Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

423

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

CanisaWuff
Ich lebe alleine mit meinen Katzen und wenn bei mir was entwendet wird, dann ist es Wurst, die auf dem Weg zum Kühlschrank entführt wurde.
Sachen die weg sind, habe ich vor mir selbst versteckt.
So hat das Alleine sein auch echte Vorteile 😎

x 2 #286

Pixelia
Zitat von Blind-Meg:
Doch, es gibt eine Menge daran umzudeuten.

Nun, wir waren 2,5 Wochen unterwegs. Nenn mich eitel, aber die Kosmetiktasche hatte ich täglich am Wickel. Da wir aller 2-4 Tage weiter reisten war das Gepäck sehr sperlich und ich habe alles mehrfach auf links gedreht. Nein, in meinem Fall gab es nichts umzudeuten. Das relativ große und feste Etui ist ganz schwer zu übersehen. Mein Arbeitsschlüssel ist eines der Dinge gewesen, die sich ganz in Luft aufgelöst hatten.

Zitat von CanisaWuff:
Sachen die weg sind, habe ich vor mir selbst versteckt.

Das alles hörte auf, als er nicht mehr in meinem Leben war.

x 2 #287

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
Zitat von Pixelia:
Hallo liebe @Zauberei3 ich glaube dir und verstehe deine Zerissenheit. Es ist unglaublich, im wahrsten Sinn des Wortes, vor allem für den, den es ...

Liebe Pixelia,
Danke für deine ermutigende Worte... es tut weh, wenn andere an einem zweifeln und die Tatsache umdrehen.
Respekt vor dem, was du durchmachen musstest.
Warum hat das denn dein ExMann gemacht? Um dich zu erniedrigen? Das ist ja wahnsinn.
Ja, ich bin eine taffe Frau- immer das letzte Wort- leider.
kann es wirklich sein, dass so etwas zu so einem Verhalten führt?

Falls ich einen Beweis haben sollte- möchte ich wissen, was er damit macht.
Entsorgen oder ein 2.Leben aufbauen...
Psychisch krank: bleiben, Heilung unterstützen 2.Leben : kids nehmen, Trennung

Z
Zitat von Frau_Stern:
Gibt es eine Frau mit Kind in eurem Bekanntenkreis, die dir spontan in den Sinn kommt ?

Nein

Z
Zitat von Pixelia:
Nun, wir waren 2,5 Wochen unterwegs. Nenn mich eitel, aber die Kosmetiktasche hatte ich täglich am Wickel. Da wir aller 2-4 Tage weiter reisten war ...

Unfassbar... aber ich glaube dir das sofort...

Z
Zitat von Pixelia:
Hallo liebe @Zauberei3 ich glaube dir und verstehe deine Zerissenheit. Es ist unglaublich, im wahrsten Sinn des Wortes, vor allem für den, den es ...

Wie konntest du "heilen"?

L
Liebe TE, ich meine mich zu erinnern, dass du sagtest, dass dein Mann im sozialen Bereich arbeitet? Gibt es da evtl eine Familie, für die er die Gegenstände entwendet?

x 3 #292

Frau_Stern
ja, was genau arbeitet er und mit wem hat er da zu tun ?

Pixelia
Zitat von Zauberei3:
Warum hat das denn dein ExMann gemacht?

Seine Art mit Konflikten umzugehen. Nach außen strahlt er dich an, während er im inneren kocht und speichert und bei Gelegenheit, meistens im Verborgenen "heimzahlt". Grundsätzlich, nicht nur bei mir.

Zitat von Zauberei3:
Ja, ich bin eine taffe Frau- immer das letzte Wort- leider.
kann es wirklich sein, dass so etwas zu so einem Verhalten führt?

Einer seiner wiederkehrenden Sätze an mich war:"Du bist so klar.", nur der Unterton variierte, mal fast bewundend, mal nahezu verabscheuend.

Zitat von Zauberei3:
Wie konntest du "heilen"?

Ganz kurz: radikale Akzeptanz, maximale Kontakt-Abstinenz, Profamilia, eine Therapeutin, Zeit und Ruhe.

x 2 #294

Frau_Stern
Heilen ist gar nicht so einfach. Das verlorene Vertrauen...mir kommt es vor, als ob alle unehrlich sind. Leider sind das auch die meisten Leute, die ich so anziehe

A

x 4