Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1225

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

T
Schlösser austauschen, um ihn an seinem "Doppelleben" zu hindern, finde ich schon krass.

x 1 #511

Igelfisch
Die Schlösser tauschen um sicher zu gehen, dass nur die Familie Zutritt hat finde ich allerdings legitim.

x 4 #512

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

A
Ähm der Mann wohnt da, da kann man nicht einfach Schlösser austauschen.

Was geht denn ab hier? Schlösser tauschen, heimliche Spionage.

Warum trennt sich die gute Frau nicht, wenn alles so arg ist? Das ist doch lächerlich.

x 4 #513

Sretsnovicx
@Zauberei3 deine Kinder Merken das ne Auflaufform oder ein großes Handtuch fehlen? Hörst du dir eigentlich selbst zu? Das klingt mehr als nur paranoid. Welches Kind sucht ne Auflaufform oder stellt sich die Frage wo das große Handtuch ist? Im Zweifel in der Wäsche.

Du gehst leider nur bedingt auf die Fragen ein, die etwas mehr die Hintergründe beleuchten würden und tust diese einfach immer wieder ab. Stell dir mal vor dein Mann ist es nicht. Könntest du dir in seiner Position vorstellen, dass das Leben gerade etwas anstrengend mit dir ist. Wenn du mir bei einem fehlenden Kleidungsstück einer playmobil daran denkst, er würde ein 2. Zuhause einrichten oder es versetzen um Kohle zu bekommen ist so unfassbar absurd und weltfremd. Von Info zu Info wird das immer wilder in deinen Erzählungen.

Schenkt er dann auch deine liebsten Sachen (Unterwäsche und Auflaufform wurden hier genannt und ein kleiner Läufer für den Flur)

Ist dein Lieblingsschlüpfer evtl. schon sehr sehr lange dein Lieblingsstück? Kann sein, dass er den ausgeleierten Liebestöter entsorgt hat, da es dir seit Jahren nicht gelungen ist?

Aber alte Unterwäsche seiner geheimen Freundin mitzubringen, die wird sich Bedanken.

Warum sollte jemand solch Kleinkram klauen obwohl du bereits mit Adleraugen wachst? Also mal im Ernst? Ich verstehe ihn beim besten Willen nicht.

x 3 #514

Sretsnovicx
@lulu77 wozu soll er beitragen. Ab seiner Stelle würde ich immer sagen: „wieso die liegen hier doch auf dem Stuhl“

Höh da ist nichts..

„Doch klar, siehst du es nicht“

Nein

Die Dinge bleiben natürlich verschwunden, da der Mann ja auch nicht weiß wo sie Sind. Aber so sind sie wenigstens unsichtbar auf einem Stuhl und ihr könnt euch auf einen Ort konzentrieren für eure eigentlichen Themen.

Igelfisch
@Sretsnovicx

Was triggert Dich hier so, dass Du Dich derart an der TE abarbeitest? Du kannst gern auch einen eigenen Faden öffnen, wenn Du Dein Herz ausschütten möchtest 🌻

x 8 #516

K
Schaut, regt euch doch nicht auf. Zwinkerndes Gesicht
Entweder das hier ist fake. Auf vieles wird ja nicht nicht eingegangen, Infos kommen gestreut und unpräzise. Einiges klingt unlogisch etc

Oder jemand der Beteiligten ( Vater, Mutter, Kind, die Oma, die die Kinder hütet,Putzfrau,...) hat Demenz oder eine psychische Krankheit oder Kleptomanie..anderen Usern ist soetwas ja auch passiert, es gibt fast alles.

Nur wir hier können das nicht herausfinden Zwinkerndes Gesicht Also bleibt nett

x 8 #517

A
Zitat von Igelfisch:
Was triggert Dich hier so, dass Du Dich derart an der TE abarbeitest?

Da wird sich nicht abgearbeitet, sondern legitime Fragen gestellt.

x 3 #518

Blind-Meg
Zitat von kata_smiles:
Oder jemand der Beteiligten ( Vater, Mutter, Kind, die Oma, die die Kinder hütet,Putzfrau,...) hat Demenz oder eine psychische Krankheit oder Kleptomanie

Oder die TE

x 1 #519

B
Zitat von Zauberei3:
Ich habe ihn gefragt, wieso ihn eigentlich als Ehemann das nicht sorgt und seinen Beschützerinstinkt wachrüttelt... wieso nicht die Idee Schlösser auszutauschen...

Was hat dich gehindert, deinem Mann sachlich und ohne Anklage vorzuschlagen, gemeinsam die Schlösser zu tauschen, da du sich nicht wohl fühlst? Warum dieser Frontalangriff, welche Reaktion erwartest du auf dieses passiv aggressive Opfergebaren?
Zitat von Zauberei3:
Ich habe es schon geschrieben, ich erkläre mir seinen Zusammenbruch damit- dass er genau weiß- wenn es auffliegt- dass er SOFORT seinen Alltag hier im Nest mit seinen Kindern verlieren wird.

Was meinst du mit "es"? Die theoretische Zweitfamilie, das Verschenken an seine Klienten, in welcher von dir vermuteten Situation wird er SOFORT seinen Alltag mit seinen Kindern verlieren. Und warum werden hier die Kinder involviert, obwohl er sogar nach deinen Schilderungen ein liebevoller und fürsorglicher Papa ist.
Zitat von Zauberei3:
Er bekam einen regelrechten Weinkrampf- Zusammenbruch: wie ich den Kindern und ihm so etwas zu mute...

Menschen geraten psychisch in der Pflege geliebter Angehörige an ihre Grenzen, finden keinen Umgang mit irrsinnig erscheinenden, unerklärbaren Aktionen, da nagt an der Seele, die Schicht des Ertragbaren wird immer dünner. Möglicherweise hat dein Mann das Gefühl, dass das Drama mit all den Anschuldigungen und den wilden Geschichten um ein fiktives oder reales Verschwinden unwichtiger Alltagsgegenstände unter Einbeziehung eurer Kinder ein wie auch immer geartetes psychisches Phänomen ist, das von mal zu mal mehr Contenance von ihm einfordert, vielleicht für ihn immer unerträglicher wird.
Zitat von Zauberei3:
Er sagt, er weint weil ich ihm das Herz nicht nur rausgerissen habe- sondern zuvor mit meinen spitzen Bemerkungen den Dolch ins Herz gestoßen habe und umgedreht habe...

Wie reagierst du auf diese Verzweiflung, was macht diese Anklage mit dir, welchen Umgang hast du damit, welche Erklärung?
Zitat von Akelei76:
Das ist doch lächerlich.

Das wäre es, wenn es um zwei erwachsene Menschen ginge, die allein ihr Leben nicht gebacken kriegen. Hier sind allerdings noch ein Vorschulkind und eine unbekannte Anzahl größerer Kinder unbekannten Alters in dieser Dystopie gefangen und werden aktiv involviert. Seit zwei! Jahren. Da bleibt das Lachen im Hals stecken.

x 4 #520

H
Hallo Zauberei,

ich habe deinen Thread hier immer wieder verfolgt und tu mir irgendwie schwer - wie viele.

Ich möchte weder deinem Mann, noch dir etwas unterstellen (die Ferndiagnosen von anderen Usern hier waren ja wirklich sehr kreativ 😅 und meiner Meinung nach wirklich absolut unangebracht und voreingenommen in Anbetracht auf ein paar fehlende Gegenstände) und trotzdem kommen viele Fragen auf.

Fragen, die auch von anderen gestellt wurden und auf die du teils nicht eingehst. Oder habe ich manches vielleicht überlesen? Dann entschuldige ich mich dafür.

Deine Antworten ähneln sich immer. Bleiben oberflächlich. Es geht nicht ans Eingemachte, kratzt nur an der Oberfläche.

Wo war dein Mann als er über Nacht weg war? Ist er oft weg? Weißt du immer wo er ist? Seid ihr dann in Kontakt? Warum empfindet er dich als eifersüchtig? Was ging dem voraus? Ist er generell manipulativ? Weint er vielleicht, weil er die vielen Unterstellungen satt hat? Oder fühlt er sich wirklich ertappt? Gibt es andere Hinweise auf ein Doppelleben? Hat er sich körperlich verändert? Vertuscht er irgendwas? Hat er andere Heimlichtuereien die dir komisch vorkommen? Was sagt die Familie/der Freundeskreis/die Kinder? Kann man mit ihm generell nicht sprechen? Wie ist sein Wesen sonst? Ist er sensibel? Seid ihr auf irgendwelche Medikamente angewiesen? Bestehen Süchte?

Ich halte absolut nichts von heimlich angebrachten Kameras im eigenen Haushalt! Und dann noch wegen ein paar fehlender popliger Haushaltsgegenstände. Gehts noch? Wie kann man dir so etwas raten? Also wenn es sich um Mißbrauch etc. handeln würde, klar, dann wäre das meines Erachtens absolut angebracht. Aber doch nicht derartigen Eingriff in die Privatsphäre aus diesem Grund. Und ich weiß, es geht letztlich nicht um diese Gegenstände, sondern den Hintergrund.
Trotzdem gibt es da viele andere Möglichkeiten der Recherche.

Ich frage mich auch, ohne es böse zu meinen, was letztlich das Bestreben deines Beitrags war.
Wie kann man dir helfen/eine bessere Einschätzung bekommen, wenn du dich so offen hälst?

Natürlich bist du auch nicht zu bestimmten Antworten verpflichtet, vielleicht sind sie dir auch zu privat, aber dann könntest du das mitteilen...aber so kommt man irgendwie nicht weiter...und vor allem stellt man sich dadurch die Frage, vielleicht auch zu Unrecht, ob du auch einen gewissen Anteil trägst.

x 8 #521

A
Zitat von Brightness2:
Das wäre es, wenn es um zwei erwachsene Menschen ginge, die allein ihr Leben nicht gebacken kriegen. Hier sind allerdings noch ein Vorschulkind und eine unbekannte Anzahl größerer Kinder unbekannten Alters in dieser Dystopie gefangen und werden aktiv involviert. Seit zwei! Jahren. Da bleibt das Lachen im Hals stecken.

Lächerlich ist das, was hier vorgeschlagen wird: Spionage etc. Das meinte ich. Lachendes Gesicht

x 1 #522

Sretsnovicx
@Akelei76 danke seh ich auch so.

Kamera aufstellen und glauben dass Kindern so auflaufschüssel auffällt wenn sie nicht im Schrank steht, klingt vorsichtig ausgedrückt nach einer unfassbar schlechten Geschichte durch chat gpt aufgearbeitet.

Igelfisch
Zitat von Akelei76:
Da wird sich nicht abgearbeitet, sondern legitime Fragen gestellt.

Klar kann man alles fragen. Mir geht es um das "wie". Man kann auch freundlich oder zumindest neutral fragen. Man muss nicht rotzig, anmaßend oder beleidigend werden.

x 4 #524

A
@Igelfisch Er war nicht rotzig, anmaßend etc. Vielleicht triggert er dich. Aber das ist nicht das Thema. Lachendes Gesicht

A

x 4