Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

423

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

lulu77
Zitat von Lukrethia:
Ich sehe als erste Lösung eigentlich auch den Gang zum Arzt. @Zauberei3 darauf gehst du aber gar nicht ein. Hast du Angst, dass man dich nicht ernst ...

Aber was soll sie dem Arzt sagen? Es verschwinden Sachen in unserer Wohnung, aber mein Mann will damit nichts zu tun haben, aber ich glaube, er ist es? Sorry, aber dafür wird der Arzt weder Zeit noch Nerven haben. Der Arzt braucht Fakten.

x 1 #256

Stella31
Zitat von lulu77:
Sorry, aber dafür wird der Arzt weder Zeit noch Nerven haben. Der Arzt braucht Fakten.

Wenn der Arzt bisher nichts auffälliges vom Mann mitbekommen hat, denke ich das auch.

Und was schlägst du vor?

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

K
Zitat von Zauberei3:
Die, welche mir hier nicht glauben, bestätigen mir nur- leider- wie seltsam die Situation ist... und ja- ihr habt Recht. So verrückt diese ...

Was sagen denn deine Kinder konkret dazu? Was sagt deine Familie dazu?
Einfach so dauerhaft abtun können sie es ja auch nicht.

Ich nehme mal nicht an, dass du Messi bist und Dinge hortest und andere versuchen, da Dinge aus dem Haushalt zu entfernen, die kaputt oder Müll sind. Das hätte sie dir ja wohl schon mal gesagt, wenn du zuviele Dinge hättest, oder ? Oder glauben, dass du ein Problem hättest. Gibts da etwas? Hat mal jemand etwas gesagt?

Ansonsten. Mann konkret darauf ansprechen. Bricht er wieder inTränen aus oder verabschiedet sich einfach für 48 Stunden, ihn deutlich vor anderen darauf ansprechen, eine Erklärung für sein Verhalten einfordern, Grenzen setzen, Therapiestunden als Paar vorschlagen, ...bei weiteren seltsamen Ausbrüchen seinerseits über Trennung nachdenken.

aequum
Zitat von Zauberei3:
Ich kann nur weiter beobachten. Evtl tatsächlich mit Überwachung- ihr habt Recht.
Die Hoffnung das er spricht geht inzwischen gegen Null.... leider.

So ist es leider. Du musst handeln und belegbare Fakten schaffen.
Beginne schonmal damit, eine Liste aller verschwundenen Dinge zu erstellen und das möglichst mit Datum.

Es ist zwar "ungut" ihn zu überwachen aber in diesem Fall sehe ich ansonsten keinerlei andere Möglichkeiten.
Also ja, schiebe ihm einen GPS-Tracker unter und installiere Spycams.

lulu77
@Stella31
Meiner Meinung nach gibt es keine andere Möglichkeit, als Fakten zu schaffen. Seit zwei Jahren wartet sie drauf, dass er den Mund aufmacht. Das wird er jetzt auch nicht mehr machen. Es bleibt also nichts anderes, als ihn auszuspionieren und damit würde ich keine Minute länger warten. Natürlich ist das nicht in Ordnung. Aber es ist auch nicht in Ordnung, zwei Jahre lang nicht zu reden und sie mit allem alleine stehen zu lassen. Er scheint sich an der Suche ja nicht mal zu beteiligen. Von ihm braucht sie nichts mehr zu erwarten diesbezüglich.

x 2 #260

B
Wenn sie seit zwei Jahren misstrauischer Observierung keinerlei Beweise gefunden hat, dass er der Übeltäter ist, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass entweder keine üblen Taten stattgefunden haben oder er diese nicht verübt hat. Zumindest sollten alternative Szenarien offen in Betracht gezogen werden. Ich empfinde diese eindimensionale Konzentration auf den Mann eher seltsam. Muss sein, was sein soll?

x 5 #261

FrauDrachin
Zitat von Brightness2:
Muss sein, was sein soll?

Kann nicht sein, was nicht sein darf?
Kameras aufstellen oder Tracker anbringen ist ja erst mal ergebnisoffen.

x 3 #262

Z
Zitat von Blind-Meg:
Das wurde doch schon mehrfach gefragt, und die TE antwortet jedesmal ganz flach darauf "Es war immer alles in Ordnung" ...

Weil es so ist... es gab nie einen Streit- 10 Jahre lang... immer offene Kommunikation- plötzlich fing er an - mit dem verschwinden der Gegenstände - auch sich zu äußern, er hätte das Gefühl mir nicht "genug" zu sein... obwohl er mir "die Sterne vom Himmel holt"...
Ich habe ihn ja auch bereits direkt gefragt, ob a) jemand anderes b) er sich einen Hausstand aufgebaut hat c) eine Idee hat- wer Sachen entwendet...

Aber aufmerksame Leser kennen die Antwort bereits : nein- weder noch.

x 1 #263

Z
Zitat von FrauDrachin:
Darf ich fragen, in welcher Frequenz du das ansprichst? Nach dem was du schilderst, kannst du dir ja inzwischen 100% sicher sein, dass du von ihm ...

Danke für deine ausführliche Antwort, Rat und Anlaufstellen...
Ein Fahrplan von außenstehenden ist sehr hilfreich...

Ja, ich habe das auch schon probiert: er sagt auch, ich bin gar nicht mehr lustig so wie früher - und wenn- dann fühlt es sich aufgesetzt an...
Stimmt auch- er hat vollkommen recht.
Wie soll das auch funktionieren.

Ich werde mich informieren, was es für kleine Kameras gibt... oder kann mir jemand etwas empfehlen?

Z
Zitat von lulu77:
@Stella31 Meiner Meinung nach gibt es keine andere Möglichkeit, als Fakten zu schaffen. Seit zwei Jahren wartet sie drauf, dass er den Mund ...

Ja- es schmerzt unendlich- zu wissen- es steht irgendetwas plötzlich zwischen uns- nicht nur scheinbar emotional sondern auch materieler "Schaden"

Hier die Bestätigung zu lesen- welche nicht an meinem Verstand zweifeln- ist evtl auch der letzte Anstoß dass es sein muss- hinterher zu schnüffeln...oh wie widerlich ....
Hilft mir nix... die Hoffnung, dass er es einstellt- oder die Sache an sich- neutral- gebe ich nun auch auf.
Handeln- Fakten...

x 3 #265

Z
Zitat von Brightness2:
Wenn sie seit zwei Jahren misstrauischer Observierung keinerlei Beweise gefunden hat, dass er der Übeltäter ist, dann liegt doch die Vermutung ...

Puhh- wenn ich Beweise hätte- wäre ich nicht hier.
Wer sonst? Ich nicht, bis dato ein unauffälliger Mensch meine Kinder: noch nie Probleme gemacht, offenes gutes Verhältnis- selbst wenn sie für 1/4 verantwortlich wären, ich 1/4 es bleibt zu viel übrig...

Wieso bin ich auf meinen Mann gekommen? Gute Frage- ich habe überlegt und überlegt- aber zu meiner schönen Wäsche hat nur einer - und den "besonderen" Schrankplatz kennt auch nur einer- und das ist mein Mann.
Keiner von unseren Freunden/ Familie geht ins Schlafzimmer noch i d Keller... und so groß ist unser Zuhause nicht, dass das nicht auffallen würde...

FrauDrachin
Zitat von Zauberei3:
Ja, ich habe das auch schon probiert: er sagt auch, ich bin gar nicht mehr lustig so wie früher - und wenn- dann fühlt es sich aufgesetzt an...

Nochmal die Frage: Kann er denn wirklich nicht verstehen, dass dich das beunruhigt?
Hat er wirklich keinen Wunsch, das aufgeklärt zu wissen?
Sieht er auch, dass Dinge wegkommen, oder stimmt das seiner Meinung nach nicht?
Kommen von ihm auch Sachen weg?

x 2 #267

Z
Zitat von FrauDrachin:
Darf ich fragen, in welcher Frequenz du das ansprichst? Nach dem was du schilderst, kannst du dir ja inzwischen 100% sicher sein, dass du von ihm ...

Dort habe ich schon angerufen, sie hat mich komplett ablaufen lassen/ Motto: Schläge sieht man- die Seele nicht...

Termin habe ich vereinbart: stehe auf der Warteliste

Mein Mann sagt, er hat kein Problem und auch keine Zeit dort hin zu gehen.
Gleiches gilt f Paartherapie

Also bleibt mir nur eines...

Z
Zitat von FrauDrachin:
Nochmal die Frage: Kann er denn wirklich nicht verstehen, dass dich das beunruhigt? Hat er wirklich keinen Wunsch, das aufgeklärt zu wissen? Sieht ...

Im Sinne von "mich beunruhigt das":
+ sortiere/ suche selbst ein Haus verliert nichts
+ wenn ich etwas aufräume unten im Keller- unterstellst du mir sofort, ich würde was wegtragen
+ Kameras hat ER vorgeschlagen- stand eine Woche- wurde von ihm abgebaut, will nicht dass seine kinder so leben müssen- (in dieser Zeit ist nichts verschwunden...)

Z
Gestern habe ich das Thema wieder aufgegriffen, direkt gefragt: seine Antwort: gerne kann ich den Keller sortieren- aber dann musst du mich halt auch machen lassen.
Ich denke inzwischen- er will nur noch checken, was da ist...

(Ich habe das Thema nur angestriffen und selbst Thema gewechselt- was er auch so annimmt... )

Denn er sagte auch, ich habe schon gesehen, du hast einiges entsorgt-

stimmt nicht- ich habe nur umgestellt/ fotografiert, mit Band zu geklebt... und dabei festzustellen, dass manche Kisten eh "durchstöbert" wirken...

Ich schreibe euch auch nur von Gegenständen, welche definitiv in meinem Alltag fehlen...

x 1 #270

A

x 4