Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

479

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Stella31
Zitat von bifi07:
Das nur mal so als Idee...

Ziemlich absurd

x 5 #301

Catalina
Ich musss ja zugeben, dass mich dieses Thema beschäftigt, weil ich so eine Geschichte noch nie erlebt habe und es ziemlich rätselhaft finde, was da bei euch passiert und warum. Daher hab ich mal die KI befragt und die hat ein paar recht interessante Fragen gestellt, die ich hier gerne an dich, liebe @Zauberei3 weitergeben möchte:

1. Passieren die Verluste eher nach Streit oder Spannungen in der Beziehung?
2. Passiert das nur, wenn der Mann zu Hause ist oder auch, wenn er längere Zeit nicht da ist (z. B. auf Reisen)?
3. Wie reagiert der Mann sonst in Konflikten?

Vielleicht hilft die Beantwortung dieser Fragen dabei, dem Ganzen auf die Spur zu kommen.

x 4 #302

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Babarella
Zitat von bifi07:
Und da kam mir sofort der Gedanke, dass er vielleicht annimmt, dass der Kleine nicht von ihm ist?! Da er ja auch sagt, er hätte das Gefühl, er ...

Das dachte ich gestern auch schon beim Lesen; nur dass ich nicht Angst als Kompensation annahm, sondern eine Art „Wink mit dem Zaunpfahl“ (ich weiß etwas) und Bestrafungsmaßnahme aus Frust, Hilflosigkeit und Unfähigkeit, einen (ungeheuerlichen) Verdacht, den er hat, auszusprechen. Bitte nur als reines theoretisches Gedankenspiel betrachten. Aber da er weint und gleichzeitig abbügelt, über die verschwundenen Dinge und evt. Ursache in Dialog zu treten, mit der TE, ist dieser Fall irgendwie absurd/verdreht.

x 3 #303

T
Zitat von Babarella:
Das dachte ich gestern auch schon beim Lesen; nur dass ich nicht Angst als Kompensation annahm, sondern eine Art „Wink mit dem Zaunpfahl“ (ich weiß etwas) und Bestrafungsmaßnahme aus Frust, Hilflosigkeit und Unfähigkeit, einen (ungeheuerlichen) Verdacht, den er hat, auszusprechen. Bitte nur als reines ...

Das kommt mir sehr weit hergeholt vor. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

x 2 #304

bifi07
Zitat von Tobalf:
Das kommt mir sehr weit hergeholt vor. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Im Grunde könnten mehrere Faktoren gleichzeitig eine Rolle spielen. Man kann von außen nur raten...

Jane_1
Es könnte auch sein, dass er ein Außerirdischer ist und für soziale Studien auf der Erde. Langsam nähert er sich dem Ende seiner Forschungsarbeit und lässt diverse Gegenstände aus dem alltäglichen Leben der Erdlinge auf seinen Planeten beamen.

Könnte doch sein..

x 6 #306

M
Zitat von Jane_1:
und lässt diverse Gegenstände aus dem alltäglichen Leben der Erdlinge auf seinen Planeten beamen.

Wenn das Problem mit Erdlingen nicht zu bewältigen ist, greift man halt zu Außerirdischen. Jedenfalls eine originelle Idee!

Jane_1
@Margerite naja, wenn jetzt schon von einem Verdacht auf Kukuckskinder die Rede ist, kann man das Fabulieren doch ausweiten.

Dann gibt es wenigstens paar Lacher. Ob der o.g.Verdacht der TE irgendwie nützt, wage ich zu bezweifeln.

E
@Zauberei3 Wie geht es dir denn momentan? Konnte dir der Austausch hier im Forum irgendwie weiterhelfen?

x 2 #309

Nachtlicht
Mich erinnert dieses Thema nicht inhaltlich, aber von der Art und Weise, wie die TE teilnimmt und dass sie ihr Thema, welches sie als Leidensdruck erzeugend beschreibt, trotz zahlloser konstruktiver Beiträge in keinster Weise lösungsorientiert angeht, ein wenig an diese Geschichte hier:

immer-noch-nicht-verheiratet-t77016.html

A

x 4