Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1230

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Catalina
Zitat von Languste65:
Der Mann manipuliert dich. Der weiß genau was er tut.

Das fürchte ich leider auch. Er weiß eben auch, dass er die TE mit seinem Weinen zumindest vorübergehend zum Schweigen bringen kann. So kann er auch ganz prima wieder in die Opferrolle schlüpfen und der TE die Schuld zuschieben.

x 3 #496

A
Ich frag mich warum er ständig rumheult wenn es um das Thema geht .

Würde ihm mal sagen : " Heul leise guter Mann , wenn du nicht vernünftig mit mir reden kannst .
Tränen beindrucken mich nicht " weg gehen und ganz alltägliche Dinge tun , wie Staubsaugen , Geschirrspüler ausräumen ......ihn unwichtig erscheinen lassen, nicht ernst nehmen.

x 4 #497

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

Z
@Abendrot DAS ist genau das- warum ich grübel und grübel...
Es ist nicht aufgesetzt, ihn hat es regelrecht durchgeschüttelt.
Kann das sein, dass er überfordert ist?
Spürt er, dass sein "Radius des Wegnehmens" enger wird... ich quasi immer näher komme durch entdecken und mit Ansage nun aktiv mir Hilfe von außen holen werde?
Er hat mir widerrum gesagt, wie unverschämt bzw verletztend es war ihm zu unterstellen, er hätte ein Doppelleben sich aufgebaut. Ich habe dieses Mal genau DAS als Argument verwendet- eben deshalb Schlösser auszutauschen- eben aktiv dagegen etwas zu tun. Ich habe ihm gesagt, ich schaue da jetzt nicht mehr zu- beim nächsten noch so kleinen Gegenstand (meines Kind Haushalt) werde ich aktiv.

Ich habe es schon geschrieben, ich erkläre mir seinen Zusammenbruch damit- dass er genau weiß- wenn es auffliegt- dass er SOFORT seinen Alltag hier im Nest mit seinen Kindern verlieren wird.
So wie ICH ihn kenne, dachte/ denkt er- er kann & schafft zwei Leben zu führen.
Und da ich DAS so lange toleriert habe- das auch tolerieren werde. Da ich bis jetzt "verzweifelt" seine Nähe gesucht habe- er sich auch darauf eingelassen hat- evtl habe ich unbewusst gehofft/ erhofft DAS kann nicht sein...
Dieses Gedankenkarusell ist so anstrengend...

Z
Zitat von Perzet:
Hier liegt ein Schockzustand aufgrund von Vermutungen vor. Allerdings auch seit Jahren psycho Spiele, wo keiner genau weiß, was los ist. Diese ...

Du hast Recht...
Das ist so anstrengend, ich spüre förmlich, wie meine Resourcen aufgebraucht werden.
Danke an euch, dass ihr mich anstupst...

x 1 #499

Z
Zitat von EineMitleserin:
Hast du ihn mal gefragt warum er so weint? Was meint er mit "so etwas zumuten"? Ich habe das Gefühl, dass eure Kommunikation kein Dialog ...

Er sagt, er weint weil ich ihm das Herz nicht nur rausgerissen habe- sondern zuvor mit meinen spitzen Bemerkungen den Dolch ins Herz gestoßen habe und umgedreht habe...
DAS ist so arg- ich muss mir immer sagen- deine Kinder wissen auch, dass hier Dinge entwendet werden.
Ich bin so erleichtert im diesen Momenten dass ich mir eine Liste erstellt habe und kurze seltsame Momente/ Aussagen notiert habe...

x 3 #500

K
Ihr müsst dringend zu einer Paarberatung...oder wenn du sicher bist, trennt euch.

x 3 #501

Blind-Meg
Zitat von Zauberei3:
Er hat mir widerrum gesagt, wie unverschämt bzw verletztend es war ihm zu unterstellen, er hätte ein Doppelleben sich aufgebaut.

Das stimmt ja auch, das ist wirklich enorm verletzend.

Zitat von Zauberei3:
Kann das sein, dass er überfordert ist?

Ja, und wenn du bei jedem "verschwundenen" Gegenstand ausnahmslos ihn beschuldigst und so felsenfest sicher bist, dass er ihn genommen hat, ist auch das verständlich, finde ich.

x 9 #502

Sretsnovicx
@Zauberei3 da fährt man doch zu Ikea und kauft für Drölf fünfzig ein paar Gläser und Teller und klaut doch nicht alte Gegenstände aus dem Haushalt? Das klingt eher paranoid als nach einem Doppelleben.

Deine Beispiele sind wirklich Strange.

x 9 #503

Sretsnovicx
@Zauberei3 jetzt mal im ernst? Als ob er Herzmuscheln als deko in eine andere Wohnung bringen würde? Und ein Glas von Ikea zu verkaufen um eine angebliche spielsucht zu finanzieren ist doch lächerlich. Bis Seite 3 klingt das alles eher nach wilden Thesen. Er guckt verträumt durch die Gegend? Vielleicht überlegt er wo der Teppich ist den du ein paar Tage zwischengelagert hattest.

Welcher Kerl (Mensch) würde jetzt diesen Teppich entwenden um sich ne 2. Wohnung einzurichten. Bei den komischen wirren Anschuldigungen würde ich vermutlich nach Woche 3 mir auch irgendwo ein Baumhais einrichten um mal durchzuatmen… Schatz wo ist die Auflaufform ich finde die nicht! Du hast ein Doppelleben und Zweitwohnung.😬

Du stellst Kameras auf aber bist nicht ein Mal an sein Handy? Schreibt er viel, telefoniert er heimlich, geht er abends ab und an nochmal vor die Tür? Das wären für mich eher Dinge die mich aufhorchen Lassen würden

x 3 #504

Sretsnovicx
@Zauberei3 vielleicht ist es ja auch genau das … steter Tropfen höhlt den Stein. Klingt eher na ch komischen Vorwürfen und wenig liebevollem Umgang!

x 2 #505

Sretsnovicx
@Lukrethia der weint weil seine Frau ihm seit Monaten bei jedem Gegenstand der nicht auffindbar ist, solche gruseligen Unterstellungen um die Ohren haut. Bestimmt richtig spaßig. Arbeitet er länger… Affäre, Auto gewaschen? Affäre

Sretsnovicx
@Zauberei3 sehe ich auch wie dein Mann. Schizophren eine Liste mit verlorenen Dingen und dann soll dir Bescheid gegeben werden und durchgestrichen?!

Klingt heftig ungesund. Kinderbilder klingen weniger verrückt. Ich würde mich wundern wenn ich bei Freunden solche Listen in den einzelnen Räumen finde.

Ich glaube eher dein Mann, weint weil du vielleicht eine andere Wahrnehmung hast. Worst case: mittlerweile spielen alle das Spiel mit und helfen dir, deine Theorien zu etwas Realität werden zu lassen

x 4 #507

Hola15
Zitat von Sretsnovicx:
mittlerweile spielen alle das Spiel mit

Man wird ja auch hier angegangen, wenn man darauf aufmerksam macht, wie eingeengt die Wahrnehmung und das Denken von Zauberei sich hier darstellt und sie keinen Zentimeter von ihrer- absurden- Idee abrücken kann.

Und sie können wir halt, im Gegensatz von ihm, ein Stück weit erleben.

Ich habe selten einen Faden gelesen, den ich so schlimm fand. Für alle Beteiligten.

Ich werde mich hier verabschieden.

x 9 #508

A
Zitat von Abendrot:
Würde ihm mal sagen : " Heul leise guter Mann , wenn du nicht vernünftig mit mir reden kannst .
Tränen beindrucken mich nicht " weg gehen und ganz alltägliche Dinge tun , wie Staubsaugen , Geschirrspüler ausräumen ......ihn unwichtig erscheinen lassen, nicht ernst nehmen.

Eine Traumehe 🙄

x 1 #509

A
Zitat von Zauberei3:
DAS ist so arg-

Und was genau lässt sich in dieser Ehe verharren? Jetzt mal Butter bei die Fische. Nach all dem Exposen hier.

x 2 #510

A

x 4