Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

423

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Cocolores
Zitat von Zauberei3:
Es ist so schrecklich- und mir peinlich: er meinte- wenn es der Ehe hilft- soll ich eine aufstellen- war SEINE Idee- ich habe es schweren Herzens getan- denn ich bin echt verzweifelt- nach einer Woche hat es ihn gepackt und er riss sie raus und meinte- seine kids wachsen so nicht auf...

Du hast geschrieben, dass in dieser Zeit wo die Kamera da war auch nichts verschwunden ist. Wer wusste alles von der Kamera?

Zitat von Wasabix:
Ja, und dann diesmal bitte ohne dass er von der Camera weiß..

Es wird hier ja auch teilweise Dir unterstellt, dass Du das sein könntest. Es gab mal einen Film - mir fällt blöderweise der Name nicht ein - da war das so, die Frau fand sich selbst auf dem Filmmaterial wieder.
Vielleicht siehst Du aber dann doch eins der Kinder oder jemanden, an den Du gerade gar nicht gedacht hast.
Oder eben doch Deinen Mann.
Aber dann ist es eben auch unumstößlich klar, da kann man dann nichts mehr wegdiskutieren.

Was lässt Dich so sicher sein, dass es wirklich Dein Mann ist und nicht ggf. doch die Kinder oder Freunde der Kinder oder...

Z
Zitat von Tobalf:
Hast du jemals versucht, das Thema nicht wegwischen zu lassen? Ich meine, wenn du sicher bist, dass Dinge verschwinden, und das jeden 2. Tag, warum ...

Er ist gegangen - weinend... kam zurück nach 48 "Arbeit" (er kann auch über Nacht arbeiten) und meinte nie wieder soll ich dieses Thema anfangen... er nimmt nichts...

x 1 #182

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Zitat von Cocolores:
Du hast geschrieben, dass in dieser Zeit wo die Kamera da war auch nichts verschwunden ist. Wer wusste alles von der Kamera? Es wird hier ja auch ...

Wir, welche hier wohnen...

Cocolores
@Zauberei3 Also auch die Kinder. Dann kann es ja wirklich jeder im Haus sein.

Z
Zitat von brokenforever:
@Zauberei3 Was hindert dich daran, genauer nachzuforschen? Hau ihm nen GPS-Tracker ins Auto. Stell ne versteckte Kamera auf. Wenn er nur blockiert, ...

Ich schäme mich ihm hinterher zu spionieren... gar nicht meine Art.
Es ist auch schwer erträglich f mich. Daher bin ich hier. Ich weiß nicht was hier los ist...

x 1 #185

brokenforever
Zitat von Zauberei3:
Es ist auch schwer erträglich f mich. Daher bin ich hier. Ich weiß nicht was hier los ist...

Dann kann man dir aber auch nicht wirklich helfen, wenn du keinen Vorschlag annimmst.

Von alleine wird sich dein Problem ziemlich sicher nicht lösen!

x 4 #186

Z
Weil die kids es zum Teil selbst bemerken, zB große Auflaufform... große Handtücher ... sie reagieren genervt...

Z
Zitat von brokenforever:
Dann kann man dir aber auch nicht wirklich helfen, wenn du keinen Vorschlag annimmst. Von alleine wird sich dein Problem ziemlich sicher nicht ...

.... ich will es nur nicht wahr haben- dass ich tatsächlich spionieren muss... aber so kann es nicht weitergehen.

x 1 #188

Z
Zitat von Stella31:
Das ist meiner Meinung nach absolut zuviel Kopfkino. Nichts weist darauf hin, dass er sich aus völlig willkürlichen Dingen eine neue Wohnung ...

Er ist beruflich völlig ausgelastet... wenn dann burn out...

W
Zitat von Zauberei3:
.... ich will es nur nicht wahr haben- dass ich tatsächlich spionieren muss... aber so kann es nicht weitergehen.

aber du merkst ja selber, dass du das Thema nicht "wegdrücken" kannst.

Und von deinem Mann scheint keine Antwort erwartbar, eher im Gegenteil. Das ist doch nicht normal, dass er 48 Stunden verschwindet, nachdem du ihn angesprochen hast. Und sich dann erbittet, dass dieses Thema vom Tisch bleibt.

x 3 #190

Catalina
Zitat von Zauberei3:
Er ist gegangen - weinend... kam zurück nach 48 "Arbeit" (er kann auch über Nacht arbeiten) und meinte nie wieder soll ich dieses Thema anfangen... er nimmt nichts...

Seine heftige Reaktion zeigt ja ganz deutlich, dass er mehr weiß, aber nicht mit der Sprache rausrücken will. Ich würde mich an deiner Stelle damit auch nicht zufrieden geben und alles daransetzen herauszufinden, was da gerade abläuft.
Zitat von Zauberei3:

Das verstehe ich, aber durch seine Blockadehaltung lässt er dir ja gar keine andere Wahl. Er kann ja nicht erwarten, dass du das einfach wegignorierst. Irgendwann ist eure Wohnung leer und du hast immer noch keine Ahnung, wohin euer ganzes Zeug verschwindet, oder wie stellt er sich das vor? Es muss ja auch Einiges neu angeschafft werden, das geht ja auch ins Geld. Seine Verweigerungshaltung ergibt auf so vielen Ebenen gar keinen Sinn, außer eben, er weiß genau, was passiert.

x 5 #191

DieSeherin
Zitat von Zauberei3:
ich habe keine Beweise- es fehlen die Dinge... und er hat sich seit ca 2 Jahren verändert: ungeduldig, in Gedanken versunken, beteiligt sich nicht sitzt nur dabei... das war sonst nie zuvor

Zitat von Zauberei3:

dann finde ich es aber auch nicht gut, wenn seine feuchten augen das thema dann abwürgen! da geht es ja dann eben nicht nur um die verschwundenen sachen, sondern um mehr! da würde ich schon mal sagen, dass es gerade ums eingemachte geht, du momentan kein vertrauen in die stabilität der beziehung hast und ihr dringend gemeinsam an die lösungsfindung müsst!

x 3 #192

Hola15
Zitat von Catalina:
Verweigerungshaltung ergibt auf so vielen Ebenen gar keinen Sinn, außer eben, er weiß genau, was passiert.

Oder er ist bereits komplett verzweifelt weil er ständig zu Unrecht beschuldigt wird.

x 2 #193

E
Tu dir selbst einen Gefallen und installiere (ohne Info) eine versteckte Kamera oder häng irgendwo einen Tracker dran.

Du gehst noch kaputt an der ganzen Sache. Das hilft weder dir noch deinen Kindern.

Die 48 Stunden Flucht und Totschweigerei find ich schlimmer als das Klauen im eigenen Haushalt.

x 5 #194

E
Ein Nachtrag noch:
Hast du Einblick in seine Finanzen? Habt ihr ein gemeinsames Konto?

Kann es sein, dass er Geldprobleme / Schulden hat und euer Zeug im großen Stil verkauft? (Kleinanzeigen oder so?) Irgendeine Sucht wofür er Geld braucht?

Allein deswegen würde ich mir Klarheit verschaffen wollen um zu wissen woran ich (evtl auch finanziell) bin.

A

x 4