Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1218

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

Igelfisch
Zitat von Akelei76:
Er war nicht rotzig, anmaßend etc

Findest DU. Ich sehe es anders. Aber das ist wie mit Mobbern. Die finden ja auch nie, dass sie mobben weil is ja alles nur "Spaß" .

Ich bin jetzt ganz raus hier. Ich kenne das, dass einem nicht geglaubt wird weil der Partner alle manipuliert. Ja, deswegen find ichs schlimm wie manche mit der TE reden. Ihr wünsche ich alles Gute 🌻

x 7 #526

A
Zitat von Sretsnovicx:
@Akelei76 danke seh ich auch so. Kamera aufstellen und glauben dass Kindern so auflaufschüssel auffällt wenn sie nicht im Schrank steht, klingt vorsichtig ausgedrückt nach einer unfassbar schlechten Geschichte durch chat gpt aufgearbeitet.

Wegen solcher User wie dir und auch anderen Usern ,habe ich damals das Forum verlassen .
In einer ziemlich verzweifelten , ähnlichen Lebenssituation .

x 3 #527

A

Mein Ehemann entwendet Gegenstände- Leugnet

x 3

A
Zitat von Igelfisch:
Ich bin jetzt ganz raus hier.

Das ist gut, wenn du deine Verletzungen mit dem Thread hier vermischt.

Es ist sachlich richtig nachzufragen. Die TE kann in Ruhe antworten und gut ist.

A
Zitat von Abendrot:
Wegen solcher User wie dir und auch anderen Usern ,habe ich damals das Forum verlassen .

Du hast zwar nicht mich angesprochen:

Aber was möchtest du damit sagen? Du bist ja noch da. Kannst oder willst du nicht sachlich diskutieren?

B
Zitat von Abendrot:
Ihr sprengt hier gerade wieder einen Thread, in erster Linie meine ich

Zitat von Abendrot:

Wegen solcher User wie du werden Threads gesprengt. User, die sich zu Hilfssheriffs der @Forenleitung aufschwingen und die Deutungshoheit über Themen für sich beanspruchen. Themen werden hier eröffnet, um Meinungen einzufangen, bestenfalls hilfreich. Was reitet dich, als Richterin über andere Inputs herzuziehen, was veranlasst soviel übergroßes Sendungsbewusstsein? Mensch, den Rat, den du @Fenjal gegeben hast, beherzige den doch selbst und eröffne deine eigenes Thema, bevor du fremde Threads mit deinen Projektionen kaperst und in wabbeligen Andeutungen schwelgst. Zumindest hör bitte mit diesen aufgeblasenen Maßregelungen auf, die alle Threads zielgerichtet zerschießen.

x 4 #530

A
Ich hab nur geschrieben , wie es mir hier im Forum erging ,
das ist mein letzter Beitrag dazu .

x 3 #531

Sretsnovicx
@Igelfisch es liegt einzig und alleine an den oberflächlichen Antworten seitens de TE, die lediglich wiederholt
Nur selektiv Fragen beantwortet oder rechtfertigt statt zumindest dem Gedanken mal zuzulassen, dass ihr Mann auch leiden könnte. Vielleicht ja auch bereits deutlich länger als sie.

Von heute auf morgen „ciao“ wenn as alles so herzlich war und die beiden nie wirklich Probleme hatten, ist doch nicht wirklich die logische Erklärung für all das.

Mag dir helfen Zuspruch zu geben, aber ob es ihr und der Situation hilft? Mag für dich auf Seite 11 bissig klingen, andere nennen es direkt oder lassen wenigstens einen anderen Blickwinkel zu als die Sicht einer plötzlich verlassenen Frau, der alles genommen werden soll vom bösen Nochmann.

x 1 #532

Sretsnovicx
@Abendrot dann empfehle ich Chat Gpt, der antwortet so, dass es dir möglichst zuspricht und du ja nicht mit etwas anderem hier „genervt“ wirst Nicht jeder kann relativieren zwischen direkter Ansprache und Einer Beleidigung.

Du willst Meinungen hören, dann akzeptier einfach, dass es andere gibt.

Eine konstruktive Diskussion mit Leuten die alle exakt die gleiche Meinung vertreten wie ich selbst um einen Konflikt zu klären, bringt mir jedenfalls weniger als die Sichtweise des anderen zumindest mal zu probieren nachzuempfinden.

x 1 #533

Sretsnovicx
@Akelei76
@Abendrot wegen Leuten wie dir…
genau die richtige Art um deinen Standpunkt zu erklären ohne hier 2 Seiten vom Thema der Te abzukommen. So gehen wenigstens die Fragen schnell unter

E
Zitat von Zauberei3:
Er sagt, er weint weil ich ihm das Herz nicht nur rausgerissen habe- sondern zuvor mit meinen spitzen Bemerkungen den Dolch ins Herz gestoßen habe und umgedreht habe...

Stimmt das denn mit den spitzen Bemerkungen? Warum könnt ihr kein ruhiges Gespräch führen?

Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich das ruhige Gespräch suchen. Mit Ich-Botschaften: "Xy, mich belastet die Situation mit den verschwundenen Dingen, können wir darüber reden?" "Ich finde diese Dinge nicht, ich suche sie überall, sie tauchen nie auf. Es belastet mich, können wir eine Lösung finden?"

Auf seine Worte im Zitat mit dem Dolchstoß hättest du das Gespräch dennoch suchen können. Dich entschuldigen, dass du ihn nicht verletzen willst. Dass du dich alleingelassen mit der Situation fühlst und Hilfe brauchst eine Lösung zu finden.

Notfalls sucht euch jemanden der das Gespräch moderiert. Eure Kommunikation ist wirklich kein Dialog. So kommt ihr doch nie voran.

x 5 #535

Z
Zitat von EineMitleserin:
Stimmt das denn mit den spitzen Bemerkungen? Warum könnt ihr kein ruhiges Gespräch führen? Wenn ich in deiner Situation wäre würde ich das ...

... in einem ruhigen Gespräch - ich habe es zig Male probiert- es endet jedes Mal damit...

x 2 #536

Z
@Abendrot falls du mitliest:
Es tut mir unendlich leid, dass dich manche regelrecht zerreißen.
Umso dankbarer bin ich, dass du trotz - zum Teil- schlechter Erfahrung hier- entschieden hast, mir zu schreiben!
U.a. hast auch DU mich wachgerüttelt- aus der Starre geholt... es ist noch sehr mühsam für mich...

x 5 #537

Z
@EineMitleserin: entschuldigt habe ich mich auch und gesagt ich weiß wie absurt das alles erscheinen mag- aber ich fühle mich so hilflos- direkt auf mich ging er nicht ein- Lösung auch nicht- nur geweint...

x 3 #538

Z
@Abendrot: hi, ich bin erleichtert, dass meine Nachricht dich erreicht hat.

Nun weiß ich noch besser, was du mir sagen möchtest, mit Annehmen u Abprallen lassen..
Ich bin diesen Menschen gar nicht böse-ich hoffe, sie kommen niemals in so eine Situation- die für einen selber mit logischen Verstand nicht mehr zu erklären ist- man aus Scham sich erst einmal einigelt- fühlt: jetzt benötige ich Hilfe- um dann doch in die Schiene der Irren zu rutschen- wovor man am meisten Sorge hat...
Und dann noch Kraft finden, sich zu retten.
Es waren viele Ansätze dabei- auf die ICH nicht gekommen wäre... danke.

Und ja, manche Dinge sind mir zu persönlich...

Es ist verletztend zu lesen- ich würde einen alten Schlüpfer vermissen, verletztend zu sagen meine Kinder würden mit Absicht involviert werden: ich wollte essen kochen, meine kinder u ich haben uns i d küche unterhalten: ich wollte die Form von ihrem Platz holen- sie ist groß u schwer und steht deshalb schon immer unterm Schrank- sie war und ist weg... deshalb und das ist ein Teil von mehreren Situationen- haben sie es mitbekommen...

Ich suchte Menschen, welche so etwas erlebt haben- danke- hier habe ich sie gefunden.
Es begleitet einem solch Scham- dass könnt ihr euch nicht vorstellen...

x 6 #539

E
Zitat von Zauberei3:
entschuldigt habe ich mich auch und gesagt ich weiß wie absurt das alles erscheinen mag- aber ich fühle mich so hilflos- direkt auf mich ging er nicht ein- Lösung auch nicht- nur geweint...

Danke dir, das erklärt das Drumherum eurer Kommunikation ein wenig besser für mich.

Das liest sich für mich wirklich schwierig und frustrierend. Weißt du, du kannst ihn nicht ändern. Aber du kannst ändern ob du unter diesen Bedingungen leben willst und wie du leben willst.

Er scheint nicht bereit zu sein eine Lösung zu finden oder das Thema ruhig und vernünftig zu besprechen. Da wäre schon fast die Frage: was sollen dir Kameras nützen? Damit du ihm ein Video unter die Nase hältst und er weint?

Nehmen wir an: er ist so und er bleibt so. Was bedeutet das für dich? Kannst du so weitermachen? Willst du das überhaupt? Du musst das hier nicht beantworten aber du solltest dir ehrlich Gedanken dazu machen.

A

x 4