Schnuddel74
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 5919
Und ich finde nett, dass du auch öfters hier den Perspektivwechsel vollziehst...
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Hola15
Mitglied
Schnuddel74
Mitglied
Abendrot
Mitglied
Zitat von Nalf:Liebe Zauberei3, ich kann mir das ziemlich gut vorstellen, wie das die letzten 2 Jahre bei euch war und dass Du zwischen Unglauben und Verdacht, Ansprechen und Detektivarbeit schwankst. Bei mir hat es auch ziemlich genau zwei Jahre gebraucht, bis ich mir sicher war, dass mein (heute Ex-)Ehemann mich sabotiert. Er gibt ...
Cocolores
Mitglied
Zitat von Abendrot:Ist das ein Befehl von dir ?
Und dann noch eine Unterstellung hinzugefügt , auch wenn ein Fragezeichen hinter dem Satz steht .
Zauberei3
Mitglied
Zwou
Mitglied
Zauberei3
Mitglied
Zitat von Cocolores:Die ganzen Vermutungen helfen doch wirklich Null. Und nein, es soll gar nichts unterstellen - Fakt ist aber: wenn die Kamera steht und etwas ...
Tesi
Mitglied
Zauberei3
Mitglied
Zitat von Zwou:Ich möchte auch darauf hinweisen, dass wenn der Mann vom Fach ist, er doch wie ein Arzt helfen wollen würde, wenn er annähme, es könnte sich um ...
Zwou
Mitglied
Waris07
Mentorin
Nalf
Mitglied
Zitat von Zauberei3:Ich frage euch nochmal- weil ich es nicht weiß- wie kann ich mich schützen und wie heilen?
Abendrot
Mitglied
Zitat von Nalf:Da kann ich leider nur wenig hilfreiches beisteuern. Denn ich Dummnuss habe die ganzen zwei Jahre um die Ehe und die Nähe, die wir vorher hatten, und eine gute Lösung für unser Kind gekämpft. Ich habe ihm jegliche Szenarien angeboten. Und damit geglaubt, dass wenn ich jede Variante unterstütze, er dann auch ...
Umbra_
Mitglied
Catalina
Mitglied
Zitat von Nalf:Es war seine passiv-aggressiver Art, einen inneren Konflikt, den er selber hatte, auszuhalten.
Er fühlte sich in unserer Familie unwohl, war aber abhängig von mir und wusste nicht, wie er das aus eigener Kraft ändern kann. Dieses schlechte Gefühl musste irgendwie kompensiert werden und das ging wohl nur, indem er mich heimlich bestrafte/sabotierte/mein Umfeld so veränderte, dass ich mich auch unwohl und verunsichert fühlte. Mir sollte es quasi nicht besser als ihm gehen.
Zitat von Nalf:Was für mich das entscheidende Indiz war, dass hinter der Fassade Feindseligkeit oder Scham steckten, war seine Reaktion auf die "Sabotage". Er hat nie normal reagiert, indem er z.B. mit mir zusammen überlegt, wo etwas sein könnte oder mit mir zusammen dafür sorgt, dass wichtige Dinge einen bestimmten Platz bekommen. Sondern er wurde wütend und vorwürflich oder hat mein Problem (z.B. das eingeschlossen werden) ins Lächerliche gezogen.
Zitat von Zauberei3:Ich frage euch nochmal- weil ich es nicht weiß- wie kann ich mich schützen und wie heilen?