Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

836

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Atomicblue
Zitat von Felica2024:
Ja vielleicht. Kann ja sein, dass sie viel kauft oder beide, aber alte Sachen nicht weichen.

Das habe ich auch schon mal weiter vorne gefragt, ob es sein kann dass die TE vielleicht (und in den Augen des Mannes ) gerne mal irgendwelchen „Klimbim“ (Spielzeug, Deko, Geschirr usw.) kauft und er entsorgt oder verschenkt/verkauft es halt oder entsorgt dafür andere Dinge, weil er davon genervt ist oder das Geld irgendwo fehlt.? Die Te schrieb ja selber dass sie nicht so viel Geld haben

Aber ich habe leider keine Antwort bekommen.

x 2 #346

F
Zitat von Atomicblue:
Die Te schrieb ja selber dass sie nicht so viel Geld haben

Für ne Kiste Schläger reicht das Geld 🤷‍♀

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

A
Vielleicht habt ihr ganz andere Probleme, von denen wir nichts wissen, kann ja auch eine Art "Spielchen" von deinem Mann sein, um dich zu ärgern.
Nur so ein Gedanke 🤷‍♀

B
Zitat von Felica2024:
Muss ich mir das so vorstellen, dass Du alle Schränke durchschaust und Listen führst? Ich bin ganz ehrlich. Ich weiss aus m Kopf gar nicht, wieviele Laken ich habe.

Das wundert mich auch. Die Fragen dazu bleiben unbeantwortet. So wie auch die Nachfragen nach dem Alter der anderen -vermutlich Teenager- Kinder. Die angeblich auch genervt sind vom verschwinden der Auflaufform, Gläser, Handtücher... .
Zitat von Brightness2:
Die Kids merken, wenn irgendwelche Küchenutensilien verschwinden? Oder Handtücher? Ganz ehrlich, genau das finde ich strange. Ungewöhnlich. Ich selbst würde kaum bemerken, wenn irgendwo ein Handtuch fehlt, unsere Kids haben schon gar keine Inventarliste der Küchen- oder Wäscheschränke. Von Gläsern und Geschirr ganz zu schweigen. Wie bemerkst du das, zählst du jeden Morgen durch? Zusammen mit euren Kindern?

x 2 #349

A
Ich kann mir eure Gespräche, die dann zum Streit führen, gar nicht vorstellen, hast du ein Beispiel?

Es ist ja ein Unterschied, ob du sagst" Schatz, hast du eine Ahnung, wo unser lila Bettlaken abgeblieben ist?" oder " Mann, ich drehe durch, wo ist das lila Bettlaken, hast du das etwa im Keller versteckt?"

Wie sind denn die Gespräche, wenn etwas weg ist?

x 6 #350

Atomicblue
Zitat von Brightness2:
Das wundert mich auch. Die Fragen dazu bleiben unbeantwortet. So wie auch die Nachfragen nach dem Alter der anderen -vermutlich Teenager- Kinder. Die ...

Also meine würden allerhöchstens und irgendwann mal nachfragen, wo eigentlich das Strandtuch mit dem Logo des Lieblingsfussballvereins geblieben ist oder vielleicht die Stitch-Tasse…

Aber Bettwäsche hätte Selbst ich nicht auf dem Schirm.
Eine grosse Auflaufform würde schon auffallen, aber da wäre zB mein NM mindestens genauso angepieselt wie ich, wenn die weg wäre, weil wir die generell oft und gerne nutzen. …

Ansonsten muss ich echt zugeben, was sich in einem Ehehaushalt alles ansammelt…mein NM und ich klamüsern ja gerade den Haushalt etwas auseinander wegen der Trennung. Und da kam auch so viel zusammen wo wir beide sagten „Ach Gott guck mal..!“ und wir gucken jetzt im Frühjahr mal jeder sein Glump durch, was davon weg kann (Müll, Spenden, Flohmarkt, Kleinanzeigen) und was bleiben darf.
Und auf den Speicher müssen wir irgendwann auch nochmal zusammen hoch und mal alles durchsortieren.
Der Erlös wird geteilt und kommt in unsere Urlaubskassen.

Daher wundert es mich dass die TE wirklich so genau weiß was fehlt und was nicht..

x 3 #351

Cocolores
Also ganz ehrlich, wir können hier noch ewig lange rumspinnen und Erklärungen suchen - aber das bringt rein gar nichts.

Das Einzige was wirklich ein Ergebnis bringen würde, wäre endlich die Kamera(s) wieder in den Einsatz zu bringen.

x 3 #352

Igelfisch
Also Dinge, die in meinem Haushalt regelmäßig in Gebrauch waren kannte/kenne ich alle, da ich den Haushalt alleine schmiss/schmeiße. Da kannte/kenne ich die genaue Anzahl, Farben, Macken von jedem einzelnen Teil (wie z. B. Die Schlagkante an dem einen Suppenteller) . Da würde mir auch auffallen, wenn ständig irgendwas fehlt.

Da die TE aber diverse Fragen unbeantwortet lässt denke ich, wir wissen nichtmal annähernd, was da los ist. Wenn sie das so wünscht ist es ja ok. Nur dann kann ihr hier auch nicht weiter geholfen werden 🤷‍♀

x 4 #353

T
Ich habe nicht alles gelesen, vielleicht kam der Vorschlag schon. Aber Kauf doch etwas, wo man einen AirTag drin verstecken kann. Kissen zum Beispiel.

Dann kannst Du ja sehen, wohin sich die Sachen verlieren. Ist zumindest unauffälliger, als eine Kamera. Oder Du nimmst eine sehr kleine.

x 2 #354

NineNinchen
@Timeconsumption Aber woher soll sie denn wissen was als nächstes weg ist? Ich erkenne kein System zwischen den Dingen die verschwinden.

x 1 #355

T
Zitat von NineNinchen:
@Timeconsumption Aber woher soll sie denn wissen was als nächstes weg ist? Ich erkenne kein System zwischen den Dingen die verschwinden.

🤷🏻‍♀

Sie sprach von einem neuen Teppich. Vielleicht gilt das dann auch für neue Kissen.

Hola15
Zitat von Zauberei3:
Ja, genau so: mein jüngster wollte seine Schneeschaufel- für den Sand/ Baustelle... erst hat mein Mann kurz mitgesucht, dann meinte er wieder wir sollen "unser Graffel" besser sortieren- dabei besitzen wir extra eine Holzkiste ausschließlich f Bauarbeiter Buddel Werkzeug...
Sie war nicht zu finden.

Also die Schneeschaufel war nicht zu finden
Zitat von Zauberei3:
Nein, ist er nicht: ... Gartenwerkzeug, Sandspielteug hat er geguckt, ich glaube kleiner Feld Hockeyschäger ( wir haben eine Kiste voll) .. weiß ich nicht 100% - aber er hat nicht im Sinne für "uns" bzw jüngsten nachgesehen...

Und evtl ein Hockeyschläger

Verstehe ich das richtig, dass du mit letztem Zitat ausdrücken wolltest, dass er die Sachen durchgekruscht hatte, aber nicht, weil er etwas für euch gesucht oder benötigt hat?

Ich verstehe den Absatz so schlecht und vielleicht kannst du mich aufklären.

Und vielleicht auch noch aufklären wie du..

- darauf kommst er hätte sie durchsucht
- warum es so schlimm wäre wenn er da dran gewesen sein sollte, ist ja schließlich euer gemeinsamer Hausstand
- ob du nun von der Idee des 2. Haustandes abgekommen bist und wenn nicht, was da ein Schnee/Sand-Spielzeug zu suchen hätte

x 2 #357

Hola15
Zitat von Hola15:
unser Graffel

Brauchen die Nicht-Bayern unter uns eine Übersetzung?

x 1 #358

T
Zitat von Hola15:
Brauchen die Nicht-Bayern unter uns eine Übersetzung?

Geraffel = Dinge, Sachen, Gegenstände

x 2 #359

Hola15
Zitat von Tesi:
Geraffel = Dinge, Sachen, Gegenstände

Ja. Aber eher so n Kram der herumliegt, unordentlich ist und auch unnötig ist.

Tut wenig zur Sache, wollte nur helfen falls damit kaum einer was anfangen kann.

x 1 #360

A

x 4