immer es ihm gefiel. Später benutzte er sein Geld, dass er nach seinem Belieben verteilte. Du bekamst nur, was er Dir zugestand. Recht und Erbschaftsgesetze wollte er umgehen, er wollte selbst bestimmen, wer wieviel von seiner Liebe bekam. Liebe drückte er durch Geldzuwendungen aus, das war bei ihm ein und dasselbe. Zu wirklicher Liebe wer er gar nicht fähig. Das hatte er nie gelernt. Verständlich, aber hilft dir das? Deine Mutter war aufgrund ihrer Kriegserfahrungen selbst traumatisiert und vollkommen abhängig von ihm. Daraus konnte sie sich nie befreien und ihre Töchter auch nicht. Als Kleinkind ließ sie dich alleine mehrfach im Krankenhaus zurück und kümmerte sich auf sein Geheiß um deine Schwester und um sein Wohlergehen. Du warst damals in seinen Augen minderwertig. Ein kümmerliches Mädchen, krank und hässlich. Nicht der starke stramme Stammhalter, den er sich gewünscht hatte. Warum also sollten er oder seine Frau sich um dich kümmern? Das taten ja die Schwestern und Ärzte! Du hast geschrieen und geweint, wenn deine Eltern dich besuchten? Klar, dass sie es dann nicht mehr taten. Es reichte ja, dich einige Wochen später wieder abzuholen. Du hast ein schweres Trauma davon getragen und warst danach ein überangepasstes Kind ohne jegliches Selbstwertgefühl. Das hat er nie verstanden, hat dich daher sogar einmal ausgelacht und beschimpft. Dass du überlebt hast, Sally war nur durch deinen Selbsterhaltungstrieb möglich. Dass du später alles getan hast, um ihn doch noch für dich zu gewinnen, dass du dich selbst dabei verloren hast, war der Preis.

Du hattest damals nicht die Kraft, dich aus dem Bann deines Vaters zu entziehen. Du hattest ebenso nicht die Kraft, dich aus dem Bann des ExAm zu befreien. Jetzt aber hast du das Wissen und die Kraft und die Hilfe, es zu schaffen. Dein Mann hilft dir, dein Sohn hilft dir, der Therapeut hilft dir und du selbst wirst ab sofort dein möglichstes tun, um dir selbst zu helfen. Das bist du deiner Familie schuldig! Lass dich nicht mehr runterziehen von Hinz und Kunz, die ihre eigene Geschichte auf dich projizieren. Deine Geschichte kennst nur du und nur du hast das Recht darüber zu urteilen. Sei gnädig mit dir selbst, dein Mann ist es schließlich auch!.
Du hast ein schönes Zuhause, eine liebevolle Familie, einen Beruf, der dir entspricht und die besten Voraussetzungen, die man nur haben kann. Du hast außerdem viele gute Pläne und Ideen für deine berufliche und persönliche Zukunft. Es ist an dir, diese nun umzusetzen. Also geh jetzt raus und sei dir selbst nun endlich eine Freundin. Nimm dich selbst an die Hand und werde gesund! Du hast es verdient!

Alles Liebe Dir
Sally

p.s. du bist nicht hässlich! Dick, ja, aber nicht hässlich

09.05.2018 09:59 • x 1 #1


S
... und dumm bist du doch auch nicht! Warum also tust du dir länger diesen Dreck hier an? Lass es! Sag Tschüss!


TSCHÜSS

09.05.2018 12:13 • x 1 #2


P
Liebe Sally,

ich bin in einem anderen Thema auf Sie gestoßen und Ihre Geschichte hat mich erschüttert. Ich habe daraufhin auch Ihre anderen Beiträge gesucht und gefunden, die Sie als Sally77 und als Shedia verfasst haben und muss sagen, ich bin entsetzt.

Ich bin entsetzt über die Art und Weise in der man hier mit Ihnen umging und ich bin erschrocken über die Schonungslosigkeit mit der Sie gegen sich selbst vorgehen.

Dass Sie unter Ihrer Affäre immernoch leiden tut mir sehr leid. Ich hoffe, Sie kommen bald darüber hinweg, auch Ihrem Mann und Ihrer Ehe zuliebe. Auch ich wurde von meinem Mann in einer schlimmen persönlichen Krisensituation aufgrund einer Kreberkrankung betrogen. Ich würde aber nicht wollen, dass er sich darauf hin in dieser Weise selbst beschädigt, wie Sie es hier tun. So weit darf Ihre Reue nicht gehen. Ich hoffe, Sie haben einen geeigneten Therapeuten gefunden und lernen bald, sich selbst wieder zu lieben! Das wünsche ich Ihnen von Herzen!

Alles gute für Sie und Ihre Familie!

11.05.2018 14:32 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag