Blind-Meg
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 8532
Mitglied
Zitat von Zwou:wenn der Mann vom Fach ist, er doch wie ein Arzt helfen wollen würde, wenn er annähme, es könnte sich um eine Erkrankung handeln
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Nalf:wir haben etwa 7 gebraucht, um alle möglichen Verdachtsdiagnosen durchzutesten, damit ich sicher sein könnte, dass ich meinen eigenen Augen trauen kann
Nalf
Mitglied
Zitat von Blind-Meg:Und auch Psychologen können unsensible oder wenig enpathische Menschen sein.
Zitat von Blind-Meg:Das finde ich richtig stark von dir, dass du diesen Schritt gegangen bist!
Zwou
Mitglied
Hola15
Mitglied
Zitat von Zwou:@Blind-Meg ich habe doch gar nicht behauptet, dass er alsTherapeut tätig ist. Ich meinte lediglich, dass er sich bei vermuteter geistiger Erkrankung ...
Atomicblue
Mitglied
Zitat von Nalf:Wenn Dir Leute, die Du seit 5 Jahren weder gesehen, noch gesprochen hast, aus heiterem Himmel einen 6seitigen Brief schreiben, dass sie sich neulich zufällig mit Borderline beschäftigt hätten und darin ganz viel von Dir wieder erkannt hätten. Z.B. dass Deine Suchtneigung sich darin ausdrückt, dass Du zu Hause immer dasselbe trinken würdest. Und dann rufst Du da an und fragst, ob sie zufällig Kontakt zu Deinem Nochmann hatten. Und das wird verneint und gefragt, ob da denn was nicht in Ordnung sei. Und Dein Verhalten von vor 10 Jahren von vorne bis hinten pathologisiert wird (z.B. dass es ein typisches Borderline Symptom sei, dass der Ausbildungsort ein anderer als der Studienort sei und man nach der Ehe auch nochmal umgezogen, also "notorisch unstet" sei), dann fällst Du vom Glauben ab und fragst Dich, ob Du komplett wahnsinnig geworden bist oder er.
Der hat die ganze Zeit neben mir im Ehebett geschlafen, während die Verleumdungskampagne lief.
Ich hab das Bett als erstes weggeschmissen
Nalf
Mitglied
Zitat von Atomicblue:Glaubt mir das war anstrengend.
Zitat von Atomicblue:Und sprach man dann mit den betreffenden Menschen, dann guckten sie einen auch kugelrund an und fragten oft „WIE bitte?!“
Arella
Gast
Zitat von Zauberei3:Wenn ich ihn auf die Gegenstände anspreche reagiert er mit Tränen, er tut alles für uns, ich zerstöre unsere Ehe.
Arella
Gast
Zwou
Mitglied
SonnenschWein
Mitglied
Zitat von Arella:Dein Mann ist Psychologe? Und wenn du ihn fragst, reagiert er mit Tränen?
Ich weiß ja nicht, wer heute alles Psychologe wird,...
CanisaWuff
Mitglied
Zitat von Zauberei3:Eine Veränderung muss es geben, dass schulde ich meinen kids. Ja, Veränderungen machen mir Angst. Dazu benötige ich Kraft, die sammel ich eben. ...
Schnuddel74
Mitglied
Zitat von Zauberei3:Eine Veränderung muss es geben, dass schulde ich meinen kids. Ja, Veränderungen machen mir Angst. Dazu benötige ich Kraft, die sammel ich eben. ...
Blind-Meg
Mitglied
Zitat von Zwou:Ich meinte lediglich, dass er sich bei vermuteter geistiger Erkrankung mit Sicherheit anders verhalten würde, wenn ihm etwas an ihr läge und er derjenige mit der Sorge um ihre Gesundheit wäre
Zwou
Mitglied