Zitat von Zauberei3: Und es tut mir weh, ich sehe ihm in die Augen und frage ihn, was ist los. Im ruhigsten Moment, bereits mehrmals... seine Antwort stets " zerrede doch nicht jeden schönen Moment zwischen uns beiden... "
Darf ich fragen, in welcher Frequenz du das ansprichst?
Nach dem was du schilderst, kannst du dir ja inzwischen 100% sicher sein, dass du von ihm keine Antwort bekommst. Es wird also immer weiter und immer mehr eskalieren, je öfter du es ansprichst. Ich denke, das macht keinen Sinn mehr.
Es gibt ja jetzt genau 3 Möglichkeiten, und alle klingen erst mal genau gleich unwahrscheinlich und genau gleich beunruhigend:
1. Du hast irgendwelche Black outs
2. Er (oder deine Kinder) tun es aus irgendwelchen Gründen
3. Jemand von Außerhalb tut es, Gäste, Helfer, Fremde
Wenn es jemand aus eurer Familie ist, dann braucht derjenige vor allem eines: Hilfe.
Was ich vielleicht tun würde, wäre meine Stratgie komplett ändern.
Ihm zugestehen, dass du seinem Wunsch nachkommen wirst, das nicht mehr zu thematisieren. Dass es dir aber große Angst macht, was da passiert, egal was der Grund auch immer sein mag, dass du dem auf den Grund gehen möchtest, weil du so nicht weiterleben kannst.
Und dann würde ich vorschlagen, dass du wirklich in alle Richtungen ermittelst.
Geh zu eurem Hausartzt, und besprich mit ihm, ob etwas mit dir oder etwas mit ihm sein könnte. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, lass dich zu einem Psychiater überweisen, und durchchecken.
Wende dich an Polizei und/oder z.B. das Telefon gegen häusliche Gewalt. Nicht unbedingt für eine Anzeige, lass dich beraten.
Die Polizei kann dir sagen, ob z.B. in der Nachbarschaft auch Dinge wegkommen. Die Polizei kann dich beraten, ob es Sinn macht, das Schloss auszutauschen (wenn die Polizei das vorschlägt, wird er hoffentlich nicht in Tränen ausbrechen), die Polizei könnte vermutlich auch rechtssicher Kameras aufstellen.
Das Telefon gegen häusliche Gewalt könnte dich beraten, ob so etwas ein typisches Muster in irgendeine Richtung ist, und wo du vielleicht weitere Beratung bekommen könntest.
Rede mit Leuten aus deinem Umfeld, dass bei euch Sachen wegkommen, und sage nur, dass du ratlos bist, was los sein könnte, ohne irgendeinen Verdacht zu äußern. Vielleicht ist ja Leuten aus deinem Umfeld noch irgendetwas aufgefallen.
Auf eigene Faust etwas in Browserverlauf und in den Papieren recherchieren.
Ich glaube, so würde ich das machen.