Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

422

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

T
@Zauberei3, ihr könnt doch den Keller zusammen sortieren...

Catalina
Zitat von FrauDrachin:
Kommen von ihm auch Sachen weg?

Das habe ich auch schon gefragt und es wäre schön, wenn du, liebe @Zauberei3 das beantworten könntest. Ich verstehe nämlich auch nicht, dass er anscheinend keinerlei Interesse daran hat zu erfahren, wohin die ganzen Dinge verschwinden und das auch nicht begründen kann.

x 1 #272

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Zitat von Tesi:
@Zauberei3, ihr könnt doch den Keller zusammen sortieren...

Ja- werde ich ihm vorschlagen.ich habe inzwischen echt die Sorge, er verschafft sich einen Überblick- um dann zu nehmen... oh mannnnnn

Z
Zitat von Catalina:
Das habe ich auch schon gefragt und es wäre schön, wenn du, liebe @Zauberei3 das beantworten könntest. Ich verstehe nämlich auch nicht, dass er ...

Nein, eben von ihm nicht. Das habe ich am Anfang bereits gesagt... aber gerne nochmal: ausschließlich von mir, meinem jüngsten Sohn Spielzeug, bevorzugt Pixibücher- und ab und an Kleidung- shirts... und eben Alltagsgebrauchsgegenstände...

S
@Zauberei3
Mal ganz ehrlich, glaubst du wirklich, er nimmt Unterwäsche oder was auch immer von dir, um sie einer anderen Frau zu schenken? 😳

Catalina
Zitat von Zauberei3:
Nein, eben von ihm nicht.

Hm, wieder ein Hinweis mehr darauf, dass er der Verursacher des Ganzen sein könnte. Du oder eure Kinder lasst ja nicht eure eigenen Sachen verschwinden, das ergibt ja gar keinen Sinn. Aber sein Verhalten eben auch nicht. Dir wird wirklich nur bleiben, mittels Kamera oder Airtag etc. herauszufinden, wohin die ganzen Dinge verschwinden.

x 1 #276

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Wie meinst du das genau?

Weißt du, manche Sachen fallen einem erst auf, wenn man bewusst darauf blickt. Wenn man angstvoll darauf blickt noch mehr.

Du erwähntest zweimal, dass dein Mann sich in etwa zum gleichen Zeitpunkt als anfing das Zeug zu verschwinden, sich unsicher war ob er dir genügt.

Deinen Mann beschreibst du als im Grunde sehr liebevoll und alles für die Familie tuend.
Aber ich habe das Gefühl, dass seine Zweifel dich verunsicherten. Du dich dann fragtest, ob nicht das was sein Vater erlebt hat, nun dir widerfährt. vielleicht nicht mal bewusst.

Und dann baut sich eine Geschichte im Kopf auf und alles wird in diese Geschichte eingefügt.

Dann ist der Mann nicht mehr total verzweifelt weil du ihn unbegründet beschuldigst und erlebt das tatsächlich als, wie du schriebst, Eifersuchts- und Kontrollwahn, sondern dann wird aus seiner Verzweiflung ein Leugnen. Und wieder wird das in die Misstrauensgeschichte eingebaut.

Er sagt er liebt dich so und nur du könntest ihm wehtun und ich glaube er weiß sich nicht mehr zu helfen. Er will nicht mehr suchen helfen weil es nichts bringt und er dachte kurzzeitig eine Kamera könnte helfen, aber möchte nicht mehr, dass die Kinder mit solcherlei Misstrauensgeschichten aufwachsen. Also ich würde das verstehen.

Dann wird vielleicht ein „normaler Schwund“ sei es dass das Glas kaputt gegangen ist etc., sei es dass über die Kids was weggekommen ist, etc. das bewusste Wegnehmen durch ihn.

Es wäre ja alles möglich, aber deine Theorie mit dem Zweithaushalt ist - sorry- einfach absurd.

und es ist sehr auffällig, dass du diese Theorie gewählt hast und nicht vorher x andere geprüft.

T
Aber warum will er nicht mit zur Eheberatung, wenn er doch so unter den Anschuldigungen leidet und sogar weint?

x 3 #278

Hola15
Zitat von Tesi:
Aber warum will er nicht mit zur Eheberatung, wenn er doch so unter den Anschuldigungen leidet und sogar weint?

Danke das hatte ich tatsächlich überlesen.
Da hast du recht.

Aina
Zitat von Zauberei3:
Die, welche mir hier nicht glauben, bestätigen mir nur- leider- wie seltsam die Situation ist... und ja- ihr habt Recht. So verrückt diese Situation. Jammern hilft nicht, wegschauen auch nicht mehr. Ja, ich benötige Fakten, welche - weiß ich nicht- hat er tatsächlich eine Neue- werde ich meine Kraft sammeln um zu ...

Die Fakten nennst du doch schon : dein Mann verweigert dir Auskunft darüber zu geben, was er mit den Dingen macht und läßt dich damit im Regen stehen, Übergibt dir dabei sogar die Verantwortung wenn er behauptet Du würdest die Ehe riskieren.
Stellst du dir so eine Ehe vor ?

x 1 #280

Pixelia
Hallo liebe @Zauberei3
ich glaube dir und verstehe deine Zerissenheit. Es ist unglaublich, im wahrsten Sinn des Wortes, vor allem für den, den es betrifft. Ich habe mit meinem Exmann ähnliches erlebt, nicht so regelmäßig, dafür Dinge, die ich dringend brauchte, oder die ideellen Wert für mich hatten. Manche tauchten wieder auf, teilweise an kuriosen Plätzen, andere verschwanden für immer.
Der Moment, wo es nichts mehr umzudeuten gab, kam nach einer Reise, kurz vorm Ende der Ehe.
Wir sind durch Italien getingelt, aber der Wermutstropfen für mich, während der ganzen Reise war, das meine Brille (ich bin -4,5 dbt blind) gleich am 2. Tag spurlos verschwunden war und ich entweder meine Kontaktlinsen dauerhaft tragen musste oder nichts gesehen hab.
Vor allem hab ich mich über mich geärgert, da ich ja offensichtlich nicht gut drauf aufgepasst hatte, was in Bezug auf Brille, Schlüssel, Papiere und Cashcards, absolut untypisch für mich.
Zurück von der Reise, bin ich sofort zum Optiker, um eine neue Brille anfertigen zu lassen und 2 Tage später tauchte die vermisste auf, genau in der Koemetiktasche, wo ich sie für die Reise deponiert hatte. Da blieb nichts mehr umzudeuten.
Egal was hinter solchen Handlungen steckt, sie sind hochgradig schädlich für das Gegenüber und sein Umfeld. Es erzeugt anfangs Selbstzweifel, Misstrauen, sich selbst und anderen gegenüber und wenn es offensichtlich ist, Verwirrung und Ungläubigkeit. Und wie man hier so schön sieht, reagieren Außenstehende genauso ungläubig und zweifeln die Geistesgesundheit der/des Betroffenen an, oder unterstellen Übertreibung.
Liebe @Zauberei3, jeder würde zumindest stark irritiert sein, wenn er realisieren muss, dass merkwürdige Dinge passieren und vor allem, wenn die Reaktion des ja eigentlich mitbetroffenen Partners, nicht wenigstens mitwundern ist, sondern in Schuldzuweisung und Abwehr und bittere Tränen mündet.
Und klar bietet das Raum für Spekulationen und imaginäres Kopfkino, wenn man so im Regen gestehen lassen wird.
Ich bin keine Freundin von Überwachung, aber um deine Restzweifel zu löschen, finde ich das in deinem Fall legitim.
Hast du eine Idee für den Fall, dass du diesen Beweis hast?

x 8 #281

T
Was ist denn mit dem Keller und sortieren? Habt ihr da alles voller Schachteln, die aufgeräumt / ausgeräumt werden müssen? Hat das was mit den verschwundenen Gegenständen zu tun?
Du sagst, du hast ihn drauf angesprochen und seine Antwort war, er kann den Keller aufräumen. Ich verstehe den Zusammenhang nicht

x 1 #282

Frau_Stern

Igelfisch
Merkwürdige Sache. Vor allem seine Reaktion, wenn er darauf angesprochen wird. `Normal" wäre ja, dass er dann auch versucht, der Sache auf den Grund zu gehen. Aber alles abzuwiegeln, totschweigen zu wollen. Komisch.

Mich würde mal interessieren, wo der Mann 2 Tage untergekrochen ist, als die Luft brannte. Hast Du ihn das mal gefragt @Zauberei3?

x 1 #284

Blind-Meg
Zitat von Pixelia:
2 Tage später tauchte die vermisste auf, genau in der Koemetiktasche, wo ich sie für die Reise deponiert hatte. Da blieb nichts mehr umzudeuten.

Ich habe am 1. Arbeitstag im neuen Job morgens meinen Schlüssel (den für die Arbeit) gesucht. In meiner Tasche, wo ich mich glaube zu erinnern, ihn einige Tage zuvor hineingelegt zu haben, war er nicht. Ich habe morgens die ganze Wohnung auseinander genommen, alles durchwühlt inklusive dem Müll, nichts gefunden. Bin dann zur neuen Arbeit gefahren und hab mich drauf eingestellt, direkt den miesesten Eindruck des Jahrhunderts zu machen, und fand den Schlüssel in genau der Tasche, wo er sein sollte. In der Tasche, die ich zuhause morgens auf links gedreht habe auf der Suche nach dem Schlüssel. Nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen, dass mein Mann ihn versteckt und nachher wieder zurückgelegt haben könnte. Ich habe einfach nicht gut aufgepasst. Und ja, auch auf mich trifft zu, dass ich sonst mit bestimmten wichtigen Gegenständen, und Arbeitsschlüssel gehören definitiv dazu, sehr umsichtig umgehe und immer weiß, wo sie sind.
Was ich damit sagen möchte: Doch, es gibt eine Menge daran umzudeuten.

x 1 #285

A

x 4