Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

801

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Blind-Meg
Zitat von Zwou:
Das egal wie man es dreht und wendet die Beziehung im Eimer ist, da wird nicht einmal drauf eingegangen

Nun, @Zauberei3 ist nicht der Meinung, dass ihre Beziehung im Eimer ist. Sie sagte mehrfach, es sei "alles okay" (ohne irgendwie konkret zu werden, was das bedeutet).
Also sehe ich das richtig, wenn einer unterstellt, die Ehe sei im Eimer, obwohl die TE mehrfach das Gegenteil gesagt hat, ist das in Ordnung, aber zu hinterfragen, ob evtl die TE diejenige ist, die etwas fehlinterpretiert, die hier übrigens lediglich Vermutungen und Unterstellungen bemüht und keine Hinweise oder gar Beweise hat (und auch keine Anstalten macht, welche zu erzeugen), das ist dann auf einmal nicht okay?
Verrückte Welt.

Pippa
Zitat von Zauberei3:
Hör auf, suche, irgendwo wird es sein" genervt...

Hast Du schon mal etwas von ihm verschwinden lassen und auch so geantwortet?

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Zwou
@Blind-Meg Das haben andere behauptet, dass das nicht okay sei. Ich impliziere beide Möglichkeiten und in beiden Fällen sieht es nicht gut für eine Liebesbeziehung aus. Was die Beteiligten denken ist einerlei, ich dachte auch meine Ehe sei super, da stand ich schon mit einem Bein in der Sch***.

x 1 #438

Blind-Meg
Zitat von Zwou:
ich dachte auch meine Ehe sei super, da stand ich schon mit einem Bein in der Sch***.

Das ergeht vielen Männern so. Meinem Ex vermutlich auch.
Ich habe letztens gehört, dass Trennungen dann passieren, wenn der Berg an unaufgeräumten Themen und Konflikten, der zwischen den Partnern steht, zu hoch wird. Wenn man natürlich immer nur auf seiner eigenen Seite dieses Berges schaut, mag das durchaus sein, dass da schön die Sonne scheint und man meint, alles sei in bester Ordnung.
Ich wüsste zu gern, wie es in der Ehe von @Zauberei3 wirklich ausschaut und wie hoch deren Berg ist.

x 3 #439

Frau_Stern
Und wenn du ihm sagst, dass beim verschwundenen Gegenstand ein Airtag dran war und das es echt interessant sein wird, wo der sich gerade befindet? Mal schauen, wie er reagiert. Sag halt, geht bei einer Freundin über das Handy und du siehst es erst am nächsten Tag. Beobachte mal, wie er dann wirkt...

F
Ich frage mich, wann der EM das machen sollte. Er wohnt ja nicht allein.
Selbst so ein Laken müsste doch auffallen oder die große Tasche, in der es sich befindet.
Zudem müsste es doch dann im Auto zwischengelagert werden.

Ist er so häufig allein zuhause?

x 1 #441

A
Zitat von Felica2024:
Ich frage mich, wann der EM das machen sollte. Er wohnt ja nicht allein. Selbst so ein Laken müsste doch auffallen oder die große Tasche, in der es sich befindet. Zudem müsste es doch dann im Auto zwischengelagert werden. Ist er so häufig allein zuhause?

Es gibt immer Gelegenheit Sachen unbemerkt verschwinden zu lassen .
Dazu muss man noch nicht einmel sonderlich geschickt sein .

x 3 #442

F
Zitat von Abendrot:
Es gibt immer Gelegenheit Sachen unbemerkt verschwinden zu lassen . Dazu muss man noch nicht einmel sonderlich geschickt sein .

Ich habe schon Probleme, Geburtstagsgeschenke reinzuschmuggeln

x 1 #443

Frau_Stern
Man wartet, bis jemand beschäftigt ist ( duschen etc ) und tut alles in den Kofferraum...also das ist machbar

x 1 #444

U
Machbar ist alles und manche Menschen machen auch alles…

Ich persönlich würde dir raten, wenn du WIRKLICH sicher bist, dass die Sachen wegkommen und nicht verlegt wurden und du FÜR DICH ausschließen kannst, dass du gerade überfordert bist oder zu viel Stress hast oder so:

Kram tracken, Kamera, von der er nichts weiß, alle Quittungen von dem, was du kaufst, behalten, Bildaufnahme, wo du es abgestellt hast, machen, volles Programm…

Das Problem, bei Leuten, die nicht vertrauenswürdig sind:
Die können heulen, die können Gefühle vorspielen, die können bei Rückfragen lügen…

Aber Beweise, die du hast, hast du.

Wir können hier alle lustig herumraten, niemand hier kennt einen von euch.

Wenn DU dir sicher bist, dann verschaffe dir eine solide Beweislage… für dich selbst.

x 1 #445

Z
Zitat von Zwou:
@Blind-Meg Den Satz hast Du glaub ich reichlich missverstanden. Es geht doch um die genügende Tatsache, dass die Reaktion als Beweis taugt, zu ...

Hi,
Ja- ich verstehe dich, was du mir sagen möchtest.
Vertrauen ist DIE Basis.
Ich liebe meinen Mann- es schmerzt unendlich zu begreifen, dass er von seinen Werten losgelassen hat: Glauben an die Liebe, Treue, oder kurzum Lieben, Achten und Ehren...
Er "predigt" es nach wie vor den Kindern...
Ich bin hier um alle Möglichkeiten auszuschöpfen- durchzuspielen - warum er so handelt.-
Irgendwie befinde ich mich zu erst in einer Ohnmachtsphase- dann: ok, Augen verschließen geht nicht mehr Verstehen & Begreifen zu versuchen - dann handeln.
Interessant, dass sehr viele eine Doppelleben ausschließen- was für mich am sinnigsten ist- wo meine Sachen abhanden gekommen sind.
Verkaufen kann er sie zum Teil nicht, da a) kaum Geld bringen b) es auch Herzsteine Urlaubserinnerungen sind c) klar sind ein paar wertvolle outdoorKleidungsstücke dabei- passt aber nicht zum Gesamtverhalten bzw diese Postkarten an verschiedensten Orten... Postkarten von mir übrigens, welche ich gesammelt hatte...

Das Forum hier zeigt mir auch sehr deutlich, wie wichtig es für mich werden wird- wem ich mich WIRKLICH anvertrauen kann... das ist hart...

Atomicblue
Aber woher soll die TE wissen, was als nächstes verschwindet. Das sind ja total zufällig und gar nicht zusammenpassende Dinge.

Würde jetzt dauernd nur Wäsche verschwinden oder so, könnte man es ja noch versuchen, da was zu tracken. Aber auch das spätes schwierig. Tracker an einer Auflaufform fällt halt schon auf..

U
Naja, (und ich finde es schlimm, sowas zu sagen) : bring die Tracker halt an Sachen an, wo es nicht sofort auffällt.

Zusammengerollter Schmutzfang: geht schon, wenn man es einwickelt. 😬

Ich weiß nicht, wie man dir sonst helfen soll…

Du brauchst für dich selbst aber ja ein Stück weit Klarheit, wie das weitergehen soll.

Mit so einem Misstrauen lebt es sich ja nicht gut, ob nun berechtigt oder nicht.

Mach doch zum Anfang vielleicht einfach Fotos, wo du die Sachen abgestellt hast, behalte die Quittungen vom Kauf und gleiche das ab?!

Du könntest ja auch (wenn du es kannst, ich könnte es nicht, ich bin nicht so gut im Theater spielen) etwas kaufen und deine Freude darüber ausdrücken, Quittung behalten, abstellen, Foto machen, gucken, was passiert…

A

x 4