Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

837

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

T
Hast du schon ne Kamera besorgt? Ist was weg gekommen, seit du diesen Thread eröffnet hast?

x 2 #331

Z
Zitat von Hola15:
Heute ist Tag 6 nach Themeneröffnung. Er ist in Verzug.

Nein, ist er nicht: ... Gartenwerkzeug, Sandspielteug hat er geguckt, ich glaube kleiner Feld Hockeyschäger ( wir haben eine Kiste voll) .. weiß ich nicht 100% - aber er hat nicht im Sinne für "uns" bzw jüngsten nachgesehen...
Lila Bettlaken fehlt sicher

x 1 #332

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

B
Zitat von Zauberei3:
ich glaube

Zitat von Zauberei3:
.. weiß ich nicht 100%

Ziehst du es denn in Betracht, mit deinem Hausarzt über die Vorkommnisse zu reden? Kennt der euch beide, kann er die häusliche Situation einschätzen?

Warum magst du das Alter der älteren Kinder nicht nennen?

T
Was meinst du mit "er hat nicht im Sinne für "uns" nachgesehen"? Ich versuche nur die Situation zu verstehen.
Das soll kein Zweifel an deinen Aussagen sein, aber ich kann´s mir immer noch nicht vorstellen, wie er all diese Dinge andauernd verschwinden lässt, ohne dass das jemand mal mitbekommt. Besonders da du eh misstrauisch bist.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Du bemekst, dass Gartenwerkzeug fehlt. Vermutlich hätte es jemand gebraucht, sonst wäre es nicht aufgefallen. Habt ihr dann das ganze Haus und die Garage auf den Kopf gestellt und es ist einfach nicht aufgetaucht?

x 2 #334

Z
Ja, genau so: mein jüngster wollte seine Schneeschaufel- für den Sand/ Baustelle... erst hat mein Mann kurz mitgesucht, dann meinte er wieder wir sollen "unser Graffel" besser sortieren- dabei besitzen wir extra eine Holzkiste ausschließlich f Bauarbeiter Buddel Werkzeug...
Sie war nicht zu finden.
Ja, was soll ich denn in diesem Moment tun?
Eskalieren lassen? Vor meinem Kind?

Später am Abend habe ich das Thema aufgegriffen- endet wieder im gleichem...

x 1 #335

Z
Zitat von Tobalf:
Was meinst du mit "er hat nicht im Sinne für "uns" nachgesehen"? Ich versuche nur die Situation zu verstehen. Das soll kein ...

Ich habe so gehofft- dass er es einstellt, wenn ich es direkt anspreche- nein- passiert nicht.

Z
Zitat von Brightness2:
Ziehst du es denn in Betracht, mit deinem Hausarzt über die Vorkommnisse zu reden? Kennt der euch beide, kann er die häusliche Situation ...

Ich stehe auf einer Warteliste bei einer Beratung... dauert aber leider.

x 2 #337

F
Zitat von Zauberei3:
ich glaube kleiner Feld Hockeyschäger ( wir haben eine Kiste voll) .. weiß ich nicht 100% -

Wer kauft denn bei Euch die ganzen Sachen bzw.sortiert sie "offiziell" aus?

Für mich klingt das bei Euch nach Unordnung und zuviel Zeugs.

x 1 #338

F
Zitat von Zauberei3:
Ja, genau so: mein jüngster wollte seine Schneeschaufel- für den Sand/ Baustelle... erst hat mein Mann kurz mitgesucht, dann meinte er wieder wir ...

Wird dann eine neue Schaufel besorgt?

B
Zitat von Zauberei3:
Ich habe so gehofft- dass er es einstellt,

Wenn er es nicht ist, kann er es auch nicht einstellen. Hast du jemals ernsthaft in Erwägung gezogen, dass die Ursachen für das Verschwinden der doch sehr banalen, alltäglichen Gegenstände, nicht bei deinem Mann zu finden sind? Kinder verlieren tagtäglich Spielzeug, dafür deinen Mann in die Pflicht zu nehmen, erscheint mir schon außergewöhnlich.

x 3 #340

NineNinchen
@Felica2024 Du meinst er mistet einfach nur aus? Und versucht unauffällig Platz zu schaffen? Warum spricht er das dann nicht an? Wäre ja nur nötig wenn es bei der TE ein entsprechendes Problem gäbe.
Es ist alles sehr mysteriös.

x 1 #341

F
Zitat von NineNinchen:
@Felica2024 Du meinst er mistet einfach nur aus? Und versucht unauffällig Platz zu schaffen? Warum spricht er das dann nicht an? Wäre ja nur nötig ...

Ja vielleicht.
Kann ja sein, dass sie viel kauft oder beide, aber alte Sachen nicht weichen.

x 2 #342

Catalina
Zitat von Zauberei3:
Ich habe so gehofft- dass er es einstellt, wenn ich es direkt anspreche- nein- passiert nicht.

Naja, du weißt ja immer noch nicht sicher, ob er wirklich der Verursacher des Ganzen ist. Es deutet viel darauf hin, aber wirklich wissen wirst du es erst, wenn du eine oder auch mehrere versteckte Kameras aufstellst, niemandem (!) etwas davon sagst und dann schaust, was da zu sehen sein wird. Ich denke, dass du Angst davor hast, was dabei rauskommen könnte, aber so kann es doch auch nicht weitergehen, oder?

F
Zitat von Zauberei3:
Lila Bettlaken fehlt sicher

Muss ich mir das so vorstellen, dass Du alle Schränke durchschaust und Listen führst?

Ich bin ganz ehrlich. Ich weiss aus m Kopf gar nicht, wieviele Laken ich habe.

x 8 #344

A
Was, wenn du die Sachen die fehlen, einfach, ohne was zu sagen, nachkaufst? zumindest solche wie die Auflaufform oder Bettlaken?
Sagt dein Mann dann auch nichts?

x 3 #345

A

x 4