Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

494

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

L
Zitat von Zauberei3:
kamera muss wohl sein....

Ja, dann mache es. Verstehe nicht wieso man da 2 Jahre mit wartet. Ich hätte meinen Mann schon ordentlich auf den Pott gesetzt. Erst Recht, wenn meine Auflaufform weg wäre. Ein Leben ohne Aufläufe ist ein schlechtes Leben….!

x 1 #316

Catalina
Zitat von Catalina:
1. Passieren die Verluste eher nach Streit oder Spannungen in der Beziehung?
2. Passiert das nur, wenn der Mann zu Hause ist oder auch, wenn er längere Zeit nicht da ist (z. B. auf Reisen)?
3. Wie reagiert der Mann sonst in Konflikten?

@Zauberei3 Magst du die Fragen beantworten?

x 1 #317

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

A
Zitat von Lost84:
Ja, dann mache es. Verstehe nicht wieso man da 2 Jahre mit wartet. Ich hätte meinen Mann schon ordentlich auf den Pott gesetzt. Erst Recht, wenn meine Auflaufform weg wäre. Ein Leben ohne Aufläufe ist ein schlechtes Leben….!

Du hättest .... aber die TE hat ihre eigene Persönlichkeit und ist nicht wie du .

Pippa
Zitat von Zauberei3:
kamera muss wohl sein....

Ich dachte, Du hättest inzwischen eine.
Ist denn in den letzten Tagen erneut etwas verschwunden?

Z
Zitat von Catalina:
Ich musss ja zugeben, dass mich dieses Thema beschäftigt, weil ich so eine Geschichte noch nie erlebt habe und es ziemlich rätselhaft finde, was da ...

Da habe ich auch schon darauf geachtet: so doof wie es klingen mag: ich dachte mir- jetzt bin ich mal echt freundlich & einfach "versucht" entspannt & lustig- so wie früher: er hat es/ mich durchschaut: meinte" wirkst aufgesetzt, kommt nicht von Herzen...
Egal ob also friedlich o stressig: verschwanden trotzdem Dinge

x 1 #320

Z
Zitat von Catalina:
Ich musss ja zugeben, dass mich dieses Thema beschäftigt, weil ich so eine Geschichte noch nie erlebt habe und es ziemlich rätselhaft finde, was da ...

Egal ob da oder über Nacht weg...

x 1 #321

Z
Zitat von Catalina:

Er ist ein lösungsorientierter Mensch, welcher sofort die Dinge angeht.

x 1 #322

Z
Zitat von Zauberei3:
Da habe ich auch schon darauf geachtet: so doof wie es klingen mag: ich dachte mir- jetzt bin ich mal echt freundlich & einfach ...

Hallo Abendrot-
Du hast mich zum Nachdenken gebracht... will er mich echt verletzten durch Abstrafen? Vorne rum freundlich - hintenrum jetzt drück ich ihr eine rein...

Catalina
Zitat von Zauberei3:
Er ist ein lösungsorientierter Mensch, welcher sofort die Dinge angeht.

Hm, seine Reaktion auf das Verschwinden der Dinge passt da aber gar nicht dazu, da ist er an keiner Lösung interessiert und geht nix an. Schon seltsam...

A
Zitat von Zauberei3:
Hallo Abendrot- Du hast mich zum Nachdenken gebracht... will er mich echt verletzten durch Abstrafen? Vorne rum freundlich - hintenrum jetzt drück ich ihr eine rein...

Du warst nicht authentisch und das hat er gespürt . Ich stell mir aber die Frage , wo ist er freundlich zu dir ?
Nimmt er dich ernst , geht er auf dich ein ?
Das Gegenteil ist wohl eher der Fall . Was er letztendlich mit seinem Verhalten bezweckt , zumindest nach meinem Gefühl , ist dich zu verunsichern .

NineNinchen
Gibt es vielleicht die Möglichkeit, dass er die fehlenden Sachen auf dem Flohmarkt oder bei ebay verkauft? Gerade wenn die schön und wertvoll sind, kann da ja ein bisschen Geld mit gemacht werden. Vielleicht gibt's auch Hinweise im Auto? Wurde da schon mal nachgeschaut? Da können ja auch Sachen gut versteckt werden.

Nachtlicht
Zitat von Zauberei3:
Der Leidebsdruck ist sehr groß - und ratlos bin ich- weil ich mir die Reaktion auf meine direkte Nachfrage "Weinen/ mir die Schuld zu schieben" nicht erklären kann- bzw fassungslos bin, ob ein Mensch tatsächlich zu so einem Verhalten in der Lage ist.kamera muss wohl sein....

Zu all dem hast du bereits reichhaltig und in unterschiedlichster Ausführung sehr nützlichen Input erhalten, dem du hättest nachgehen oder den du zumindest ernsthaft mit den Teilnehmenden hier hättest näher beleuchten können.

Dafür, dass du nicht ins Handeln kommst, wirst du Gründe haben. Ebenso dafür, dass du dein Thema immer wieder bei Null zu starten versuchst.

A

x 4