Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

423

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

W
Zitat von Zauberei3:
Hallo, Es begann vor 2 Jahren- anfangs nur ca 14 Tägig.... jetzt fast jeden 2.Tag... so als wäre es ein stillschweigendes Ankommen- da er bemerkt hat: ich sage laut, was fehlt- wie es mir weh tut- da zum Teil persönliche Dinge: Unterwäsche, Kleidung - aber eben auch Bettwäsche, Teller, Deko, kl Teppich neu ...

Das ist doch total spooky....

Wie willst du jetzt weiter vorgehen?

x 1 #151

B
Zitat von Zauberei3:
Nein, meine Kinder schließe ich aus-

Warum, wie alt sind die Großen?

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Catalina
Puh, das ist wirklich eine seltsame und irgendwie gruselige Geschichte. Was mich ja wundert ist, dass dein Mann überhaupt kein Interesse daran zu haben scheint herauszufinden, was da bei euch passiert. Wenn in meiner Wohnung plötzlich Dinge auf unerklärliche Weise verschwinden, will ich doch wissen warum. Ob sich da evtl. jemand unbefugt Zutritt verschafft oder was auch immer.

Stattdessen weint er, wenn du ihn darauf ansprichst und will, dass das Thema totgeschwiegen wird. Das finde ich schon sehr merkwürdig, meiner Meinung nach spricht das schon dafür, dass er sehr genau weiß, was mit all den Dingen passiert ist, dir das aber ums Verrecken nicht sagen will.

Ich würde da auch am ehesten an eine beginnende Demenz oder eine psychische Erkrankung denken. Alles andere ergibt irgendwie wenig Sinn. 🤷‍♀

Verschwinden denn eigentlich auch seine Lieblingssachen oder nur deine und die der Kinder?

x 5 #153

S
Also das ist wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte.

Ich frage mich allerdings die ganze Zeit beim Lesen, ob die TE vielleicht das seltsame Verhalten (ohne ihr Wissen?) zeigt.

Gibt es bei dir denn irgendeine Vorgeschichte oder familiäre Tendenzen zu psychischen Erkrankungen?

Die Erklärung, er wolle sich ein zweites Zuhause aufbauen (ua. mit Pixi-Büchern?!) erscheint mir auch sehr, sehr an den Haaren herbeigezogen.
Auf sowas würde ich im Leben nicht kommen!

Vielleicht ist der EM ja deshalb so verzweifelt, weil er merkt, dass bei seiner Frau irgendetwas nicht stimmt...
Da kann man schon mal anfangen zu weinen aus Hilflosigkeit.
Oder wütend reagieren, wenn die Kinder in diesen "Wahn" hineingezogen werden...

Hmmm....

Ich will dir nichts unterstellen, aber es wäre eben auch eine Erklärung.
Vor allem auch, WENN du ja mehr oder weniger heimlich eine Kamera platziert hast und in der Zeit zufälligerweise ja nichts entwendet wurde. Obwohl du sie deinen Worten zufolge "gut versteckt" hattest.

x 5 #154

Cagy
Hallo..
Zitat von Zauberei3:
Es sind Dinge inzwischen, wenn ich rückwirkend zurückschaue, man kann einen Haushalt damit gründen.

Vielleicht macht er ja genau das.

x 1 #155

Pippa
Zitat von Zauberei3:
Im Keller fand ich an seltsamsten Orten zwischen Wäsche unbeschiebene Postkarten oder leere Hüllen von Grußkarten -

Bist Du zu ihm gezogen?
Wie lange wohnt ihr schon da?
In meinem Keller ist auch viel alter Kram.

Nochmal: Wann hat er die Gelegenheit, die Dinge zu entfernen?
Morgens vor der Arbeit? Nachts? Hast Du in die Mülltonnen geschaut?

Gretchen
Also ich würde das mal meiner Hausärztin schildern.

Vielleicht weiß die Rat.

Leider kann es was wahnhaftes/ psychotisches sein.

Oder du machst mal eine Reha- bist mal ne Weile weg.

Das tut sicher in der angespannten Situation gut

nachtrag: also diese Sache mit unbeschriebenen Postkarten - was ist schlimm daran?

also wenn man in meinen Keller guckt- oh man …da liegt alles kreuz und quer
da kann man auch vieles hineinprojizieren

x 3 #157

Z
Zitat von Tobalf:
Wer schreibt denn heutzutage noch Postkarten? Und dann auch noch einer Geliebten und lässt es irgendwo im Haus rumliegen. Das kann man fast ...

Lachendes Gesicht tatsächlich glaube ich dass so manche Frau- insbesondere wenn es sich um einen "Geliebten" handelt, welcher Nachts zu seiner Familie geht- sich freut fast tgl handgeschriebene Post/Gedichte bekommt... er muss sie ja auch irgendwie hinhalten?

Es verschwindet Neuware - den Sachen siehst du es nicht wirklich an... die mit Kerbe nimmt er nicht...

Kopfkino: evtl lebt die Frau im Trennungsjahr - wg Unterhaltszshlung darf bei ihr kein neuer Lebenspartner einziehen- da sonst Kürzung... und sie hat ein Kind.
Pixibücher lassen sich auch gut mit der Post versenden...
Aber kann ein Mann verliebt sein, den noch Hausstand bereits "heimlich" teilen- und mit seiner noch- Frau samt Zärtlichkeiten ein normales Leben führen?
Wieder bleibt das Puzzleteil übrig- wieso weint er? Weil er seine "wahre" Familie verraten hat? Werte, welcher er hier seinen Jungs lehrt- selbst getreten hat?
Wie stellt er sich das vor, wenn die kids i d Wohnung gehen und dort die Dinge sehen- wo er hier aktuell sagt- er nimmt nichts? Will er ihnen weiß machen- eine Notlüge?

T
Zitat von SonnenschWein:
Also das ist wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit beim Lesen, ob die TE vielleicht das seltsame Verhalten (ohne ihr Wissen?) zeigt. Gibt es bei dir denn irgendeine Vorgeschichte oder familiäre Tendenzen zu psychischen Erkrankungen? Die Erklärung, er wolle sich ein ...

Genau mein Gedanke, um ehrlich zu sein.

T
Zitat von Zauberei3:
:) tatsächlich glaube ich dass so manche Frau- insbesondere wenn es sich um einen "Geliebten" handelt, welcher Nachts zu seiner Familie geht- sich freut fast tgl handgeschriebene Post/Gedichte bekommt... er muss sie ja auch irgendwie hinhalten? Es verschwindet Neuware - den Sachen siehst du es nicht ...

Das erscheint mir sehr an den Haaren herbei gezogen.

x 1 #160

Z
Zitat von Gretchen:
Also ich würde das mal meiner Hausärztin schildern. Vielleicht weiß die Rat. Leider kann es was wahnhaftes/ psychotisches sein. Oder du machst mal ...

Da liegt nix kreuz u quer- sondern i d plastikboxen- die Karten lagen verteilt - hinter Büchern, zwischen Spielen -

Z
Zitat von Tobalf:
Das erscheint mir sehr an den Haaren herbei gezogen.

Ich wäre so froh wenn du recht hast.
Aber ich kann es mir anders nicht erklären. Er steht sonst so fest im Leben

Stella31
Zitat von Zauberei3:
Kopfkino: evtl lebt die Frau im Trennungsjahr - wg Unterhaltszshlung darf bei ihr kein neuer Lebenspartner einziehen- da sonst Kürzung... und sie hat ein Kind.

Das ist meiner Meinung nach absolut zuviel Kopfkino.
Nichts weist darauf hin, dass er sich aus völlig willkürlichen Dingen eine neue Wohnung bestückt.
Und dann noch eine Geliebte hat.
Wenn du ernsthaft zweifelst, kannst du ihm hinterher spionieren.
Ob das zielführend ist, weiß ich nicht.
Aber was da bei euch passiert, ist extrem seltsam.
Du gehst auch nicht auf das Thema Demenz ein oder psychische Probleme deinerseits

Pippa
Zitat von Pippa:
Nochmal: Wann hat er die Gelegenheit, die Dinge zu entfernen?
Morgens vor der Arbeit? Nachts? Hast Du in die Mülltonnen geschaut?

x 1 #164

Z
Zitat von Gretchen:
Also ich würde das mal meiner Hausärztin schildern. Vielleicht weiß die Rat. Leider kann es was wahnhaftes/ psychotisches sein. Oder du machst mal ...

Das habe ich schon versucht, mehrmals- ich hatte ja gehofft: a) falls es eine andere gibt: er stellt es ein b) er fühlt, wie es mich belastet und spricht über das Wegnehmen- warum auch immer...
Aber die Stimmung kippt sofort: er sagt sofort Themenwechsel- und das Wasser steigt...
Dabei sieht es im mir so aus...

x 1 #165

A

x 4