Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

423

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

DieSeherin
Zitat von Zauberei3:
Aber die Stimmung kippt sofort: er sagt sofort Themenwechsel- und das Wasser steigt...

wie lange geht das schon so und wie oft legst du das thema auf den tisch?

Z
Zitat von Pippa:

Er nimmt die Dinge tagsüber/ morgens aus dem Keller und geht über diese Tür raus- er hat dort auch Arbeitskleidung, welcher er zum Wechseln mitnimmt... oder Nachts stöbert er, wenn ich bei dem kids bin.

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Zitat von DieSeherin:
wie lange geht das schon so und wie oft legst du das thema auf den tisch?

Seit 2 Jahren- es ist ja schlimmer geworden. Weil das peinlich ist- rede ich erst jetzt... weil ich absolut ratlos bin.ich kann ohne Beweis nicht meine Familie zerstören.
Eine Zeitlang habe ich es geschafft ca 4 Wochen zu ignorieren- dann musste ich wieder etwas sagen- irgendwie will / wollte ich dass er weiß dass ich das sehr wohl bemerke... ich will/ wollte erreichen dass er spricht...

x 1 #168

Pippa
Die Dinge wandern also aus der Wohnung erstmal in den Keller und von dort nimmt er sie mit?

DieSeherin
Zitat von Zauberei3:
Weil das peinlich ist- rede ich erst jetzt... weil ich absolut ratlos bin.ich kann ohne Beweis nicht meine Familie zerstören.

und wie oft ist das bei euch daheim thema?

Zitat von Zauberei3:
Er nimmt die Dinge tagsüber/ morgens aus dem Keller und geht über diese Tür raus- er hat dort auch Arbeitskleidung, welcher er zum Wechseln mitnimmt... oder Nachts stöbert er, wenn ich bei dem kids bin.

weißt du das, oder vermutest du das?

x 1 #170

Z
Zitat von Pippa:
Die Dinge wandern also aus der Wohnung erstmal in den Keller und von dort nimmt er sie mit?

Ja- und wenn er kann wahrscheinlich auch direkt- wenn keiner im Gang steht... Vermutung. Wenn ich es sehen würde würde ich sofort reagieren.

W
Zitat von Zauberei3:
Seit 2 Jahren- es ist ja schlimmer geworden. Weil das peinlich ist- rede ich erst jetzt... weil ich absolut ratlos bin.ich kann ohne Beweis nicht meine Familie zerstören. Eine Zeitlang habe ich es geschafft ca 4 Wochen zu ignorieren- dann musste ich wieder etwas sagen- irgendwie will / wollte ich dass er weiß dass ...

Mir kommt noch in den Kopf, dass du vielleicht gerne Dinge aufhebst, nichts weg werfen kannst und er es heimlich macht, damit es keinen Stress gibt?

Wenn es keine Erklärung für sein Verhalten gibt, er nicht darauf angesprochen werden möchte und du langsam an dir selbst zweifelst, dann wird es Zeit, den Dingen auf den Grund zu gehen.

Das geht, wie hier schon erwähnt, wohl nur mit einer versteckten Kamera und Trackern.

Blind-Meg
Zitat von Zauberei3:
Er nimmt die Dinge tagsüber/ morgens aus dem Keller und geht über diese Tür raus

Zitat von Zauberei3:
oder Nachts stöbert er

Woher weißt du das? Hast du ihn dabei beobachtet?

x 1 #173

Z
Zitat von DieSeherin:
und wie oft ist das bei euch daheim thema? weißt du das, oder vermutest du das?

Ich lass ab & an ein Kommentar fallen, jetzt ist das auch weg- seltsam...
So richtig Thema alle 4 Wochen- ich habe es mir schon so oft vorgenommen nichts mehr zu sagen- aber ich schaffe es nicht.

x 1 #174

Z
Zitat von Blind-Meg:
Woher weißt du das? Hast du ihn dabei beobachtet?

Er arbeitet viel- kommt nur frühs in Frage- wenn alle sich fertig machen oder eben Abends wenn er für sich ist...

Blind-Meg
Zitat von Zauberei3:
Er arbeitet viel- kommt nur frühs in Frage- wenn alle sich fertig machen oder eben Abends wenn er für sich ist...

Also weißt du es nicht, sondern vermutest nur.

x 1 #176

Z
Zitat von SonnenschWein:
Also das ist wirklich eine sehr merkwürdige Geschichte. Ich frage mich allerdings die ganze Zeit beim Lesen, ob die TE vielleicht das seltsame ...

Gut versteckt meinte ich gut plaziert um möglichst viel darauf zu haben...

T
Hast du jemals versucht, das Thema nicht wegwischen zu lassen? Ich meine, wenn du sicher bist, dass Dinge verschwinden, und das jeden 2. Tag, warum lässt du dich mit "such halt" abspeisen? Und wieso solltest du dadurch die Familie zerstören. Ich find das alles immer noch nicht stimmig.

x 2 #178

Z
Zitat von Blind-Meg:
Also weißt du es nicht, sondern vermutest nur.

Das ist ja das Problem: ich habe keine Beweise- es fehlen die Dinge... und er hat sich seit ca 2 Jahren verändert: ungeduldig, in Gedanken versunken, beteiligt sich nicht sitzt nur dabei... das war sonst nie zuvor

brokenforever
@Zauberei3 Was hindert dich daran, genauer nachzuforschen? Hau ihm nen GPS-Tracker ins Auto. Stell ne versteckte Kamera auf. Wenn er nur blockiert, kannst du dir leider anders nicht mehr helfen. Ohne konkrete Beweise wirst du nichts erreichen. Jegliche Konfrontation führt dann nur ins Leere.

Auch wenn du Angst vor der "Wahrheit" hast - wie auch immer die aussehen mag - willst du dem Spuk kein Ende setzen? Dieser Zustand wäre für mich psychisch kaum erträglich.

x 5 #180

A

x 4