Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

423

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

T
Zitat von Pippa:
Der Mann weint einerseits, weil sie ihn verdächtigt (Verzweiflung?), andererseits sagt er, sie soll suchen. Meint er, sie soll suchen, weil er die ...

Das sind nur Spekulationen. Sie hat noch nie beobachtet, auf welche Weise etwas weggekommen ist. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ständig unbemerkt passieren kann und wo das landen soll.

Sonnenschein85
Zitat von Tobalf:
Welche Sucht kann man denn finanzieren, indem man ein paar Handtücher, nen Schmutzfangteppich, Muscheln, Muttis gebrauchte Unterwäsche und ne olle ...

Das denke ich auch. Die Sachen die verschwinden haben keinen hohen materiellen Wert und wirken wahllos ausgewählt. Das sie verkauft werden kann ich mir nicht vorstellen. Ich versuche ständig im Inet Sachen zu verkaufen, die durchaus ansprechender sind als ein Handtuch, aber trotzdem ist das nicht so einfach. Wenn, werden die Sachen wahrscheinlich höchstens entsorgt oder verschenkt.

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Sonnenschein85
Zitat von Tobalf:
Das sind nur Spekulationen. Sie hat noch nie beobachtet, auf welche Weise etwas weggekommen ist. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen wie das ...

Klar alles hier sind Spekulationen. Aber ich denke die Te wollte auch Ideen hören, was passiert sein kann. Letztendlich wird den Fall hier Niemand lösen können. Aber vielleicht findet sie eine Anregung, was dahinter stecken könnte. Ich würde auch raten nochmal in aller Ruhe und ohne Druck zu sprechen.

Pippa
Zitat von Tobalf:
Das sind nur Spekulationen.

Sie hat es so geschrieben.

Zitat von Zauberei3:
Das Weinen macht mich regelrecht fertig: wie ein Häufchen Elend. Obwohl er sonst ein Macher ist,

Zitat von Zauberei3:
Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, ich soll suchen

Zitat von Zauberei3:
Er nimmt die Dinge tagsüber/ morgens aus dem Keller und geht über diese Tür raus

E
Zitat von Abendrot:
Gruselig und völlig unverständlich , diese Aussage . Schrecklich , stell dir mal vor da ist ein Mensch in Schwierigkeiten , die für dich ...

Ich kann gut deine Gedanken verstehen und in der Tat löst dieses Szenario sehr negative Gefühle aus. Ich frage mich nur, was der Mann schreiben würde, wenn er sich an das Forum gewendet hätte.....

x 1 #245

Hola15
Zitat von Pippa:
Sie hat es so geschrieben.

Das letzte Zitat vermutet sie so. Sie hat nie etwas konkretes beobachtet.

Und beim zweiten: ich weiß nicht ob meine Erinnerung trübt, aber ich denke er hat am Anfang schon mitgesucht

x 1 #246

Hola15
Ich glaube - nicht wissen- dass TE stark verunsichert ist über die Loyalität ihres Mannes und das damit seinen Anfang nahm, dass er zweifelte nicht gut genug für sie zu sein.

Und wenn man sich mal an einen Gedanken festgebissen hat reiht man alles in diese These und sieht dann Gespenster wo keine sind. Selektive Wahrnehmung und Confirmation Bias und so.

x 1 #247

Z
Hi,
Wiederholen tue ich mich, da ich oft das Gleiche gefragt werde - und ich es einfach noch einmal beantworte.

Danke an alle- welche durch ihre Vermutungen mir Möglichkeiten aufzeigen, was sein "könnte".

Demenz- nein.
Psychische Erkrankung... ? Ich kann nur weiter beobachten. Evtl tatsächlich mit Überwachung- ihr habt Recht.
Die Hoffnung das er spricht geht inzwischen gegen Null.... leider.

Ich habe mich im Nov an einen sozialen kostenlosen Dienst gewand... Wartezeit minimum bis zu 3 Monaten... da ich einer Person gegenüber sitzen möchte- vom Fach mit Erfahrung...

Hätte ja sein können- dass mir hier ein Mann schreibt, um das erklären zu können. Evtl weil er es selbst so getan hat- sich nicht entscheiden können oder ein Doppelleben geführt hat...
Ja, ich möchte sammeln... evtl kommt jemand mit einer völlig neuen Ansicht.
UND ich bin mit meinen Sorgen und Gedanken nicht mehr allein. Tröstlich in dieser seltsamen Zeit.
Danke.

x 2 #248

Z
Zitat von Hola15:
Ich glaube - nicht wissen- dass TE stark verunsichert ist über die Loyalität ihres Mannes und das damit seinen Anfang nahm, dass er zweifelte nicht ...

Wie meinst du das genau?

x 1 #249

Z
Zitat von Hola15:
Das letzte Zitat vermutet sie so. Sie hat nie etwas konkretes beobachtet. Und beim zweiten: ich weiß nicht ob meine Erinnerung trübt, aber ich ...

Wenn ich konkret gesehen hätte, ihn dabei gesehen hätte- würde ich meinen Augen trauen- und Konsequenzen daraus ziehen. Da würde ich auch keine Spionage in Betracht ziehen.. und auch hier gar nicht schreiben...

x 1 #250

Z
Die, welche mir hier nicht glauben, bestätigen mir nur- leider- wie seltsam die Situation ist... und ja- ihr habt Recht. So verrückt diese Situation.
Jammern hilft nicht, wegschauen auch nicht mehr.
Ja, ich benötige Fakten, welche - weiß ich nicht- hat er tatsächlich eine Neue- werde ich meine Kraft sammeln um zu gehen- hat er tatsächlich eine Störung wrrde ich meine Kraft sammeln um ihn zu versuchen zu heilen... denn es ist der Mann, mit dem ich -eigentlich- alt werden wollte...

Stella31
Zitat von Zauberei3:
, ich möchte sammeln... evtl kommt jemand mit einer völlig neuen Ansicht

Egal welcher Ansicht hier jemand ist, du kannst es ja nur herausfinden mit den verschiedenen Mitteln, die dir hier geraten werden.
Was nützt dir, wenn dir nun ein Mann schreibt, er hat auch schon mal heimlich Gegenstände aus dem gemeinsamen Haushalt mit seiner Frau geklaut, um damit eine neue Wohnung einzurichten.
Davon kannst du in deinem Fall keine Ableitung machen

x 3 #252

S
Zitat von Zauberei3:
hat er tatsächlich eine Störung wrrde ich meine Kraft sammeln um ihn zu versuchen zu heilen...

Nein, das kannst du nicht, du kannst ihn wenn nur im Prozess unterstützen...
...du bist nicht sein Therapeut.

x 2 #253

Stella31
Zitat von Zauberei3:
Die, welche mir hier nicht glauben, bestätigen mir nur- leider- wie seltsam die Situation ist... und ja- ihr habt Recht

Es geht, glaube ich, weniger um dir nicht zu glauben.
Eher werden alle Möglichkeiten durchdacht und versucht, jede Idee abzuwägen.
Und da du bisher, obwohl du deinem Mann misstraust, keine Maßnahmen ergriffen hast, um wirklich auch heimlich herauszufinden, ob und was er so treibt, sind einfach zu viele Möglichkeiten offen.
Er will nicht reden und du glaubst ausschließlich, dass er das war.
Also was solltest du sonst tun?

x 2 #254

lulu77
@Brightness2
Aber sie kann doch nicht jemanden mit ins Boot holen, wenn sie noch nicht mal 100-prozentig sicher sein kann, dass er es gewesen ist. natürlich ist es sehr nahe liegen, bevor ich einen Arzt konsultieren, möchte ich meiner Sache schließlich sicher sein. Der Arzt wird bestimmt keine Detektivarbeit verrichten. Und der Arzt wird ihn auch nicht dazu zwingen können, zu ihm zu kommen.

A

x 4